Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bundesregierung warnt vor WLAN

Bundesregierung warnt vor WLAN

thron
thron02.08.0722:39
Die Grüne Bundestagsfraktion hatte an die Bundesregierung eine 14 Punkte-Anfrage mit Titel "Strahlenbelastung durch drahtlose Internet-Netzwerke" gerichtet. In der Antwort stellt sich die Bundesregierung auf einen überraschend kritischen Standpunkt.

So heisst es dort unter anderem:

"Die Bundesregierung empfiehlt allgemein, die persönliche Strahlenexposition durch hochfrequente elektromagnetische Felder so gering wie möglich zu halten, d. h. herkömmliche Kabelverbindungen zu bevorzugen, wenn auf den Einsatz von funkgestützten Lösungen verzichtet werden kann."

weiter gehts hier: --
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar02.08.0722:50
ich habe ne idee dazu. flächendeckend Wlan, dann gibt es nicht so viel strahlung an einem ort. und jeder ist gleichberechtigt. die im bundestag haben doch bestimmt auch wlan. oder sitzen da bald nur leute mit kabel verbunden
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar02.08.0723:26
wenn das jetzt nur annähernd so viel aufregung verbreiten würde
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Rantanplan
Rantanplan02.08.0723:33
War klar, daß nun wieder die Funk-Esoteriker aus ihren faradayschen Löchern kriechen

Durch sinnentstellendes Zitieren wird es auch nicht wahrer, tatsächlich haben sie nicht davor gewarnt, sondern - zu Recht - gesagt, daß es eine kleine Gruppe von Leuten gibt, die an der Einbildung sie würden durch Funk geschädigt real leiden, deswegen solle man Funk mit Bedacht nur dort einsetzen, wo es unvermeidbar ist. So rum wird ein Schuh draus. Einbildung ist für manche auch eine Art Bildung

"Die Bundesregierung sieht in der zunehmenden Strahlenbelastung durch WLAN keinen Anlass zu größerer Besorgnis."

"Obwohl es keine belastbaren Belege für schädliche Auswirkungen von Funkstrahlung gibt - aber einige Studien, die zeigen, dass vermeintliche Strahlungsopfer eher unter ihrer Angst als unter der Strahlung leiden (mehr...)- will man die Bundesbürger vom Kauf der überall angepriesenen W-Lan-Router für zu Hause warnen."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
appleboy02.08.0723:47
Habe die Sendeleistung meiner Fritz!Box auf 12% gedrosselt. Habe trotzdem noch idealen und VOLLEN Empfang in der Bude und Balkon. 1. damit ich das Viertel nicht mehr mit WLAN versorge und 2. ihr wisst schon.

Ob das was bringt weiss ich nicht.
Beruhigt aber ungemein.

Ausserdem schaltet sich das WLAN Nachts für ein paar Stunden automatisch ab. Könnte auch das Kabel ziehen ... aber man ist ja faul.
0
Rantanplan
Rantanplan02.08.0723:48
Wobei mir unklar ist, wie der Spiegel auf diese Aussage kommt, denn aus der Verlautbarung der Bundesregierung kann man das nicht entnehmen. Vermutlich beziehen sie sich dabei auf diese Studie, in der Elektrosensible, oder wie auch immer die sich nennen, untersucht wurden und sie dabei im Doppelblindversuch genauso Nieten zogen wie schon Wünschelrutengänger und ähnliches Gekreuch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
x2Q
x2Q03.08.0700:13
dabei steht aber nicht das w-lan weniger abgibt an strahlung als dein handy

0
workGordo
workGordo03.08.0700:15
Vielleicht können Sie übers WLAN noch keinen unentdeckbaren Trojaner verteilen:-|
0
DonQ
DonQ03.08.0700:21
hmm, hab einen schalter in der steckdose, schalte das wlan nur an, wenn ich es brauche.

ist auch strom und nervensparender
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sapajou03.08.0700:25
a_JAguar
"die im bundestag haben doch bestimmt auch wlan. oder sitzen da bald nur leute mit kabel verbunden"

in den bundestagsgebäuden gibt es nur in zwei Ausschusssäalen WLan. Sonst ist nur Kabel-Lan mit VPN. WLan ist vorallendingen einfach ein riesiges Sicherheitsproblem

0
Tip
Tip03.08.0700:43
Apfelschorle
Weiter gesponnen: Die Bundesregierung warnt vor der Bundesregierung.

Aber da Rantanplan wie sehr oft richtig Recht hat, müsste der Satz eigentlich lauten: Die Bundesregierung warnt vor SPON und anderen unseriösen Journalisten.

