Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Blamage mit iPhone...

Blamage mit iPhone...

Iskander
Iskander04.06.0814:32
Habe mich letztens mit dem iPhone recht blamiert:
ein Kollege wollte ein Foto von meinem iPhone auf sein Handy per Bluetooth! Vergeblich versuchte ich das Foto irgend wie zu senden musste ihm schliesslich sagen dass es nur per Mail möglich ist...
Musste mich schämen dass so ein High Tech Phone nicht die simpelsten Funktionen anbietet...
Das iPhone konnte nicht mal über Bluetooth erkannt werden beim anderen Handy und ich konnte das andere Handy nicht auf dem iPhone finden….
Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Bilder per Bluetooth Verbindung zu senden?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac05.06.0814:00
Sind die Typen, die sich gegenseitig Bildchen und Filmchen aufs Handy schicken, nicht auch diejenigen, die in der Runde stehen und sich via SMS unterhalten?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs05.06.0814:07
Das Szenario ist doch eigentlich egal. Auch wenn es nicht oft vorkommen mag, der Wunsch nach einem Bildtransfer via BT besteht doch und das nicht nur von 12 jährigen.
„Deux Strudel!“
0
Iskander
Iskander05.06.0814:11
Ja im Normalfall sind es diese "Kids" welche ebenfalls lauf Musik laufen lassen beim laufen über den Telefonlautsprecher!
Es gibt aber auch (zum Glück) andere User auf dieser Welt die tauschen hin und da einen Schnappschuss aus das ist ein Unterschied
0
Sitox
Sitox05.06.0814:39
Mein Verständnis hast du

Wurde neulich erst gebeten meine Daten via vCard und Bluetooth an ein anderes Telefon zu übertragen. Nur hat mein Handy gar kein Bluetooth. Mit einem iPhone hätte ich also auch nicht besser dagestanden

Und wenn ich hier solche Totschlag-Argumente lese, wie Bluetooth sei zu unsicher :sick:
Prokelt doch am besten gleich noch das WLAN Modul aus euren iPhones!
0
Iskander
Iskander05.06.0815:30
Jetzt wäre es sehr interesant eine Umfrage zu starten wegen der ganzen Bluetooth Geschichte, um zu sehen wie wichtig diese Verbindung der Mehrheit ist!
0
rudolf07
rudolf0705.06.0820:45
Flogo
Alternativ könnte Apple diese schlimme Kamera aus dem iPhone ausbauen. Wer damit Fotos macht, gehört ohnehin übers Knie gelegt.
Ach Quatsch, einfach erstmal ein paar Bilder, die mit dieser Kamera geschossen wurden, anschauen und dann urteilen.
Ziemlich gut für 2 MP und völlig dem Standard entsprechend.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood05.06.0821:42
Ich denke nicht dass es "behoben" wird, weil es von Apple absichtlich so gemacht ist.

Wer über Bluetooth und den Dock Connector Zubehör benutzen will, muss wohl weiterhin auf die Jailbreak Community bauen (bzw für Bluetooth könnte sich Apple dank der vielen Kritik vielleicht noch erweichen, haben sie für 802.1X ja auch gemacht...yeaah das wird die beste neuerung )
0
Iskander
Iskander05.06.0821:51
Wow sehr schöne Fotos um diese auf dem Bildschirm zu betrachten reicht die Qualität absolut aus! Aber um diese auszudrucken zu wollen ist die Auflösung schon mager...
Jetzt müsste man diese noch per Bluetooth senden können
0
Tiger
Tiger05.06.0822:26
Iskander
Es sollte möglich sein für den Anwender seine Daten (Fotos, Kontakte, Termine usw...) ohne Netzverbindung übertragen zu können das ist nicht viel verlangt!

Ähm, du hast das Konzept nicht verstanden!
Das Konzept ist, dass du mit den angepassten iPhoneverträgen und über Edge immer eine Netzverdindung hast für die du nicht extra bezahlen musst.
Ich wollte es vorher auch nicht einsehen, aber iPhone und der passende Vertrag gehören eben zusammen um das iPhone wirklich nutzen zu können.

