Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Care+ NUR Versicherung gegen selbstverursachte Schäden!!!!!

Apple Care+ NUR Versicherung gegen selbstverursachte Schäden!!!!!

MACTECH206.12.1319:18
Hallo Forum,

Apple Care+ für das Iphone ist ausschließlich eine Versicherung gegen 2 selbstverursachte Schäden unter Bezahlung von Je 69.- pro Schaden, KEINE GARANTIEVERLÄNGERUNG auf 2 Jahre, wie der "alte" APP.
Ich hatte APPLE CARE+ abgeschlossen und nach dem Durchlesen der Vertragsbestimmungen sofort wieder storniert.
Um volle zwei Jahre Garantie mit Fullservice zu erhalten, habe ich den noch erhältlichen "alten" APP gekauft (ausschließlich telefonisch möglich).

Gruß
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6907.12.1314:09
Sluggahs
Für alle, die sich immer noch weigern den Unterschied zwischen Hardwareschutz und Versicherungsschutz zu akzeptieren hier noch ein Screenshot aus den AppleCare+ Bedingungen


Danke für Deine Mühe. Man kämpft hier halt gegen Windmühlen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.12.1314:11
Da steht nur drinnen das der technisch Support auf 24 Monate verlängert wird und der Hardwareschutz 24 Monate läuft.

Noch immer gilt:
• Der AppleCare+ Versicherungsschutz gilt nicht für Schadensfälle aufgrund von Design-, Material- oder Herstellungsfehlern. Eine Berechtigung zur Geltendmachung von Ansprüchen aus diesen Schadensfällen kann sich aus Verbraucherschutzgesetzen oder aufgrund der einjährigen, eingeschränkten Herstellergarantie ergeben (siehe Klausel 5.1.8).
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
MACTECH207.12.1314:16
Soooooo........

ich hab eben noch mal mit der APPLE-Hotline telefoniert und es wurde mir bestätigt, dass KEINE Herstellergarantie-Verlängerung enthalten ist.
ApleCare+ deckt nur bis zu 2 Unfallschäden ab und leistet 2 Jahre kostenlosen Support.

 
Der Mitarbeiter sagte aber auch, dass Herstellungsfehler auch im zweiten Jahr VIELLEICHT kulant behandelt würden....(kulant, ohne Rechtsanspruch)
0
Fox 69
Fox 6907.12.1314:20
MACTECH2
Soooooo........

ich hab eben noch mal mit der APPLE-Hotline telefoniert und es wurde mir bestätigt, dass KEINE Herstellergarantie-Verlängerung enthalten ist.
ApleCare+ deckt nur bis zu 2 Unfallschäden ab und leistet 2 Jahre kostenlosen Support.


Der Mitarbeiter sagte aber auch, dass Herstellungsfehler auch im zweiten Jahr evtl. kulant[/b] behandelt würden....[b](kulant, ohne Rechtsanspruch)

Komisch, mein AppleSeniorAdvisor sagte gerade, das AppleCare+ zusätzlich 2 selbstverschuldete Schäden abdeckt. Ansonsten alles beim alten. Sehr komisch, ne ?!?
0
Simoon
Simoon07.12.1314:25
Fox 69
Das ist absoluter Unsinn.

AppleCare+ hat grundsätzlich die Leistungen wie der alte ACPP für 69€ (nur noch per Hotline).

Für die 30€ mehr bekommst Du zusätzlich 2 selbstverschuldete Schäden (a) 69€ Selbstbeteiligung) mit versichert.

Das heißt in dem Fall :

Du zahlst für ein Tauschgerät bei selbstverschulden nur 84€ !!! Und das 2 mal wenns halt eintrifft. (30 : 2 = 15 + 69)

Und wer das halt nicht will, der spart die 30€ Mehrkosten und nimmt den normalen ACPP für 69€. Ganz einfach.

Ergo : 99€ mit Versicherung
69€ ohne Versicherung

Beweis :


Und wo steht das so im vermeintlichen Beweis? Du interpretierst das lediglich da rein.
0
MACTECH207.12.1314:26
Komisch, ja.......

genau deshalb entsteht diese Diskussion.....darum wäre eine schriftliche Bestätigung von APPLE, die die Darstellung von Fox 69 bestätigt, sinnvoll
0
MACTECH207.12.1314:27
@Simoon

DAAAAAAAAANKEEEE
0
Stefab
Stefab07.12.1314:30
Fox 69
Anrufen 0800 2000136 und sich die Bedingungen/Leistungen per Email schicken lassen.

