Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Blamage mit iPhone...

Blamage mit iPhone...

Iskander
Iskander04.06.0814:32
Habe mich letztens mit dem iPhone recht blamiert:
ein Kollege wollte ein Foto von meinem iPhone auf sein Handy per Bluetooth! Vergeblich versuchte ich das Foto irgend wie zu senden musste ihm schliesslich sagen dass es nur per Mail möglich ist...
Musste mich schämen dass so ein High Tech Phone nicht die simpelsten Funktionen anbietet...
Das iPhone konnte nicht mal über Bluetooth erkannt werden beim anderen Handy und ich konnte das andere Handy nicht auf dem iPhone finden….
Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Bilder per Bluetooth Verbindung zu senden?
0

Kommentare

Holger-8004.06.0814:36
Soweit ich informiert bin kann das iPhone "nur" eine Verbindung mit Freisprechanlagen/Headsets aufbauen.
0
Josef
Josef04.06.0814:36
Nein, gibt es nicht.
0
flashback
flashback04.06.0814:36
joa liegt glaube daran,dass apple das bluetooth modul nur für´s headset freigegeben hat
0
Josef
Josef04.06.0814:37
Holger-80
So ist es.
0
hobbittt04.06.0814:38
Tja. Aber wir hoffen ja noch stark auf die iPhone SW 2.0
0
alfrank04.06.0814:46
Iskander: Echt peinlich, daß Du Dein eigenes iPhone nicht richtig kennst...
0
Iskander
Iskander04.06.0814:55
Ja hoffentlich wird das beim nächsten Update behoben den jedes herkömliche Handy kann das und es ist sehr blamabel wenn das beim iPhone nicht geht....

alfrank es ist überhaupt nich peinlich für mich sondern für Apple
0
cmaus@mac.com04.06.0815:08
Was heißt hier "behoben"?
Behoben werden nur Fehler.

Hierbei handelt es sich aber um eine Funktion, die nicht vorhanden ist, bzw. nur eingeschränkt angeboten wird.

Wir können hoffen, dass Apple die Bluetooth-Funktionen erweitern wird.

Bitteeeeeeeee!
0
Agrajag04.06.0815:14
Gegen Schämen, für etwas, was man nicht zu verantworten hat, könnte auch helfen, sich nicht zu sehr mit dem Gerät zu identifizieren.
0
Iskander
Iskander04.06.0815:25
Ja aber wie findet ihr es für so ein tolles und revolutionäres Gerät diese simple Funktionen welche jedes Handy unterstützt beim iPhone nicht zu haben?
0
oefinger
oefinger04.06.0815:33
Iskander
Ja aber wie findet ihr es für so ein tolles und revolutionäres Gerät diese simple Funktionen welche jedes Handy unterstützt beim iPhone nicht zu haben?

revolutionär
0
justsports
justsports04.06.0815:35
Diese Einschränkung gibt es wohl, damit Leute nicht wieder anfangen ihre iPod Musikinhalte über Bluetooth zu verteilen. Ich bezweifel, dass die Funktion jemals nachgeliefert wird.
0
BAK
BAK04.06.0815:36
Kann das andere Handy denn keine Emails empfangen? Man verschickt Bilder ja auch nicht per Bluetooth!
0
Iskander
Iskander04.06.0815:39
BAK: Klar schicke ich die Bilder per Bluetooth den das kostet mir nichts
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.06.0815:44
justsports:
Das sehe ich anders. Da das iPhone von Haus aus nicht mit einem Dateimanager daher kommt, werden wohl auch keine Dokumente über BT ausgetauscht. Was bleibt? Bilder und Musik. Und das kann man einfach eingrenzen (Stichwort "Foto-Standarddialog"). Was Leute aus dem Jailbreak mit einem anderen BT-Stack machen, ist da eine andere Sache...
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.06.0815:46
Nachtrag: Kaum jemand macht mit mobilen Geräten Musik selber (ausgenommen iBand), aber jeder macht Fotos. Ich fände es ja schon gut, wenn man nur Fotos über BT tauschen könnte, da würde man auch nicht in Schulitäten kommen bzgl. illegalen Kopien, oder?
„Deux Strudel!“
0
Iskander
Iskander04.06.0815:51
Bin Deiner Meinnung Mr.Krabs man kann es ja eingrenzen wenigstents Fotos austauschen zu können...
Es hat mich sehr geärget das mein iPhone dies vor einem Sony Ercsson nicht konnte
0
Tomac
Tomac04.06.0816:01
Es geht um folgendes:

1. Das iPhone ist das erste Telefon, das günstig mit einer Daten- Flatrate verkauft wurde.

2. wenn Bluetooth voll funktionsfähig gewesen wäre, hätte man den Computer via Bluetooth an das iPhone gtekoppelt, und tausende von Benutzern hätten den DSL- Anschluss gekündigt.

