Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Cupertino Start your photocopiers

Cupertino Start your photocopiers

And-Y
And-Y13.09.1500:41
Die schon etwas länger dabei sind, kennen ja vielleicht noch dieses Plakat



Das waren noch Zeiten, als Apple als innovativ galt und die ganze Branche hierher hechelte. Ich muss ja sagen, dass ich schon nach der Vorstellung des iPhone 6 ein etwas komische Gefühl hatte. Hatte doch uns Apple 2012 noch vollkommen zu Recht damals folgendes erklärt:


Damit war ganz klar erklärt weshalb Apple keine größeres Display anbietet. Mein iPhone 6 habe ich nach einem Tag wieder zurück geschickt, da ich das Problem hatte es mit einer Hand nicht kegrnbedienen zu können.

Seither wurde nicht nur die Hardware größer und schlechter zu bedienen sonder leider auch die Software. Eine unbrauchbare Schriftart wurde gewählt, das Musikapp wurde immer überladener und unübersichtlicher. Das Fotoapp eine Katastrophe. Aus "Form folgt Funktion" wurde "Design sells"

Nach der letzten Präsentation hat sich Apple in meinen Augen und ich bin seit Anfang an dabei, mehr als lächerlich gemacht. Mag sein dass ich selbst langsam zu alt werde und vielem nicht mehr so Folgen mag wie früher, aber der Focus und vor allem die Kernkompetenz "Einfachste zu bedienender Geräte" ist irgendwo nach Steves Tod abhanden gekommen.

Das neue iOS hat jetzt also sowas wie den rechten Mausklick bekommen und vibriert und zuckt wenn man drauf drückt. Wunderbar! Sicherlich werden bestimmte Funktionen nur noch über den langen und festen Druck erreichbar sein. .... Hoffentlich hält das iPad und das iPhone meiner betagten Mutter noch sehr lange, denn das wird sie sicherlich nicht mehr verstehen.



Da bin ich ganz bei Steve ....

Ganz schlimm peinlich fand ich im übrigen die Längst überfällige Präsentation des ATV ....

Das alles kann das Fire TV doch schon längst!!! Apple hätte doch die Technologie von Siri längst nutzen können... Apps und AppStore, wer hat das als erstes erfolgreich in der Branche etabliert? Richtig, Apple. Weshalb brauchen die Vollpfosten dann drei Generationen von ATV um das längst fertige System (iOS) zu potieren??? Da Ärgere ich mich nicht nur als Anwender sondern auch als Aktionär.

:'(

Das einblenden von zusätzlichen Infos nennt sich beim Fire TV übrigens X-Ray und funktioniert hervorragend seit einem halben Jahr. Guten Morgen Apple, Start your photocopiers

0

Kommentare

And-Y
And-Y13.09.1501:01
Ansonsten schließ ich mich noch diesem Artikel gleich mit an... odr diesem ...
0
Richard
Richard13.09.1501:10
Was sich immer Leute an alten Floskel aufgeilen. Das sind UNTERNEHMEN und denen ist Ihr Geschwätz von gestern so was von egal. Selbst mir als Person wäre meine Meinung von 2007 egal, wenn ich LERNE das ich vielleicht Unrecht hatte. Aber das sich Unternehmen, die Milliarden mit Arbeitern in Drittländern verdienen, darüber Gedanken machen was sie vor 8 oder mehr Jahren gesagt haben, ist nur blauäugig.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Kraftbuch
Kraftbuch13.09.1501:22
Ist es nicht egal, wer wie wo was zuerst "erfunden" hat? Die Hauptsache ist doch, dass wir in den Genuss ausgereifter, gut bedienbarer Hard- und Software kommen.
Microsoft hat doch nichts dagegen, wenn das iPad Pro dem Surface ähnelt, können sie doch ihre Software durch das iPad Pro millionenfach verkaufen/vermieten. Darum war ja sogar ein Microsoft Fritze an der Keynote.
Dieses ewige "wer war zuerst" ist doch langsam nur noch Unterhaltung für den Pöbel.
Da kann sich die eine Seite mal wieder richtig auskotzen. Die Verkaufszahlen interessiert das weniger.
Ein "Stylus" für ein 3.5 Zoll Mini-Display, wo man virtuelle Scrollbars schieben muss und das "ok" Feld treffen ist doch was anderes, als auf einem 13 Zoll Display eine Zeichnung oder Foto Retusche zu erstellen.
0
SK8T13.09.1504:56
@And-Y: Ganz deiner Meinung, leider.