Um Gottes Willen nein, bin kein Anwalt. Bei mehreren iP weiß man halt wovon man redet.
Die normalen Bedingungen habe ich ja bekommen, will aber eine schriftliche Bestätigung, dass auch die Garantie auf 2 Jahre/24 Monate verlängert wird!
0
MACTECH207.12.1314:34
Stefab, kannst ja mal anrufen und um diese Bestätigung beim Support bitten.....wenn Du diese erhalten solltest, poste sie bitte
0
Stefab
Stefab07.12.1314:40
MACTECH2: Ja, werde ich wohl versuchen, lieber wäre mir aber eine Mail-Adresse, wo ich den Original-Text aus dem PDF zitieren kann, das ganze in Ruhe schreiben und abschicken. Gibt es da denn nichts?
0
MACTECH207.12.1314:40
Fox 69
MACTECH2
Soooooo........

ich hab eben noch mal mit der APPLE-Hotline telefoniert und es wurde mir bestätigt, dass KEINE Herstellergarantie-Verlängerung enthalten ist.
ApleCare+ deckt nur bis zu 2 Unfallschäden ab und leistet 2 Jahre kostenlosen Support.


Der Mitarbeiter sagte aber auch, dass Herstellungsfehler auch im zweiten Jahr evtl. kulant[/b] behandelt würden....[b](kulant, ohne Rechtsanspruch)

Komisch, mein AppleSeniorAdvisor sagte gerade, das AppleCare+ zusätzlich 2 selbstverschuldete Schäden abdeckt. Ansonsten alles beim alten. Sehr komisch, ne ?!?
MACTECH2
Komisch, ja.......

genau deshalb entsteht diese Diskussion.....darum wäre eine schriftliche Bestätigung von APPLE, die die Darstellung von Fox 69 bestätigt, sinnvoll

DEIN SeniorAdvisor? Arbeitest Du doch für APPLE??
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.12.1314:46
Dann sollte er Bescheid wissen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Sluggahs07.12.1314:47
MACTECH2
genau deshalb entsteht diese Diskussion
Ich hab nochmal in den Bedingungen meines ACPP+ nachgesehen und bei mir steht da Folgendes:

"Zur Geltendmachung eines Ansprchs während der Abdeckungsdauer informieren Sie Apple darüber, dass ein Material- oder Herstellungsfehler an dem abgedeckten Produkt aufgetreten ist oder dass bei einem iPhone das Stromspeichervermögen des Akkus weniger als fünfzig Prozent der in den technischen Daten genannten Kapazität beträgt."

Zusätzlich steht bei mir die Kausel mit dem Versicherungsschutz über zwei selbtsverursachte Schäden. Jetzt bin ich wirklich verwirrt und muss wohl ein wenig zurückrudern. Trotz langer Suche finde ich diese Formulierung nur noch beim alten ACPP.

Ein Anruf bei der Apple Hotline hat bei meiner Seriennummer aber bestätigt, dass bei meinem iPhone auch Material- und Herstellungsfehler bis 2015 abgedeckt sind.

Wie dem auch sei, MACTECH, entschuldige bitte meine vehemente Widerrede, anscheinend hab ich andere Bedingungen, als Apple aktuell zu Grunde legt.

Auf der anderen Seite kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple einen Schaden auf Grund eines Herstellungsfehlers bei jemanden ablehnt, der den ACPP+ gekauft hat. Ich kenne mehr als einen Fall, bei dem solche Anfragen nach Ablauf der Garantie trotzdem auf Kulanz geregelt wurden, obwohl keine ACPP gebucht war. Eine schriftliche Bestätigung (@Stefab) wirde s darüber aber sicher nicht geben.
0
MACTECH207.12.1314:51
Sluggahs
MACTECH2
genau deshalb entsteht diese Diskussion
Ich hab nochmal in den Bedingungen meines ACPP+ nachgesehen und bei mir steht da Folgendes:

"Zur Geltendmachung eines Ansprchs während der Abdeckungsdauer informieren Sie Apple darüber, dass ein Material- oder Herstellungsfehler an dem abgedeckten Produkt aufgetreten ist oder dass bei einem iPhone das Stromspeichervermögen des Akkus weniger als fünfzig Prozent der in den technischen Daten genannten Kapazität beträgt."