3. Die Provider hätten gegen dies protestiert, oder das iPhone hätte es nicht ohne Flatrate gegeben. Und wie ihr wisst, macht ein iPhone ohne Flatrate keinen Sinn. @@ daher die Kastration!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.06.0816:09
Tomac:
Das stimmt schon, aber ein Foto per E-Mail zu versenden, obwohl der Empfänger direkt neben dir steht...
„Deux Strudel!“
0
Tomac
Tomac04.06.0816:18
Mr. Krabs
Tomac:
Das stimmt schon, aber ein Foto per E-Mail zu versenden, obwohl der Empfänger direkt neben dir steht...

Ich verstehe, dass dies Apple so gelöst hat; mir wäre es jedoch auch lieber, wenn man Daten zusätzlich per Bluetooth verschicken könnte.

Wenn Apple beim iPhone 2 ein funktionsfähiges Bluetooth einbaut, und KEINE Modem- funktionalitäten vorsieht, dann gehts nicht lange, bis es für dies ein Jailbreak gibt. Dann gibts bestimmt Zoff mit den Provider, oder wie schon gesagt: keine Flatrate!
0
justsports
justsports04.06.0816:38
Mr. Krabs
Ich sage ja nicht, dass ich diese Funktion nicht auch gern hätte, aber ich meine zu den Anfängen des iPhones gelesen zu haben, dass die Musikindustrie diese Bluetootheinschränkung von Apple gefordert hat. Sicher bin ich mir natürlich nicht, und ich würde es auch sehr begrüßen, wenn zumindest Bilder per Bluetooth verschickt werden könnten.
0
Flogo
Flogo04.06.0817:10
Alternativ könnte Apple diese schlimme Kamera aus dem iPhone ausbauen. Wer damit Fotos macht, gehört ohnehin übers Knie gelegt.

Aber beim Thema vCards (also Kontakte) oder Kalendereinträge versenden habe ich mich auch schon über die fehlende Bluetooth-Option geärgert.
0
Sitox
Sitox04.06.0817:24
Tomac
2. wenn Bluetooth voll funktionsfähig gewesen wäre, hätte man den Computer via Bluetooth an das iPhone gtekoppelt, und tausende von Benutzern hätten den DSL- Anschluss gekündigt.
Das tönt alles sehr weit hergeholt bis absurd. Wer kündigt denn seinen DSL Anschluss um in Zukunft über EDGE zu surfen? Millionen von Handys können Fotos, Kontaktdaten etc. über Bluetooth austauschen - es ist und bleibt ganz einfach eine Funktionslücke.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner04.06.0817:27
justsports
... dass die Musikindustrie diese Bluetootheinschränkung von Apple gefordert hat.


... und warum verbietet es die MI dann nicht auch gleich Sony Erikson und Nokia??? Die haben ja auch eigene Stores, oder?
0
Tomac
Tomac04.06.0819:03
Sitox: so absurd finde ich das nicht:

ein Bekannter von mir hat Zuhause kein DSL @@ via Handy geht er ins Netz. Bei der Arbeit hat er DSL.

hat Apple ein kastriertes Bluetooth Modul eingebaut, weil die Programmierer keine Zeit hatten um den Datenaustausch in die Software zu integrieren? ... dann wäre dies bei 1.1.4 rausgekommen!

hat Apple ein kastriertes Bluetooth Modul eingebaut, weil die Programmierer unfähig waren? ... wohl kaum!

hat Apple ein kastriertes Bluetooth Modul eingebaut, weil es die Bedienung schwieriger gemacht hätte? ... könnte sein!
0
tommyhome04.06.0819:14
Ich würde mal den Aspekt in die Runde werfen, dass das iPhone selbst dadurch auch leichter angreifbar von außen werden könnte... Viren, Hacks etc. etc., was wiederum sehr viel mehr Sicherheitssoftware erfordern würde, oder? Was meint ihr warum auf vielen Handys heutzutage schon Antivirensoftware & Co. mitgeliefert wird. Klar kann ich mir das auch mit einer E-Mail holen oder beim surfen, aber das liegt dann vielleicht am User.

