Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bundesregierung warnt vor WLAN

Bundesregierung warnt vor WLAN

thron
thron02.08.0722:39
Die Grüne Bundestagsfraktion hatte an die Bundesregierung eine 14 Punkte-Anfrage mit Titel "Strahlenbelastung durch drahtlose Internet-Netzwerke" gerichtet. In der Antwort stellt sich die Bundesregierung auf einen überraschend kritischen Standpunkt.

So heisst es dort unter anderem:

"Die Bundesregierung empfiehlt allgemein, die persönliche Strahlenexposition durch hochfrequente elektromagnetische Felder so gering wie möglich zu halten, d. h. herkömmliche Kabelverbindungen zu bevorzugen, wenn auf den Einsatz von funkgestützten Lösungen verzichtet werden kann."

weiter gehts hier: --
0

Kommentare

DonQ
DonQ06.08.0700:16
Tip

du weichst wieder aus und wirst persönlich, fällt dir nichts mehr ein ?

woher willst du das wissen, ob ich das bei bestimmten geräten in bestimmten situationen konnte oder immer noch kann ?

beweis es das ich es nicht kann

und zwar ebenfalls scharz oder weiss,

du hast es immer noch nicht begriffen, das es mehr gibt als 0 und 1

hatten wir schon mal bei alice und bob, du erinnerst dich ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
thron
thron06.08.0701:24
Tip

ich weiss echt nicht wie du dazu kommst zu behaupten, das man ein handy nicht spüren kann.

jeden den ich kenne bestätigt, dass wenn er mehr als nur ein paar minuten mit dem handy telefoniert, danach mindestens etwas am ohr davon zu spüren.

ich verweise nochmals auf diesen artikel: --http://www.diagnose-funk.ch/politik/033ea298e000adb06/033ea299810d00301.html--
0
Tip
Tip06.08.0702:37
Wer behauptet hat die Beweisplficht und das bist Du. Und wieder hast Du eine für Esoteriker und Verschwörungstheoretiker typische Technik eingesetzt: Der Versuch die Beweislast umzukehren. Insofern machst Du Dich selber mit jedem Posting unglaubwürdiger. Also mach weiter so:-D
0
Tip
Tip06.08.0702:43
thron
Es tummeln sich jede Menge Irre in diesem Feld. Und einige wenige verbraten mit Fachtermini gewürztes Pseudowissenschaftliches Zeugs wie diese. Davon findet man jede Menge. Es hat die Qualität wie die as so wissenschaftliche Belege von Homöophatie, Erdstrahlen und ähnlichem Kram. Und wer wie Du an Dinge glaubt, die nicht sein können, der hat sich eh komplett disqualifiziert. Mit Religiösen ist eben nicht rational zu argumentieren. Man muss das lassen. Und eben das tue ich hiermit.
0
DonQ
DonQ06.08.0702:47
zzz

du wirst langweilig,

hast du alle anderen auf ignore gestellt oder was ist mit dir los ?

bisschen viel hf strahlung, zuwenig abstand vom radar ? postpupärtere trotzphase ?
hört sich keiner mehr dein geblubbere an, bei dem du provozierst und die aussagen als frage wiedergibst ?

k.a.

also wenigstens habe ich mal auf ein paar links in diesem thread geklickt,

aber ich habe auch kein diplom in trivial literatur
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
apfelschorle02.08.0723:23
Wir mit WLAN warnen vor der Bundesregierung!
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle02.08.0723:28
Wir können es ja durch die Gegend funken!
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle02.08.0723:57
Rantanplan

Ich wette es werden viel mehr Leute duch Funk geschädigt als man allgemeinhin glaubt. Man denke da nur an Sat.1, Pro 7, RTL oder KissFM.
„Unbekannt verzogen“
0
RAMses3005
RAMses300503.08.0710:56
Ich selber merke nichts von der Strahlung, aber die kleine Tochter von einem Kumpel, bei der der Wireless Router im Zimmer steht schläft seitdem er woanders platziert wurde ohne langes Geschrei ein. Das war auffällig.

Also irgendwas ist schon dran. Es betrifft aber nur sehr sensible Menschen wie Kinder oder ältere Leute, oder Leute die gerne rumkränkeln. Ob es schädlich ist weiß ich nicht, aber es kann definitiv die Lebensqualität beeinflussen.

Auch Vieltelefonierer mit mehreren Stunden täglich einem Handy am Ohr haben das bestätigt.

Ich denke, man sollte das Handy eben in Maßen nutzen und den Wireless Router so intelligent aufstellen, dass es kaum jemand stört. Am besten nicht in einem Schlafzimmer oder so.
0
E-stonia
E-stonia03.08.0712:52
Auch wenns nicht direkt mit dem WLAN zu tun hat, kann ich euch allen Quark&Co. empfehlen. Die haben das Experiment vor ein paar Sendungen mit dem Mobilfunknetz nachgestellt. Schaut es euch am besten mal an!

http://www.quarks.de/dyn/35839.phtml
0
RAMses3005
RAMses300503.08.0713:10
Ist ja schön wenn Ihr keine gesundheitlichen Probleme habt, aber falls es Euch doch mal treffen sollte, dann werdet ihr das bestimmt auch mal probieren. Und in manchen Fällen hilft es, wenn die viele Strahlung verringert wird.

Ich bin keine Experte, ich kann es selber ja auch nicht als schädlich empfinden, aber andere haben nun mal die Erfahrung gemacht. Ich würde es auch mal probieren, wenn ich nicht schlafen könnte oder so. Viele reagieren ja auch mega empfindlich auf das Wetter, anderen ist das total Wurscht. Es ist bei jedem Menschen anders in der Wirkung, Empfindlichkeit usw.

Deswegen würde ich es keinesfalls generell als "Hokuspokus" abtun. Wenn man manche Dinge noch ncht versteht, weil die Wissenschaft noch nicht weit genug ist, und dadurch bestimmte Phänomene nicht erklären kann, gibt es sie trotzdem.

Es kostet ja nichts, wenn man dem betroffenen Personenkreis angehört, es mal zu probieren, die Basisstation woanders aufzustellen.

Den Beitrag von Quarks habe ich auch mal gesehen im Fernsehen, der war sehr interessant.
0
RAMses3005
RAMses300503.08.0717:58
Tip
Ich glaube nicht dass Du alle Vorgänge und Zusammenhänge im menschlichen Gehirn kennst. Denn dann wärst Du der einzige, der das von sich behaupten kann.

Wenn Du es wirklich wissen würdest, dann wärst Du bestimmt Millionär, weil Du dann alle Leute heilen kannst ... und Du würdest Dich nicht mit solchen "Unwissenden" wie uns hier herumschlagen ....
0
RAMses3005
RAMses300503.08.0718:06
Hups, ich hab gerade an Deinem Profil gesehen, dass Du ja doch Profi bist. Dann will ich es mal glauben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.