Wie ich schon vorher geschrieben habe, ich hatte zuvor auch ein gehacktes iPhone, nun ein offizielles mit passendem Vertrag und nun kann ich das iPhone auch so nutzen wie es gedacht ist. Hättest du ein offizielles iPhone würdest du dich jetzt nicht aufregen dass du eine Netzverbindung brauchst.
Das ist das Konzept. Weg von SMS, MMS und Bluetoothübertragung hin zu E-Mail.
0
Tiger
Tiger05.06.0822:28
Iskander

Ausserdem, wenn du dich vorher erkundigst bevor du dir ein Gerät kaufst dann weisst du auch was es kann und was nicht. Wenn es nicht das kann was du meinst zu brauchen, dann kaufe es nicht, dann bleiben dir auch solche peinlichen Blamagen erspart.
0
tommyhome05.06.0822:56
Manche Sachen sind aber beim Bluetooth trotzdem merkwürdig. Nicht, dass es mich stören würde. Aber mein Autoradio hat einwandfrei das gesamte Telefonbuch vom iPhone per Bluetooth in seinen Speicher geladen. Das ist meiner Kenntnis nach z.B. nicht im Standard Bluetooth Profil drin, oder? Oder ist diese Funktion voll implementiert. Ich hätte nämlich erwartet, dass es nicht geht, da ja Dateien schicken auch nicht geht.
0
Wowbagger05.06.0822:57
Tiger
Da dauert eine Kaufentscheidung bei Dir aber lange, wenn Du sämtliche möglichen Nutzungsszenarien vorher durchspielst.
0
Tool198205.06.0823:11
Tommy, doch. Ich glaube im Zuge vom Handsfreeprofil ist auch das Auslesen der Adressbücher in irgend einer Art und Weise beschrieben, aber optional. Klassisches ObjectPush ist es allerdings nicht. (sonst könnte man nämlich genau das machen was hier einige wollen)
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Tiger
Tiger06.06.0800:17
Wowbagger
So ist es, man will ja seine Kohle nicht beim Fenster rausschmeissen. Ausserdem was bringt es wenn ich mir auf die schnelle mal ein super cooles iPhone kaufe und keine Ahnung habe was es kann oder nicht und dann komm ich drauf das es für mich das komplett falsche Gerät ist?

Dann kann ich entweder zu MacTechNews latschen und mich darüber aufregen dass das iPhone etwas nicht kann was vorher schon überall zu lesen war oder leicht selbst herauszufinden war oder ich kaufe mir ein Nokia wenn ich mit den Unzulänglichkeiten des iPhones nicht leben kann.
0
Iskander
Iskander06.06.0808:38
Tiger

Was bringt es mir wenn ich das Foto per Mail schicke und der andere keine Empfangen kann Flatrate hin oder her...
Ich will ja "kompatibel" mit meinen Kollegen sein...
0
Tiger
Tiger06.06.0809:45
Wie gesagt: Nokia
0
Iskander
Iskander06.06.0810:58
Kann der Admin dieses Forums keine Umfrage starten btr. Bluetooth...
Es wäre sehr interessant!
0
roadrunnerhagen06.06.0811:07
Wenn Du kein Original T-Mobile iPhone hast, dann kannst Du doch immer noch per WLAN ins Netz.

Aber jeder sucht halt etwas anderes, was er mit einem iPhone machen will. Der eine will Fotografieren, der andere SMS verschicken, ein anderer will surfen.

Und manche wollen telefonieren.

„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
smokeonit
smokeonit06.06.0816:57
roadrunnerhagen
Wenn Du kein Original T-Mobile iPhone hast, dann kannst Du doch immer noch per WLAN ins Netz.

