Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Christina Stürmer & Apple PB 12"

Christina Stürmer & Apple PB 12"

Torsten Mewes
Torsten Mewes18.06.0513:10
Österreichs ChartStürmer in Deutschland auf Tour, und via PB 12" Kontaktaufnahme mit den Fans.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

sonorman
sonorman18.06.0513:32
Who the f... is Christina Stürmer?
And who cares?
0
Klaus Major18.06.0513:37
Aber haargenau, sonorman!!!

Allerdings finden solche kleinen und filigranen Mädels hier immer großen Anklang, wie ich bemerkt habe...
(Muß irgendwie den "Beschützerinstinkt" bei einigen Mitgliedern wecken...)


Gruß

Klaus
0
Parzi
Parzi18.06.0513:39
Die Tante soll mal lieber versuchen ordentliche Musik zu machen und nicht
sinnlos rumzuchatten.
Davon wirds nicht.
Vielleicht guckt sie auch, welche Titel in den letzten Jahren nur
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.06.0513:40
Maaaaaan!!!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Parzi
Parzi18.06.0513:43
Mein Beitrag ist zerstückelt worden:-&:-&:-((

Sch… Stürmer
0
Parzi
Parzi18.06.0513:45
weniger als 10x gecovert worden @@ einer wird ihr neuer "Hit", pfff

Roger Glover, Bassist von Deep Purple. Auch mit Mac aber bei der Arbeit(!)
0
Impact18.06.0513:49
Sinn des Beitrags? *amkopfkratz*
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0513:50
sagt mir ja jetzt gar nix - ist das auch so ne superstar-tussi oder sowas?ß dann hoffe ich doch sehr, dass sie nie über die landesgrenzen österreichs hinaus bekannt wird (gilt natürlich auch für alle anderen möchtegern-stars anderer länder)...(sick)(sick)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Z18.06.0514:02
Vielleicht lädt Sie ja gerade die eigene CD mit dem iTunes Producer in den iTunes Music Store HOCH?
0
Schens
Schens18.06.0514:06
Blaubierhund

Erfolgreichste österreichische Plattenverkäuferin nach Falco. Arbeitet sich gerade durch eine Clubtournee nach Bayern/Baden-Würtemberg usw durch.
0
Parzi
Parzi18.06.0514:09
Armes Österreich…(devil)
0
Vermeer
Vermeer18.06.0514:09
Über Geschmack kann man ja bekanntlich trefflich streiten, ich finde, daß sie ein sehr schönes PB hat.
Ansonsten finde ich, daß solche Posts (wenn man sie denn posten will) in die Galerie gehören.
0
sonorman
sonorman18.06.0514:13
Vermeer
Ansonsten finde ich, daß solche Posts (wenn man sie denn posten will) in die Galerie gehören.
Dem muss ich widersprechen. In die Galerie gehören RICHTIGE Bilder, nicht irgendwelche Thumbnails von von "wem-auch-immer-mit-Apple-Device".
0
Vermeer
Vermeer18.06.0514:21
sonorman: das hatte ich höflich mit "(wenn man sie denn posten will)" ausdrücken wollen
In die Forum-Kategorie "Hardware" gehören solche Posts aber noch weniger ...
Einigen wir uns auf OT?

P.S. In der Galerie können allerdings des öfteren mal die Dämme brechen, wie man gestern bestaunen konnte.
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0514:27
Schens
Blaubierhund

Erfolgreichste österreichische Plattenverkäuferin nach Falco. Arbeitet sich gerade durch eine Clubtournee nach Bayern/Baden-Würtemberg usw durch.

d.h. doch gar nix. in den letzten jahren wurde ja leider nur allzu oft bewiesen, dass hohe plattenverkäufe kein garant für gute musik sind. diese billigen superstars bekommen auch nix besseres als schlechte cover-songs hin. und vom texten eigner songs sind die ohnehin meilenweit entfernt. der einzige grund für die erfolgreichen verkäufe ist nur der medienhype drumherum - mit guter musik hat das rein gar nix zu tun...