0
re-pahi
re-pahi04.06.0819:17
cmaus@mac.com
Was heißt hier &x22;behoben&x22;?
Behoben werden nur Fehler.

Das ist ein Fehler (von vielen), den die iPhone-Entwickler begangen haben... Beim jahrelangen Planen an so einem Handy hält man sich doch am Standard, oder?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.06.0819:30
Flogo:
Das vermisse ich am meisten! Hab ich glatt vergessen zu erwähnen.

Das BT-Modul dürfte doch auch nur softwaretechnisch kastriert worden sein, oder? Denke dass es der Stack ist und nicht die Hardware.
„Deux Strudel!“
0
dnbblah04.06.0819:30
1. ist bluetooth transfer von apple nicht gewollt
2. war bis 1.1.4 keine userrechte Implementierung vorhanden und wird vollkommen wohl auch erst in 2.0 kommen. (somit keine sicherheiten bei bluetooth verbindung)

3. ist bluetooth ausser fuer headset eh nicht zu gebrauchen...
wer nen iphone hat sollte den passenden datentarif haben und bilder via mail schicken koennen.

Meiner ansicht nach ist apple da nicht schlecht sondern alle anderen handy hersteller die auf "alte" bluetooth technologien der datenübertragung setzen anstatt fortschrittlich an ihren Email funktionen zu arbeiten.

In den usa werden auch keine sms mehr geschickt da geht so ziemlich alles via push email.. in japan das gleiche.. und das is auch richtig so, somit hat man immer alle privaten sowie geschäftlichen daten direkt im blick!

da sollten wir uns mal ne scheibe abschneiden..

0
justsports
justsports04.06.0819:32
Rainer Puschner
Ihr wisst alle nicht was Konjunktiv ist, oder? Und warum sollte ich das wissen.
Vermutung wäre: Apple war mit dem iTunes Store vorne dran, die Stores der anderen kamen erst viel später. Vielleicht kommt die Funktion ja noch, Apple hat ja eh noch einiges nachzuliefern, was von Anfang an nicht drauf war, andere Handys aber bereits seit Jahren konnten.

Tomac
Ich glaube kaum, dass jemand so surfen wird. Da wäre auch nicht eher EDGE der Flaschenhals, sondern das viel zu langsame Bluetooth. Außerdem gibts doch auch schon einige Möglichkeiten via EDGE + vom Computer erzeugtes W-Lan zu surfen.
0
DonQ
DonQ04.06.0819:35
stimmt, privat nehme ich ein se, das hat bessere cam und video cam, 4 GB Speicher mit karte und volles bt,

geschäftlich, iphone…würden mich ganz schön komisch anschauen, wenn ich nach der handy nummer fragen würde um etwas per mms oder bt zu senden, da ist email wesentlich seriöser, afaik
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit04.06.0820:22
Iskander
Habe mich letztens mit dem iPhone recht blamiert:
ein Kollege wollte ein Foto von meinem iPhone auf sein Handy per Bluetooth! Vergeblich versuchte ich das Foto irgend wie zu senden musste ihm schliesslich sagen dass es nur per Mail möglich ist...
Musste mich schämen dass so ein High Tech Phone nicht die simpelsten Funktionen anbietet...
Das iPhone konnte nicht mal über Bluetooth erkannt werden beim anderen Handy und ich konnte das andere Handy nicht auf dem iPhone finden….
Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Bilder per Bluetooth Verbindung zu senden?


warum drehst du den spiess nicht um! err muss sich schämen das sein handy kein email kann!

per bluetooth... da muss man erst suchen, dann erlauben, usw. usw., sicherheitsrisiko BT ohne ende!!!



