Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Pay für Alle: Boon

Apple Pay für Alle: Boon

jensche07.02.1718:28
Mit der App von Boon ist es nun möglich eine Virtuelle Kreditkarte welche Apple akzeptiert zu erstellen. Diese Virtuelle Kreditkarte ist eine PrePaid wo man Geld draufladen kann. Danach funktioniert alles genau gleich wie bei Apple Pay. Boon verrechnet dann 1% vom hochgeladenen Betrag.

Man hat ganz normal im Wallet eine Kreditkarte.


In der Schweiz funktioniert das bestens.
-2

Kommentare

vincentmac07.02.1718:53
gähn..
+1
Stresstest07.02.1719:15
Vor allem auch der Strang hier, wo schon viel darüber diskutiert wurde:
+1
teorema67
teorema6707.02.1719:24
Ja, das gibt es schon lange. Es funzt in DE, so ganz ohne Apple Pay

Nur mit dem iPhone muss die Schleife über Apple gedreht werden, da Apple fürs iPhone den NFC-Chip gesperrt hat

Das 1% wird nicht fällig, wenn man per Überweisung auflädt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
daschmc07.02.1719:49
teorema67
da Apple fürs iPhone den NFC-Chip gesperrt hat

Aus Sicherheitsaspekten bin ich froh, dass Apple allein Zugriff auf die NFC Funktionalität hat. Ansonsten müsste man vermutlich das iPhone vor dem Einsteigen in die U-Bahn in Alufolie wickeln 😜

Stichwort NFC Skimming
0
jensche07.02.1720:15
Sorry.
+2
tk69
tk6907.02.1721:54
Ist das Skimming mit Apple-Pay möglich, da die Daten doch auf einem extra Chip verschlüsselt werden. Außerdem werden nur bestimmte Daten beim Bezahlen von ApplePay abgerufen.
daschmc
teorema67
da Apple fürs iPhone den NFC-Chip gesperrt hat

Aus Sicherheitsaspekten bin ich froh, dass Apple allein Zugriff auf die NFC Funktionalität hat. Ansonsten müsste man vermutlich das iPhone vor dem Einsteigen in die U-Bahn in Alufolie wickeln 😜

Stichwort NFC Skimming
0
teorema67
teorema6707.02.1722:05
daschmc
... Ansonsten müsste man vermutlich das iPhone vor dem Einsteigen in die U-Bahn in Alufolie wickeln 😜
Na ja, bisher habe ich NFC in der U-Bahn aus. AFAIK geht NFC-Skimming nicht, wenn der Chip keinen Saft hat.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
daschmc07.02.1722:47
NFC deaktiviert? Gehe davon aus wir reden vom iPhone, dort lässt es sich ja nur durch den Anwender Zwecks ApplePay aktivieren.

Meine Bedenken hätte ich wenn sich das iPhone ständig mit Geräten in der Nähe unterhalten würde. Sprich Apps Zugriff auf nfc hätten und ohne es zu bemerken auf Anfragen (skimming) antworten und Kontaktdaten etc. weitergeben.
Wenn man die google suche bemüht findet man da erschreckende Ergebnise bei Android phones.
Meinen Geldbeutel habe ich letztens ersetzt gegen einen der die enthaltenen Karten, Perso etc. vor rfid skimming schützt.
+1
teorema67
teorema6708.02.1706:21
Für NFC habe ich einen Schalter wie für BT oder WLAN (Android Control Center). Da ich es nur zum Bezahlen oder Drucken verwende, ist es bei mir ansonsten ausgeschaltet.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Legoman
Legoman08.02.1708:25
Mir ist immer noch nicht schlüssig, warum ich ggf. sogar noch Geld dafür bezahlen sollte, dass ich statt der Geldbörse mein Handy aus der Tasche ziehe. Ist der Bezahlvorgang an der Kasse wirklich so unglaublich schwierig oder langwierig?

Und bei der derzeitigen Akkuproblematik stelle ich mir die Freude der in der Schlange wartenden vor, wenn sich das iPhone beim Bezahlen plötzlich einfach abschaltet und der Technikfreak natürlich keine Ersatzmethode dabei hat.
Gilt auch für diverse andere Dinge, die aus mir schleierhaften Gründen unbedingt per Telefon zu benutzen sein sollen - Türschlösser, Fahrradschlösser, Leihwagen, Bordkarten, Fahrkarten etc. Da werden völlig bescheuerte Abhängigkeiten ohne jeglichen Sinn und Verstand geschaffen. Die Leute fallen auf jeden Scheiß rein, der ihnen auch nur ein Fitzelchen Bequemlichkeit verspricht.
0
Wurzenberger
Wurzenberger08.02.1708:41
Legoman
Türschlösser, Fahrradschlösser, Leihwagen, Bordkarten, Fahrkarten etc.

Schlösser kann ich auch nicht nachvollziehen. Es vom Akkustand meines Handys abhängig zu machen, ob ich wieder in meine Wohnung komme erscheint mir nicht wirklich klug.

Bordkarten hab ich immer auf dem Handy. Beim Luggage Drop druckt mir die Person am Schalter dann trotzdem wieder eine auf Papier aus. Die haben bestimmt ihre Erfahrungen mit Fluggästen, deren Akku plötzlich leer war.

Was bei Boon leider fehlt ist die nette Funktion, dass Apple Pay einem eine Pushmitteilung schickt, sobald eine der hinterlegten Kreditkarten in irgendeiner Weise belastet wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.