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
wurzelmac18.06.0514:46
Kennen die Kritiker wenigstens ein Album von Christina Stürmer?
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0515:02
von superstars will ich weder was hören noch kennen. die können mir alle gestohlen bleiben... in spätestens zwei jahren kennt die eh keiner mehr
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Ben18.06.0515:05
Ist zwar nicht meine Musik, AAAAAABER:

Muss Wurzelmac schon zustimmen. Schlimm wie die Leute hier lästern obwohl sie noch nicht einen Song von dem Mädchen gehört haben. Kenner des Genres bescheinigen ihr nämlich durchaus Qualitäten die weit über das deutsche Superstar Niveau hinausgehen.

Was lernen wir daraus? Erst informieren, dann zicken!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.06.0515:06
wurzelmac

DANKE!!!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
vb
vb18.06.0515:12
hat jemand von den kritikern hier überhaupt schon mal die lieder von frau stürmer gehört?

die stimme ist ok.....nur so, am rande;-)
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0515:22
Ben
Kenner des Genres bescheinigen ihr nämlich durchaus Qualitäten die weit über das deutsche Superstar Niveau hinausgehen.
das deutsche superstar-niveau zu übertreffen ist ja nun wirklich keine kunst... das österreichische dürfte kaum besser sein. das bringt diese art von musik-mache einfach mit sich.
Was lernen wir daraus? Erst informieren, dann zicken!
ganz klar @@ die 'kenner des genres' werden wohl gut von den beteiligten medienkonzernen bezahlt um soner tussi gute qualitäten bescheinigen.

habt ihr euch deren hp mal angeschaut? die hat noch nicht einmal ne vernünftige schulausbildung. diese superstar-kacke ist wohl kaum mehr als ne etwas aufwendigere ABM...

auf deren seite kann man auch in ihre songs reinhören. besonders wertvoll scheinen die mir nicht zu sein. weder ist die 'musik' besonders toll noch hat sie ne besonders aufregende stimme. ohne unterstützung durch so aktionen wie superstars hätte sie es wohl kaum über den bekanntheitsgrad im freundeskreis hinausgeschafft. mit viel aufwand lässt sich aber auch großer müll noch so weit puschen, dass ein paar teens das wieder gut finden...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Ben18.06.0515:30
Blaubierhund

Ich habe schon bei Oddset gewettet, dass die Keule mit dem "nicht schwer zu übertreffen" kommen wird....

Akzeptiere doch einfach den Erfolg und lasse das haten. Von der Schulausbildung auf die Qualität der Musik zu schliessen lässt eher Zweifel an Deiner Schulausbildung. SCNR.
0
paolo pinkel18.06.0515:31
natürlich kenne ich die tante und natürlich habt ihr recht, denn:
1. sie kann singen. (sollte doch eigentlich die voraussetzung sein, um überhaupt sängerin zu werden.)
2. ist in österreich ein star. (ja, und????)
von den ’kennern des genres’ höre ich immer wieder die o.g. 2 punkte. fräulein stürmer ist halt nicht besser oder schlechter als 1000 andere auch, aber ein "star" ist was anderes. nur weil ein titel von jedem dudelsender gespielt wird, bedeutet das noch gar nichts... im gegenteil.
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0515:31
müll gibts genügend, dass ist richtig. ich bin aber der ansicht, dass gute bands nicht von irgendwelchen fernseh-sendungen gepuscht werden müssen. die sind einfach aufgrund der guten qualität sehr erfolgreich...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Oldmarty18.06.0515:47
echt tolerant die leute hier, ich möchte nicht in euren Freundeskreis sein und dann eine mal einen anderen Geschmack haben.

Wenn von dem Mädel keine Ahung hat soll man doch auch mal die Schnauze halten können. Auch wenn sie einem nicht gefällt, zwingt ja keiner sie sich anzuhören oder diesen thread an zuklicken.

Manche sind echt peinlich (sick)
0
underworld18.06.0515:48
Ja, sie kann singen und sie ist ein Star (in Ö), dennoch muss ich bei ihrer Belanglosmusik und den seichten Texten eher an Volksmusik denken, als an aktuelle Popmusik.