Zusätzlich steht bei mir die Kausel mit dem Versicherungsschutz über zwei selbtsverursachte Schäden. Jetzt bin ich wirklich verwirrt und muss wohl ein wenig zurückrudern. Trotz langer Suche finde ich diese Formulierung nur noch beim alten ACPP.

Ein Anruf bei der Apple Hotline hat bei meiner Seriennummer aber bestätigt, dass bei meinem iPhone auch Material- und Herstellungsfehler bis 2015 abgedeckt sind.

Wie dem auch sei, MACTECH, entschuldige bitte meine vehemente Widerrede, anscheinend hab ich andere Bedingungen, als Apple aktuell zu Grunde legt.

Auf der anderen Seite kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple einen Schaden auf Grund eines Herstellungsfehlers bei jemanden ablehnt, der den ACPP+ gekauft hat. Ich kenne mehr als einen Fall, bei dem solche Anfragen nach Ablauf der Garantie trotzdem auf Kulanz geregelt wurden, obwohl keine ACPP gebucht war. Eine schriftliche Bestätigung (@Stefab) wirde s darüber aber sicher nicht geben.

..Asche auf Dein Haupt....neee, ernsthaft, Entschuldigung angenommen....

Wir werden wohl warten müssen, bis die ersten Schadensfälle aktuell werden...

Bis dahin kommt für mich persönlich nur der alte APP in Frage.
0
Sluggahs07.12.1314:53
MACTECH2
Bis dahin kommt für mich persönlich nur der alte APP in Frage.
Bei den aktuellen Bedingungen würd ich auch dazu raten. Obwohl, wenn ich mir die gesprungenen Displays in meiner Umgebung so anschaue...
0
MACTECH207.12.1314:56
Sluggahs
MACTECH2
Bis dahin kommt für mich persönlich nur der alte APP in Frage.
Bei den aktuellen Bedingungen würd ich auch dazu raten. Obwohl, wenn ich mir die gesprungenen Displays in meiner Umgebung so anschaue...

...lauter Schussel...
0
MACTECH207.12.1314:57
Stefab
MACTECH2: Ja, werde ich wohl versuchen, lieber wäre mir aber eine Mail-Adresse, wo ich den Original-Text aus dem PDF zitieren kann, das ganze in Ruhe schreiben und abschicken. Gibt es da denn nichts?

Ich finde auch keine Kontakt E-Mailadresse....

allerdings wirst Du eine solche Bestätigung vermutlich nicht erhalten.
0
mbh
mbh07.12.1316:22
Fox 69
[…] Das ist absoluter Unsinn. […]
[…] Meine Fresse, man kann sich auch blöde anstellen. Deutsche Sprache, schwere Sprache. […]
[…] Selten so einen Quatsch gelesen. Und das schlimme ist noch, es wird geglaubt. Armes Deutschland... […]
[…] es reicht langsam. […]
[…] Was ist daran denn so schwer das zu kapieren ?????? […]
[…] Es ist hier der reinste Kindergarten.👭👬 […]
[…] Tatsache ist, das es definitiv so ist wie ich sagte. Punkt. Aus. Ende. […]
[…] Wenn Du und andere hier das nicht begreifen wollen, ist das Euer Problem. […]
[…] Wenn Du und andere nicht in der Lage sind, Juristendeutsch zu verstehen, ist dies auch Euer Problem. […]
[…] Man kämpft hier halt gegen Windmühlen. […]
[…] Sehr komisch, ne ?!? […]

