Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Care+ NUR Versicherung gegen selbstverursachte Schäden!!!!!

Apple Care+ NUR Versicherung gegen selbstverursachte Schäden!!!!!

MACTECH206.12.1319:18
Hallo Forum,

Apple Care+ für das Iphone ist ausschließlich eine Versicherung gegen 2 selbstverursachte Schäden unter Bezahlung von Je 69.- pro Schaden, KEINE GARANTIEVERLÄNGERUNG auf 2 Jahre, wie der "alte" APP.
Ich hatte APPLE CARE+ abgeschlossen und nach dem Durchlesen der Vertragsbestimmungen sofort wieder storniert.
Um volle zwei Jahre Garantie mit Fullservice zu erhalten, habe ich den noch erhältlichen "alten" APP gekauft (ausschließlich telefonisch möglich).

Gruß
0

Kommentare

MACTECH211.12.1314:08
NOIdS
Hattest du nicht behauptet, AppleCare+ wäre ebenso wie der ACPP eine Garantieverlängerung?

Ja, zusammengefasst für den Kunden in einem Paket, dennoch besteht es nunmal aus 2 Teilen, die Versicherung hat doch mit der Garantie erstmal überhaupt nix zu tun. Ich vermute, das es daher auch zu solch etwas unklaren Formulierungen kommt...

Bei AppleCare+ steht NICHTS von zwei Teilen oder irgendeiner Garantieverlängerung!!!

Alle, die hier behaupten, es wäre so, sollen doch endlich mal das ganze Bla Bla sein lassen und objektive Beweise antreten...... NOIdS: Wenn Du stichhaltige Informationen hast, diese aber nicht kundtun darfst / willst, dann äußere Dich bitte nicht dazu...entweder ganz oder gar nicht....alles andere schafft nur noch mehr Verwirrung!
0
Henno8911.12.1314:13
So, ich habe soeben mit der Apple Care Hotline gesprochen und explizit nachgefragt worin der Unterschied zwischen Apple Care+ und dem "alten" Apple Care Protection Plan besteht und ob in dem Apple Care+ eine Garantieverlängerung seitens Apple enthalten ist.

Kurz und knapp zusammengefasst:

Mir wurde mitgeteilt, dass Apple Care+ sämtliche Leistungen enthält wie der "alte" Apple Care Protection Plan mit zusätzlicher Versicherung von bis zu 2 Unfallschäden - daher ist das Paket 30 € teurer, den alten Apple Care Protection Plan kann man jedoch nachwievor jederzeit telefonisch erwerben.

Laut dieser Aussage gilt:

1-jährige Serviceverlängerung seitens Apple ( also insgesamt 2 Jahre) + Versicherung ( nicht seitens Apple).
Scheinbar beschränken sich die Bedingungen ausschließlich auf den "Versicherungsteil" des Apple Care+ Pakets....

Nachher schaue ich nochmal im Apple Retail Store vorbei und werde mich auch dort nochmals erkundigen - mal sehen, welche Aussage ich von den Mitarbeitern vor Ort bekomme.
0
MACTECH211.12.1314:15
Hier nochmals die Produktbeschreibung von der Apple-Website:

AppleCare+ für iPhone
Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPhone. Es beinhaltet telefonischen Support durch Experten (1) und bis zu zwei Jahre (2) zusätzlichen Hardwareschutz, der bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abdeckt. Für diese fällt jeweils eine Servicegebühr von 69 € an (3).


Wenn man diese Aussage mit den Geschäftsbedingungen vergleicht, ist alles eindeutig!
Keine Garantieverlängeung. Nix, nada.....
0
NOIdS
NOIdS11.12.1314:21
Mactech: der einzige, der Verwirrung schafft, bist aktuell du, bestimmt nicht absichtlich, allerdings wird sich die ganze Sache in Wohlgefallen auflösen. Wenn wir mal die paar Support Leute, die es immer noch nicht begriffen haben ausser Acht lassen, wirst du höchstwahrscheinlich wen neu 1000 mal bei Apple anrufst 995mal die Aussage erhalten, das alles beim alten bleibt und das plus halt zusätzlich ist.... und HERGOTTNOCHMAl ich habe dazu diverse Schulungen mitgemacht und auch auf mehrmaliges nachfragen wurde versichert, das alles beim alten bleibt, blöde Formulierung hin oder her!
0
MACTECH211.12.1314:27
NOIdS
Dann liegt es wohl an APPLE, dass Verwirrung entsteht....nicht nur in diesem Forum.
In rechtlichen Dokumenten sollten Formulierungen eindeutig sein....Diese hier ist für mich eindeutig.