WLAN hat max. 100 mW Sendeleistung. Wirklich abgestrahlt werden wegen Verlusten im Kabel und schlechter Anpassung der kleinen Stummelantennen und Absorbtion direkt durch die Wand hinter dem WLAN-Router vielleicht mal 1/3 davon. Das ist so wenig, da kann grade mal ne Fliege mit fliegen.
Absorbiert durch den Menschlichen Körper werden in 50 cm Abstand typisch <1 mW, also so gut wie überhaupt nichts. Aber Hauptsache der Blätterwald rauscht.
0
Sindbad03.08.0700:44
Hunde - wollt Ihr ewig leben ?



WLAN und Flatrate ist Lebensqualität !
0
appleboy03.08.0700:52
Tip
Apfelschorle
Weiter gesponnen: Die Bundesregierung warnt vor der Bundesregierung.

Aber da Rantanplan wie sehr oft richtig Recht hat, müsste der Satz eigentlich lauten: Die Bundesregierung warnt vor SPON und anderen unseriösen Journalisten.

WLAN hat max. 100 mW Sendeleistung. Wirklich abgestrahlt werden wegen Verlusten im Kabel und schlechter Anpassung der kleinen Stummelantennen und Absorbtion direkt durch die Wand hinter dem WLAN-Router vielleicht mal 1/3 davon. Das ist so wenig, da kann grade mal ne Fliege mit fliegen.
Absorbiert durch den Menschlichen Körper werden in 50 cm Abstand typisch <1 mW, also so gut wie überhaupt nichts. Aber Hauptsache der Blätterwald rauscht.

Dann kann bei meinen 12%chen ja nicht mal ne Amöbe voran kommen, oder?

;-):-y
0
Tip
Tip03.08.0702:02
appleboy
Könnten auch zwei sein;-)
0
DonQ
DonQ03.08.0702:13
hab die express aber trotzdem auf unter 25% gestellt und ich meine ein sehr feines surren vernehmen zu können, aber wie hat letztens auch eine gemeint, ich bin sensibel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
appleboy03.08.0711:33
Wie war das mit der Dame die gemeint hat sie hat immer Migräne ... wahrscheinlich wegen dem WLAN in der Wohnung. Dann sagte ihr man, dass er es jetzt aus machen wird und schwups war die Migräne wie von Geisterhand verschwunden! War wohl die Strahlung.




(Allerdings hatte ihr Mann gelogen: Das WLAN war nicht aus!)

:-y
0
Tip
Tip03.08.0712:10
Ramses3005
Sowas nennt man Einbildung. Wissenschaftlich eine Variante des Rosenthal- bzw. Pygmalion-Effekts
0
Tip
Tip03.08.0714:16
Ramses3005
Nein, andere haben eben nicht die Erfahrung gemacht, sondern bilden sich diese eben ein. So simpel ist. das. Das hat mehr mit den durch Ufos entführten Mitmenschen zu tun als mit Fakten. Es ist purer Hokuspokus. Definitif.
Dass Du die Phänomene nicht verstehst, das heißt nicht, dass sie andere nicht verstehen würde. Ich für meinen Teil verstehe sie nämlich(devil).
Mit "es mal probieren" ist es eben nicht getan. Man muss schon doppelbling vorgehen und eben halbwegs logisch/wissenschaftlich drauf sein. Sonst läft es eben auf diesem Nieveau ab, das deutlich unterhalb des Stammtischs liegt. Und das ist nicht bemitleidenswert, sondern peinlich.
0
appleboy03.08.0714:27
Tip:

Für die Menschen die Angst haben vor was auch immer ist die Bedrohung schon real! Die bekommen dann zB. Krebs. Oder Schlafstörungen etc. Die Willenskraft ist sicherlich das am wenigsten erforschte Gebiet ...