Schalte mal bitte einen Gang runter!
0
Fox 69
Fox 6907.12.1316:39
mbh
Fox 69
[…] Das ist absoluter Unsinn. […]
[…] Meine Fresse, man kann sich auch blöde anstellen. Deutsche Sprache, schwere Sprache. […]
[…] Selten so einen Quatsch gelesen. Und das schlimme ist noch, es wird geglaubt. Armes Deutschland... […]
[…] es reicht langsam. […]
[…] Was ist daran denn so schwer das zu kapieren ?????? […]
[…] Es ist hier der reinste Kindergarten.👭👬 […]
[…] Tatsache ist, das es definitiv so ist wie ich sagte. Punkt. Aus. Ende. […]
[…] Wenn Du und andere hier das nicht begreifen wollen, ist das Euer Problem. […]
[…] Wenn Du und andere nicht in der Lage sind, Juristendeutsch zu verstehen, ist dies auch Euer Problem. […]
[…] Man kämpft hier halt gegen Windmühlen. […]
[…] Sehr komisch, ne ?!? […]

Schalte mal bitte einen Gang runter!



Werde sogar noch mehr tun für den Kindergarten hier.
0
MACTECH207.12.1316:53
Könnte ein Administrator Fox 69 wegen seiner Äußerungen nicht einfach sperren?
Fox 69
mbh
Fox 69
[…] Das ist absoluter Unsinn. […]
[…] Meine Fresse, man kann sich auch blöde anstellen. Deutsche Sprache, schwere Sprache. […]
[…] Selten so einen Quatsch gelesen. Und das schlimme ist noch, es wird geglaubt. Armes Deutschland... […]
[…] es reicht langsam. […]
[…] Was ist daran denn so schwer das zu kapieren ?????? […]
[…] Es ist hier der reinste Kindergarten.👭👬 […]
[…] Tatsache ist, das es definitiv so ist wie ich sagte. Punkt. Aus. Ende. […]
[…] Wenn Du und andere hier das nicht begreifen wollen, ist das Euer Problem. […]
[…] Wenn Du und andere nicht in der Lage sind, Juristendeutsch zu verstehen, ist dies auch Euer Problem. […]
[…] Man kämpft hier halt gegen Windmühlen. […]
[…] Sehr komisch, ne ?!? […]

Schalte mal bitte einen Gang runter!



Werde sogar noch mehr tun für den Kindergarten hier.
0
mbh
mbh07.12.1318:05
Fox 69

Ich weiß nicht, was dein Problem ist oder wieso du das alles so persönlich nimmst.

Ich habe kein AppleCare+ und war mir des Problems des Threadstartes nicht bewusst; wurde dann hier darauf aufmerksam und habe daraufhin die einschlägigen Vertragsbedingungen gelesen. Diese widersprechen praktisch allem, was du hier behauptet hast. Du hast keinerlei stichhaltige Gegenargumente geliefert (abgesehen von deinen Telefonaten mit Apple-Mitarbeitern, die a) nicht selten selbst nicht genau Bescheid wissen und b) keine Versicherung für deine Behauptungen bieten [können]), pöbelst aber hier herum, als gäbe es kein morgen und unterstellst anderen nicht lesen zu können, wobei du bei deinen spärlichen Zitaten kaum über Werbe-Formulierungen der Website hinausgehst. Lies die Vertragsbedingungen genau und du wirst – da du ja "Juristendeutsch" zu verstehen behauptest – anerkennen, dass es da die ein oder andere Diskrepanz zu deinen Aussagen gibt.

Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn ich falsch läge und AppleCare+ tatsächlich ACPP + Abdeckung selbstverschuldeter Defekte zuzüglich einer Gebühr wäre. Dies scheint aber leider nicht so zu sein.

Edit: Ich verstehe einfach nicht, wieso das immer so ausartet: Jemand fragt nach Hilfe oder bemerkt eine Unstimmigkeit, die eventuell auf eine Leistungskürzung seitens Apple verweist und sofort wird unsachlich und der Sache völlig undienlich auf ihn eingeschlagen. Sinniger wäre es doch, das Problem zu lösen. Dazu wiederum scheinen aber Beleidigungen nicht zielführend zu sein.
0
Simoon
Simoon07.12.1319:32
Fox 69
Werde sogar noch mehr tun für den Kindergarten hier.

