Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Audio Empfänger, um Pioneer-Billig-Anlage mit Apple (MBP, ipod touch, iphone 5s) zu koppeln.

Bluetooth Audio Empfänger, um Pioneer-Billig-Anlage mit Apple (MBP, ipod touch, iphone 5s) zu koppeln.

virk
virk13.12.1413:28
Ich gucke bei amazon immer nach den Negativkritiken und habe jetzt noch keinen gefunden, den ich bedenkenlos kaufen könnte.
Kann mir einer von Euch einen empfehlen, den ich dann bei amazon auch kaufen kann?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.12.1414:48
Yep @@
0
hidalgo13.12.1416:14
Warum denn Bluetooth und nicht über WLAN, also AirPlay? Entweder eine AirPort Express oder sowas
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
virk
virk13.12.1417:40
Das ist beides in der Größenordnung 100€. Finde ich für die Funktion, die benötigt wird, eigentlich zu teuer.
Ich denke, ich bestelle mal für ca. 20€ den Philips AEA2000/12.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
john
john13.12.1417:58
wenns um günstig geht, könntest dir auch einen raspberry holen und aus diesem tausendsasser ein airplay-gerät (und z.b. gleichzeitig auch noch ein airprint-gerät) draus machen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
virk
virk13.12.1420:13
Nein; es geht nicht um günstig Es geht für mich um "angemessen". Ich finde diese Funktionalität halt max. 20-30€ wert.
So ein raspberry-Ding starte ich aus Bastellust vielleicht auch mal, aber das ist eine andere Geschichte.
Bislang wird es der Philips; wenn mir nicht heute Nacht noch einer dringend davon abrät.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
bwspeakers
bwspeakers13.12.1422:21
Wenn es am Ende dann doch nicht so funktioniert wie gedacht, sind evtl. auch 20-30€ zuviel ... Dann lieber gleich vernünftig.

Wenn Du mehrere Geräte für die Zuspielung verwenden willst, dann würde ich auf jeden Fall einen Adapter empfehlen, der auch "Multipair" bietet (jedesmal neu koppeln ist einfach lästig). Der "große" Philips (AEA2700/12 ) kann das, ist aber natürlich etwas teurer. Der "blueLino 1430-4G+" kann das z.B. auch. Die beiden genannten Adapter bieten zudem noch den Übertragungscodec "AptX", der für eine wesentlich bessere Qualität beim Streaming sorgt. Der Sender muss dafür ebenfalls AptX beherrschen, was bei den iDevices leider nicht der Fall ist, beim MBP allerdings schon.

Warum ich oben den blueLino erwähnt habe? Ich habe mit dem Vorgänger (Reichweite 10m) sehr gute Erfahrungen gemacht (wird u.a. auch von Nubert empfohlen und verkauft) - allerdings mit einer Einschränkung: Selbst bei einer Entfernung von weniger als 5m wurde die Verbindung instabil, wenn jemand durch die Funkstrecke gelaufen ist, was zur Folge hatte, dass die Musik den Eindruck machte, als wäre "der Sender nicht richtig drin". Das kann manchmal recht nervig sein ... Und genau dieses Manko behebt der neue blueLino mit einer erheblich verbesserten Reichweite.

Andere Hersteller geben bei ihren Geräten immer nur eine Reichweite von "bis zu 10m" an, daher gehe ich davon aus, dass das Problem der gestörten Übertragung auch dort auftreten kann.

Der blueLino mit 20m Reichweite hebt sich damit m.E. positiv von anderen Adaptern ab und ist meine Top-1-Empfehlung!

Zudem hat der blueLino noch einen Digitalausgang - kann ja nie schaden.

Als kleine Bastellösung kann ich ansonsten noch diesen Adapter empfehlen:
(Hier die technischen Daten:

Ich hab das Ding einfach in ein kleines ABS-Gehäuse geklebt und ein altes kleines Steckernetzteil drangemacht. Funktioniert auch ganz hervorragend (allerdings auch nur 10m Reichweite, kein Multi-Pairing - dafür aber mit AptX!).
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.