In der kritischen Presse liest man viele gerechtfertigte Kritikpunkte (durchaus mit Fakten/Tatsachen untermauert). Zum Beispiel "Destroying Apples Legacy" .

Ich fürchte das ein Apple ohne Steve Jobs nicht länger innovativ sein kann. Es kann durchaus gut sein – sie bauen hervorragende Hardware – aber da ist nichts neues mehr. Lediglich "the Apple way" von vorhandener Technologie bleibt.

Aber, alles nur meine, ganz eigene Meinung. Die muss weder richtig noch allgemeingültig sein. Nur meine Sicht der Dinge, oder wie man so schön sagt: meine 2 Cent
0
orion13.09.1506:51
@And-Y: Du sprichst mir aus dem Herzen.. bin selbst seit System 6 bei Apple und seit dem Tod von Steve Jobs sehr enttäuscht darüber was Apples way sein soll.
Apples Kompetenz war immer durch Innovation die Bedienung komplizierter Technik zu vereinfachen. Die letzte Präsentation hat gezeigt, das das vorbei ist. Die Nachfolger von Steve Jobs habens einfach nicht mehr drauf.
0
Pymax
Pymax13.09.1507:48
Das mit dem Pencil sehe ich aus einem etwas anderem Blickwinkel, da gewisse Grafiksachen einfach nicht anders gehen oder und das musste Apple wohl auch erkennen, eben leichter.
Siehe zum Vergleich auch
Die Anbindung an die Software bietet Adobe ja gleich mit, siehe Keynote ab 37.20 min.
0
And-Y
And-Y13.09.1508:36
Klar geht es nicht darum wer was wann erfunden hat. Apple hat schon immer kopiert, der Unterschied war aber immer dass sie das bestmögliche daraus gemacht haben. Innovation ist was anderes. Gutes Beispiel dafür ist das iPhone. Früher schon gab es Handys mit Touchscreen und es gab auch organisier mit Touch. Aber beides zusammenfügen und dann noch mit Multitouch zu versehen war zusammen mit der Internetfähigkeit genial, das war Inovativ. Die software der ersten iPhones war ziemlich einfach aber genial zu bedienen. Der AppStore war im Gegensatz zum Rest der Branche wirklich brauchbar.

Der iPod wurde ein Renner durch das Wheel und iTunes. Inovativ und langfristig gedacht.

Das Apple TV hätte schon 2012 kommen können. Hard- und software standen bereit dafür. Hat Apple verschlafen.
Homekit wäre, wenn es denn irgendwann mal funktionieren sollte, the next big Thing. Verschläft Apple komplett. Selbst die Entwicklungspartner haben so langsam die Lust verloren. Hard- und Software wären ja auch hier schon da oder könnte einfach dazu gekauft werden.

Tim Cook klopft sich statt dessen für seine tolle Apple Watch permanent auf die Schultern und ist noch nicht mal in der Lage zu sehen, dass er auch hier der ganzen Branche, mit einem unnötigen, Produkt hinterläuft.

Die bauen jetzt schön ihr fettes Firmengebäude und werden insgeheim zu Microsoft 2.0 und das ärgert mich wie gesagt nicht nur als alter treuer Kunde sondern auch als Aktionär.
0
Mia
Mia13.09.1508:53
Wenn interessiert schon, was gestern war?
0
Legoman
Legoman13.09.1509:05
Ist es denn wirklich cleverer, wenn man an uralten Aussagen festhält - wenn diese vom Zeitgeist längst überholt wurde? Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Und wenn die Leute nun mal größere Handys haben wollen - dann ist das eben so.
Klar ist vieles Spielerei - aber das gefällt den meisten.
Und ihr ewigen Nostalgiker: Bleibt doch einfach bei euren Uraltcomputern mit den Uraltbetriebssystemen, wenn sie euch so gut gefallen. Oh, das wollt ihr nicht? Ihr wollt mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen?
Na dann heult doch nicht rum!

