Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Axel Springer stellt komplett auf Apple um!

Axel Springer stellt komplett auf Apple um!

staples197804.07.0809:33
Die Mitarbeiter der Axel-Springer-AG erreichte gestern diese Mitteilung vom lieben Matze Döpfner:

"Kreativität und Innovationskraft:
Axel Springer stellt alle Arbeitsplatzsysteme auf Apple um

Ab sofort wird Axel Springer die PC Arbeitsplätze sukzessive auf Apple umstellen. Dazu wurde nun ein konzernweiter Rahmenvertrag zwischen beiden Unternehmen geschlossen. Bereits ab Juli können die einzelnen Bereiche bei ASmediaSystems Apple Geräte bestellen und somit die Computerplätze sukzessive durch Apple ersetzen.

„Die Bedeutung der IT für die Erreichung der strategischen Ziele in der Medien- und Kommunikationsbranche wächst kontinuierlich.“ so Thomas Tribius, CIO Axel Springer. „Innovationskraft, Kreativität und Geschwindigkeit in der Umsetzung sind Eigenschaften, die in allen Bereichen gelebt werden müssen. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens Apple ist ein gutes Beispiel hierfür.“

Als Computersysteme stehen Mac mini, iMac, Mac Pro, MacBooks, MacBooks Pro MacBook, Air und auch das iPhone (als Ersatz für Blackberrys) zur Verfügung. In Abhängigkeit von den eingesetzten Applikationen kann entweder das Apple Betriebssystem Mac OS X oder das Microsoft Betriebssystem Windows XP / Vista genutzt werden. Welche Betriebssysteme für die jeweiligen Bereich zum Einsatz kommen, wird im direkten Gespräch und gemäß den Anforderungen mit den jeweiligen Bereichen geklärt.

Damit ist Axel Springer der größte europäische Konzern, der seine Systeme auf Apple umstellt. Der konzernweite Rahmenvertrag ermöglicht, dass die Beschaffungspreise für vergleichbare Komponenten auf annähernd gleichem Niveau wie bei bisherigen Produkten liegen. Die Wartung der Geräte ist deutlich günstiger.

„Apple steht für Kreativität, Innovation, Ästhetik und Kompetenz auf höchstem Niveau – und bildet damit für uns den idealen Partner für die technischen Voraussetzungen unserer Arbeit,“ so Mathias Döpfner. „Damit schaffen wir noch bessere Voraussetzungen für ideenreiche und innovative Arbeitsergebnisse.“

Ich sag jetzt nicht, wo ich arbeite
Das dämlich hp-Notebook, worauf ich diesen Eintrag tippe, hat damit ausgedient. Und der blöde Blackberry fliegt gleich hinter aus dem Fenster.
0

Kommentare

chill
chill04.07.0809:59
Ich sag jetzt nicht, wo ich arbeite

aufgrund des nicknames vielleicht bei staples?
oder doch bei axel spinger? (mein aufrichtiges beileid falls das sein sollte)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iBookG404.07.0810:07
ja, ist zwar schön, dass mehrere Macs verkauft werden , aber warum schreibst du ab Juli? Wir haben doch Juli !

Naja, auf jeden Fall Glückwunsch zur "Freiheit"
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.07.0810:33
Schön!
Betr. Bildzeitung: Auch mit Macs lässt sich problemlos Sch***e produzieren...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
ca
ca04.07.0810:39
abar aber....
auch wenn ich die bild zum erbrechen, der springer verlag verlegt noch anderes....


„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Schildie
Schildie04.07.0811:04
Ja aber was …
0
El Raymondo04.07.0811:33
Z.B. Autobild, Bild der Frau, Computerbild, Computerbild Spiele, Bild Woche, Bild am Sonntag..der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt..
0
dreyfus04.07.0811:53
ca
abar aber....
auch wenn ich die bild zum erbrechen, der springer verlag verlegt noch anderes....