Die Frau mit dem Strahlenanzug hat vielleicht unterbewusst einen grossen Geltungsdrang oder hat sich so in die Strahlenmastsache rein gesteigert, dass Sie krank geworden ist. Es gibt aber auch Dinge die man nicht so einfach abtun kann wie zB. Urlaub in Tschernobyl ist sicher etwas gefährlicher als neben einem Sendemast oder einer Hochspannungsleitung zu schlafen.

Aber ich bin kein Wissenschaftler und habe auch keine Studie zu dem Thema verfasst.


0
DonQ
DonQ03.08.0714:34
sicherlich auch eine frage der individuellen gewöhnung und sonstigen belastung,

rein wissenschaftlich gesehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ03.08.0714:38
behaupte mal, es ist so gesund wie enge hosen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip03.08.0714:54
appleboy
Sicher empfindet jemand die bedrohung, die er empfindet, real. Das aber ist ein weißer Schimmel. Eine Trivialaussage. Und sie hat auch keinen handlungsleitenden Sinn. Was soll man mit jemand machen, der sich vor Fiat Pandas fürchtet? Ich schwer bedauern oder ihn vielleicht doch als Mitmensch ernst nehmen und ihm sagen, dass er der eigenen und zum Glück überwiegenden meinung nach einen Sprung in der Schüssel hat? Ich plädiere für letzteres, da mir die Scheinheiligkeit nicht ganz so liegt(w00t)

DQ
Nee, keine Frage der Gewöhnung oder der Belastung. Das hast Du mal wieder einfach so dahingeplappert, nicht? Sic tacuisses...
0
DonQ
DonQ03.08.0714:56
auch wenn es nicht gerne gesehen wird und jedlicher wissenschaftlicher logik trotz, ich bin immer noch fortpflanzungsfähig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip03.08.0715:05
DQ
das hat uns in dem Zusammenhang ungemein interessiert...
0
DonQ
DonQ03.08.0715:08
das kann ich mir vorstellen…

hast du aber sehr schön geschrieben,

so trivial wie immer.

hab gleich eine andacht bestellt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
globalls
globalls03.08.0715:11
DQ

... hab die express aber trotzdem auf unter 25% gestellt ...

Meinst Du die Airport Express Station? Die kleine Steckerlösung fürs WLan? Wie kann man die softwaremäßig runterdrehen? Finde ich das im Programm?
Bitte um Info, dann mach ich das auch....

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
DonQ
DonQ03.08.0715:14
globalls

info ist unterwegs
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ03.08.0715:33
noch als kleine anmerkung,

funkmasten, bzw mobiles mit sar werten wie ein se t34 taugen im doppelpack auch zur empfängniss verhütung.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
appleboy03.08.0715:56
DQ
noch als kleine anmerkung,

funkmasten, bzw mobiles mit sar werten wie ein se t34 taugen im doppelpack auch zur empfängniss verhütung.

Interessant.
Aber sicher nicht wenn man sie an die Birne hält, oder?
Ausser man stellt was anderes mit dem Handy an ...
0
DonQ
DonQ03.08.0715:59
appleboy

die se waren im holster links und rechts von der gürtel schließe,

anders kann man auch nicht damit autofahren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JustDoIt
JustDoIt03.08.0718:25
Das starke gepulste digital Strahlung nicht schädlich sein sollte, halte ich für ein Gerücht. Merken wird man es sicherlich nur, wenn eines zum anderen kommt.

Wer sein Handy stundenlang am Ohr hält kann ja auch nicht ganz normal sein, wofür gibt es Freisprecheinrichtungen, sogar im Handy selbst, oder einfach ein Kabel gebundener Ohrhörer.

In Rußland zB dürfen keine Häuser in der Nähe von Hochspannungsleitungen gebaut werden, hier in D ist das kein Problem. Man hat auch schon Unfallschwerpunkte gefunden bei denen Hochspannungsleitungen über die Straße führten - Zufall?