Und wer immer noch der Meinung ist, dass er alles besser weiß und kann:
Wer hindert euch daran, euch bei Apple bis in eine leitende Funktion hochzuarbeiten und dann eure Vorstellungen umzusetzen?
Und wenn das nicht geht - macht eine eigene Firma auf und versucht es besser als alle anderen zu machen.
0
jogoto13.09.1509:09
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
Ob ich ein Mobiltelefon mit einem „Stylus“ BEDIENEN MUSS oder ob ich auf einem Tablett mit einem Stift ARBEITEN KANN sind einfach zwei paar Stiefel. Da kann nicht mal Steve Jobs was dafür, dass die Apple Jünger seine Worte von damals so falsch auslegen.
Die ganze Diskussion um Apples Innovationskraft wäre vermutlich interessant, würde sie nicht auf so einem ausgelutschten und saublödem Vergleich fußen.
0
And-Y
And-Y13.09.1509:37
Legoman
Und wer immer noch der Meinung ist, dass er alles besser weiß und kann:
Wer hindert euch daran, euch bei Apple bis in eine leitende Funktion hochzuarbeiten und dann eure Vorstellungen umzusetzen?
Und wenn das nicht geht - macht eine eigene Firma auf und versucht es besser als alle anderen zu machen.

Wusste nicht, dass es dir unangenehm ist, wenn einem Forum diskutiert wird.... @MacTech Team bitte teilt das Forum in Selbstbeweihräucherung und Kritik

jogoto
Die ganze Diskussion um Apples Innovationskraft wäre vermutlich interessant, würde sie nicht auf so einem ausgelutschten und saublödem Vergleich fußen.

Irgend wie müsste man ja einen Einstieg darstellen und das war einfach nur eine gute Steilvorlage, die Stylus Geschichte hab ich schon richtig verstanden, die Restlichen 85% gehen ja dann auch um Innovation. Von Apple hätte ich jetzt wenn die schon einen Stift herausbringen erwartet, dass die hier irgendwas anders machen als die vorhanden Getäte... Und sei es nur eine ibeacon Intigration um das verdammte Teil wenn man es verlegt hat wieder zu finden
0
JanoschR
JanoschR13.09.1509:55
Ich zitiere mal aus einem Tweet, weil er es ganz gut auf den Punkt bringt:
"'Who wants a stylus?' was a reference to a pointing device that acted like a cursor. You know this."

Twitter:

Diese ganze Diskussion ist mal wieder ungleich dämlich und es als Aufhänger zu nehmen, dass Apple diesmal ganz sicher (jetzt aber wirklich!) 'doomed' ist, finde ich auch sehr ausgelutscht.

Ach ja, und ohne Steve wird das auch nichts mehr (macht ja nichts, dass es momentan auch ohne ihn rund läuft; das kann man einfach wegdenken).

Wir treffen uns nächstes Jahr wieder: neuer Aufhänger ("mäh, das iPhone 7 ist ja überhaupt nicht innovativ"), gleiches Thema ("Apple geht unter"). Bis dahin!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.09.1509:58
And-Y
Homekit wäre, wenn es denn irgendwann mal funktionieren sollte, the next big Thing. Verschläft Apple komplett.
Dazu wurde zwar nichts gesagt auf der Keynote, aber es bewegt sich was dazu in iOS9:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Event-HomeKit-durch-die-Hintertuer-2809666.html
http://www.apple.com/ios/homekit/
https://developer.apple.com/homekit/
0
jogoto13.09.1510:04
And-Y
Irgend wie müsste man ja einen Einstieg darstellen und das war einfach nur eine gute Steilvorlage ...
Äh, nein.
Von Apple hätte ich jetzt wenn die schon einen Stift herausbringen erwartet, dass die hier irgendwas anders machen als die vorhanden Getäte...
Tun sie doch. Es kommt nicht auf den Stift an sondern auf die Integration ins System. Klar hat Apple da einen Vorteil, da sie sich das System so zurechtbiegen können, wie sie es brauchen. Darum können sie sich auch immer beruhigt zurücklehnen, abwarten was der Zubehörmarkt entwickelt und das beste daraus in Version XY integrieren. Das kann man gut finden oder nicht, mir bringt das einfach zu bedienende Gesamtkonzepte und dann ist es mir völlig egal, wer einen Teil davon früher „erfunden“ hat.
0
And-Y
And-Y13.09.1510:32
Hannes Gnad
And-Y
Homekit wäre, wenn es denn irgendwann mal funktionieren sollte, the next big Thing. Verschläft Apple komplett.
Dazu wurde zwar nichts gesagt auf der Keynote, aber es bewegt sich was dazu in iOS9:

