Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Christina Stürmer & Apple PB 12"

Christina Stürmer & Apple PB 12"

Torsten Mewes
Torsten Mewes18.06.0513:10
Österreichs ChartStürmer in Deutschland auf Tour, und via PB 12" Kontaktaufnahme mit den Fans.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

underworld18.06.0518:44
Ja, ich weiß, dass die liebe Frau Stürmer in Deutschland in die gleiche Sparte gesteckt werden soll wie z.B. Juli, aber wenn ich mir die Texte von Juli so anschaue und dann die von Stürmer, kann ich wg. diesem Vergleich nur herzlich lachen.



Und jetzt bitte das noch musikalisch vergleichen:





Was die liebe Frau Stürmer da abliefert finde ich musikalisch, textlich und gesanglich höchst belanglos und anspruchslos. Von Juli komme ich dagegen kaum los.





Oh man. Jetzt verteidige ich schon Juli. Schnell mal Hypocrisy reinwerfen. Destroys Wacken
0
underworld18.06.0518:48
Blaubierhund Wenn du wissen willst wer warum sowas wie Juli, Tocotronic, Sportfreunde Stiller usw. hört und wie die Grundstimmung solcher Menschen ist, dann kannst du mal einen Blick auf das sehr nette Blog werfen.

Hätte auch gerne so eine verträume Lebenseinstellung .
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0518:48
von Juli finde ich 'Anders' ganz ansprechend und von Silbermond 'A Stückl heile Welt' ansonsten ises so lala
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0518:48
sportfreunde stiller und goethes erben find ich auch klasse
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0518:50
juergenb
kaum jemand kann heute noch live singen! immer hängt zwischen stimmbändern des sängers und ohr des zuhörers eine menge an technik dazwischen, leider(!)

da sagste was. techno ist da klar im vorteil. das klingt auch live nicht anders...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman18.06.0518:53
Solange keine Musik dabei herauskommt und die Casting-Shows nur Mittel zum Zweck sind, um Einschaltquoten zu ergattern (was anschliessend mit den Gewinnern passiert, ist denen doch scheissegal), finde ich das ganze unter aller Sau.

Dass via Casting ausgesprochene Talente entdeckt werden können, will ich jedoch nicht bestreiten. Bestes Beispiel IMHO: Destiny's Child. Gleich drei äußerst talentierte Mädels, die neben einem attraktiven Erscheinungsbild einige fantastische Songs hervorgebracht haben. Und richtig singen können sie auch noch.

Aber wenn hierzulande von "Casting" die Rede ist, und Klapskallis wie dieser Hupfdolen-Drillsergant (Name vergessen) ein paar selbstverliebte Fred-Vorzeigertypen auf Ballermann-Niveau bürstet, dann wird mir echt schlecht. Dass unter solchen Bedingungen selbst Klingeltöne die Charts stürmen, ist eigentlich kein Wunder.

Genau wie die Tussi (Name vergessen), die Deutschland beim Euro-Dingsbums-Contest bis auf die Knochen blamiert hat. Ich kapiere bis heute nicht, wie man die Frau mit einem so abgrundtief schlechten Schreihals-Song teilnehmen lassen konnte. Das kann einfach nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.

In irgendeiner Zeitschrift waren neulich die ganzen gescheiterten Casting-Groups mal aufgelistet. Von Nu-Papagei über Big-Brosis bis hin zu.... den Rest hab' ich vergessen. Aber die Liste war nicht gerade kurz. Alles karrieregeile Jugendliche, die nun desillusioniert auf der Straße sitzen, oder ihre letzten Rest Würde bei 9Live verhökern, indem sie mit abgekarteten Ratespielen leichtgläubige Telefonjunkies ausnehmen.

Wie gesagt: Es gibt durchaus positive Beispiele. Aber zumindest aus deutschen Landen fall mir gerade keine ein.
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.06.0518:56
sonorman
Genau wie die Tussi (Name vergessen), die Deutschland beim Euro-Dingsbums-Contest bis auf die Knochen blamiert hat. Ich kapiere bis heute nicht, wie man die Frau mit einem so abgrundtief schlechten Schreihals-Song teilnehmen lassen konnte. Das kann einfach nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
.

da hat mich ja besonders schockiert, dass joy flemming (schreibt man die so?) diese tussi auch noch über alles gelobt hat

(sick)(sick)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
iMad18.06.0519:09
Wer ist Chr. Stürmer?