Schrecklick.
0
nooc
nooc18.06.0515:50
… SO! RAUS IN DIE SONNE!!
0
paolo pinkel18.06.0516:06
nooc
ok hast recht, ich geht jetzt zu einem freund und der ist machasser! 8-)
0
macsheep
macsheep18.06.0516:08
Moralapostel On

Irgendwie ist die Stimmung recht aufgeheizt...

Die, die Superstars zum kotzen finden, dürfen das selbstverständlich tun, es kommt ja auch beim Musikhören nicht nur auf die Musik, sondern vielfach auch noch auf die Ideologie draufan. Und seit es gute Hardware und Software gibt ist den Stimmmanipulationen und Korrekturen ja alles zuzutrauen, mit dem sollte man also nicht argumentieren. Meine Mutter hat auch Freude an den Superstars, ich nicht, egal.

Die, die das Fräulein (und die ganze Industrie dahinter) akzeptieren und schön finden (auch ihre Stimme) sollen ihre Musik hören und in vollen Zügen geniessen, finde ich super.

Lohnt es sich aber, die eine als super schlecht zu brandmarken, obwohl man offensichtlich keine Ahnung hat? Oder lohnt es sich die Anderen als super peinlich zu beschreiben, obwohl man es ja besserwissen müsste?

Also meine Damen und Herren, ich schlage mal folgendes vor: Erweitert euren Horizont, lernt etwas Neues kennen, urteilt nicht voreilig und lasst die Leute die diese Musik hören wollen machen, es kratzt euch ja nicht am Arsch wer wie gut singt oder wer wie berühmt ist, ausser... ausser natürlich man ist irgendwie einversüchtig wie viel Glück andere haben...

Moralapostel Off
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep18.06.0516:08
Nochetwas:

Ich finde sie sehr sehr schön.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Rantanplan
Rantanplan18.06.0516:15
Ein Babyface wie die anderen Retortentröten auch. Und nein: ich habe davon (zum Glück) noch nichts gehört und ja, ich bin so überheblich trotzdem zu urteilen, aus einem ganz einfachen Grund: so funktioniert die MI im Moment. Das Muster ist immer das gleiche. Und wenn mein Vorurteil sie daher zu Unrecht träfe: ist mir wurscht, in 99% der Fälle triffts halt zu. Denn wie gesagt: so arbeitet die MI derzeit.

Und by the way: ehrlich gesagt, wenn ich in ein Gesicht kucke, dann freue ich mich, wenn ich kein austauschbares Noname-Gesicht erblicken muß. Aber was bekommt man? Lauter Stereotypen, Einheitsgesichter, möglichst keine Abweichung vom Mittelmaß. Langweilig Austauschbar Egal.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman18.06.0516:19
Unbekannt & Apple PB 12"
0
ghost
ghost18.06.0516:20
gibts dann jetzt ne Bilderserie "ich und mein Powerbook?"
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Rantanplan
Rantanplan18.06.0516:31
Naja, wäre doch mal was für die Themenwoche: Gesichter im Zeichen des Apfels
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macsheep
macsheep18.06.0516:37
Nun ja, ich habe auch ein langweiliges mittelmässiges austauschgesicht (mit rundem dicken Körper drunter) desshalb gefällt sie mir wohl auch.

Überhebliche unsachgemässe Urteile gefallen mir nicht, mache ich auch nicht, ziehe es vor unvoreingenommen zu sein. Ist mir aber egal wenns andere machen.

Schönes Wochenende
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
TCHe
TCHe18.06.0516:56
Ich lese das jetzt nicht alles. Aber der Post von Klaus Major oben hat mir gut gefallen.
Und als wärs geplant, im SZ-Magazin von gestern war ein schöner Artikel über den Frauen-Typ "unschuldiges Mädchen".

Link für die, die es interessiert:
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0516:59
Rantanplan
Ein Babyface wie die anderen Retortentröten auch. Und nein: ich habe davon (zum Glück) noch nichts gehört und ja, ich bin so überheblich trotzdem zu urteilen, aus einem ganz einfachen Grund: so funktioniert die MI im Moment. Das Muster ist immer das gleiche. Und wenn mein Vorurteil sie daher zu Unrecht träfe: ist mir wurscht, in 99% der Fälle triffts halt zu. Denn wie gesagt: so arbeitet die MI derzeit.

