Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD-Brennen mit?

DVD-Brennen mit?

Lahrer29.11.0914:12
Hallo Freunde,
ihr habt es mir bestimmt schon ein paar mal geschrieben, aber ich find es nicht mehr. Kann ich mit MPEG Streamclip auch DVD´s brennen? Oder mit DivX? Oder mit dem QuicktimePlayer, RealPlayer, VLC-Player und Super ORT? Ich hab die ganzen Programme auf dem Rechner, bekomme es aber nicht heraus mit welchem davon ich eine DVD brennen kann. Außer natürlich mit dem Toast Programm für 98.-€. Aber das hab ich nicht.
0

Kommentare

SBlome29.11.0914:18
Wenn du ne ganz normale DVD brennen willst, ist dann iDVD nichts?
0
Lahrer29.11.0918:24
Ich sitze seit rund drei Stunden und versuche mit iDVD eine DVD zu erstellen. Das ganz große Problem scheint zu sein, dass iDVD nur Filme im DivX Format akzeptiert. Auf jeden Fall erscheint nur das Format in den verschiedenen Auswahlfenstern von iDVD.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich einen alten Videofilm mit eyeTv digitalisiert habe. Danach habe ich versucht mit dem DivX Converter den Film zu konvertieren was auch funktioniert hat, leider ohne Ton. Toll!

Jetzt hab ich den Film auch im DV, MPEG und RealPlayer-Format vorliegen. Nur die akzeptiert iDVD alle nicht. Noch dazu kommt das iDVD nur auf ganz bestimmte Ordner zugreift. Das heißt, ich muss den Film erst in einen dieser Ordner verschieben. Aber selbst dann erkennt das Programm den Film nicht nur wenn er im DivX-Format vorliegt. Lediglich die Filme, die im iTunes unter Filme abgespeichert sind erkennt iDVD auch. Die sind dann wieder im mov-Format. Da weiß ich aber nicht mehr, wie ich die damals vom eyeTv ins mov-Format konvertiert habe. Oder ich mach alles falsch, was natürlich auch sein kann.

Dann kommt auch gleich das nächste Problem, der Ton. Das Video hat am Anfang eine fürchterliche Hintergrundmelodie, die ich gerne weg haben. und durch einen neuen Songs ersetzten möchte. Das kann man wohl auch irgendwie machen, vermutlich dann aber mit iMovie? Irgendwie kommt mir das ganze im Moment noch höllisch kompliziert vor. Geht das auch alles drastisch einfacher?
0
pele29.11.0918:40
Du solltest (eventuell) deine Filmdatei vorher in iMovie bearbeiten und anschliessend zu iDVD exportieren. Wenn iMovie deine Filmdatei akzeptiert kann iDVD diese auch verarbeiten. Den Ton kannst du in iMovie ebenfalls verändern. Allerdings erfordert iMovie eine gewisse Einarbeitungszeit. Drastisch einfach heisst in dem Fall: DV in iMovie importieren. Tonspur teilweise "runterregeln". Das Ganze zu iDVD schicken. Rohling einlegen und brennen. Den Mac für eine gewisse Zeit rechnen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.