Wesentliche Merkmale, Bedingungen und Ausschlüsse
Der AppleCare+ Versicherungsschutz unterliegt bestimmten Bedingungen und Beschränkungen. Diese
sind nachfolgend im Wesentlichen, wenn auch nicht abschließend zusammengefasst. Umfassende
Informationen finden Sie in Ihren AppleCare+ Versicherungsbedingungen.
• AppleCare+ ist nur für Personen im Alter ab 18 Jahren und mit Wohnsitz in Deutschland
verfügbar. Unternehmer (Geschäftskunden) müssen eine Niederlassung in Deutschland haben
(siehe Ziffer 6.2.4 der AppleCare+ Versicherungsbedingungen).
• Der AppleCare+ Versicherungsschutz gilt nicht für Verlust oder Diebstahl und auch nicht für
Abnutzung von oder kosmetische Schäden an Ihrem iPhone, iPad oder iPod, wenn die
Funktion des Geräts nicht beeinträchtigt ist (siehe Ziffern 5.1.der AppleCare+
Versicherungsbedingungen)
• Der AppleCare+ Schutz gilt nicht für Ausfälle aufgrund von Design-, Material- oder
Herstellungsfehlern. Solche Ausfälle können unter bestimmten Voraussetzungen durch Ihre
gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und/oder die einjährige eingeschränkte
Herstellergarantie abgedeckt sein.
• Der AppleCare+ Versicherungsschutz ist auf zwei Inanspruchnahmen wegen Unfallschäden
begrenzt (siehe Ziffer 4.5 der AppleCare+ Versicherungsbedingungen).
• Der Selbstbehalt von €69 für iPhone, von €49 für iPad oder €29 für iPod, ist fällig, sobald Sie
einen Anspruch wegen eines Unfallschadens in Deutschland geltend machen. Wenn Sie einen
Anspruch in einem anderen Land geltend machen, kann die Höhe des Selbstbehalts variieren
(siehe Ziffer 4.4 der AppleCare+ Versicherungsbedingungen).


Wie auch immer, die Zeit wird zeigen, ob es eine Garantieverlängerung gibt......
0
zod198811.12.1314:27
Spatenheimer2
Wenn AppleCare+ eine Garantieverlängerung ist, die zusätzlich eine Versicherung beinhaltet - wieso ist dann in den Bedingungen keine Rede von einer Verlängerung der Garantie?

"2 Jahre zusätzlicher Hardwareschutz."
0
zod198811.12.1314:29
MACTECH2
NOIdS
Dann liegt es wohl an APPLE, dass Verwirrung entsteht....nicht nur in diesem Forum.
In rechtlichen Dokumenten sollten Formulierungen eindeutig sein....Diese hier ist für mich eindeutig.


Wesentliche Merkmale, Bedingungen und Ausschlüsse
Der AppleCare+ Versicherungsschutz unterliegt bestimmten Bedingungen und Beschränkungen. Diese
sind nachfolgend im Wesentlichen, wenn auch nicht abschließend zusammengefasst. Umfassende
Informationen finden Sie in Ihren AppleCare+ Versicherungsbedingungen.
• AppleCare+ ist nur für Personen im Alter ab 18 Jahren und mit Wohnsitz in Deutschland
verfügbar. Unternehmer (Geschäftskunden) müssen eine Niederlassung in Deutschland haben
(siehe Ziffer 6.2.4 der AppleCare+ Versicherungsbedingungen).
• Der AppleCare+ Versicherungsschutz gilt nicht für Verlust oder Diebstahl und auch nicht für
Abnutzung von oder kosmetische Schäden an Ihrem iPhone, iPad oder iPod, wenn die
Funktion des Geräts nicht beeinträchtigt ist (siehe Ziffern 5.1.der AppleCare+
Versicherungsbedingungen)
• Der AppleCare+ Schutz gilt nicht für Ausfälle aufgrund von Design-, Material- oder
Herstellungsfehlern. Solche Ausfälle können unter bestimmten Voraussetzungen durch Ihre
gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und/oder die einjährige eingeschränkte
Herstellergarantie abgedeckt sein.
• Der AppleCare+ Versicherungsschutz ist auf zwei Inanspruchnahmen wegen Unfallschäden
begrenzt (siehe Ziffer 4.5 der AppleCare+ Versicherungsbedingungen).
• Der Selbstbehalt von €69 für iPhone, von €49 für iPad oder €29 für iPod, ist fällig, sobald Sie
einen Anspruch wegen eines Unfallschadens in Deutschland geltend machen. Wenn Sie einen
Anspruch in einem anderen Land geltend machen, kann die Höhe des Selbstbehalts variieren
(siehe Ziffer 4.4 der AppleCare+ Versicherungsbedingungen).