Und by the way: ehrlich gesagt, wenn ich in ein Gesicht kucke, dann freue ich mich, wenn ich kein austauschbares Noname-Gesicht erblicken muß. Aber was bekommt man? Lauter Stereotypen, Einheitsgesichter, möglichst keine Abweichung vom Mittelmaß. Langweilig Austauschbar Egal.

als ich deinen post gelesen hab musste ich spontan an die zeichentrickverfilmung von derrick denken und laut lachen. ansonsten stimme ich dir natürlich voll und ganz zu...

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
vb
vb18.06.0517:19
sich gegen 5-10tausend andere mitbewerber durchzusetzen ist keine leistung? und vom gesicht auf innere werte schliessen?
gehts eigentlich noch? wie oberflächlich ist das denn??

ich habe mir ein paar folgen des big in america castings bzw der vorbereitung angeschaut - und als jemand vom fach muss ich sagen: wer das übersteht muss gut sein + hart im nehmen.

geschenkt wir einem nix. und in zeiten, in denen die mi jammert von wegen kein geld + so ist das eben ein anderer weg talente zu finden.

übrigens ist das musikgeschäft nicht mehr oder weniger hart oder zufällig wie früher. es zählt immer der mix aus talent + vermarktung.
und selbst gestandene musiker finden diesen weg über castings ( die es übrigens schon immer gab, nur nich so öffentlich ) legitim.

für begabte leute ist das immerhin ne reelle chance auf sich aufmerksam zu machen.

think different....
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Klaus Major18.06.0517:21
Hi Timo,

danke für die Blumen
Und danke für den Link, sehr amüsanter Artikel!


Heißes Wochenende wünscht

Klaus
0
buffi
buffi18.06.0517:31
macsheep und @@vb

RECHT HABT IHR!
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
beat
beat18.06.0517:37
vb

diese leute wollen berühmt werden - das hat wenig mit guter musik, nur mit guter show und vermarktung zu tun. sich dort durchzusetzen, hat eben wie der name sagt mehr mir durchsetzungsfähigkeit (als mit musik) zu tun.
ausserdem haben wir wohl alle irgendwann bemerkt (oder werden es hoffentlich noch bemerken), dass die gute musik nicht unbedingt nur in der hitparade zu finden ist und gute musiker (ich meine nicht "tänzer" und "sänger") nicht aus castingshows kommen, höchstens noch die profis in der backline...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0517:49
vb
sich gegen 5-10tausend andere mitbewerber durchzusetzen ist keine leistung? und vom gesicht auf innere werte schliessen?
gehts eigentlich noch? wie oberflächlich ist das denn??
bei diesem casting gehts doch nur um äußere werte - und wenn jemand wie dieter bohlen in der jury sitzt ist eh hopfen und malz verloren...
ich habe mir ein paar folgen des big in america castings bzw der vorbereitung angeschaut - und als jemand vom fach muss ich sagen: wer das übersteht muss gut sein + hart im nehmen.
sicher - hart im nehmen was das zur schau stellen der eigenn unzulänglichkeit angeht. aber was hat das mit musik zu tun.
geschenkt wir einem nix. und in zeiten, in denen die mi jammert von wegen kein geld + so ist das eben ein anderer weg talente zu finden.
klar, mich wundert überhaupt nicht, dass es der mi schlecht geht, wenn sie sich nur auf son müll stützt. grade die zielgruppe dieser superstars-sendungen ist auch jene die raubkopiert auf teufel komm raus...
übrigens ist das musikgeschäft nicht mehr oder weniger hart oder zufällig wie früher. es zählt immer der mix aus talent + vermarktung.
und selbst gestandene musiker finden diesen weg über castings ( die es übrigens schon immer gab, nur nich so öffentlich ) legitim.
ich bleib dabei. qualität ist allein ein garant für erfolg, da brauchts kein casting für.
für begabte leute ist das immerhin ne reelle chance auf sich aufmerksam zu machen.
es ist vor allem ne möglichkeit sich selbst vorzuführen. noch schlimmer finde ich aber die leut, die ihre zeit vor der glotze vertrödeln um son mist zu gucken - um anschließen loszurennen um sich den sch*** zu kaufen
think different....
von wegen. ich möcht nicht wissen wie die macs aussehen würden, wenn apple seine designer über superstar-sendungen castet...