0
Stranger04.06.0820:23
das schlimme an dem bt ist ja, dass es EDR hat und man es irgendwie nicht gut nutzen kann und etwas was mich viel mehr ärgert ist der punkt, dass viele neue handys wlan haben, aber keins in der lage ist eine ad-hoc verbindung zwischen zwei handys zum datenaustausch aufzubauen!
0
smokeonit
smokeonit04.06.0820:23
cmaus@mac.com
Was heißt hier &x22;behoben&x22;?
Behoben werden nur Fehler.

Hierbei handelt es sich aber um eine Funktion, die nicht vorhanden ist, bzw. nur eingeschränkt angeboten wird.

Wir können hoffen, dass Apple die Bluetooth-Funktionen erweitern wird.

Bitteeeeeeeee!

wie schon in einem eigenen thread geposted, iphone osX 2.0 wird einen BT stack für bluetooth GPS maus bekommen!



0
Iskander
Iskander04.06.0822:04
smokeonit: Also ich finde dass die Mail Variante komplizierter ist! Er wollte nur lediglich ein Foto von meiner Bibliothek in seine und keine Mail Datei...
Ausserdem würde mich die Datenübertragung kosten da ich keine Flatrate habe! Also ist Bluetooth für mich die beste Lösung! Andere Handys können das ja auch schon seit Jahren.....
0
Tool198204.06.0822:56
Ich mag die Leute die von Sicherheitslücken sprechen aber den TIFF Jailbreak selbst angewendet haben... Ja, ne is klaa!

Ansonsten ist diese künstliche Kastration unnötig, das Thema BT Stack als Flaschenhals für Datenübertragung kam schon, und alles andere. Naja wers braucht. Ich weiß gar nicht ob das iPhone vCards versenden kann?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Tiger
Tiger05.06.0800:46
Apple ist doch bekannt dafür dem User seinen eigenen Weg "aufzuzwingen". Beim iPhone sehe ich das gespalten, denn einiges macht Sinn, anderes wiederum nicht.

Was fehlt ist die Möglichkeit Visitenkarten zu versenden. Das würde aber auch über SMS funktionieren. Was auch Sinn machen würde da die iPhone Tarife SMS inkludiert haben.

Musik über Bluetoothkopfhörer ist das einzige was bei Bluetooth wirklich fehlt. Schließlich handelt es sich nicht nur um ein Mobiltelefon sondern auch um einen iPod.

Iskander
Ich hatte zuvor ein gehacktes iPhone und habe mich genauso wie du darüber geärgert dass ich keine Bilder per Bluetooth versenden kann.

Mittlerweile habe ich ein offizielles iPhone und ich kann dir sagen, es macht deutlich mehr spass. Du kannst das iPhone ohne den passenden Vertrag einfach nicht so nutzen wie es vorgesehen und konzipiert ist.
Es macht einfach spass, dass du eigentlich immer ins Internet kannst um schnell mal eine Telefonnumer zu suchen und diese mit zwei Fingertips in dein Adressbuch zu übernehmen, mit Adresse, Standort über Google, Telefon, Fax... es macht einfach spass.
Es ist genial, dass du unterwegs schnell mal nach den Italienischen Restaurants in der Umgebung suchen kannst. Oder wenn du unterwegs bist zu einem Termin und die Adresse nicht findest, mit ein paar Fingertips hast du die Wegbeschreibung.

Du brauchst schnell mal eine E-Mail weitergeleitet? Kein problem, im Büro anrufen und wenn du deine Mitarbeiter gut erzogen hast, hast du innerhalb kurzer Zeit die benötigten Unterlagen. (mit dem erzogen ist nicht böse gemeint )

Und wie schon gesagt wurde, für den Bilderversand ist E-Mail die bessere Lösung. Bild auswählen, antippen, per E-Mail versenden wählen, Adresse auswählen, senden, einfacher geht es nicht. Da ist Bluetooth umständlicher mit koppeln und autorisieren bla bla bla. Bis das erledigt ist ist die E-Mail schon lange beim Empfänger angekommen.
Bluetooth für Datentransfer ist also gar nicht so eine gute Lösung.

Dennoch wie schon gesagt, Musik über Bluetoothkopfhörer, das wäre schon sehr angenehm.