Gerade die Jungs von Heise haben das Homekit letztens komplett zerlegt, da es in der Praxis nicht funktioniert. BT 4.0 ist eben null dazu geeignet Aktoren aus der Ferne zu steuern. Apple hat selbst am Standart mitgearbeitet und nearfield definiert ein Wifi Tunneling Device fehlt noch und das neue ATV ist es wohl nicht
jogoto

Tun sie doch. Es kommt nicht auf den Stift an sondern auf die Integration ins System. Klar hat Apple da einen Vorteil, da sie sich das System so zurechtbiegen können, wie sie es brauchen. Darum können sie sich auch immer beruhigt zurücklehnen, abwarten was der Zubehörmarkt entwickelt und das beste daraus in Version XY integrieren. Das kann man gut finden oder nicht, mir bringt das einfach zu bedienende Gesamtkonzepte und dann ist es mir völlig egal, wer einen Teil davon früher „erfunden“ hat.

Hmm. Bin jetzt nicht der Spezialist, aber Samsung hat das glaube ich auch schon wunderbar in Android integriert. Finde es Hardwaretechnisch schon etwas eigenartig den Pen an der Ladebuchse vom iPad aufzuladen. Wie will man das zusammen in der Aktentasche verstauen ? Aber auch hier würde es mich nicht wundern wenn die uns eine dritte Ladestation noch auf das Auge drücken ...
0
Frost13.09.1511:59
Kraftbuch
Ist es nicht egal, wer wie wo was zuerst "erfunden" hat?

Nein, zumindest dann nicht wenn man von sich selbst behauptet
das ja alle Anderen die eigenen Ideen immer nur kopieren wuerden.

So eine Haltung ueber die Anderen kann naemlich, wie jetzt geschehen,
irgendwann ganz schnell nach Hinten losgehen und dann sind es
auf einmal die Anderen, die einem selbst den Spiegel seiner in der
Vergagngenheit gelebten Ueberheblichkeit vorhalten koennen.
0
iGod13.09.1512:05
Sowas lächerliches wieder. Erzähl doch mal dein trauriges Schicksal den Flüchtlingen am Münchener Hauptbahnhof.
0
Frost13.09.1512:08
And-Y
Gerade die Jungs von Heise haben das Homekit letztens komplett zerlegt, da es in der Praxis nicht funktioniert. BT 4.0 ist eben null dazu geeignet Aktoren aus der Ferne zu steuern.

Und sie haben es bei Heise nicht nur wegen Bluetooth zerlegt,
sondern weil bei Homekit die ansonsten von Apple gewohnte
Benutzer Experience nicht im geringsten vorhanden ist.
Ich sage nur, Siri schalte das Licht im Wohnzimmer aus
Antwort, die "Steckdose im Wohnzimmer ist ausgeschaltet".
Sorry aber solch einen Treppenwitz haette man frueher
eher von Microsoft erwartet.

Da ist Apple mit diesem System einfach viel zu frueh an
den Markt gegangen, das Teil (Homekit) braucht mindestens
noch zwei Jahre Entwicklung bis es brauchbar ist
und dann kann man nur hoffen, dass Apple in der Zwischenzeit
nicht breits wieder die Lust daran velohren geht, wie an so vielem
was sie erst mit viel Tamtam eingefuehrt hatten und das anschliessend
wieder in der Versenkung verschwunden ist.
0
And-Y
And-Y13.09.1512:26
Frost

Und sie haben es bei Heise nicht nur wegen Bluetooth zerlegt,
sondern weil bei Homekit die ansonsten von Apple gewohnte
Benutzer Experience nicht im geringsten vorhanden ist.

Stimmt, auch hier sieht man dass die Innovationskraft nicht mehr da ist.

Der Digital Hub ist nicht mehr konsequent weiter verfolgt worden.

Der naheliegende nächster Schritt wäre ja das ATV vor 3 -5 Jahren gewesen. Hat man jetzt nachgeholt, mal sehen wie konkret es sich einfügt.