Also, ganz gesund sind die Strahlungen bestimmt nicht, auch wenn man erst in 40 Jahren etwas davon merkt und es dann nicht mehr zuordnen kann. Darum ist ein wenig Vorsicht besser als Nachsicht.
0
Tip
Tip03.08.0719:54
Ramses3005
Stimmt. Nicht alle. Aber weit, weit mehr als Du!
Nein, ich kann und will Dich nicht heilen, denn gegen...
jetzt schweige ich lieber.(devil)
Der Rest Deines Postings ist pure Pseudoargumentation.
Ich habe tatsächlich schon umfangreiche recherchiert zu dem Thema, Artikel geschrieben und tatsächlich und wirklich die relevanten Studien dazu gelesen.
Ganz im Gegensatz zu den Menschen, die dauernd von den Gefahren reden kenne ich mich damit (und auch mit der zugehörigen Physik und Statistik) recht gut aus und eben deshalb sage ich, das WLAN ungefährlich ist. Und das ohne Einschränkung.

JustDoIt
Wir hatten es hier von WLAN.
Und gut gemeint ist eben nicht gewußt. Solche Probleme beurteilt man nicht mit dem Gefühl oder dem BAuch. Da braucht man Wissen. Das aber kriegt man nicht durch meinen. Da muss man was für tun. Und das mit den Unfallschwerpunkten ist purer Schwachsinn, den du "mal wo gehört" hast. Also Stammtisch unter Bildzeitungsniveau.
0
DonQ
DonQ03.08.0720:06
wirklich die relevanten Studien

das lassen wir mal dahingestellt.

tatsächlich, rein subjektiv ist meine wertung von harmlosigkeit Bluetooth,

wlan und dann handy, absteigend

wobei ich wlan als störender empfinde, da ich mich daran nicht richtig gewöhnt habe.

handy, vor allem alte und wlan kann ich manchmal spüren,

bt nicht.

merkwürdig ?

nun, ist aber so.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip03.08.0720:29
DQ
Wer "handy ... spüren" kann, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Bzw. ist für mich an dem Punkt die Kommunikation zu Ende qua völliger Sinnlosigkeit. Schließlich will man nicht nur Buchstaben produzieren, die keine Bedeutung haben...
Danke, dass Du Dich so klar geoutet hast.
0
DonQ
DonQ03.08.0720:35
eine erwärmung kann man auch spüren, oder nicht ?

nun ist völlig klar das du gekaufte studien meinst
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macmax03.08.0721:24
ich finde, ich hab ne richtig schöne hautfarbe durch unser WLAN bekommen
0
smokeonit
smokeonit04.08.0702:52
das zeigt doch wie informiert berlin und das SSA ist...

armes D...


O:-)O:-)
0
appleboy04.08.0711:44
DQ
eine erwärmung kann man auch spüren, oder nicht ?

nun ist völlig klar das du gekaufte studien meinst

Nein. Man spürt nur die Erwärmung des Akkus!
Nicht die "Strahlung" bewirkt die Erwärmung.

0
DonQ
DonQ04.08.0712:26
appleboy

achso, dann arbeitet ein microwellen ofen auch nur mit abstrahlung vom netzteil, verstehe
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Colon05.08.0700:54
@@ DQ
Gegenfrage: Schonmal versucht, ne Schüssel Reis mit einem Handy wieder aufzuwärmen (und sei es durch die Akkuwärme)?

Ich mache mir echt keine Sorgen wegen einer sogenannten "Handystrahlung", also hochfrequenter elektromagnetischer Wellen. Ich meine, aus dem Weltall kommt Strahlung (zwar gedämpft durch das Erdmagnetfeld) an, ich fliege aber trotzdem in den Urlaub und setze mich ihr aus. Ich setzte mich auch vor meinen Bildschirm (Ionisierende Strahlung) und gehe unter summenden Hochspannungsleitungen durch.
Ach ja, ich esse auch Pommes Frites, trotz des angeblichen Acrylamid-Problems; der Mensch ist erst mit dem Kochen von Essen überm Feuer so zivilisiert geworden, und isst seit jahrtausenden auch mal was angebranntes.
Trotzdem finde ich es gut, alles zu hinterfragen, was die Zivilisation so mit sich bringt; das würde ich auch gerne manchmal sagen, wenn Leute einfach so Anderen blind glauben, die meinen, alles schon hinterfragt zu haben, und für 150 € die Lösung verkaufen (Strahlenschutzanzüge, Magnetarmbänder und Supermesser).
Ach ja, ich erinner mich gerade daran, dass Licht ja auch Elektromagnetisch Welle (und ja, auch Teilchen) ist.
Wollt ich nur nochmal losgeworden sein.
0
DonQ
DonQ05.08.0701:06
also,

zugeben,

ist noch nichts bewiesen, also Folgeschäden nachgewisen, jedoch ein gewisses risiko bleibt.