(sick)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
vb
vb18.06.0518:12
blaubierhund

danke für deine ausführliche antwort.
ich sag ja nicht dass das prinzip der bedürfnis-schaffung seitens der industrie gut ist. es müssen halt absatzmärkte geschaffen werden, um unser kapitalistisches system am laufen zu halten. das macht apple mit seinem scheiss ipod auch nicht anders - es werden bedürfnisse geschaffen.

ich stehe der sache durchaus kritisch gegenüber.

aaber: es gibt eben diesen weg - der australische gewinner der 1.superstar staffel war eine offenbarung. oder raab: zwar als verarsche gestartet hat er doch einige perlen gefunden.
und leute wie collins oder gabriel oder sting sagen: wenns das zu unserer zeit schon gegeben hätte, hätten wir bestimmt auch mitgemacht.
es gilt zu differenzieren: auf der einen seite die industrie, auf der anderen die künstler.
wenn ein begabter mensch über diesen weg bekannt wird und sich anschliessend über qualität etabliert ist der weg doch gangbar, oder?
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
stefan18.06.0518:18
vb
...übrigens ist das musikgeschäft nicht mehr oder weniger hart oder zufällig wie früher. es zählt immer der mix aus talent + vermarktung.
und selbst gestandene musiker finden diesen weg über castings ( die es übrigens schon immer gab, nur nich so öffentlich ) legitim.

für begabte leute ist das immerhin ne reelle chance auf sich aufmerksam zu machen.
...

so lange am Ende auch Qualität herauskommt und nicht irgendein Trottel, mit dem mal schnell etwas Geld zu verdienen ist, stimme ich zu.

Nur wenn dann irgendwelche exzentrischen, aber für mein Verständnis unmusikalsiche, Idioten gepusht werden, die später aus Verzweiflung (oder im Suff, Grössenwahn oder anderem) Gurkenlaster rammen, habe ich kein Verständnis dafür.
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0518:24
bleibt die frag ob heute etablierte künstler wie collins oder sting aus so einem casting auch einen nutzen hätten ziehen können, oder ob nich andere 'talenten' der vorzug gegeben worden wäre...

ob sich dieser weg bewährt muss sich erst noch herausstellen. bisher hat es noch kein künstler geschafft sich wirklich zu etablieren. von den deutschen ist mir nur dieser blödel-typ bekannt, der inzwischen aber herzlich wenig mit musik zu tun hat und hin und wieder bei supertrl auftaucht (soweit ich das beurteilen kann - ich guck ja so gut wie gar kein fernsehen). auch aus dem ausland sind mir keine superstar-künstler bekannt, bei denen ich sagen würde: Hammer die musik ist genial.

bands wie lequido (schreibt man das so) die eigentlich nur zufällig einen hit gelandet haben (und sogar nur diesen einen) geraten, zumindest bei mir, nicht so schnell in vergessenheit.
mir persönlich sind sowieso bands lieber die alles selbst machen, also songs selbst texten und auch die die musik selbst komponieren, wie etwa helden wie wir und bands wie pink floyd könnten aus so castingsachen gar nicht erst entstehen, da viel zu speziell.