Aber jeder sucht halt etwas anderes, was er mit einem iPhone machen will. Der eine will Fotografieren, der andere SMS verschicken, ein anderer will surfen.

Und manche wollen telefonieren.

was hat den original tmobile damit zu tun ob man per EDGE/GPRS ins netz kann oder nicht... das iphone kann, wenn es offen ist, mit jedem dt. provider in deren daten-netz...

t-mobile sind die einzigen mit einem EDGE-netz in D, aber GPRS reicht für email und langsames surfen total aus... google maps funktinioniert super mit GPRS... klar ist EDGE besser und einiges schneller, aber es geht ohne probleme mit GPRS... nur safari ist mit GPRS etwas sehr lahm... das ist die einzige iphone app die EDGE braucht um sie mit einem lächeln zu nutzen... selbst bilder via email zu veschicken geht mit GPRS sehr zufriedenstellend... vor allem läuft das ohne probleme im hintergrund weiter bis die email mit dem photo verschickt ist... in der zeit kann man ohne probleme andere sachen machen, nur telefonieren und EDGE/GPRS gleichzeitig geht nicht, aber das ist ja beim t-mobile netz das gleiche problem....

ich habe meine tmobile wifi hotspot flatrate über meinen t-home DSL anschluss, bin also auch fast immer mit wifi online... entweder bei der arbeit zuhause oder unterwegs an einem tmobile wifi hotspot... das einzige das mit der wifi flatrqate nervt ist das man nur ein gerät nutszen kann, entweder mein mac oder mein iphone, beides gleichzeitig geht nicht....
0
emkay75
emkay7508.06.0810:17
Ich weiß garnicht was die Aufregung soll!
Apple wird von T-Mobile an den Umsätzen beteiligt, was dann auch bedeutet, dass Apple das iPhone so konzipiert, dass auch Umsätze entstehen.
Bei Buetooth verdienen T-Mobile & Apple nix, also geht's auch nicht, dass Files per Buetooth versendet werden können.
„"Small Things Change The World!" “
0
Tiger
Tiger08.06.0811:30
emkay75

Da hast du einen kleinen Knoten in deiner Verschwörungstheorie:
In den Tarifen hast du jeweils eine Datenflatrate dabei die du mitbezahlst egal ob du nun online gehst mit dem iPhone oder nicht. In dem Fall ist es besser für T-Mobile wenn du nicht online gehst, denn so verursachst du kein Datenaufkommen. Apple verdient sowieso nicht mehr oder weniger, egal ob gesurft wird oder nicht, ausser du surfst so viel dass du über dem enthaltenen Datenvolumen bist.

Es würde also sogar mehr sinn machen wenn Datentransfer über Bluetooth möglich wäre, denn dann würden weniger User das bereits bezahlte Transfervolumen in Anspruch nehmen und T-Mobile müsste diese Leistung nicht erbringen und bekommt trotzdem Kohle.
0
emkay75
emkay7508.06.0812:47
Tiger
Da das iPhone aber NetLocked ist (Betreiberabhängig) und nicht Tarifabhängig, und Apple das iPhone nicht auf die einzelnen Tarife der Anbieter die den Zuschlag bekommen haben, anpassen will "Der hat eine Datenflat, also Bluetooth freigeben, der hat keine Datenflat, also Buetooth sperren" ergibt sich da schon eine Logik. (Insidertip)
„"Small Things Change The World!" “
0
emkay75
emkay7508.06.0814:22
100% Datenflat?

„"Small Things Change The World!" “
0
Tiger
Tiger08.06.0818:02
emkay75

Sei mir nicht böse, dein "Insidertipp" ist für die Katz:
Apple braucht das iPhone nicht auf irgendwelche Tarife optieren, das tut im übrigen KEIN Hersteller denn die Tarife richten sich nach dem Markt und der verändert sich extrem schnell.