Wie auch immer, die Zeit wird zeigen, ob es eine Garantieverlängerung gibt......

Wenn du des Lesens mächtig wärest, würdest du erkennen, dass der Absatz, den du zitierst, natürlich nur vom Versicherungsschutz spricht, weil der Versicherungsschutz nur ein Teil von Apple Care+ ist und nicht von Apple abgewickelt wird.

Ruf doch einfach wie es alle hier schon gesagt und getan haben, bei Apple an und frage nach.
0
zod198811.12.1314:32
MACTECH2
Bei AppleCare+ steht NICHTS von zwei Teilen oder irgendeiner Garantieverlängerung!!!

Doch, sie trennen sauber zwischen Hardwareschutz und Versicherungsschutz und das hast du auch schon selbst mehrfach zitiert aber immer noch nicht kapiert.

Ist einfachstes Jura, was da steht.
0
MACTECH211.12.1314:32
Henno89
So, ich habe soeben mit der Apple Care Hotline gesprochen und explizit nachgefragt worin der Unterschied zwischen Apple Care+ und dem "alten" Apple Care Protection Plan besteht und ob in dem Apple Care+ eine Garantieverlängerung seitens Apple enthalten ist.

Kurz und knapp zusammengefasst:

Mir wurde mitgeteilt, dass Apple Care+ sämtliche Leistungen enthält wie der "alte" Apple Care Protection Plan mit zusätzlicher Versicherung von bis zu 2 Unfallschäden - daher ist das Paket 30 € teurer, den alten Apple Care Protection Plan kann man jedoch nachwievor jederzeit telefonisch erwerben.

Laut dieser Aussage gilt:

1-jährige Serviceverlängerung seitens Apple ( also insgesamt 2 Jahre) + Versicherung ( nicht seitens Apple).
Scheinbar beschränken sich die Bedingungen ausschließlich auf den "Versicherungsteil" des Apple Care+ Pakets....

Nachher schaue ich nochmal im Apple Retail Store vorbei und werde mich auch dort nochmals erkundigen - mal sehen, welche Aussage ich von den Mitarbeitern vor Ort bekomme.

Fehlt nur noch die Information, wo auch immer erklärt wird, dass es eine Garantieverlängerung gibt.
Telefonische Aussagen sind leider nicht rechtssicher.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer211.12.1314:33
zod1988
"2 Jahre zusätzlicher Hardwareschutz."

Und wie ist "Hardwareschutz" definiert?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
MACTECH211.12.1314:41
Spatenheimer2
zod1988
"2 Jahre zusätzlicher Hardwareschutz."

zod1988
"2 Jahre zusätzlicher Hardwareschutz."

Und wie ist "Hardwareschutz" definiert?


Genau.....wie gehabt...guggst Du unter 4.1 der Versicherungsbedingungen....
0
zod198811.12.1314:42
MACTECH2
Henno89
So, ich habe soeben mit der Apple Care Hotline gesprochen und explizit nachgefragt worin der Unterschied zwischen Apple Care+ und dem "alten" Apple Care Protection Plan besteht und ob in dem Apple Care+ eine Garantieverlängerung seitens Apple enthalten ist.

Kurz und knapp zusammengefasst:

Mir wurde mitgeteilt, dass Apple Care+ sämtliche Leistungen enthält wie der "alte" Apple Care Protection Plan mit zusätzlicher Versicherung von bis zu 2 Unfallschäden - daher ist das Paket 30 € teurer, den alten Apple Care Protection Plan kann man jedoch nachwievor jederzeit telefonisch erwerben.

Laut dieser Aussage gilt:

1-jährige Serviceverlängerung seitens Apple ( also insgesamt 2 Jahre) + Versicherung ( nicht seitens Apple).
Scheinbar beschränken sich die Bedingungen ausschließlich auf den "Versicherungsteil" des Apple Care+ Pakets....

Nachher schaue ich nochmal im Apple Retail Store vorbei und werde mich auch dort nochmals erkundigen - mal sehen, welche Aussage ich von den Mitarbeitern vor Ort bekomme.