ich bleib dabei. musik dient der ganzen superstars-tortur um einen aufhänger für ihre show zu haben. genausogut hätte man das auch mit schauspielern oder irgendwas anderem machen können, dass irgendwen zum star machen könnte. es geht nicht primär um die musik sonder einzig und allein um den profit und einschaltquoten. die leidtragenden sind dabei eigentlich die 'künstler' die ja vielleicht sogar talentiert sind. nur werden die von der MI genauso schnell wieder fallen gelassen wie sie nach oben gepuscht wurden. sie erhalten so noch nicht einmal die chance einen eigenen stil zu entwickeln. es bleibt nur retorte. ziel ist es mal eben einen hit zu landen - am besten wird dazu ein schon einmal erfolgreicher song gecovert, der dann in der regel überhaupt nicht ans original herankommt.
das juckt die teens natürlich überhaupt nicht, da sie das original ja eh nicht kennen - es ist dann einfach nur noch toll, toll, toll - und wird sofort gekauft.

erbärmlich - finde ich
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0518:26
äh, ich meine natürlich 'wir sind helden' und nicht 'helden wie wir'...:-[
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
boehel
boehel18.06.0518:29
Hat neulich jeman U2 bei Tvtotal gesehen? Die mussten Live singen. Hab vor disem Auftritt U2 noch nie gehört aber der Auftritt hat mir sowas von nicht gefallen. Egal.
Geiles Pbook
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0518:31
tvtotal?? wat is dat??
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.06.0518:31
Huuiii, da habe ich euch aber einiges zu tun gegeben, an so einem schönen Tag, doch nun möchte ich mal meinen thread rechtfertigen, auch wenn es im Voklsmund den Stadtpunkt gibt "wer sich verteidigt, klagt sich an".

Ja, Frl. Stürmer war ein Teil der Casting-Maschinerie in Österreich, was ich aber, nachdem man 5 Jahre lang erfolglos im Keller geprobt hat, und von einem Schulfest zum nächsten gezogen ist, nicht wirklich schlimm finde, dieses Podium zu nutzen. Sie hat diesen Wettbewerb nicht gewonnen, sondern ist im Anschluß mit Band live durch die Lande gezogen, und sich dadurch den Erfolg erarbeitet.

Die Musik die Frl. Stürmer seit 3 Jahren präsentiert, wird seit 1,5 Jahren in Deutschland von Silbermond, Juli, ... erfolgreich verkauft, von daher der Schritt Richtung Deutschland zu gehen durchaus nachvollziehbar ist.

Während fast alle Castingshow-Teilnehmer one-hit-wonder darstellen, und der Erfolg immer weiter nachlässt, läuft es bei ihr andersherum, und es wird bereits am 3. Album gearbeit. Davon sind Interpreten wie Alexander, Juliette, ... weit entfernt.



„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0518:44
den erfolg von silbermond und juli kann ich mir auch nicht so recht erklären. zwar gibt es da den ein oder anderen guten song aber richtig vom hocker haut mich deren musik auch nicht (ich die alben von diesen bands auf meinem ipod - legal von den cds meiner schwestern gerippt).

wahrscheinlich ist der erfolg dieser art von musik im wunsch nach deutschsprachiger musik zu suchen, da hier das angebot in diesem genre eher bescheiden ist. da nimmt man eben was man kriegen kann.

davon abgesehen möchte ich meinen standpunkt hier nochmal klar machen:

-ich bevorzuge musik von interpreten die alle ihre songs selbst komponieren und texten
- ich hab ein riesen problem mit der ganzen superstar-industrie (aus oben erwähnten gründen)
- ich bezweifel, dass diese superstars-sch**** wirklich qualität hervorbringen kann
- ich hab kein problem mit frau stürmer, die zugegebnermaßen auch ganz passabel ausschaut, ihre musik finde ich jetzt aber nicht so spannend. klingt ein bisschen wie yvonne katterfield (oder wie die heißt) im rock-modus. die texte sagen mir auch nicht zu (soweit ich das aus den probe-stückchen ihrer hp entnehmen kann)
- ich hab wahrscheinlich eh ein etwas eigenartigen musikgeschmack und finde daher selten gefallen an musik die sonst ganz deutschland wie wild kauft (rio reiser, stoppok, böhse onkelz, einstürzende neubauten, cream, yes, pink floyd, shivaree, techno aller art, etc.) dabei lege ich mich nicht auf bestimmte musikrichtungen fest. ich bin überzeugt davon, hochwertige musik immer gut klingt, egal welches genre sie repräsentiert...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.