beziehe mich auch eigentlich mehr auf 1800, 1900 und 900, 850, also Mobile

da gibt es ja auch extra die spezifische absorbtionsrate, kurz sar werte udn die haben sich mehr als halbiert im laufe der jahre, warum wohl ?

nichtsdestotrotz sind grenzwerte oft mal willkürlich gewählt, bestes beispiel hierzu, frag mal einen eingesessen arzt nach den colesterin grenzwerten…da haben sich seit der hebung der werte die fälle erhöht, einfach , nicht ?

und dein beispiel mit dem reis kochen…nimm mal eine lebende pflanze…ab welcher temp. stirbt die ?

du siehst, dein beispiel ist für die katz.

hoffe nun einiges richtig dargestellt zu haben,

meiner kleinen tochter geb ich kein eingeschaltetes handy in die hand un dhab selber einen bekannten mit damals (97 bis 01) dauernd das handy am ohr und kosten von so 1000 DM im Monat, rein Handy…

…nun, er ist krank und hat wesentlich weniger energie, gewiss auch zufall das ohne cyalis er auch keine freundin mehr hätte…

aber ich schweife ab, geht euch eigentlich gar nichts an, auch wenn ich mehr beispiele hätte, wo man sich fragen würde warum

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Colon05.08.0702:28
In "Der Hund, der Eier legt" von Hans-Hermann Dubben wird die Behauptung: "Leukämie tritt besonders häufig in der Nähe von AKWs auf" kritisch hinterfragt, und dem Leser klar gemacht, dass selbst er mit einem guten Händchen für Statistik eine Behauptung "beweisen" kann (Bezug auch zur Brustkrebstheorie [Quarks und Co.]).
Ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen, muss ich sagen, dass ein Einzelfall keine Studie, und auch eine Studie doch lange noch kein Beweis ist.

Gegenfrage: Schonmal versucht, ne Schüssel Reis mit einem Handy wieder aufzuwärmen (und sei es durch die Akkuwärme)?

"und dein beispiel mit dem reis kochen…nimm mal eine lebende pflanze…ab welcher temp. stirbt die ?"


Dies war nur als schlichter "Gegenvergleich" zum Mirkrowellenofen gemeint. Der Mikrowellenofen arbeitet auf einem 100 bis 1000 fachem Leistungsniveau gegenüber des durchschnittlichen Niveaus des "Handysmogs".(!)

"nichtsdestotrotz sind grenzwerte oft mal willkürlich gewählt, bestes beispiel hierzu, frag mal einen eingesessen arzt nach den colesterin grenzwerten…da haben sich seit der hebung der werte die fälle erhöht, einfach , nicht ?"

Ich lebe nicht nach Grenzwerten, oder Empfehlungen (vgl. Beitrag Quarks und Co., in dem Grenz- und Realwerte sehr weit auseinanderliegen).
Ähnlich hält es sich bei Ernährungsempfehlungen. Frei nach Paracelsus "Die Dosis macht das Gift", braucht der menschliche Organismus auch Elemente seines stärksten Gifts als Spurenelemente in seinem Stoffwechsel.

Ich persönlich stelle mir selbst den Anspruch, Dinge zu hinterfragen, allerdings will ich nicht in einer ständigen Paranoya leben, dann bekomme ich ja mit 40 wegen Stress einen Herzinfarkt.
0
appleboy05.08.0703:49
DQ
appleboy

achso, dann arbeitet ein microwellen ofen auch nur mit abstrahlung vom netzteil, verstehe


Tja ... dann ist ja alles klar: Jetzt wird das Abendessen auf dem Handy aufgewärmt! Und ich fahre bei der Formel1 mit ... hab ja auch ein Auto.
0
DonQ
DonQ05.08.0704:59
appleboy

nochmal, falls ic das falsch auslege dein posting,

handy

daraus folgt die muttmassung, diese es auch bei wlan geräte gibt die eben mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, in hoher belastung schädlich sind…

colon

der stress wegen der sicherheit ist hier wohl belastender
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JustDoIt
JustDoIt05.08.0710:26
WLAN ist halt wie ein Microwellenofen, nur mit weniger Leistung aber den gleichen Effekten. Das ist Fakt und da kommt nun niemand drumrum!