Fehlt nur noch die Information, wo auch immer erklärt wird, dass es eine Garantieverlängerung gibt.
Telefonische Aussagen sind leider nicht rechtssicher.


Immer noch hier:

"Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPhone – mit telefonischem Support durch Experten1 und bis zu zwei Jahren2 Hardwareschutz zusätzlich. Außerdem deckt es bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab, für die nur je eine Servicegebühr3 von 69 € anfällt."

"AUSSERDEM"

Wie kann man das nicht verstehen?

http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html


Die Versicherung, die übrigens NICHT von Apple komm sondern von AIG, hat mit dem anderen Kram NICHTS zu tun und gilt unabhängig davon.
0
Henno8911.12.1314:42
In den oben verlinkten Bedingungen scheint es nur um den Versicherungsschutz zu gehen und es wird dort festgehalten, dass Schäden, welche durch Garantie/Gewährleistung abgedeckt werden, natürlich von dieser Versicherung nicht übernommen werden - sondern von Apple.

Der Versicherer ist ja nicht Apple. Die "sichern" sich mittels dieses Absatzes natürlich auch selber ab - sonst könnte Apple ja sagen: "Hier, den Schaden übernimmst du mal"^^

Leider sind die Formulierungen auf der Apple Store Seite nicht eindeutig genug - auf der US Seite ist dies wesentlich eindeutiger...


"AppleCare+ for iPhone

Every iPhone comes with one year of hardware repair coverage through its limited warranty and up to 90 days of complimentary support. AppleCare+ for iPhone extends your coverage to two years from the original purchase date of your iPhone(1) and adds up to two incidents of accidental damage coverage, each subject to a $79 service fee plus applicable tax.(2)"

Wo ist das Problem diesen Absatz so zu übersetzen, dass eindeutig ersichtlich wird im Deutschen, was Apple Care+ alles leistet. Der aktuelle deutsche Absatz ist da zu schwammig...
0
zod198811.12.1314:43
MACTECH2
Genau.....wie gehabt...guggst Du unter 4.1 der Versicherungsbedingungen....


NEIN, nicht in den den versicherungsbedingungen! Der Versicherungsschutz hat NICHTS mit dem Hardwareschutz zu tun.

"Hardwareschutz" oder "Hardware-Serviceeoptionen" nennt Apple seit jeher in Deutschland die Leistungen von AppleCare, so wie "Telefonsupport" eben "Telefonsupport" bedeutet.


Es ist wirklich ganz einfach und ihr wollt es offensichtlich nicht verstehen....
0
zod198811.12.1314:45
Beim APple TV gibt es bspw. kein AppleCare+ und da ist auch von Hardwareschutz die Rede und das heißt:

"Der AppleCare Protection Plan bietet weltweit Apple Hardware-Serviceoptionen vor Ort durch von Apple autorisierte Techniker und deckt sowohl die Ersatzteile als auch die Arbeitszeit ab. Der Plan deckt Folgendes ab:

Apple TV
AirPort
Mitgelieferte Apple Remote Fernbedienung und Netzkabel"

http://www.apple.com/de/support/products/appletv.html


Alles wie eh und je.
0
MACTECH211.12.1314:46
Rechtlich haltbar sind nur die Bedingungen von AppleCare+.

Vielleicht gibt es ein zweiteiliges Paket.....allerdings nix darüber zu finden.
Vielleicht ist alles unglücklich formuliert....eher unwahrscheinlich.
Vielleicht sind Mitarbeiter falsch geschult....?????

Ich glaube gerne an eine Garantieverlängerung im 2. Jahr.....wenn es diese gibt, sollte es doch kein Problem sein, eine schriftliche Bestätigung darüber zu erhalten......

So long.................................................
0
zod198811.12.1314:49
Es ist ja auch kein zweiteiliges Paket. Garantieverlängerung und Versicherung sind trotzdem zwei verschiedene Sachen, ob du das jetzt begreifen willst oder nicht. Versicherungsleister ist nicht Apple sondern AIG. AIG wiederum leistet aber selbstverständlich nicht die Garantie,
0
MACTECH211.12.1314:51
zod1988
MACTECH2
Genau.....wie gehabt...guggst Du unter 4.1 der Versicherungsbedingungen....


NEIN, nicht in den den versicherungsbedingungen! Der Versicherungsschutz hat NICHTS mit dem Hardwareschutz zu tun.

