Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blitzfrage: Wie Objekte spiegeln in C4D?

Blitzfrage: Wie Objekte spiegeln in C4D?

Stefab
Stefab06.02.0500:14
Hallo! Habe eine Person ohne Bones, die nach links, anstatt nach rechts schaut. Einfachste Möglichkeit: Einfach die ganze Figur spiegeln, dann ist alles seitenverkehrt und in Ordung.
Doch wie gehts? Danke und beste Grüße,
Stefab
0

Kommentare

stefan06.02.0500:41
mache ein neues Symmetrie Objekt und ziehe dein objekt drauf.
0
Stefab
Stefab06.02.0515:04
Dann hab ichs aber 2 mal im Bild... davon habe ich nichts. Oder kann man dann irgendwie das Original löschen, nach dem man ein Symmetrie Objekt erstellt hat?
Danke für die schnelle Antwort, leider noch etwas unvollständig.
Obwohl, habe schon eine Idee: Symetrie Objekt in Mesh wandeln und dann die Polygone von der Original Figur löschen...?
Geht das so?

Danke und Grüße,
Stefab
0
pixler07.02.0517:57
Skalieren: -1 oder -100% ???
0
stefan07.02.0519:30
Stefab
Dann hab ichs aber 2 mal im Bild... davon habe ich nichts. Oder kann man dann irgendwie das Original löschen, nach dem man ein Symmetrie Objekt erstellt hat?
Danke für die schnelle Antwort, leider noch etwas unvollständig.
Obwohl, habe schon eine Idee: Symetrie Objekt in Mesh wandeln und dann die Polygone von der Original Figur löschen...?
Geht das so?
Wähle in der Objekte Liste das doppelte Objekt (in meinem Fall den Cube) aus und wähle den Menübefehl "Make Editable" (Grundobjekt konvertieren).
Dann kannst du mit der Rechteck Auswahl alles, was du nicht benötigst, selektieren und löschen.
0
Stefab
Stefab07.02.0520:30
Hallo!

 stefan:
Danke, so funktioniert es. Es ist aber kein Vergnügen. Denn das Auswahlwerkzeug (Egal ob Punkt, Linie, oder Fläche) wählt immer nur die sichtbaren Bereiche, wodurch das ganze eine langwierige Tätigkeit wird (bei 44.000+ Polygonen)... oder kann man da irgendwie auch alles in dem Rechteck auswählen, nicht nur das sichtbare?

 pixler:
Danke, das ist es! Viel einfachere Lösung. Einfach auf der Achse, über welche man spiegeln will mit -1 skalieren und die Sache ist erledigt!

Danke trotzdem an alle, habe wieder was dazu gelernt
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL07.02.0521:07
Stefab

Du kannst auch nicht sichtbare Bereiche auswählen. Einfach rechts unten bei den Werkzeug-Optionen »Nur sichtbare Elemente selektieren« deaktivieren,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.