Ja, trollen. Für mehr reicht es ja augenscheinlich nicht.
0
Stefab
Stefab07.12.1319:59
mbh: Ich würde das auch gerne genau wissen. Der Hauptgrund, AppleCare+ zu nehmen ist natürlich die Garantieerweiterung. Die Versicherung für die 2 Unfallschäden ist nur ein netter Zusatz, der mir die €30,- Aufpreis wert wären.
Beide Pläne will ich aber sicher nicht abschließen. Dann lieber das + Paket kündigen und den alten ACPP nehmen.
0
MACTECH210.12.1310:15
Stefab:
Hast Du Dich nochmals bei Apple erkundigt?
0
DonQ
DonQ10.12.1311:32
Geil,

heute im Apple Callcenter Kantinchen:

Zufriedener Kunde am Spieß, eingewickelt in Bedingungen, garniert mit Versicherungen und lange abgehangen in der Warteschleife.

Standardmenue gibts immer wieder im Vertrieb
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vermeer
Vermeer10.12.1312:35
Fox 69: Der Umgangston ist tatsächlich nicht akzeptabel. 1 Woche Pause.

all: ich bitte nun nur noch um Beiträge zur Sache.
0
techie
techie10.12.1312:48
mbh
Edit: Ich verstehe einfach nicht, wieso das immer so ausartet: Jemand fragt nach Hilfe oder bemerkt eine Unstimmigkeit, die eventuell auf eine Leistungskürzung seitens Apple verweist und sofort wird unsachlich und der Sache völlig undienlich auf ihn eingeschlagen.
Du bist in einem Internetforum, was erwartest du?
Aber recht hast du natürlich.

Vorschlag zur Güte:

Alle die davon ausgehen APP+ beinhaltet eine Garantieverlängerung, können diesen gerne kaufen.

Alle die davon ausgehen das die ACPP Leistungen nicht mehr enthalten sind kaufen das "Original" an der Hotline und gehen zum Versicherer ihres Vertrauens, der verkauft bestimmt Elektronikversicherungen.

MACTECH2 und Stefan könnten es ja mal in einem Juristenforum versuchen. Das mein ich ganz unironisch und ist bitte nicht als Ausladung oder sowas zu verstehen, ich denke nur das sich da vielleicht jemand ernsthaft dem Thema annimmt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.12.1312:53
So, mal nachgeschaut: http://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_kfd.pdf
AppleCare+ bietet Ihnen:
(1) bis zu zwei Jahre Reparatur- oder Ersatzleistungen für Ihr Apple iPhone, iPad oder iPod,
einschließlich:
• bis zu zwei Ansprüche aus Unfallschäden, jeweils mit einem Selbstbehalt von €69 für
iPhone, €49 für iPad, und von €29 für iPod,
und
Der AppleCare+ Schutz gilt nicht für Ausfälle aufgrund von Design-, Material- oder
Herstellungsfehlern. Solche Ausfälle können unter bestimmten Voraussetzungen durch Ihre
gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und/oder die einjährige eingeschränkte
Herstellergarantie abgedeckt sein.

Ich vermute, daß diese Klauseln die Verantwortlichkeit trennt zwischen der Versicherung AIG, die AppleCare+ anbietet und für Unfälle zuständig ist, und Apple, die für Garantie und gesetzliche Gewährleistung sind. Die eigentliche Frage ist, ob es Fälle geben kann, in denen keine von beiden innerhalb von zwei Jahren Abdeckung liefern, was angesichts dieser Produktbeschreibung hier:

http://store.apple.com/de/product/S5034ZM/A/applecare-für-iphone
Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPhone. Es beinhaltet telefonischen Support durch Experten (1) und bis zu zwei Jahre (2) zusätzlichen Hardwareschutz, der bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abdeckt.
eigentlich nicht geschehen sollte.

Wie das ganze gedacht ist, zeigt die US-Version:

http://store.apple.com/us/product/S4575LL/A/applecare-for-iphone
AppleCare+ for iPhone extends your coverage to two years from the original purchase date of your iPhone(1) and adds up to two incidents of accidental damage coverage

Also zwei Jahre Garantie plus die Unfallversicherung. Es scheint in der EU so zu sein, daß die gesetzlichen Bestimmungen für Garantie, Gewährleistung und Versicherungen derart komplex sind, daß solche etwas unklaren Dinge wie in der deutschen Version dabei herauskommen.