"Hardwareschutz" oder "Hardware-Serviceeoptionen" nennt Apple seit jeher in Deutschland die Leistungen von AppleCare, so wie "Telefonsupport" eben "Telefonsupport" bedeutet.


Es ist wirklich ganz einfach und ihr wollt es offensichtlich nicht verstehen....


AppleCare+ ist ein eindeutiges Produkt, das eindeutige Bedingungen setzt.

Falls es ein gesondertes Apple Care gibt und ein + sollte dies EiNDEUTIG nachvollziehbar sein.

Nehmts mir nicht übel.....ich habe wirklich schon die berühmten Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen..........
0
MACTECH211.12.1314:53
zod1988
Es ist ja auch kein zweiteiliges Paket. Garantieverlängerung und Versicherung sind trotzdem zwei verschiedene Sachen, ob du das jetzt begreifen willst oder nicht. Versicherungsleister ist nicht Apple sondern AIG. AIG wiederum leistet aber selbstverständlich nicht die Garantie,

Und nochmal: WO ist die Garantieverlängerung grundsätzlich dargelegt??????
Beim alten ACPP ist diese erklärt.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer211.12.1314:58
Henno89
In den oben verlinkten Bedingungen scheint es nur um den Versicherungsschutz zu gehen

Wenn es in den Bedingungen von AppleCare+ nur um den Versicherungsschutz geht, könnte es dann eventuell sein, dass AppleCare+ nur eine Versicherung ist?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
MACTECH211.12.1315:03
"Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPhone – mit telefonischem Support durch Experten1 und bis zu zwei Jahren2 Hardwareschutz zusätzlich. Außerdem deckt es bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab, für die nur je eine Servicegebühr3 von 69 € anfällt."

"AUSSERDEM"

Wie kann man das nicht verstehen?

http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html


[b]b]Interessant ist, dass einmal tatsächlich "Außerdem" in der Produktbeschreibung steht und auf einer anderen Seite das "Außerdem" in der Produktbeschreibung nicht vorhanden ist......
[/b]

Kein Wunder, dass hier unterschiedliche Auffassungen vertreten werden.

TROTZDEM: Wo liegt das Problem, dass Apple die Garantieverlängerung, Hardwarservice oder wie auch immer die das nennen wollen, schriftlich zu bestätigen?
0
MACTECH211.12.1316:51
Ich habe mir nochmals die Mühe gemacht, bei Apple in der Vertragsabteilung wegen der Angelegenheit nachzufragen.......hat übrigens insgesamt ca. 1 Stunde gedauert, da auch diese Mitarbeiter den Sachverhalt erst klären mussten.

Ergebnis:
KEINE Verlängerung der Herstellergarantie!
ABER eine Verlängerung der Garantieleistungen, bzw. des Service um 1 Jahr. Man gibt dem Kind hier nur einen anderen Namen.
Darüber hinaus zusätzlich die Versicherung über die beiden selbstverschuldeten Schäden innerhalb der ersten 2 Jahre.

Beispiele innerhalb der 2 Jahre:

Wasserschaden: 69.- Gebühr, kostenloser Expressaustausch
Displaybruch: 69.- Gebühr, kostenloser Expressaustausch
Batteriedefekt im ersten Jahr: Garantie.....kostenloser Expressaustausch
Batteriedefekt im zweiten Jahr: Reparatur oder kostenloser Expressaustausch über die Versicherung oder den Apple-Hardwareservice.
Tasten- oder Homebutton-Versagen: kostenloser Expressaustausch
Displaydefekt: kostenloser Expressaustausch
Elektronikschaden: kostenloser Expressaustausch
Kameradefekt: kostenloser Expressaustausch

Alle AppleCare Produkte beinhalten diese verlängerten Hardware-Serviceoptionen.

Dies alles sind Aussagen von der Mitarbeiterin im Vertragsservice.

Tatsache ist, dass die Aussagen auf den Websites uneindeutig sind.
Die Mitarbeiterin hat versprochen, darauf hinzuweisen.....wir werden sehen, ob sich da was ändert.

FAZIT: AppleCare+ ist im Rahmen der Apple Care Produkte eine Versicherung, die auf dem alten APP aufbaut.

Schriftlich kann man es noch nicht eindeutig nachvollziehen.

Die Aussagen von NOIdS klingen daher für mich plausibel.
0
zod198811.12.1316:55
Also Sachverhalt geklärt. Und Tschüß.
0
NOIdS
NOIdS11.12.1317:24
0
Henno8911.12.1317:28
Ich habe soeben im Apple Retail Store dieselben Informationen bekommen. Denke, dass dann alles geklärt ist.