Die Provider passen die Tarife auf die Geräte an und je nach Marktsituation und Konkurrenz gibt es mal mehr, mal weniger. So ist es auch im Fall des iPhone. Jeder iPhone Tarif hat ein gewisses Kontingent an Datenvolumen mit dabei.

Bluetooth spielt keine Rolle für Apple, ausser für das Freisprechen. Der Datenaustausch über Bluetooth ist einfach nicht interessant weil Apple die Zukunft nicht im Bildchen über Bluetooth versenden sieht sondern in E-Mails und im mobilen Internet. Wenn du dich näher mit dem iPhone und den dazugehörigen Tarifen beschäftigst wirst du erkennen, dass der Datentransfer über Bluetooth keinen Sinn macht und genau darauf ist das iPhone optimiert: auf das mobile Internet.

Von 100% Datenflatrate habe ich nicht gesprochen. Die Betreiber sprechen von Flatrate, egal ob sie eingeschränkt ist oder nicht.
0
smokeonit
smokeonit08.06.0822:27
und 500MB sind für den 0815 verbruacher mehr als genug...

ich nutze ca. 150MB/monat... würde also nicht mal ein drittel dieses limits nutzen... (habe 250MB eplus packet für €10/monat) und ich versuche nicht sparsam zu sein, bin aber oft an tmobile wifi hotspots oder zuhause/arbeit wifi hotspot...

unterwegs nutze ich oft google maps, alle 15min autom. werden meine imap accounts gesynced (4 stück, gmail, .mac, t-online und aol)... ausserdem browse ich oft im auto wenn ich im stau stehe....



0
smokeonit
smokeonit08.06.0822:31
emkay75
Tiger
Da das iPhone aber NetLocked ist (Betreiberabhängig) und nicht Tarifabhängig, und Apple das iPhone nicht auf die einzelnen Tarife der Anbieter die den Zuschlag bekommen haben, anpassen will "Der hat eine Datenflat, also Bluetooth freigeben, der hat keine Datenflat, also Buetooth sperren" ergibt sich da schon eine Logik. (Insidertip)

das iphone zu unllocken, ob "altes" iphone oder das neue 3G iphone, ist ja mehr als einfach da leute wie zibri, ziphone.org , es so super einfach machen...



0
Iskander
Iskander09.06.0808:54
Ich denke es kommt nicht mal drauf an ob man selber mit dem iPhone eine Flatrate hat! Was passiert wenn mich eine andere Person was über Bluetooth schicken will?
Da nutzt mir die Flatrate überhaupt nichts.
Es geht eigentlich ums Prinzip dass wenn ich eine Person neben mir habe, muss ich doch eine Gerät zu Gerät Verbindung aufbauen können um die Daten zu übermitteln.
0
Tiger
Tiger09.06.0809:34
Iskander

Na wenns ums Prinzip geht: Warum hat dann der andere kein E-Mil-fähiges Handy?
Wie gesagt, Datentransfer über Bluetooth ist Vergangenheit, mobiles Internet ist die Zukunft.

Und nochmal: Wenn du meinst Bluetooth ist für ein mobiles Telefon unverzichtbar dann musst du dir ein Gerät zulegen dass das kann. Ich kauf mir doch auch keinen Mini wenn ich drei Kinder habe und eigentlich einen Fünftürer brauche.
Also VOR dem Kauf überlegen was ich brauche, dann passiert dir sowas nicht.
0
smokeonit
smokeonit09.06.0809:57
schon mit hinsicht auf viruse ist es besser keine direkten verbindungen mit anderen geräten zuzulassen...

gerade mobile geräte die an pc angeschlossen waren die viel auf klingelton websites und ähnliche rumsurfen sind, wenn sie unter windose laufen, extrem virus gefährdet...

es ist nunmal so das schlaue hacker eine website aufmachen um leuten die klingeltöne für lau suchen einen virus unterzuschieben... da das iphone sehr erfolgreich ist/sein wird liegt es ja nahe die bluetooth schnittstelle als eine der ersten auszunutzen um reinzukommen... ich denke das apple das genauso sieht...

