Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>BSA Mitglieder

BSA Mitglieder

kmike09.07.0315:04
habe hier http://www.bsa.de/ueber/mitglieder.php eine liste der bsa mitglieder gefunden. komischer weise ist nun auch unser lieblings obsthändler dabei. war das schon immer so ? ist mir vorher nicht aufgefalllen. das rückt apple in meinen augen gleich in schlechters licht mit diesen kaoten in einem atemzug genannt zu werden. naja was soll ...
0

Kommentare

kmike09.07.0316:22
wenn ich software kommerziell einsetze kaufe ich sie natürlich (hab in meiner firma erst 5000 € für windoof 2000 lizenzen ausgegeben) aber wenn ich damit keinen cent verdienen kann, weils nur zum ankucken ist dann bin ich nicht bereit dazu. wenn diese ganzen firmen mal von ihrem hohen ross runter kommen würden und die software für privatleute z.B. für 10% verkaufen würden, was denkst du was ich alles zu hause hätte. bloss warum soll ich z.B. 1000 € für office verschwenden, bloss weil ich meiner oma zum feiertag mal nen brief schreiben will. ne danke, so gehts nicht
<br>ausserdem beruht die statistik über die verluste der software industrie daher, dass sie annhemen, dass man jede software, die man zu hause hat auch gekauft hätte und sie dann nutzen würde. dem ist nicht so. (kann man gut mit diesem musik tausch problem vergleichen)
<br>
<br>aber was solls, wer geld mit software verdient sollte sie kaufen ansonsten isser selbst schuld wenn z.B. die bsa kommt. mit solchen leuten hab ich auch kein mitleid. aber schau dir die ganzen jugendlichen an, die schon 90% aller professionellen software beherschen, die können das auch nicht so einfach ausm schlaf. die üben halt viel zu hause weil sie interesse daran haben, aber das will ja die software industrie anscheinend nicht obwohls die beste werbung ist. aber warscheinlich muss man dann mal gute software schreiben, damit nicht jeder gleich nach 10 minuten abkackt und alles wieder runter haut.
<br>
<br>mein fazit ist, wenn software gut ist wird sie auch benutzt, wenn nicht sollten diese firmen (sco ist ein gutes beispiel) allerdings nicht versuchen ihre kunden zu zwingen ihren billig und schnell geschrieben müll ans bein zu binden bloss weil man ne datei mit seinem proggie wieder geöffnet bekommt.
0
ralf.d10.07.0301:23
kmike
<br>verstehe beim besten willen nicht, wieso ein privater macuser in seiner firma 5000€ für windoof verballert. habe trotz anfänglicher probleme komplett auf mac umgestellt und kenne andere firmen, die auch die faxen dicke hatten und umgestellt haben. windoof nahm mir lebensfreude, da ich mich mitunter fürchterlich aufgeregt habe. nun ist meine welt ein wenig mehr in ordnung.
<br>gruß ralf
0
kmike10.07.0311:32
tja wem sagst du das, leider habe ich nicht selbst die entscheidungsfreiheit sonst würde es hier vor macs wimmeln. aber leider setzten wir für uns bereits seit längerem angepasste software ein, die es für den mac leider nicht in dieser form gibts. daher stellt sich ein plattformwechsel ziemlich komplieziert da. wenn ich nur office oder irgendwelche dtp proggies einsetzen würde hätte ich schon gewechselt.
<br>ansonsten wäre es von den kosten her bestimmt ungefär das gleiche ergebnis (hardware+software).
<br>
<br>zu guter letzt, die 5000€ sind noch nicht alles, dazu kommen noch 4 win2000 server mit jeweils 550 € plus client zugriffslizenzen, die software für die telefonanlage und so weiter ...
<br>
<br>zu hause habe ich übrigens schon 4 macs zur entspannung von diesen mistkisten hier. hab gestern ein powerbook duo 2300 geschenkt bekommen, geiles teil
0
Murdock09.07.0315:34
Kmike
<br>Wieso Kaoten? Du bist doch nicht ein Raubkopierer, oder?
0
Murdock10.07.0308:33
ralf.d
<br>Genauso ging es uns auch! Man war mit Windows einfach überhaupt nicht ausgeglichen und hatte immer zu tun, die PCs "am Laufen" zu halten. Das ist nun einmal keine Grundlagen für vernünftiges produktives Arbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.