Aus meiner Sicht wäre das HomeKit jetzt wirklich wichtig. Das sorgt für neuen Wind in der Branche und könnte Apple auch sehr langfristige Kunden, vielleicht sogar Businesskunden an sich binden.

An deren Stelle würde ich den Markt überraschen und zur Abwechslung mal die Aktoren billigst auf den Markt geschmissen und mich an FHEM oder ähnlichem orientiert. Verdient wird dann an dem was sie am besten können, Software und Integration komplexer Prozessen in ein vom Enduser zu bedienenden Systems.
0
CH
CH13.09.1512:28
And-Y

Beruhigt mich, das ich nicht der einzige bin, der sich am Dienstag etwas "veräpplet" vorkam. Ich habe bewusst noch keine so bemühte (wie oft musste P. Schiller Amazing sagen, damit Applaus kam?) Show gesehen.

Nicht nur, das die Herren einfach nicht das Charisma vom Steve Jobs haben - nein sie fangen an technisch hinterherzurennen. Der Pen? Kann Wacom das nicht seit Jahren? Schreiben und Handschrifterkennung? Surface macht genau das seit Jahren. Und nicht mal schlecht.

Die einzige Strategie scheint noch flacher & schneller zu heißen - die Masse wird es schon kaufen. So erschreckend ich es finde, MS scheint Apple hier abgehängt zu haben. Ein System für alle Devices, Geräte mit guter Haptik und Verarbeitung für erträgliche Preise.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe - Apple ist nicht mehr wirklich inovativ. Nur noch teuer. OS X ist immer noch prima, aber im iOS Bereich kann ich dem nicht mehr viel abgewinnen. Und ja - es ärgert mich tierisch wenn jedes Jahr "das neue und (endlich) doppelt so schnelle Gerät" herauskommt. Mein iPad 2 Air ist ja jetzt schon veraltet ....

Ch
0
someone13.09.1512:29
iGod
Sowas lächerliches wieder. Erzähl doch mal dein trauriges Schicksal den Flüchtlingen am Münchener Hauptbahnhof.
Klasse Vorschlag. Emotional ueberfordert?
0
CH
CH13.09.1512:31
Ach ja - Apple TV - die mobile Geeks haben es schön auf den Punkt gebracht - der Frogger Klon als Neuheit. Als meine Tochter das begeistert sah, hab ich nur gesagt "das haben wir 1984/85 schon auf einem Apple II gespielt".

Ich dachte ich wär der einzige ....
0
Arne 213.09.1512:34
Sicherlich integriert Apple auf Dauer nicht nur eigene Ideen, sondern auch die anderer. Wer will heute ein Betriebssystem in dem Mediaplayer oder Browser nachinstalliert werden müssen? War mal ganz wichtig, hier einem Monopol entgegenzuwirken... wenn Apple Tweaks ins System integriert, die bisher nur über Zusatzsoftware und Jailbreak verfügbar waren, ist das auch nichts anderes...

Die Stylus Diskussion ist echt ausgelutscht. Wenn ich an meinen Palm Tungsten zurückdenke: Alle Eingaben erfolgten per Stylus - selbst wenn der Touchscreen mit dem Finger vernünftig zu drücken gewesen wäre: die Klickziele waren viel zu klein und die Tastatur wenig intelligent, wenn man daneben tippte... die grundsätzliche Bedienung sollte mit einer Hand, also ohne Stylus erfolgen! Das iPhone muss auch ohne Headset zu verwenden sein, das schließt aber ein Headset für laute Umgebungen oder eine Freisprecheinrichtung im Auto nicht aus
Die Möglichkeit, diesen an der Lightningbuchse zu laden, sehe ich erstmal nur als Behelfslösung. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, wenn auch die Remote des neuen Apple TV per Lightning geladen wird.
0
iGod13.09.1512:39
CH
So erschreckend ich es finde, MS scheint Apple hier abgehängt zu haben. Ein System für alle Devices, Geräte mit guter Haptik und Verarbeitung für erträgliche Preise

Wenn es so gut ist, warum kauft es denn dann keiner? Andersherum, warum kauft denn keiner diese zu Tablet umgebauten MacBook Pros? Da habt ihr doch ein vollwertiges OS X auf einem Tablet. Wenn Apple ein Tablet mit OS X bringt und ihr darauf Photoshop und sonst was laufen lassen wollt, dann wird das Teil sicherlich auch keine 1200€ kosten.