wenn man die BT kommunikation auf headsets und GPS mäüse beschränt kann apple mit ziemlicher sicherheit eine verseuchung ausschliessen... denn wenn ein virus erstmal auf dem iphone ist kann dieser ziemlich einfach beim nächsten sync auf den windosen pc des iphone besitzers... man darf nicht vergessen das die meisten nutzer nunmal einen pc mit windose laufen haben, und keinen mac, welcher ja gott sei dank sehr unantastbar für viruse ist, da es keinen virus in freier wildbahn gibt...

gäbe es keine pc/windosen kompatibilität sähe die BT sache vielleicht anders aus, aber es kann gut sein das apple aus genau diesem grund bestimmte limitierungen dem iphone auferlegt...



0
Offshore
Offshore30.12.0823:33
Agrajag
Gegen Schämen, für etwas, was man nicht zu verantworten hat, könnte auch helfen, sich nicht zu sehr mit dem Gerät zu identifizieren.

Wenn ich das mal als geilsten Spruch in 2008 vorschlagen darf. Immerhin ist bald der Jahresletzte, da könnten wir über so etwas doch mal abstimmen.
Weiter so, Agrajag.
0
zornzorro31.12.0800:07
ich sehe ehrlich gesagt nicht die geringste notwendigkeit für den bt-kappes, wenn andere handies probleme haben mit dem email-versand (bzw. -empfang) von fotos, ist das doch eher ein armutszeugnis für diese luschigen geräte

das senden von fotos ist auf dem iphone sehr gut, sehr einfach und sehr fortschrittlich gelöst, da müssen die anderen mithalten und nicht umgekehrt


0
Tom
Tom31.12.0804:57
Tiger
....Und wie schon gesagt wurde, für den Bilderversand ist E-Mail die bessere Lösung. Bild auswählen, antippen, per E-Mail versenden wählen, Adresse auswählen, senden, einfacher geht es nicht. Da ist Bluetooth umständlicher mit koppeln und autorisieren bla bla bla. Bis das erledigt ist ist die E-Mail schon lange beim Empfänger angekommen.
Bluetooth für Datentransfer ist also gar nicht so eine gute Lösung.....

.....Dennoch wie schon gesagt, Musik über Bluetoothkopfhörer, das wäre schon sehr angenehm.....

Um ein Bild per Bluetooth an ein anderes BT-Handy zu versenden ist überhaupt kein umständliches koppeln von Nöten.
Bei meinem Sony K800i wähle ich einfach das Bild aus, öffne "Versenden per BT", wähle das Handy aus, welches das Bild empfangen soll.
Der Empfänger "erlaubt" den Empfang, Fertig !
Das ganze Prozedere dauert nur ein paar Sekunden

Und Musikhören in Stereo per BT ist ebenfalls absolut genial (weil schnurlos).
Selbst das Vor- oder Zurückspringen mit den Tasten am BT-Kopfhörer (Motorola HT-820) klappt einwandfrei.

Wer diese fehlenden Funktionen bei iPhone schönredet, dem ist nicht zu helfen

Für mich kommt deshalb ein iPhone in nächster Zukunft auf keinen Fall in Frage, obwohl ich die sonstigen Funktionen absolut Super finde ....
0
THH
THH31.12.0809:19
Wie bei so vielen Dingen, eigentlich ist es nur eine Sache der Software, was man mit dem iPhone anstellen kann.
Auch hier werden wir leider von Apple eingeschränkt, schauen wir mal was kommt.
Trotzdem stehe ich zu meinem iPhone 3G, da ich kaum fotografiere und diese Bilder versenden muss.
0
teorema67
teorema6731.12.0809:33
Wer fotografiert denn überhaupt mit dem iPhone?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
horstwursti31.12.0809:55
teorema

