Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple ID bei SoftwareUpdate

Apple ID bei SoftwareUpdate

zackenbarsch
zackenbarsch21.07.1421:02
Hallo zusammen, bitte rettet mich bevor ich alles zum Fenster rausschmeiße....
Ich habe eine Apple id.Diese seit über 10 Jahren (noch so mit .mac)
Diese ist auf diversen Geräten verzeichnet / angemeldet.

Nun habe ich einen Laptop "geerbt". Auch irr habe ich mich in iCloud angemeldet. auch im Itunes Store und was es leider sonst noch so gibt.

Nun wollte ich ein software Update über diesen bekloppten Appstore vornehmen und bei aktualisieren gibt er mir immer eine apple ID des Vorbesitzers an. Diese auch noch ausgegraut, so dass ich nicht aktualisieren kann.
Ich krich ne hasskappe. Wie kann ich das ändern?

Danke für Euer Mitleid
0

Kommentare

john
john21.07.1421:10
geerbte systeme macht man platt und installiert sie neu
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zackenbarsch
zackenbarsch21.07.1421:40
danke für den wertvollen tip. Bei Windows lasse ich das gelten, muss ich das denn inzwischen auch bei Mac gelten lassen?

Zumal: Das ganze System war gerade erst aufgespielt. Nur einmal von jemand anderen genutzt

Gibt es eine Alternative?
0
Peter Eckel21.07.1421:46
Ich würde keinem System auch nur einen Steinwurf weit trauen, das jemand anders installiert hat. Das hat auch nichts (oder nicht nur etwas) mit Stabilität, Sicherheit, Windows, kein Windows etc. zu tun - das tut man einfach nicht. Schon allein, um sich nicht mit irgendwelchen verqueren Altlasten herumschlagen zu müssen, die der Vorgänger hinterlassen hat. Wie zum Beispiel Apple IDs.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
o.wunder
o.wunder21.07.1422:04
Systemeinstellungen, iCloud, Abmelden.
iTunes: Store, Abmelden.
Wenn das alles nicht geholfen hat: Neuinstallation.
0
macudo
macudo21.07.1422:07
Wenn der Vorbesitzer eine App mit seiner ID gekauft hat
und diese noch auf dem Mac installiert ist kann das Update
für diese App nur mit der ID des Vorbesitzers gemacht werden.
Diese App löschen und mit eigener ID Laden.
Gilt auch für Systemsoftware.
0
zackenbarsch
zackenbarsch21.07.1422:09
okokok, ich drücke morgen das Gerät dem admin in die Hand und der soll es neu installieren.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe.
0
john
john21.07.1422:41
Peter Eckel
Ich würde keinem System auch nur einen Steinwurf weit trauen, das jemand anders installiert hat. Das hat auch nichts (oder nicht nur etwas) mit Stabilität, Sicherheit, Windows, kein Windows etc. zu tun - das tut man einfach nicht. Schon allein, um sich nicht mit irgendwelchen verqueren Altlasten herumschlagen zu müssen, die der Vorgänger hinterlassen hat. Wie zum Beispiel Apple IDs.

this!

ich trag auch keine boxershorts vom kumpel. auch wenn er die nur einmal kurz anhatte.

das war es, was ich meinte und hier so "dankbar" mit einer sarkastischen bemerkung quittiert wurde..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.07.1422:49
Peter Eckel
Ich würde keinem System auch nur einen Steinwurf weit trauen, das jemand anders installiert hat. Das hat auch nichts (oder nicht nur etwas) mit Stabilität, Sicherheit, Windows, kein Windows etc. zu tun - das tut man einfach nicht. Schon allein, um sich nicht mit irgendwelchen verqueren Altlasten herumschlagen zu müssen, die der Vorgänger hinterlassen hat. Wie zum Beispiel Apple IDs.
+1
0
o.wunder
o.wunder22.07.1408:37
john
ich trag auch keine boxershorts vom kumpel. auch wenn er die nur einmal kurz anhatte.
Du kannst die Boxershort vom Kumpel waschen und dann tragen. Aber selbst ohne waschen sollte es kein Problem sein.
0
john
john22.07.1408:57
o.wunder
john
ich trag auch keine boxershorts vom kumpel. auch wenn er die nur einmal kurz anhatte.
Du kannst die Boxershort vom Kumpel waschen und dann tragen. Aber selbst ohne waschen sollte es kein Problem sein.

nee danke. echt nicht. mir wird grad schlecht
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zackenbarsch
zackenbarsch22.07.1416:01
Nun lasst mal Eure Vergleiche. Die hinken eh etwas.

Ich beziehe ja auch in regelmäßigen Abständen von ca. 3 Jahren immer ein neu gebautes Haus, da gebrauchte Häuser ja wiederlich sind (da war vielleicht schon jemand anderes auf dem Klo). Und alle drei Jahre, weil man sollte ja immer auf dem neusten Stand sein.

Wer Ironie findet, kann diese wiederverwerten.

Also wie auch immer, Neuinstallation folgt. Kostet halt nur
0
john
john22.07.1416:06
kostet was? ne halbe stunde zeit?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
o.wunder
o.wunder22.07.1423:25
Löschen und neu installieren von OS X Mavericks, Anleitung von Apple:
0
zackenbarsch
zackenbarsch23.07.1400:25
john
kostet was? ne halbe stunde zeit?
nix da, da sitzt einer von der IT für 2-3 stunden dran. Neben dem normalen System kommt da ja noch so einiges hinzu ( office, outlook, adobe, VPN, Drucker, Netzwerk, Mehrere Wlan, spezielle software, remote desktop) etc.
Und den Stundensatz des IT Onkel muss ich jetzt wohl nicht vorrechnen.
0
Hapelein23.07.1401:41
zackenbarsch
john
kostet was? ne halbe stunde zeit?
nix da, da sitzt einer von der IT für 2-3 stunden dran. Neben dem normalen System kommt da ja noch so einiges hinzu ( office, outlook, adobe, VPN, Drucker, Netzwerk, Mehrere Wlan, spezielle software, remote desktop) etc.
Und den Stundensatz des IT Onkel muss ich jetzt wohl nicht vorrechnen.

Dann kann sich doch der "IT Onkel" um die updates kümmern. Bzw. ist er doch auch dafür verantwortlich.
0
zackenbarsch
zackenbarsch23.07.1407:49
Hapelein
zackenbarsch
john
kostet was? ne halbe stunde zeit?
nix da, da sitzt einer von der IT für 2-3 stunden dran. Neben dem normalen System kommt da ja noch so einiges hinzu ( office, outlook, adobe, VPN, Drucker, Netzwerk, Mehrere Wlan, spezielle software, remote desktop) etc.
Und den Stundensatz des IT Onkel muss ich jetzt wohl nicht vorrechnen.

Dann kann sich doch der "IT Onkel" um die updates kümmern. Bzw. ist er doch auch dafür verantwortlich.

Sicher ist er dafür verantwortlich nur sind das Aufwendungen man sich hätte sparen können. Ich beiße aber nun in den sauren Apfel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.