Der Springer-Verlag (gegründet von Julius Springer) ist ein Wissenschaftsverlag und hat mit der von Axel Springer gegründeten Axel Springer Verlagsgruppe (u.a. Bild, Popcorn, 9Live, Courage-Bambi an Tom Cruise und OSGAR an Udo Jürgens) absolut und 100%ig gar nichts zu tun.
0
staples197805.07.0813:54
oder doch bei axel spinger? (mein aufrichtiges beileid falls das sein sollte)
Dein Beileid darfst du gerne für dich behalten. Ich arbeite gerne bei Axel Springer – auch wenn ich natürlich wie jeder andere Mensch mit nur einem Fünkchen Verstand durchaus Probleme mit vielen Dingen habe, die die Kollegen von der Bild produzieren.
Die Überheblichkeit, mit der hier allerdings einige Gutmenschen Kommentare absondern, halte ich aber schlicht für naiv. Ich freue mir aber grade ein Loch ins Knie, dass beim MTN scheinbar unglaublich viele Menschen bei Unternehmen arbeiten, die politisch total korrekt und in der Öffentlichkeit unumstritten sind. Eine Insel der Glückseligen. Toll.
aber warum schreibst du ab Juli? Wir haben doch Juli

Ich schreibe das gar nicht . Steht so in der Hausmitteilung, die alle Springer-Mitarbeiter bekommen haben.

So, ich geh jetzt wieder Schei** produzieren.
0
bjb05.07.0814:57
El Raymondo
Z.B. Autobild, Bild der Frau, Computerbild, Computerbild Spiele, Bild Woche, Bild am Sonntag..der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt..
Und demnächst: Apple Bild (oder doch: iBild)
:sick:
0
mac4205.07.0814:58
@staples1978
Sei froh, dass du nicht für Bauer arbeiten musst.
0
iBookG405.07.0815:20
staples: Ok, dann halt die Hausmitteilung. Von mir aus.
0
eyespy3905.07.0815:27
Ich finde es für die Verbreitung von Apple jedenfalls gut, wenn ein großes Verlagshaus offiziell wechselt. Wichtig dafür scheint dem Rundschreiben nach ja der Aspekt zu sein, dass auch Windows-Systeme laufen können, scheint also die Intel-BootCamp-Sache für Apple sich positiv auszuwirken.
Mein Software-Haus für Arztsoftware programmiert zwar auch nur für Windoofs, verkauft aber auch Mac-Systeme. Vielleicht, wenn die Nachfrage reicht, entschließt man sich ja eines Tages sogar noch dazu, Mac OS zu unterstützen…
Außer der "Bild"-Serie gibt es übrigens noch "Die Welt" und andere Zeitungen, allerlei Zeitschrifte, auch für spezielle Interessen oder Wirtschaftsnachrichten. Über deren Qualität und Seriosität weiß aber nichts.
0
touchmi05.07.0815:32

in wort und bild

find ich gut - viel spaß bei der arbeit!
0
doggda
doggda07.07.0814:45
staples herzlichen glückwunsch . ! hier beschweren sich eh nur die die berufsbedingt mit windoof quälen müssen und sich auch wünschen würden einen so cleveren arbeitgeber zu haben.....der blanke neid also

ich lese sehr gerne die neue autobildclassic..... habe noch nie einen cent für eine bildzeitung ausgegeben und werds auch net tun......
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.07.0817:28
Dann hoffen wir mal, dass die vielen, vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler in der Berliner Morgenpost (und auch bei deren Konkurrenz!) bald dank des neuen Kreativitätsschubs beseitigt werden.

Die Morgenpost-Redaktion hat vor einiger zeit via Chef verlauren lassen, man investiere jetzt in Schulungen der Mitarbeiter und eine neue, leistungsfähigere Rechtschreibprüfungen.

Die nützen nur leider nichts, wenn die Autoren der deutschen Sprache nur in bescheidenem Maße mächtig sind - war aber eine niedlich-naive Antwort.

Nicht falsch verstehen, es betriofft mittlerweile fast alle Tageszeitungen, nicht nur AS! Der naive Glaube, eine neue Rechtschreibprüfung könne da Abhilfe leisten, stammt allerdings aus diesem Haus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.