och ich!... naja aber auch nur Schnappschüsse wie lustige Straßen Schilder oder halt lustige Sachen die einem den tag über so begegnen. dafür reichen mir die 2mp
0
applejuice
applejuice31.12.0810:06
Also ich finde die Fotos mit dem iPhone gar nicht so schlecht. Ich hatte vorher ein K800i mit 5 Megapixeln (boa!). Die werden so stark komprmiert, dass das Bild bei einigermaßen starker Vergrößerung aus lauter Blöcken besteht. Da sind mir die 2 Megapixel in vernünftiger Kompression lieber. Aber richtig fotografieren kann man meiner Meinung nach sowieso nicht mit einem Handy. Da nehme ich doch besser eine echte Kamera.
0
omek31.12.0810:26
Lass Dir doch die Bilder per MMS zusenden
0
pcp
pcp31.12.0811:32
Offshore
Wenn ich das mal als geilsten Spruch in 2008 vorschlagen darf. Immerhin...
=)) dafür!

btw.. mich ärgern softwarebasierte Restriktionen in allen Bereichen.. Warum nehme ich meinem Produkt eine Schnittstelle in dieser kommunikativen Zeit? Warum drehe ich mutwillig gegebene Funktionen so offensichtlich zu? Bluetoothchips diesen Jahrzehntes ist es egal, ob sie im Datenstrom HeadsetAudio, nen Bild, nen überflüssigen Klingelton oder nen vcf oder ical-Eintrag übertragen - die Software entscheidet final darüber! Die Diskussion, wie ein Bilderversand abzulaufen hat, ist müssig.. Mir persönlich hilft jede Sprache, die ich spreche, irgendwie weiter; macht mich kompatibler.. quasi kommunikativer.. und ich glaube, genau darum geht es bei Gerätschaften dieser Gattung.

Und diese Gängelung ist es letztlich, die das reverse Engineering so vorantreibt. (Absicht? Zufall?) Ob ich hier das AppleTV oder das iPhone als Beispiel sehe.. Beiden Produkten steht der regulären Zahl Entwickler/Entscheider eine Masse an Leuten entgegen, die ob dieser Gängelung die Hardware-Plattform ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen und DIE Funktionen ergänzen, die softwareseitig fehlen, aber hardwareseitig unterstützt werden (möglicherweise sogar mal geplant waren).

Zudem wage ich zu bezweifeln, dass zu dieser Thematik auch nur eine Mail zwischen der dtag und getauscht wurde. ..

gutes Gerutsche nach 2009 für Euch...

Gruß..
das pcp
„o.0“
0
Offshore
Offshore31.12.0811:37
pcp

btw.. mich ärgern softwarebasierte Restriktionen in allen Bereichen.. Warum nehme ich meinem Produkt eine Schnittstelle in dieser kommunikativen Zeit? Warum drehe ich mutwillig gegebene Funktionen so offensichtlich zu? Bluetoothchips diesen Jahrzehntes ist es egal, ob sie im Datenstrom HeadsetAudio, nen Bild, nen überflüssigen Klingelton oder nen vcf oder ical-Eintrag übertragen - die Software entscheidet final darüber! Die Diskussion, wie ein Bilderversand abzulaufen hat, ist müssig.. Mir persönlich hilft jede Sprache, die ich spreche, irgendwie weiter; macht mich kompatibler.. quasi kommunikativer.. und ich glaube, genau darum geht es bei Gerätschaften dieser Gattung.