Insgesamt denke ich, daß AC+ nicht weniger bietet als ACPP, und die Apple Stores/AASP das entsprechend behandeln werden. Mal schauen, ob sich weitere Bestätigungen finden lassen, ansonsten wird es die Erfahrung zeigen.
0
techie
techie10.12.1312:56
@Hannes
+1
0
NOIdS
NOIdS10.12.1316:42
Glaubt es mir, oder lasst es bleiben, es bleibt alles beim alten, nur PLUS die Geschichte mit der Versicherung... es ist in der Tat nicht so eindeutig formuliert, es ändert allerdings nichts daran, das es ein Nachfolgeprodukt ist, mit den selben Leistungen + einer Versicherungskomponente.
(ja, es sind gesicherte Informationen)

Mir tun nur die jenigen Leid, die jetzt aus lauter Angst, den alten APP kaufen
(den es vermutlich nicht mehr lang geben wird, denn es gibt ihn ausschliesslich noch, da noch iPhones im Umlauf sind, die noch für APP infrage kämen, aber nicht mehr für APP+, sprich älter als 30 Tage, aber jünger als 1 Jahr)

Spätestens wenn kein iPhone mehr in die Kategorie unter 1 Jahr alt und APP+ noch nicht verfügbar gewesen gibt, dürfte es nur noch den APP+ geben, der auch für die paar € mehr einen riesen Mehrwert bietet.
0
Apfelbutz
Apfelbutz10.12.1317:18
Dein Wort in Gottes Ohr.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
MACTECH210.12.1318:33
NOIdS

(ja, es sind gesicherte Informationen)


Genau um diese "gesicherten Informationen" geht es.....HAST DU DIE SCHWARZ AUF WEISS, bzw. WO FINDET MAN DIESE???

Vor allem, da ich von zwei verschiedenen Personen der Hotline die Aussage erhalten habe, dass es sich NICHT um eine Garantieverlängerung auf zwei Jahre handelt!!
0
Spatenheimer2
Spatenheimer210.12.1319:42
NOIdS
Glaubt es mir, oder lasst es bleiben, es bleibt alles beim alten, nur PLUS die Geschichte mit der Versicherung... es ist in der Tat nicht so eindeutig formuliert,

Es ist überhaupt nicht formuliert. Nichts in den Bedingungen von AppleCare+ weist darauf hin, dass es sich dabei um eine Garantieverlängerung handelt. Im Gegenteil, die Deckung für unter die Garantie fallende Schäden werden explizit ausgeschlossen, und es ist nur die Rede von einer "einjährigen eingeschränkten Herstellergarantie" - welchen Sinn würde das machen, wenn AppleCare+ diese Herstellergarantie auf einen Zeitraum von 2 Jahren ausdehnen würde?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Henno8910.12.1320:03
Da ich vor kurzem mein 5s erhalten habe, bin ich momentan ebenfalls am Überlegen mir entweder Apple Care+ oder die Telekom Handyversicherung M anzuschaffen - sicher ist sicher.

Im Prinzip würde ich das Ganze natürlich über Apple lösen ( also Apple Care).

Die Bedingungen zum deutschen Apple Care+ habe ich die Tage durchgelesen und wie auch hier bereits gepostet wurde da steht wirklich nirgendwo etwas über eine Garantieverlängerung seitens Apple, stattdessen wird ausschließlich und mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich um eine Versicherungspolice handelt.

Falls es wirklich eine Garantieverlängerung + eine Versicherung ist, dann würde mMn Apple Care+ ein "Rundum-Sorglos-Paket" darstellen.

Ich werde vermutlich morgen a) mit Apple telefonieren und nachfragen und b) einen Apple Retail Store aufsuchen und mich ebenfalls dort erkundigen.

Mal sehen, was mir da mitgeteilt wird...
0
NOIdS
NOIdS11.12.1310:09
Lasst euch nicht verrückt machen, und schon gar nicht von nem support Mitarbeiter, der mal keine Ahnung hatte... ich will und vor allem darf leider nicht näher darauf eingehen, warum ich das so genau weiss, fragt alle mal bei apple direkt nach, 99 von 100 Mitarbeitern sollten euch da die korrekte Information geben können...
0
Spatenheimer2
Spatenheimer211.12.1310:19
NOIdS
ich will und vor allem darf leider nicht näher darauf eingehen, warum ich das so genau weiss,

