Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Arbeitsstunden in Numbers berechnen

Arbeitsstunden in Numbers berechnen

mactelge
mactelge08.05.1514:20
Was in Excel mit 3 Clicks erledigt ist, gestaltet sich in Numbers als äußerst kompliziert:

Vorgabe: Arbeitsbeginn, Arbeitsende, Eingabe der Pausen in Minuten, aus den Daten die zu bezahlenden Arbeitsstunden errechnen...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx08.05.1514:48
Hatten wir doch schonmal hier im Forum:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
mactelge
mactelge08.05.1514:58
mayergfx

das hatte ich bereits gelesen, und funktioniert auch. Es geht darum, von den ermittelten Stunden von SpalteB-SpalteA einen festen "Minutenwert" für die Pausen in SpalteC zu subtrahieren...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
MikeMuc08.05.1515:11
Ohne Number nun zur Hand zu haben. Wo ist das Problem einen festen Betrag in der Summenformel zu berücksichtigen? Sollte das wirklich nicht gehen oder ist es nur eine Frage der Eingabe...
0
rapa4508.05.1515:29
Wieso soll das nicht gehen - die Spalten Arbeitsbeginn und Arbeitsende als "Datum&Uhrzeit" formatieren, die Spalte für Pausenzeit als "Dauer" mit Einheit "Minuten" formatieren und dann die Formel aufstellen. Oder hab ich was falsch verstanden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.