Gruß..
das pcp


Full ack. Und zwar richtig. Wird aber gleich von irgendjmd. der Einwand kommen, dass das iPhone so toll ist, WEIL es das alles nicht kann. It's not a bug, it's a feature...
0
troubadix200431.12.0811:45
pcp
Offshore
Wenn ich das mal als geilsten Spruch in 2008 vorschlagen darf. Immerhin...
=)) dafür!

btw.. mich ärgern softwarebasierte Restriktionen in allen Bereichen.. Warum nehme ich meinem Produkt eine Schnittstelle in dieser kommunikativen Zeit? Warum drehe ich mutwillig gegebene Funktionen so offensichtlich zu? Bluetoothchips diesen Jahrzehntes ist es egal, ob sie im Datenstrom HeadsetAudio, nen Bild, nen überflüssigen Klingelton oder nen vcf oder ical-Eintrag übertragen - die Software entscheidet final darüber! Die Diskussion, wie ein Bilderversand abzulaufen hat, ist müssig.. Mir persönlich hilft jede Sprache, die ich spreche, irgendwie weiter; macht mich kompatibler.. quasi kommunikativer.. und ich glaube, genau darum geht es bei Gerätschaften dieser Gattung.

Und diese Gängelung ist es letztlich, die das reverse Engineering so vorantreibt. (Absicht? Zufall?) Ob ich hier das AppleTV oder das iPhone als Beispiel sehe.. Beiden Produkten steht der regulären Zahl Entwickler/Entscheider eine Masse an Leuten entgegen, die ob dieser Gängelung die Hardware-Plattform ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen und DIE Funktionen ergänzen, die softwareseitig fehlen, aber hardwareseitig unterstützt werden (möglicherweise sogar mal geplant waren).

Zudem wage ich zu bezweifeln, dass zu dieser Thematik auch nur eine Mail zwischen der dtag und getauscht wurde. ..

gutes Gerutsche nach 2009 für Euch...

Gruß..
das pcp

full ack .. ein sehr guter beitrag zum jahresabschluss es ist doch zu offensichtlich was apple hier machen will.. irgendwann kommt eine eigene lösung die dann natürlich excellent ist in bezug auf kompatibilität... ich hoffe ja nach wie vor das der bluetooth hack (gab hierzu mal ne news glaub ich) uns a2dp bringt, wär für mich noch wichtiger als 3g unlock .. drahtlos im auto musik wiedergeben zu können hat schon was

0
smokeonit
smokeonit31.12.0815:35
teorema67
Wer fotografiert denn überhaupt mit dem iPhone?

sehr viele!

auf flickr sind 1257426 fotos zum thema iphone gelistet!

http://www.flickr.com/search/?q=iphone&w=all

und das iphone ist mit abstand das beliebteste cameraphone auf flickr:

22888 fotos wurden gestern hochgeladen die mit einem iphone geschossen wurden...!
3295 iphone nutzer haben diese 22888 fotos hochgeladen... und das an einem tag!

mehr zum thema muss man nicht sagen, oder???




0
teorema67
teorema6731.12.0816:18
Doch, was wichtiges fehlt: Die Skalierung fehlt.

Wieviel % haben nun mit dem iPhone hochgeladen?
85 % suggeriert die Grafik, was nicht stimmen kann. 8.5 %?
Dann haben 100 - x (15? 91.5?) % nicht vom iPhone hochgeladen.

Wieviele dieser Bilder waren überhaupt mit dem iPhone aufgenommen?
Wieviele davon waren Screenshots?

Wie hoch ist der Anteil der nicht identifizierbaren Phones?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zornzorro31.12.0816:29
@teorema67:
auch ohne solche spitzfindigkeiten sagt uns die grafik sehr deutlich: das iphone ist das mit deutlichem abstand populärste cameraphone, was will man mehr

liegt bestimmt an der extrem einfachen fotoübertragung per mail (statt umständlichem bt)

0
teorema67
teorema6731.12.0816:53
Hihi, das meinst du als Scherz, oder?

Man kann ja die Verkaufszahlen nehmen, und da liegt beide iPhones zusammen noch im unteren einstelligen %-Bereich.

Natürlich sagt eine Grafik ohne Einheiten gar nix. Ausser du zeichnest alle existierenden Phones ein, dann wären wieder Rückschlüsse möglich. 8.5 % kommt der Realität bestimmt recht nahe.

Hab gerade Fotos angeschaut, viele können gar nicht mit dem iPhone aufgenommen sein.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.