Sollte also jemand meinen das iPhone sei mies weil es keine Bilder über Bluetooth verschicken kann drehe den Spieß um: "Was, dein Telefon kann keine E-Mails empfangen? Wie alt ist das Ding?".

Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass das iPhone ohne die passenden Tarife definitiv nicht optimal nutzbar ist. Und das obwohl ich zuvor sehr skeptisch war.
Hol dir zumindest eine Edge Flat mit ein paar MB Transfervolumen und dein iPhone erwacht zum Leben.
0
smokeonit
smokeonit05.06.0803:32
Iskander
smokeonit: Also ich finde dass die Mail Variante komplizierter ist! Er wollte nur lediglich ein Foto von meiner Bibliothek in seine und keine Mail Datei...
Ausserdem würde mich die Datenübertragung kosten da ich keine Flatrate habe! Also ist Bluetooth für mich die beste Lösung! Andere Handys können das ja auch schon seit Jahren.....

dann würde ich dir raten doch ein anderes handy zu nutzen, LOL... mail datei, kringel...



0
elBohu
elBohu05.06.0806:19
Du hast keine Flat? Also ein nicht T-Mob Gerät, dann mach dir doch was passendes drauf.
„wyrd bið ful aræd“
0
Schens
Schens05.06.0806:44
Iskander
Ja aber wie findet ihr es für so ein tolles und revolutionäres Gerät diese simple Funktionen welche jedes Handy unterstützt beim iPhone nicht zu haben?

Iskander, Du hast offensichtlich ein starkes Problem damit, dass das iPhone das nicht kann, was viele Billighandys können. Du erwähnst ja in jedem zweiten Beitrag, das es ja eigentlich nicht sein kann, das ausgerechnet dieses tolle iPhone sowas nicht kann.

Ich bitte Dich in Deine Überlegungen mit einzubeziehen, dass die Software eine 1.1.x-Software ist. Da ist eben nicht alle drin. Photoshop war vor Version 4 auch nicht brauchbar.

Die Funktionen am iPhone, die Dir so fehlen gehen mir komplett am Axsch vorbei. MMS? Wozu? Fotos von Handy zu Handy? Braucht niemand wirklich (niemand = ich). Andere Klingeltöne? Der pfurzende Dachshund geht nicht, alles andere geht via GB.

Wichtig für mich: Die Termine werden perfekt abgeglichen, Adressen werden perfekt synchronisiert, ein BAckup findet statt, ohne dass ich es merke, der Browser ist besser als alles, was die Konkurrenz bietet, ich bin immer im Netz, ohne, dass ich mich um Zugangsdaten oder ähnliches kümmern muss.

Das iPhone ist für Businessanwender (...die keinen Push benötigen) schon jetzt vermutlich eines der besten erhältlichen Telefone. Mit 2.0 geht die Flut in die Mittelstandsfirmen erst los.....

Das ist nicht persönlich gemeint: Aber das iPhone ist in dieser SW-Version wohl eher für "Erwachsene"....
0
Tool198205.06.0807:05
Zum Thema erwachsen:

„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Schens
Schens05.06.0808:25
Tool1982

Das, was der Autor beschreibt ist des "Corporate"-Umfeld. Da ist das iPhone spätestens ab 2.0 erste Wahl. Schon alleine wegen der Ausschaltung des Zwischenservers.

Was aber alle Autoren vergessen sind die kleinen Mittelständler, die den Ladeneigentlich am laufen erhalten. Ein Architekt mit zwei angestellten Architekten ist mit einem Quasichat per SMS von iPhone zu iPhone hoch zufrieden, hat keine Kunden in Equador oder Marokko. Ich arbeite im Gesundheitswesen und greife per Browser auf meine Patientendaten für das Altersheim zu. Ich brauche weder ipSec, noch Flash.

Für mich (was ich im Ursprungspost mehrmals erwähnte) ist das iPhone schon jetzt fast perfekt. Und so auch für viele andere, die das im Businessumfeld nutzen. Wie gesagt, wir reden von Version 1.1.4.


0
4H3ad05.06.0808:30



justsports
Ich glaube kaum, dass jemand so surfen wird. Da wäre auch nicht eher EDGE der Flaschenhals, sondern das viel zu langsame Bluetooth. Außerdem gibts doch auch schon einige Möglichkeiten via EDGE + vom Computer erzeugtes W-Lan zu surfen.