Könntest du dann evtl. näher darauf eingehen, warum in den Bedingungen von AppleCare+ jeglicher Hinweis auf eine Verlängerung der einjährigen Herstellergarantie fehlt?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
MACTECH211.12.1310:55
NOIdS

Mir tun nur die jenigen Leid, die jetzt aus lauter Angst, den alten APP kaufen
(den es vermutlich nicht mehr lang geben wird, denn es gibt ihn ausschliesslich noch, da noch iPhones im Umlauf sind, die noch für APP infrage kämen, aber nicht mehr für APP+, sprich älter als 30 Tage, aber jünger als 1 Jahr)

Spätestens wenn kein iPhone mehr in die Kategorie unter 1 Jahr alt und APP+ noch nicht verfügbar gewesen gibt, dürfte es nur noch den APP+ geben, der auch für die paar € mehr einen riesen Mehrwert bietet.

Diese Aussagen klingen plausibel und ich unterstelle hier mal, dass Du bei Apple beschäftigt bist und deshalb weißt, wovon Du sprichst.

Allerdings drehen wir uns hier im Kreis.....ich persönlich habe inzwischen von insgesamt drei Apple-Mitarbeitern die Auskunft bekommen, dass es sich nicht um eine Garantieverlängerung handelt, was ja auch aus den Bedingungen hervorgeht.
Anders lautende, schriftliche Bestätigungen bleiben bisher geschuldet....

Genau werden wir es vermutlich wissen, wenn die ersten Geräte, bei denen die Herstellergarantie abgelaufen ist (1 Jahr), defekte aufweisen (Tastenfunktionen usw.).

Mir persönlich ist die Herstellergarantie am wichtigsten, da man die gesetzliche Gewährleistung nach 6 Monaten vergessen kann, wenn der Verkäufer (muss ja nicht immer Apple direkt sein) auf die Beweislastumkehr besteht. Unkomplizierter, kostenloser Expressaustausch wie beim ACPP ist auch nicht möglich.
0
iEi
iEi11.12.1311:28
Also auf der Apple-Seite steht:

"Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPhone – mit telefonischem Support durch Experten und bis zu zwei Jahren Hardwareschutz zusätzlich.
Außerdem deckt es bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab, für die nur je eine Servicegebühr3 von 69 € anfällt."

Also ist doch eigentlich alles klar beschrieben, oder?

Quelle: http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html
0
Henno8911.12.1311:31
Die um 1 Jahr verlängerte Herstellergarantie seitens Apple ist mir ebenfalls sehr wichtig.
Eine zusätzliche Versicherung für bis zu 2 selbst verschuldete funktionsbeeinträchtigende Schäden ein toller Bonus, der dafür sorgt, dass man wirklich entspannt 2 Jahre lang das neue und teure iPhone nutzen kann...

Die Gewährleistung läuft in meinem Fall über T-Mobile, weil ich das iPhone mittels VVL erhalten habe - diese ist demnach nach 6 Monaten wirklich "wertlos". Zudem ist mir eine Abwicklung bzgl. Garantie o.ä. direkt über Apple lieber, da dies meist schneller vonstatten geht ( abgesehen davon liegt ein Apple Retail Store in unmittelbare Nähe).

Falls Apple Care+ wirklich beide Leistungen beinhaltet, verstehe ich nicht, warum dies dann nicht eindeutig in den Bedingungen zu finden ist?

Man hätte diese Punkte ja dann trennen können
- einmal explizit die Leistungen seitens Apple aufzählen: verlängerte Garantie auf Materialfehler usw....
- danach explizit die Leistungen der Versicherung aufzählen: bis zu 2 Unfälle usw...

In einem solchen Fall würde es keinerlei Unsicherheit geben. Leider sieht das aktuelle Konstrukt ganz anders aus....

Möglich ist es natürlich, dass man im 2. Jahr als Apple Care+ Besitzer von Apple Kulanz erwarten kann, aber das ist dann wieder "Glückssache" und keinesfalls sicher. Auf die Bedingungen kann sich jederzeit berufen werden - und dann heisst es womöglich: "Tut mir leid, aber Ihre Garantie ist leider abgelaufen...". In einem solchen Fall hat man dann nichts verbindliches Schriftliches in der Hand als Kunde.
0
MACTECH211.12.1312:04
iEi
Also auf der Apple-Seite steht:

"Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPhone – mit telefonischem Support durch Experten und bis zu zwei Jahren Hardwareschutz zusätzlich.
Außerdem deckt es bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung ab, für die nur je eine Servicegebühr3 von 69 € anfällt."

