Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterieanzeige lügt

Batterieanzeige lügt

elBohu
elBohu06.12.0608:23
Hallo ich habe ein seltsames Fänomn auf meinen MBP MacOS 10.4.8:
Die Batterieanzeige zeigt 100% und das verdammt lange, Zeit so ca. 39h. das ist zwar traumhaft aber irgend wann, wenn das MBP im Ruhrzustand war, ist der Akku plötzlich leer.
Das größte ist aber: die Leuchtdioden am Akku spiegeln das auch wieder: alle an und irgend wann blinkt die erste (Akku leer).
Hardware oder softwrae Problem? was kann ich tun?
Recht herzlichen Dank!
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentare

alfrank06.12.0609:44
Ivo: Hast Du den Akku schon tauschen lassen ?! Hier bei Apple:
0
elBohu
elBohu06.12.0610:16
Sven: PMU Reset brachte nicht, akku sollte Kalibriert sein.
alfrank: der Akku wurde bei de ketzten Aktion getauscht (als die Dinger explodiert sind) bei dieser Aktion gehört er nicht zu den Kandidaten...
Sollte ich mal den Suppenport fragen?
„wyrd bið ful aræd“
0
aikonch06.12.0610:51
Mein Akku hatte sich aufgebläht und wurde dann auch getauscht, seit rund 2 Monaten habe ich einen neuen und war ansich recht zufrieden, doch seit nunmehr 2 Wochen häufen sich wieder komische Probleme.....zur Zeit bin ich bei 93 Ladezyklen.
Ist er voll geladen und ich lasse ihn im Standbymodus ist nach 36 Stunden der Akku praktisch leer, bei ganz normaler Benutzung hielt der Akku jeweils locker 21/2 Stunden, jetzzt sicherlich 1 Stunde weniger....ausserdem teilweise geht er einfach in Standy und sagt vorher nichteinmal mehr das der Akku bald leer sei....

Ausserdem das zuklappen zum schlafen gehen wird praktisch nur nach einem Boot 1-3mal erkannt, danach nicht mehr sprich muss immer via Menü Ruhezustand wählen....:-((

Ich bin wirklich apple Fan seit ich umgestiegen bin, allerdings hält die Apple Qualität keinesfalls mit der Sonyqualität mit welche ich vorher geniessen durfte...auch der MB meiner Frau "zickt" immer mal wieder ein bisschen komisch und teils Tasten knarren....
0
elBohu
elBohu07.12.0608:08
So, ich wieder. Anruf beim Apple Care:
Akku Kalibrieren, wenn das nicht hilft nochmal melden (das tat ich, sowohl als auch) nach etwas hin und her und nach der Feststellung, dass der nächste Händler in Bielefeld sitzt (60km), Ersatzakku gegen Vorlage der Kreditkartennr.
Soll heute eintreffen.
Beim Suchen habe ich allerdings in einem Forum den Hinweis gefunden, dass das EFI Update bei einem User wohl die Elektronik auf dem Akku gefrittet hat...
Ich denke, dass der Ersatzakku das Problem löst...
Dank an Alle "Tippser"
„wyrd bið ful aræd“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen06.12.0609:40
hmmmh.... vielleicht mal die PMU reseten und den Akku kalibrieren?

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303319-de <-- PMU

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/de/mh1959.html <-- Akku

Sollte sich jedoch eine andere, erfolgreiche Lösung finden, sag bitte Bescheid, ein ähnliches Problem kenne/habe ich von/bei nem alten Powerbook

Grüße sendet,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.