...Bluetooth 2.0-Technologie mit EDR etwa dreifache Datenübertragungsgeschwindigkeit durch Enhanced Data Rate (EDR) mit maximal 2,1 Mbit/s.

Also ich weiß ja nicht was ihr für EDGE Verbindungen habt, aber meine kommt mit sicherheit nicht an 2,1 Mbit/s ran ...
Stimmt, das übers WLAN geht, aber das ist äußerst mühselig und man bekommt einen guten Eindruck davon, wie langsam EDGE doch tatsächlich ist

Ich empfinde es als Fehler den BT Stack so kastriert zu haben, Sicherheit hin oder her, das IPhone ist so schnell von der Rechenleistung her, dass ein Virenscanner garnicht auffällt.
Musikpiraterie ist auch keine Begründung, andere Handys können auch Musik abspielen und runterladen und können trotzdem Filetransfers beginnen.
0
mistamilla
mistamilla05.06.0808:32
Thema Erwachsen und dann ein Heise-Artikel verlinken...
„ITZA GOOTZIE“
0
Tool198205.06.0808:39
Tschuldige, ich wollte die Schreibleistung anderer nicht unter meine Fittiche nehmen ;o)... Aber lesen bildet bekanntermaßen.

Schens, ausgerechnet bei so sensiblen Daten keine gesicherte Verbindung, naja Du wirst wissen was Du da tust...

Die BB Zwischenserver dienen dem Routing in die jeweiligen lokalen Mobilfunknetze, nicht mehr, nicht weniger.

Aber Copy & Paste vermisse ich selbst bei meinem iPod Touch (ja, ich habe kein iPhone)

Und zum Thema Profile, ich hoffe mal das Apple den Beschleunigungssensor dafür verwendet, Gerät mit Display nach unten = Stumm geschaltet. RIM hats mit der Tasche vorgemacht, ich denke da ist eine Menge Potential.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Iskander
Iskander05.06.0811:38
Ich kann mir das nur so erklären dass Apple frühzeitig auf dem Markt mit dem iPhone wollte und keine Zeit hatte die Software zu verfeinern!
Was auch ein Beispiel ist die fehlenden Funktionen für die SMS man kann nicht mal einen Entwurf speichern und diesen zu einem späteren Zeitpunkt senden... Dies sind für mich wirklich die wichtigsten Grundlangen für ein Handy!
0
4H3ad05.06.0813:06
Ich kann mir das nur so erklären dass Apple frühzeitig auf dem Markt mit dem iPhone wollte und keine Zeit hatte die Software zu verfeinern!

Das wage ich zu bezweifel, einen Bluetooth Stack zu implementieren ist ne Aufgabe von vll zwei Wochen...
Es gibt bestimmt Gründe warum sie es nicht getan haben, ob diese allerdings wirklich sinnvoll sind ist die Frage.
0
chill
chill05.06.0813:16
photos tauschen, mms, bluetooth datentausch ... das sind alles spielereien für 12 jährige auf dem pausenhof. für die ist das iphone nicht konzipiert. wems nicht passt kauft sich dann eben ein sony ericcson oder nokia. von mir aus auch tmc oder noname ... die können das alle. warum: weil die auch 12 jährige als zielgruppe haben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill05.06.0813:19
ach und klingeltöne. wenn ich das wort schon höre wird mir schlecht ... gott sei dank ist es wenigstens "ein wenig" umständlich neue aufs iphone zu bringen oder zu generieren. gott möge verhüten das ich die jamba frösche oder ähnlichen scheiss jemals aus einem iphone hören werde .... :sick:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Iskander
Iskander05.06.0813:54
chill: Ich glaube eher Du bist jetzt der 12 jährige mit solchen banalen Aussagen!
Du versuchst das iPhone vergeblich zu gerechtfertigen diesbezüglich!
Es sollte möglich sein für den Anwender seine Daten (Fotos, Kontakte, Termine usw...) ohne Netzverbindung übertragen zu können das ist nicht viel verlangt!

4H3ag: Ich kann mir eher vorstellen dass Apple auf diese Funktionen verzichten musste... Aber warum?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.