Ich werde alt ... (34)

0
boehel
boehel18.06.0519:13
@sonorman

Ob man Herr Raab mag oder nicht aber Max hat mir von allen bis jetzt am besten gefallen vor allem bei seinem Livekonzert mit eigener Band. Er sollte die hohen Töne nicht rausdrücken ansonsten finde ich, hat er ne anständige Stimme nichts überagendes.
0
thomas scherer
thomas scherer18.06.0519:15
iMad
das macht nicht das alter - dies ist sogar hierbei manchmal von vorteil (37), fällt es einem dann leichter zu filtern...
...soll heissen: DU HAST HIER NICHTS VERPASST !
0
sonorman
sonorman18.06.0519:20
However. Ich mach mich jetzt vom Acker. Schön grillen und Bierchen schlürfen.

Macht's gut. Und danke für den Fisch.
0
thomas scherer
thomas scherer18.06.0519:22
sonorman
dann wünsch ich "nur keine panik"
0
iMad18.06.0519:24
thomas scherer:

Meinst Du ...

Also, ich poste morgen mal ein Foto von meinen beiden Nachbarn und meinem Schwager ... dann noch von meinem Ex-Arbeitskollegen und ... und ... und ...

Die haben alle auch einen Mac und haben es verdient hier gepostet zu werden.

Heutzutage ist man ja schon "Prominent", wenn man mal kurz im TV war ...
Man braucht nicht mal was können ... wie zB. viele unserer Politiker und ist schon eine "wichtige" Persönlichkeit, die auch gerne auf Empfängen beklatscht wird. Abeer egal ...

Mein Nachbar hat auch einen Mac ...

=-OO:-)
0
Macruby18.06.0520:14
ghost
gibts dann jetzt ne Bilderserie "ich und mein Powerbook?"
Rantanplan
Naja, wäre doch mal was für die Themenwoche: Gesichter im Zeichen des Apfels

Ist aufgenommen.


Porcupine Tree
0
vb
vb18.06.0522:31

na ja - hauptsache die eiserne mtn fraktion ist mal wieder einer meinung zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nooc
nooc18.06.0522:51




73 antworten auf so ein »thema« an so einem tag. sachen gibt´s …
0
nooc
nooc18.06.0523:24

Torsten Mewes der diesen thread aufgemacht hat, ist geschäftsführer einer pr agentur in hamburg - deren bildmarke er hier auch als avatar einsetzt - auf deren seite unter der überschrift »Folgende Links informieren Sie über unsere aktuellen Projekte & Partner« u.a. auf die internetpräsenz von »chrsirina stürmer« verwiesen wird.

d.h. besagter Torsten Mewes versucht das mtn forum gewerblich - und darüber hinaus imho mit fraglichen mitteln - zu seinem vorteil zu nutzen.

ein gewisser philipp beisteiner (NDR1 Niedersachsen) schreibt auf seiner eigenen seite über ihn: »...ein kompetenter und verlässlicher Medienpartner - sehr professionelles (…) Arbeiten!« (sick)

was er versucht zu fördern - die musikalische glaubwürdigkeit junger künstler- tritt er mit füßen.

eines noch: ich habe keine lust, mich in meinem lieblingsforum von so einem marktschreier unterschwellig mit seinem pr-driss zumüllen zu lassen.
0
TCHe
TCHe18.06.0523:54
Klaus Major

Bitte bitte

Ansonsten: Habe hier nur überflogen, aber wer lästert da über Tocotronic und die Sportfreunde?!
Das kann man mit DSDS (obwohl ich das Kürzel kenne möchte ich mich davon distanzieren, das jemals geschaut zu haben) ja wohl kaum in einen Topf werfen!

OK, überflüssige Diskussion, ich kenne noch nen iBook-User.
Kann auch nicht singen, ist aber nett, obwohl er Jura studiert
0
vb
vb19.06.0500:03
boehel die u2 vorstellung bei raab war in der tat nicht so der hit - bono ( der sänger hat das irgendwie im vorbeigehen gesungen und hatte wohl in den höheren lagen leichte intonations-probleme.
zu was die bande live in der lage ist war 1 std danach bei einem live-mitschnitt vor mehreren zigtausend leuten zu sehen.
falls dir die musik zusagt empfehle ich dir auch die aufzeichnung der u2pop-mart-tour vor einigen jahren in mexico city. gänsehaut pur.

