Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVB-T - sinnvolle lösung gesucht

DVB-T - sinnvolle lösung gesucht

le tom30.09.0516:09
hallo
ich spiele derzeit mit dem gedanken mein formac studio mit dem ich vermehrt probleme habe durch einen dieser dvb-t sticks zu ersetzen. ich weiss aber nich nicht ganz wie und womit.

ich habe einen g5 sowie ein altes g3-ibook 800 mit usb-1. würde das ibook für eine usb-variante ausreichen oder muss es auf jeden fall am g5 hängen?

gibt es auch geräte mit firewire die am ibook - moeglichst klein und handlich - laufen?

sehe ich das richtig, dass das signal von dvb-t mpeg 2 ist welches ohne weitere komprimierung auf der platte gespeichert wird? man kann also ohne umwege (erneute komprimierung) eine dvd davon erstellen?

gibt es geräte die mpeg-4 komprimieren?

und schliesslich das wichtigste - was gibt es überhaupt empfehlenswertes? :o)

Gruss

Tom
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS30.09.0516:30
USB 1 reicht nicht. Hier wäre also der USB-Stick nicht zu empfehlen.
Schau mal in der Suche oder bei Google unter El Gato Eye TV. Da gibt es glaube ich auch eine FW-Lösung. Das ist alles aber recht preisintensiv.
Für den G5 ist das alles problemlos.

Welcher Art sind denn die Probleme mit dem Formac Studio?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Hot Mac
Hot Mac30.09.0516:39
Zu dem Thema gab's gestern oder vorgestern schon einen Thread.
Mußt mal suchen, da wurden einige Lösungen ausführlich erklärt.
0
nooc
nooc30.09.0517:46
bald jeden tag einen neuen dvb-t fred … zzz

0
Maxefaxe30.09.0517:11
G3 geht leider nicht. Auch El Gato setzt einen G4 vorraus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.