Die technische Wellenlänge ist die gleiche, übrigens auch bei den Schnurlos Telefonen.
0
appleboy05.08.0711:17
Also bekommen wir alle Krebs oder sonst was in sagen wir mal 20 Jahren. Ob wir es wollen oder nicht! Der Nachbar hat ein Schnurlos, Handy und WLAN. Ich auch eine Fritz, Handy und um das gute Gewissen zu waren ein altes Schnurlos das nur pulst wenn ich telefoniere. Gemüse vom Bioladen. Möbel aber noch belastet ... also irgendwo hört der Spass ja dann auf.

Wie auch immer, bei den ganzen Belastungen mittlerweile in Nahrung, Luft, Gift in den Möbeln (wenn ich meinem Ökotest glauben darf) sieht es für meine kleine Tochter so aus, dass sie sich in absehbarer Zeit umbringen kann. Dies selbst bevor es ein andere(s)r (Gift) macht!!!


:-&:-((

Ich gebe der Menschheit noch ca. 50 Jahre ... vielleicht 100? Dann ist rum.
Kennt einer von Euch den Film "Children of Men" ... da wird sehr gut die Folge von all dem in absehbarer Zukunft beschrieben. Das jüngste Kind stirbt mit 18 und es gibt keine Hoffnung ... aber dafür haben wir ziemlich geile Flachbildschirme. Vielleicht auch ein Touchscreen iMac von Apple? WLAN ist Grundrecht, dafür sind alle unfruchtbar. Usw.


(sick):-[:-(
0
Tip
Tip05.08.0714:01
Huch, hier wird wieder reichlich aus der Perspektive des Blinden über das Sehen gepostet und eine Milchmädchenrechnung jagt die nächste und irgendwie ist das alles irgendwie so so halt.

Oh mei!

Ein Handy hat eine maximale Strahlungsleistung von 2 W (gepulst 10 W und der Mittelwert sind eben die 2 W). Davon werden im besten Falle ein halbes Watt von eibem Menschen absorbiert. Die Strahlung dringt einige cm in den Körper ein und erwärmt dort das wasserhaltige Gewebe. Die grundlegenden Mechanismen und Werte kann man alle bequem in Wikipedia nachlesen, wenn sie denn einmal nicht so beim "halt mal so" Meinen stören sollten;-)

Die Absorption des halben Watts ist allerdings nicht auf einen Kubikzentimeter konzentriert, sondern auf ein sehr viel größeres Volumen. Die Temperaturerhöhung dürfte praktisch daher immer unter 0,01°C liegen. Die typische Absorption der Fingerkuppe eines Zeigefingers (wo die Temperatursendoren sehr dicht sind und wo man Temperatur sehr gut differenzieren kann) dürfte Pi mal Daumen maximal bei 10 mW liegen. Das macht ebenfalls eine Temperaturerhörung im Milligradbereich.

=> Kein Mensch und nicht mal Sonderbegabte wie DQ können die Strahlung eines Handys spüren. Aber einbilden können sie sich sowas. Und das geht um so besser, je weniger Ahnung sie haben und je weniger Mühe sie sich machen.
0
DonQ
DonQ05.08.0714:39
Tip

weil du es nicht kennts und auch nicht verstehst, dann kann es nicht sein ?

hole mal ein wenig aus, Musik kann krank machen, in richtung hörschäden, oder ?

denn darauf beziehst du dich argumentativ,

klar messbar in watt und mw.

so, jetzt nimmst du eine spezielle audio test cd mit einem für menschen nicht hörbaren ton, gemäß der deiner allgemeinen definition.

kannst du dir vorstellen, das es da frequenzbereiche gibt, die auf andere weise sehr schädlich und krank machend sind ?

obwohl sie unter 120db und eigentlich gar nicht hörbar sind ?

wahrscheinlich nicht, schon klar alles humbug.

aber ich probiere es weiter es dir zu veranschaulichen,

die auswirkungen nicht gesetzter hf abschlusswiderstände sind dir bekannt ?