Also ist doch eigentlich alles klar beschrieben, oder?

Quelle: http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html

Man kann dies durchaus so verstehen, dass es zwei Jahre Garantie beinhaltet...allerdings steht hier deutlich "Bis zu" zwei Jahren und in den Geschäftsbedingungen sind Herstellungsfehler explizit ausgeschlossen.
Also ist nix klar beschrieben.
0
MACTECH211.12.1312:06
Henno89
Du wolltest Dich doch kundig machen....postet Du das Ergebnis dann bitte?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer211.12.1312:58
iEi
Also ist doch eigentlich alles klar beschrieben, oder?

Ja, da "Hardwareschutz" bedingungsgemäß nur bei Unfallschaden oder Batteriekapazitätsverlust greift.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Sagrido
Sagrido11.12.1313:06
Dumm dumm dumm…

Wie? man wird doch hoch vor sich hinsinken dürfen!
0
Sagrido
Sagrido11.12.1313:19
hinsingen*
0
NOIdS
NOIdS11.12.1313:33
für unter die Garantie fallende Schäden werden explizit ausgeschlossen


Das z.B ist zwar für den einen oder anderen verwirrend, ist aber völlig normal.

Es handelt sich bei dem + um eine VERSICHERUNG und eine Versicherung zahlt selbstverständlich nur Schäden, die nicht schon von der Garantie abgedeckt wären...
0
Spatenheimer2
Spatenheimer211.12.1313:47
NOIdS
Es handelt sich bei dem + um eine VERSICHERUNG und eine Versicherung zahlt selbstverständlich nur Schäden, die nicht schon von der Garantie abgedeckt wären...

Hattest du nicht behauptet, AppleCare+ wäre ebenso wie der ACPP eine Garantieverlängerung?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
zod198811.12.1313:49
Ihr müsst mal trennen zwischen der Garantieverlängerung und der zusätzlich beinhalteten Versicherung. Die Versicherung schließt natürlich von der Garantie abgedeckte Schäden aus.
0
NOIdS
NOIdS11.12.1313:53
Hattest du nicht behauptet, AppleCare+ wäre ebenso wie der ACPP eine Garantieverlängerung?

Ja, zusammengefasst für den Kunden in einem Paket, dennoch besteht es nunmal aus 2 Teilen, die Versicherung hat doch mit der Garantie erstmal überhaupt nix zu tun. Ich vermute, das es daher auch zu solch etwas unklaren Formulierungen kommt...
0
DonQ
DonQ11.12.1314:01
zod1988
Ihr müsst mal trennen zwischen der Garantieverlängerung und der zusätzlich beinhalteten Versicherung. Die Versicherung schließt natürlich von der Garantie abgedeckte Schäden aus.

Rein theoretisch…denn wenn die eine Abteilung sagt es ist Garantie und die andere es ist die Versicherung…leistet: Niemand

als ob es die Aufgabe des Kunden wäre…wie er zu einen funktionierenden Gerät kommt…

Schreibt doch mal Apple Teutschland an, die residierten doch in 2 Zimmern bei der Microsoft Zentrale oder bei der Hackerbrücke in MUC…aber per Einschreiben…sonst landet es in Ablage P…um Klarheit zu haben.

Oder Apple USA anschreiben, ob es sein kann, dass und ob in Deutschland von Apple de eben reine Wasser, Fall und Sturzschäden Versicherungen unter dem Logo Apple CarePlus verkauft werden…wenn dann auch nur BlaBla kommt…tja.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer211.12.1314:05
zod1988
Ihr müsst mal trennen zwischen der Garantieverlängerung und der zusätzlich beinhalteten Versicherung. Die Versicherung schließt natürlich von der Garantie abgedeckte Schäden aus.

Wenn AppleCare+ eine Garantieverlängerung ist, die zusätzlich eine Versicherung beinhaltet - wieso ist dann in den Bedingungen keine Rede von einer Verlängerung der Garantie?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.