Apple Care+ ist somit zu empfehlen
0
techie
techie11.12.1318:33
lange rede garkein sinn... da es ja rückgaberecht gibt, ist denn gar keiner auf die Idee gekommen das ding zu kaufen, zu aktivieren und bei selfsolve.apple.com mal seine SN einzuhacken?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.12.1318:56
Cooler Tipp.
0
onicon
onicon11.12.1318:56
Bitte:
0
Apfelbutz
Apfelbutz11.12.1319:07
Werden wir aus diesem Text nun schlauer?
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
MACTECH211.12.1319:09
Wobei es auffällig ist, dass bei "Abdeckung für Reparatur- und Serviceleistungen: aktiv (mit Einschränkungen) steht!!

Beim "alten" APP steht da nur "aktiv"......

Bleibt nun die Frage, welche "Einschränkungen" das sind???

Wie gehabt, die deutschen Bedingungen bei AppleCare+ schließen offiziell Herstellungsfehler aus, während bei den US-Amerikanischen Bedingungen diese explizit eingeschlossen sind!!

Letztendlich fehlt immer noch der schriftliche Beweis über 2 Jahre Herstellerleistungen!!

Ich würde sagen, in 2 Jahren wissen wir es genau....bis dahin
0
MACTECH211.12.1320:12
....und dann heißt es noch: "Bei ihrem Produkt sind gemäß AppleCare+ infrage kommende Hardwarereparaturen und Serviceleistungen abgedeckt....

Demnach wären wir wieder bei den eindeutig formulierten Bestimmungen von AppleCare+.
0
mbh
mbh12.12.1302:32
onicon

Na das sieht doch schonmal ganz gut aus. Danke.

Angesichts der deutlichen englischsprachigen Beschreibung kann man wohl recht sicher von einer schlechten lokalen Anpassung ausgehen. In diesem Fall fände ich das Angebot gar nicht schlecht – wenngleich ich bisher keine selbstverschuldeten Hardware-Defekte an meinen iSpielzeugen hatte (Klopf, Klopf, Klopf) und mit ACPP sehr zufrieden bin.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer212.12.1307:16
zod1988
"Hardwareschutz" oder "Hardware-Serviceeoptionen" nennt Apple seit jeher in Deutschland die Leistungen von AppleCare, so wie "Telefonsupport" eben "Telefonsupport" bedeutet.


AppleCare+ Bedingungen
“Hardwareschutz” hat die in Ziffer 4.1 dargelegte Bedeutung.
AppleCare+ Bedingungen
“Hardwareschutz” bezeichnet den Versicherungsschutz im Fall von Ereignissen wie Unfallschaden und Batteriekapazitätsverlust für die Reparatur oder den Ersatz Ihres versicherten Produkts durch Apple gemäß der Beschreibung in Ziffer 4.2.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
o.wunder
o.wunder12.12.1307:27
Bitte beim Zitieren von Beiträgen nur den relevanten Teil zitieren auf den sich die Antwort bezieht, und nicht immer alles. Das macht den Bezug eindeutiger und spart Platz.

Mactech2
Danke für Dein nachhaken bei Apple!

Dadurch das der alte sowie der neue APP geordert werden kann, hat nun jeder die Möglichkeit den für ihn zutreffendsten Plan auszusuchen, schade nur das der alte Plan nur telefonisch geordert werden kann, wer weiß das dann schon?
0
MACTECH212.12.1311:06
Spatenheimer2
ich vermute, Du bist noch skeptisch.....nun, ich persönlich traue grundsätzlich auch nur den Geschäftsbedingungen.

all
Soweit mir bekannt ist, wurde Apple gerichtlich gescholten, durch das Anpreisen des ACPP dem Verbraucher zu suggerieren, dass dieser Plan notwendig sei, um 2 Jahre Anspruch auf Fehlerbehebung zu erhalten.
In Deutschland und anderen europäischen Ländern gibt es 2 Jahre Gewährleistung nach BGB, mit der Krux der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Deshalb immer der Verweis auf die Verbraucherschutzrechte.
Mir sind Fälle (ohne ACPP) bekannt, bei denen Apple (als Verkäufer) innerhalb dieser 2 Jahre auf die Beweislastumkehr verzichtet und Geräte, bei denen Fehler aufgetreten sind, ausgetauscht hat.
Es ist möglich, dass Apple Reklamationen während der ersten 2 Jahre weiterhin kulant behandelt, allerdings ohne Rechtsanspruch. Wie sich Apple verhält, wenn das Gerät bei einem anderen Händler erworben wurde, wird sich zeigen.

