Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Biite um Hilfe zu 10.7.5. SERVER

Biite um Hilfe zu 10.7.5. SERVER

Zapata08.01.1522:44
Dringende Hilfe!
Wer kann uns helfen? Wir brauchen dringend OSX Lion SERVER.
Wegen eines Irrtums wurde unser Server (imac late 2006) gelöscht.
Wer weiss wo wir einen link zu 10.7.5. SERVER finden könnten?
Danke im voraus!
0

Kommentare

Cyco
Cyco08.01.1523:20
Ich würde es bei der Apple-Hotline probieren, wenn ihr den nicht in euren App-Store-Einkäufen habt.
Die alten Clientversionen bekommt man da noch, die ServerApp sollte man auch kriegen.
0
Zapata08.01.1523:32
danke,
ich fürchte auch das dies die einzige Möglichkeit ist die uns bleibt.
0
Cyco
Cyco08.01.1523:38
Warum "fürchten"?
Kostet doch nur ca. 30-40 Euro.
Und derjenige der den Server "versehentlich" gelöscht hat, wird das doch bestimmt gerne aus eigener Tasche zahlen.
Wobei ich persönlich die Chance nutzen würde um einen komplett neuen Server-Mini zu kaufen.
Einem 2006er Mini würde ich persönlich nicht mehr Vertrauen, wenn es um Serverdienste geht.
Als Praktikanten-Rechner OK, aber als Produktivsystem nicht mehr.
0
Zapata08.01.1523:46
Gerade weil wir einen mini bestellt haben – endlich– ist das Malheur passiert.
Alles Durchschauen am alten Server, Unnützes bei der Gelegenheit löschen und hoppla.
Leider brauchen wir aber morgen früh wieder einen Server.
Haben aber inzwischen ein macbook als vorüber gehenden Ersatz.
0
Cyco
Cyco08.01.1523:51
Zapata
Haben aber inzwischen ein macbook als vorüber gehenden Ersatz.
Wenigstens flexibel.

Eine Migration von 10.7-Server auf einen höheren Server ist aber auch nicht ohne.
Da geht gerne etwas schief, so dass man meistens besser damit fährt, den Server neu aufzusetzen.
Es sei denn man hat einen firmeneigenen IT´ler der sich richtig auskennt und die notwendige Zeit und Ausrüstung zum Testen hat.
0
dom_beta09.01.1502:22
Ähm, Server im Einsatz und kein Backup?

Ähem, ja ...
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.01.1503:14
Cyco
Eine Migration von 10.7-Server auf einen höheren Server ist aber auch nicht ohne.
Da geht gerne etwas schief, so dass man meistens besser damit fährt, den Server neu aufzusetzen.
Es sei denn man hat einen firmeneigenen IT´ler der sich richtig auskennt und die notwendige Zeit und Ausrüstung zum Testen hat.
Sie haben geläutet? Bisher gingen die Upgrades und Migrationen ganz gut...

Ernsthaft: Ein Server sollte zumindest ein TM-Backup haben.
0
Cyco
Cyco09.01.1507:59
Hannes Gnad
Sie haben geläutet? Bisher gingen die Upgrades und Migrationen ganz gut...
Ist klar.
Du meinst auch jeder weiß, dass er vor der Migration SSL deaktivieren muss, damit nachher der Server auch wieder läuft?
Ich dachte Du arbeitest mit Usern, und kannst einschätzen wie User mit den Geräten/Systemen umgehen.

Oder nutzt man bei dem ServiceProvider bei dem Du arbeitest kein SSL?

(Das ist nichts böses gegen User. Bitte nicht falsch verstehen.)
0
jogoto09.01.1508:25
Ich dachte die Upgrade-Probleme ergaben sich aus den 10.8 - 10.9 Versionen und sind mit 10.10 behoben?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.01.1510:09
Anfangs waren die Migrationen noch etwas hakelig, vor allem bei den jeweiligen .0-Server.apps. Aber mit der 3.2.2 von 10.9 und der aktuellen 4.0.3 von 10.10 habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, selbst wenn "SSL läuft" (mir ist nicht ganz klar, was damit gemeint ist).

Klar, Klonen, Backups, Testaufbauten usw. gehören immer dazu.
0
Cyco
Cyco09.01.1517:49
Ich bevorzuge immer die Neuinstallation.
Der Aufwand ist meiner Meinung nach weitaus geringer als einen migrierten Server auf seine volle Funktionsfähigkeit zu testen.

Evtl. spielen da bei mir auch ein wenig die schlechten Erfahrungen der Vergangenheit mit.
Seitdem übertrage ich nur noch Daten und die OD-User. Des Rest stelle ich lieber neu ein.

Und ja, irgendein System ohne Backup laufen zu lassen ist auch in meinen Augen der absolute Wahnsinn und führt immer irgendwann zum GAU.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.