so, warum klammerst du dich dann an dem indikator, der temperaturerhöhung fest ? das ist nur ein indikator, m.e.

die auswirkungen dieser immer wieder kehrenden strahlung
im eigentlichen falle sind nicht richtig dargelegt, behaupte ja nicht, das jetzt alle mutieren werden und die welt untergeht, sondern das man bisschen vorsichtig sein soll, da es nicht richtig bekannt ist in den auswirkungen und ja, es gibt individuelle leistungsschwerpunkte, die man auch trainieren und ausweiten kann, bestes beispiel, einfacher bruchtest, dort hat man während der durchführung stark erhöhte beta wellen gemessen, die ja sonst kaum vorhanden sind.

ebenso kann geschack, geruchs und temperaturwahrnehmung trainiert und selbstverständlich auch gemessen werden.

dazu muss man aber sensiblere veranlagungen oder geräte haben.

so, jetzt kannst du wieder ausweichen, wobei ich schon gerne geusst hätte, warum die sar werte vieler/aller mobiles gesunken sind seit 1995 ?

achja, klar.

zum energiesparen, m.e. aber direkt und indirekt.

auch schadensersatz kostet energie,

das einzige was ich feststellen konnte seit dem ein funkmast so 75meter schräg gegenüber ist,

meine pflanzen blühen nicht mehr, dafür wächst die palme wie die pest, aber das ist wohl eindeutig auf das noch mildere klima zurückzuführen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JustDoIt
JustDoIt05.08.0715:38
DQ:

Ich kenne da einen schönen Audio Effekt:

Ich habe mal in einer Ecke einer Elektronik Produktion im Support gearbeitet und die Hausfrauen der Produktion haben uns den ganzen Tag zugelabbert.

Unsere Rache:

Wir haben nen kleinen Piezo Lautsprecher mit 20 kHz in Richtung Produktion ausgerichtet. Nach 1/2 h war Ruhe, da hatten die Kopfschmerzen.

Mal gut das Tip dort nicht gearbeitet hat, der hätte bestimmt noch weiter gelabbert.

0
thron
thron05.08.0721:51
Nach wie vor werden bei (Mobil)-Funkstrahlung nur thermische Bioeffekte anerkannt und nur dagegen schützen die vorhandenen Grenzwerte. Obwohl Hunderte von Studien Bioeffekte durch elektromagnetische Felder im nicht ionisierenden athermischen Bereich in Zellen, bei Tieren und bei Menschen nachgewiesen haben wird darüber kontrovers diskutiert und werden die Ergebnisse bezweifelt. Das größte Problem diese Ergebnisse anzuerkennen ist, dass es keine passende Erklärung dafür zu geben scheint wie Bioeffekte ohne Einbeziehung der Energie und Intensität möglich sind.Ein wesentlicher Aspekt dieses Rätsels ist, dass dieselbe wissenschaftliche Gemeinschaft, einschließlich der amerikanischen FDA die bezweifelt, dass es im athermischen Bereich überhaupt Bioeffekte durch elektromagnetische Felder gibt, bereits Geräte akzeptiert die solche gepulsten elektromagnetischen Felder für therapeutische Zwecke benutzen. Auf der Basis hunderter klinischer, peer reviewed Doppelblindstudien wurden statistisch signifikant Bioeffekte auf Zellen lebender Menschen bewiesen, wie Shupak, 2003 in ihrer Übersichtsarbeit dargelegt hat.

weiter gehts hier: --http://www.diagnose-funk.ch/politik/033ea298e000adb06/033ea299810d00301.html--
0
Tip
Tip06.08.0700:05
DQ
DU hast Dich auf Wärme bezogen
und
DU hast behauptet, dass DU ein Handy spüren kannst.

Und ich habe argumentiert, dass das nicht möglich ist
und
Du gehst nicht drauf ein
sondern wechselst Die Ebene, wie Dirs passt.
Was typisch unwissenschaftliche Esoteriker kennzeichnet.

Umd die Sache aber abzukürzen werde ich nochmals meine ganz persönliche Meinung äußern und das wars dann, da Dir in meinen Augen eh nicht zu helfen ist:
Die Behauptung, ein Handy spüren zu können, die finde ich ziemlich gaga.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.