In der Uni habe ich in den letzten 3 Jahren ca. 4 Surfaces gesehen.

Und wie innovativ 3D Touch ist werdet ihr sehen, wenn es nächstes Jahr von Samsung und Co. nachgemacht wird. Dieses Jahr hatten sie nicht viel zum Nachmachen und was passiert? Sie machen ein Galaxy Edge und das Teil bleibt in den Regalen liegen, weil es keiner will.
0
someone13.09.1512:47
iGod
Und wie innovativ 3D Touch ist werdet ihr sehen, wenn es nächstes Jahr von Samsung und Co. nachgemacht wird.
Geraete mit Force Touch mit 2 Stufen hat Huawei bereits vor 2 Wochen vorgestellt...
0
And-Y
And-Y13.09.1512:52
iGod

Wenn es so gut ist, warum kauft es denn dann keiner?

713 Mio $ wurden mit Surface letztes Quartal umgesetzt... Keiner schaut für mich anders aus...
iGod
Sowas lächerliches wieder. Erzähl doch mal dein trauriges Schicksal den Flüchtlingen am Münchener Hauptbahnhof.

Aber was viel wichtiger ist.... Weshalb bist du eigentlich nicht am Münchner Hauptbahnhof und hilfst den Flüchtlingen?
0
iGod13.09.1513:01
someone
iGod
Und wie innovativ 3D Touch ist werdet ihr sehen, wenn es nächstes Jahr von Samsung und Co. nachgemacht wird.
Geraete mit Force Touch mit 2 Stufen hat Huawei bereits vor 2 Wochen vorgestellt...

Und Apple letztes Jahr schon mit der Apple Watch. Ist im Prinzip auch egal, wer jetzt der erste war. Es ist schon länger bekannt, dass Apple Force Touch aufs iPhone bringen wollte und das Huawei damit auch rumexperimentiert hat beweist nur, dass diese Technologie die Zukunft der Smartphones ist und keine Spielerei.
And-Y
713 Mio $ wurden mit Surface letztes Quartal umgesetzt... Keiner schaut für mich anders aus...

Beliebtheit schaut aber auch anders aus, wenn man sich mal die Zahlen dieser blöden iPads anguckt. Ich schätze mal mit dem iPad Pro wird Apple die 713 Mio. Dollar im ersten Quartal locker überbieten.
Aber was viel wichtiger ist.... Weshalb bist du eigentlich nicht am Münchner Hauptbahnhof und hilfst den Flüchtlingen?

Weil ich 500km davon entfernt bin, aber glaub mir mal, dass ich meinen Teil schon geleistet habe.
0
And-Y
And-Y13.09.1513:05
iGod
Aber was viel wichtiger ist.... Weshalb bist du eigentlich nicht am Münchner Hauptbahnhof und hilfst den Flüchtlingen?

Weil ich 500km davon entfernt bin, aber glaub mir mal, dass ich meinen Teil schon geleistet habe.

Ja, ne, is klar, habe ja deinen Post und auch die anderen Post gelesen....
0
Frost13.09.1513:53
someone
Geraete mit Force Touch mit 2 Stufen hat Huawei bereits vor 2 Wochen vorgestellt...

Das Force Touch auf dem Mate S ist Stufenlos!
Mit dem Display dieses Force Touch Telefons kann man
naemlich auch die Funktion einer Waage in Software nachbilden.
0
Frost13.09.1513:55
iGod
und das Huawei damit auch rumexperimentiert hat

Ich wette die haben lediglich beide beim selben Zulieferer eingekauft
und der kann Force Touch bzw. ein Display mit integriertem Kraftaufnehmer
halt inzwischen marktreif anbieten.
0
someone13.09.1514:58
Frost
someone
Geraete mit Force Touch mit 2 Stufen hat Huawei bereits vor 2 Wochen vorgestellt...