nooc
na offensichtlich polarisiert das thema. ich hatte mit meiner anfrage betr. eines echten problems gestern bis jetzt 1 antwort.
danke, forum.
statt seitenlanges gelaber über persönliche vorlieben hätte ich mich diesbezgl.über konstruktive hilfe gefreut...
aber offensichtlich bietet frau stürmer eine bessere platt-form zur selbstdarstellung.
schade - peace vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb19.06.0500:25
don q

danke der nachfrage..hab osx neu installiert und damit das problem mit dem hammer sozusagen gelöst..
btw wie kann ich den thread hochbringen? ich dachte das rotiert von alleine durch...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Taxifahrer
Taxifahrer19.06.0501:34
Rantanplan & @@ Sonorman:
( Von "Kulturindustrie" hat man hier noch nix gehört...:-y
„ zzz “
0
boehel
boehel19.06.0502:05
@vb

ich werd mir bei gelegenheit auch mal ne cd kaufen. Ich fand auch das schlecht abgemischt wurde sein gesang ging unter.
0
vb
vb19.06.0503:22
boehel
das hat was mit den kompressoren beim sender zu tun - üblicherweise wird ein summen-kompressor nach der kompletten abmischung im master insert verwendet, die sende-regie von pro 7 hat dann auchg noch sowas drin.
das kannst du dir so ähnlich wie ne automatische aussteuerung beim cassetix vorstellen ( einfach formuliert ) dh alles was über einen max pagel geht wird elektronisch begrenzt, damiot es keine übersteuerungen gibt.
wenn jetzt die gitarre recht laut ist, bzw der pegel auf die studioband eingestellt ist + ne band wie u2 loslegt, dann geht das ding mächtig ab.

oder anders: die gitarre ( und die war laut bei u2 ) zwingt als lautestes instrument den rest der instrumente + den gesang in die knie.
für sowas müsste man multiband limiter ( frequenzabhängig verschieden stark ) verwenden, den stress machen sich die tv-luschen aber nicht.
da wird auf + 6 db begrenzt + wenns drübergeht klingst einfach scheisse...

zur cd: irgend so ne best of wäre bei u2 ok für dich - bei den einzelnen cds sind teilweise schon gewisse längen drauf, sag ich mal + jeweils 3-4 highlights;-)
bei itunes kann man ja zum glück probehören...
cu - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JuergenB
JuergenB18.06.0514:12
hübscher wie die deutschen "super" "stars" is sie ja
0
paolo pinkel18.06.0514:24
also am besten wir vergessen die tusse ganz schnell. übrigens, gute musik aus österreich UND mit mac :
<br>http://fm4.orf.at/connected/186349
0
JuergenB
JuergenB18.06.0515:30
es gibt auch genügend musik von langjährigen "musikprofis", die ich zum (sick) finde, warum dann nicht mal ein junges mädel unterstützen? aber meist werden die ja auch noch übern tisch gezogen
0
Bert
Bert18.06.0518:24
wollt nur kurz anmerken, dass mein kumpel flo auch ein PB 12" hat, es oft und gerne benutzt, nicht singen kann...
<br>
<br>... aber nichtsdestortotz ein dufte kerl ist.
<br>
<br>wenn ich noch jemanden weiss, der sein PB 12" benutz, dann poste ich natürlich sofort hier.
<br>
<br>
0
JuergenB
JuergenB18.06.0518:48
kaum jemand kann heute noch live singen! immer hängt zwischen stimmbändern des sängers und ohr des zuhörers eine menge an technik dazwischen, leider(!)
0
JuergenB
JuergenB18.06.0518:52
eigentlich müßte es heissen:
<br>
<br>"platz 1 der aktuellen musik-charts: apple mit dual G5 und der gruppe xxx mit dem song xxx"
0
JuergenB
JuergenB18.06.0519:02
sonorman
<br>
<br>laß uns jaaa mit den klingeltönen in ruh(!)
<br>
<br>das is ja wohl die größte geldmaschine seit erfindung der glühbirne aber so unwichtig wie das gefärbte haar unseres "noch"-kanzlers
0
Don Quijote18.06.0519:14
Das Video läuft auf Viva und MTV, wobei, eins kann sie bestimmt nicht, tanzen
0
Don Quijote19.06.0500:14
vb
<br>
<br>ab und zu kann ein Thread schon untergehen, bring den Thread mal wieder in die Seitenleiste.
<br>
<br>gruß
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.