Ich glaube nicht an eine irrtümlich falsche, oder "schludrige" Formulierung in Service- oder Versicherungsverträgen.

In den USA gibt es keine Verbraucherschutzrechte wie hier in Deutschland.
Vielleicht und gerade deshalb lauten dort die Vertragsbedingungen des AppleCare+ VÖLLIG ANDERS und beinhalten explizit eine Verlängerung der Leistungen um 1 Jahr.

Fakt ist, dass alle Informationen, dass die Leistungen des AppleCare+ die Leistungen des ACPP beinhalten, ausschließlich mündlich sind.
In den Bedingungen des AppleCare+ sind alle Leistungen eindeutig schriftlich festgehalten.

Nun kann jeder für sich entscheiden.

Klarheit gibt es erst, wenn bei Geräten, die über AppleCare+ versichert wurden, Herstellerfehler im 2. Jahr auftreten.

Danke von mir an alle, für die kritische und produktive Diskussion
0
MACTECH212.12.1311:13
MACTECH2
In Deutschland und anderen europäischen Ländern gibt es 2 Jahre Gewährleistung nach BGB, mit der Krux der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.


...sorry, natürlich nach BGB nur in Deutschland.
0
thomas b.
thomas b.12.12.1311:46
Mein Gott, sind hier manche schwer von Begriff. Natürlich deckt Apple Care+ nicht Schäden ab, die bereits von der normalen Apple-Garantie abgedeckt sind. Das sind zwei verschiedene Garantien und damit wird nur eine Doppelversicherung ausgeschlossen.

Noch einmal gaaanz langsam:

Im ersten Jahr greift die normale Apple Garantie bei Defekten.

Im zweiten Jahr greift Apple Care+ bei Defekten und wenn die Batteriekapazität unter 50% liegt

Im ersten und zweiten Jahr greift Apple Care+ bei selbst verschuldeten Defekten mit einer SB von €69,-.


Verständlich?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer212.12.1311:58
thomas b.
Im zweiten Jahr greift Apple Care+ bei Defekten

Wo steht das in den Bedingungen von AppleCare+?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
MACTECH212.12.1312:09
thomas b.
Im zweiten Jahr greift Apple Care+ bei Defekten

So, so....aha Woher willst Du das wissen?
thomas b.
Im ersten Jahr greift die normale Apple Garantie bei Defekten.
Im ersten und zweiten Jahr greift Apple Care+ bei selbst verschuldeten Defekten mit einer SB von €69,-.

...stimme ich zu!!
0
Henno8912.12.1316:11
In der Regel macht Apple da keine großen Probleme, wenn man das Gerät zum Beispiel von der Telekom erworben hat. Es wird natürlich auf die Gewährleistung seitens T-Mobile verwiesen, aber nach 6 Monaten würde ich persönlich bei etwaigen Problemen gleich in den nächsten Apple Store marschieren - vor allem, wenn ich Apple Care+ besitze...

Weiß jemand, ob bei der telefonischen Bestellung von Apple Care+ zwingend eine Kreditkarte nötig ist? Im Store kann man schließlich auch per Überweisung oder Paypal zahlen.
0
MACTECH212.12.1316:33
Henno89
soweit mir bekannt ist, brauchst Du eine Kreditkarte.
Was für Dich vielleicht noch interessant ist, bevor Du den AppleCare+ kaufst....ich habe gestern meinen kürzlich erworbenen APP storniert, um noch vor Ablauf der 30 Tage (morgen) den AppleCare+ kaufen zu können. Nach dem Foto von onicon, weg. der (Einschränkungen) habe ich heute bei der Vertragsabteilungsmitarbeiterin, die mich gestern aufgeklärt hatte nach diesen "Einschränkungen" nachgefragt. Diese Einschränkungen konnten leider nicht erklärt werden. Die Mitarbeiterin musste auch eingestehen, dass in den Bedingungen des AppleCare+ keine Erläuterungen über 2 Jahre Hardwareschutz im Sinne des alten APP zu finden sind.
Sie konnte nur bestätigen, dass die Mitarbeiter bei Schulungen entsprechend informiert wurden und das Apple den Fullservice weiterhin praktiziert. Allerdings bemerkte Sie auch, dass es den Plan ja erst seit September gibt und deshalb noch keine Streitfrage bezüglich des 2. Jahres vorhanden sein kann.
Wir sind nicht viel schlauer als am Anfang....alles nur mündliche Aussagen.