Das Force Touch auf dem Mate S ist Stufenlos!
Mit dem Display dieses Force Touch Telefons kann man
naemlich auch die Funktion einer Waage in Software nachbilden.
Stimmt, wobei ich im Kopf hatte dass fuer die UI Bedienung auf zwei Stufen gesetzt wird, vermutlich damits nicht zu fummelig wird den gewuenschten Druck zu treffen....
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.09.1519:01
CH
technisch hinterherzurennen. (...) Und ja - es ärgert mich tierisch wenn jedes Jahr "das neue und (endlich) doppelt so schnelle Gerät" herauskommt. Mein iPad 2 Air ist ja jetzt schon veraltet.
Also was jetzt, sollen sie technisch was machen oder nicht?
And-Y
Der Digital Hub ist nicht mehr konsequent weiter verfolgt worden.
Das war das Konzept, daß der Rechner in der Mitte von x Geräten wie Kamera, DVD, CD usw. steht, also der Multimedia-PC aus den Neunzigern. Das ist aber schon lange rum, wir haben das Mobilgeräte- und Cloud-Zeitalter erreicht, und stehen an der Schwelle zu Wearables und IoT.
And-Y
Aus meiner Sicht wäre das HomeKit jetzt wirklich wichtig. Das sorgt für neuen Wind in der Branche und könnte Apple auch sehr langfristige Kunden, vielleicht sogar Businesskunden an sich binden.
HomeKit ist ja auch "nur" Apples Variante von IoT, und siehe aktuelle IFA, das probieren gerade alle, aber es richtig zu machen ist nicht einfach und dauert eine Weile. Wenn Apple es für angemessen hält, damit auf die PR-Pauke zu hauen, werden sie das machen, mein Tipp ist in ca. einem Jahr.

Persönliche Anmerkung: Das beste dafür wären kompatible Standardprotokolle.
0
maczock13.09.1522:49
Hannes Gnad
[
And-Y
Der Digital Hub ist nicht mehr konsequent weiter verfolgt worden.
Das war das Konzept, daß der Rechner in der Mitte von x Geräten wie Kamera, DVD, CD usw. steht, also der Multimedia-PC aus den Neunzigern. Das ist aber schon lange rum, wir haben das Mobilgeräte- und Cloud-Zeitalter erreicht, und stehen an der Schwelle zu Wearables und IoT.

Wir bewegen uns ins Zeitalter der kommunizierenden Diversität – der PC hat Konsument und Anwender verschiedenster Professionen kurzfristig auf einer Plattform vereint, nun erfolgt wieder die Trennung, wobei eine gewisse Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Plattformen erhalten bleibt.
0
And-Y
And-Y14.09.1509:12
Hannes Gnad
And-Y
Der Digital Hub ist nicht mehr konsequent weiter verfolgt worden.
Das war das Konzept, daß der Rechner in der Mitte von x Geräten wie Kamera, DVD, CD usw. steht, also der Multimedia-PC aus den Neunzigern. Das ist aber schon lange rum, wir haben das Mobilgeräte- und Cloud-Zeitalter erreicht, und stehen an der Schwelle zu Wearables und IoT.
And-Y
Aus meiner Sicht wäre das HomeKit jetzt wirklich wichtig. Das sorgt für neuen Wind in der Branche und könnte Apple auch sehr langfristige Kunden, vielleicht sogar Businesskunden an sich binden.
HomeKit ist ja auch "nur" Apples Variante von IoT, und siehe aktuelle IFA, das probieren gerade alle, aber es richtig zu machen ist nicht einfach und dauert eine Weile. Wenn Apple es für angemessen hält, damit auf die PR-Pauke zu hauen, werden sie das machen, mein Tipp ist in ca. einem Jahr.

Persönliche Anmerkung: Das beste dafür wären kompatible Standardprotokolle.


Hannes, da hast du natürlich vollkommen recht. Für mich steht gedanklich immer noch der PC / MAC im Zentrum, auch wenn hier mittlerweile eine Synology werkelt und meine Medieninhalte überwiegend direkt gestreamt werden.

Dennoch, ich denke der Gedanke der Heimdigitalisierung ist bei den Medien wohl soweit abgeschlossen, die Chance jetzt weiteres Geschäft zu generieren und in das Apple Universum einzubinden wären profan gesagt schaltbare Steckdosen

Meine persönliche Lösung für Heimautomation lautet übrigens FHEM , da man hier alle möglichen Protokolle einbinden kann und ich mit Aktoren unterschiedlichster Hersteller arbeiten kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.