Ich persönlich habe lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, nehme nochmals den APP und warte ab, welche Erfahrungen die AppleCare+ Besitzer in den kommenden zwei Jahren machen.
0
Stefab
Stefab12.12.1321:55
Henno89
Weiß jemand, ob bei der telefonischen Bestellung von Apple Care+ zwingend eine Kreditkarte nötig ist? Im Store kann man schließlich auch per Überweisung oder Paypal zahlen.
Ja, Kreditkarte ist zwingend notwendig. Nicht nur für die Bestellung, sondern auch im Schadensfall, z.B. die €69,- bei selbstverschuldetem Schaden, selbst für den "gratis"-Expresstausch, da dann ein paar Hundert Euro auf der Karte reserviert werden, bis dass alte Gerät zurück gegangen ist. Ansonsten kannst du nur im 2. Jahr einschicken und aufs neue Gerät warten, bei nicht selbst-verschuldeteten Schäden, welche ja hoffentlich abgedeckt sind. Oder für jeden Schadensfall in einen Apple Store gehen (als auch dort AppleCare+ ohne KK erwerben), davon gibt es in Österreich nur leider keinen.

Und nein, ich habe nicht angerufen, damit die mir eine eMail mit Bestätigung schicken. Wie schon einige geschrieben haben, werden sie das kaum machen.
Wenn jemand allerdings eine eMail-Adresse kennt, oder ein Web-Formular, wo man an Apple schreiben kann, würde ich das machen, denn dann müssen sie ja per eMail antworten, speziell wenn ich keine Tel.-Nr. angebe und Antwort per eMail auswähle. Kennt da jemand ein passendes Formular? Eine eMail-Adresse scheint es ja offenbar nicht zu geben …
0
techie
techie12.12.1322:23
Noch mal ne andere Geschichte, nur halb zum Thema. Ich bin ehemaliger Mitarbeiter eines Apple-Service-Providers. Mir ist kein Fall bekannt in dem ein Gewährleistungsantrag seitens Apple abgelehnt worden ist, es sei denn es gab keine Rechnung oder es war ein mechanischer Schaden (Festplatte, Trackpad, Tastatur).
0
Henno8913.12.1315:04
Ich wünsche ja jedem Smartphone Besitzer grundsätzlich, dass er möglichst nie die Gewährleistung des Händlers oder die Garantie beanspruchen muss, aber leider kann dies innerhalb des Nutzungszeitraum des Geräts einfach mal passieren.

Da Apple Care+ offensichtlich nur mit Kreditkarte bezogen werden kann, muss ich mir da bis Ende nächste Woche etwas einfallen lassen...habe bisher nie eine Kreditkarte benötigt.

Selbst wenn ich noch in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung seitens T-Mobile sein sollte und ein Defekt o.ä. auftreten sollte, werde ich mich trotzdem an direkt Apple wenden, da hier der ganze Ablauf wesentlich schneller über die Bühne geht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.12.1315:20
AppleCare+ kann im Apple Online Store, in Apple Stores und AASPs mit den gängigen Zahlungsmöglichkeiten gekauft werden.
0
Stefab
Stefab13.12.1318:36
Hannes Gnad
AppleCare+ kann im Apple Online Store, in Apple Stores und AASPs mit den gängigen Zahlungsmöglichkeiten gekauft werden.
Im Online-Store ja, aber NUR in direkter Kombination mit Bestellung des iOS-Geräts, nachträglich geht das nur mehr telefonisch (danach wurde ja gefragt) und da braucht man dann nun mal leider eine Kreditkarte (AmEx, Visa oder Mastercard) oder in einem Apple Store mit anderen Zahlungsmöglichkeiten.
Bin jetzt nicht sicher, was mit AASP gemeint ist, aber zumindest in Österreich bekommt man in diversen Geschäften, wie Cyberport, McShark, o.ä. nur den normalen ACPP, nicht aber AppleCare+.

Dazu sollte man bedenken, wenn man nicht die Möglichkeit hat, in einen Apple Store zu gehen, dass man im Schadensfall wieder eine Kreditkarte braucht, außer für den regulären Austausch mit Einschicken des Gerätes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.