Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple: Bringt dieser Kackladen eigentlich irgendwas zu Ende?

Apple: Bringt dieser Kackladen eigentlich irgendwas zu Ende?

smithy11.05.1119:05
Vorab! Ich bin kein Switcher seit kurzem. Ich bin schon seit 2005 dabei und darf mir nun erlauben die Verbalkeule auszupacken.


AirPrint: Jetzt gibt es den Dienst seit ca. 1 Jahr und es werden immer noch nicht mehr als die bescheidenen HP Drucker unterstützt.
Mich interessieren jetzt nicht die Lösungen via lokalen Mac, oder 3rd Party Apps zu drucken. Das OS kann es aber halt nur mit HP Druckern.
Gibt es da etwa einen Exklusiv Deal mit HP? So ist das jedenfalls mega Crap! Zumindest für diejenige, die keinen Bock auf HP haben.

GameCenter: Die Punktvergabe der Achievements ist totaler Mist! Es gibt keine Vergleichsmöglichkeit, da ein Spiel max. 500Pkt. hergibt und das andere
5000Pkt. Dazu kommt noch, dass man sich mit Demos Pkt. verdienen kann. Es besteht keinerlei Vergleichsmöglichkeit der Erfolge.
Hinzu kommt noch, dass andere Leaderboards zugelassen sind, wie das von Gameloft. Wo ist da der Hammer von Apple der dazwischenhaut?
Wohl nicht so wichtig. Hauptsache man hat etwas, ob nun schlecht scheint Apple egal zu sein. So wie es ist, macht es jedenfalls absolut keinen Sinn.
Überhaupt sieht das GC nach nix aus und besitzt nicht mal einen Chat.

Der Appstore und die Spiele: Wieso gibt es nicht einheitlich für alle Spiele eine Demo, die bei gefallen gegen InApp Bezahlung freigeschaltet werden kann?
Naja das liegt wohl daran, dass Entwickler die Crap Spiele herausbringen keine Geld mehr verdienen würden, weil der Kunde eh nach 5 Minuten
merkt was für ein Müll das Spiel ist. Und Apple andererseits würde an diesen Kleckerbeträgen ebenfalls nichts mitverdienen. Super!
Was ist aber mit Apples Philosophie alles für den User möglichst einfach zu machen? Ich finde es nämlich alles andere als einfach nach 5-15Minuten
einer Demo die Demo zu löschen, die Vollversion zu kaufen und erneut von vorne zu beginnen. Hier, als auch beim GameCenter sollte Apple mal einen
Blick auf XBox Live werfen.

MacAppStore: Hierzu sag ich erst gar nicht etwas, da ich ihn nicht nutzte. Mal sehen was zuerst eintrifft. Der AppStore wird verbessert, oder Apple
fällt richtig auf die Schnauze. Kennt ihr noch Ping? Apropos!

Ping: Was soll das? Nutzt das jmd.? Auch wieder so einen Sache. Hauptsache wir haben etwas, was so aussieht wie.. Ja was eigentlich?

Podcasts auf dem iPhone: Was macht für viele den iPod bzw. jetzt das iPhone aus? Es ist neben einer Musik auch eine Podcast Maschine.
Und wieso gibt es dann verdammt nochmal nach 4 Jahren immer noch keinen Möglichkeit seine Abos am iPhone zu aktualisieren?
Das ist übrigens der Grund wieso ich das iPhone täglich syncen muss(te). Mittlerweile habe ich es aufgegeben und zu einer App gegriffen, die
das erledigt. Zwar nicht so schön wie der iPod und mit ein paar Kompromissen behaftet, aber es geht. Danke Apple auch für diesen vorenthaltene Feature!
Wofür eigentlich noch iTunes? Es gibt ja für alles eine App s.Druckerproblem

Apple TV: Wieso kann dieses nicht den Rechner par WOL aufwecken? Ist ja wohl keine zu abstruses Szenario, oder geht Apple davon aus,
dass die Macs 24/7 an sind. Umgekehrt geht es. Total beknackt und wiedermal nicht zu ende gedacht.

FaceTime: Auch wieder ganz groß angekündigt und nun dümpelt es vor sich hin. Was sollte nicht alles kommen. Windows Version, Code für Jedermann etc.
Und? Nix! Apple Arroganz lässt nicht mal die Eigenentwicklung für andere OS wie Android, oder WindowsPhone zu. Da ist MS deutlich offener.
Alleine die Tatsache, das ich FaceTime nur mit Apple Usern nutzten kann und dann ausschließlich über WLAN, macht die Funktion zu einem Gimmick.
Da lobe ich mir doch Skype. Bessere Quali mit Chat* und 3G.
*Ja ja es heißt FaceTime. Gut, dann scheitert der Dienst eben am Namen.


Alles sehr unbefriedigend. Und ich bin schon auf die nächsten "Big Things" gespannt, wie die neue Cloud, AirSync und und und..
Spannender ist eigentlich was die neuen Lösungen alles nicht können werden.
Apple macht z.Zt. zu viel Kram auf einmal und nichts wirklich gescheit. Nur an einem wird stets gewerkelt. Und zwar nach dem nächsten
großen WOW für die Kunden.
Ich denke lange wird das nicht gut gehen. Vor allem wenn eines Tages Steve ausscheiden wird. Wobei vielleicht braucht es auch genau das.

Schon scheiße wenn man mit etwas unzufrieden ist und wies das es Alternative gibt :'(


PS. Das Texas Holdem Spiel von Apple wurde seit 2008 nicht mehr aktualisiert. Liegt wohl an der sauberen Programmierung
0

Kommentare

snowman-x06.07.1123:09
ich hab auch noch drei vorschläge

-airplay unter iOS geräten...soll heißen ich will die musik dateien von meinem iphone auf meinem ipad abspielen können...das sollte doch möglich sein...

-time machine für iOS geräte wo apps gesichert werden und deren veränderungen...oder sowas...

-festplatte anschließen können...oder iphone als usb stick oder sowas...eine ordnerstruktur brauch ich ja nicht wirklich...aber ne festplatte oder irgendwas sollte man mal anstecken können...
0
SK8T07.07.1100:49
nö ich geb ihm recht.

Auch in der Lion GM sind üble Bugs drin.… wobei es sich dabei wohl eher um "Design-Fehler" handeln dürfe. Einen, den ich sehr kritisch sehe, ich folgender:

- Monitor geht aus, nach 5 Minuten muss ein Passwort eingegeben werden. Hab ich so eingestellt. Unschön: Rund um das Passwortfeld herum ist alles sichtbar, was ich aufhabe. Sogar in Echtzeit. Ohne, dass sich jemand einlochen braucht, kann er also sehen, was ich gerade treibe: mit wem ich chatte, wo ich surfe und welche Mail ich gerade lese. Sehr sehr unintelligent gelöst.


Sehr störender Fehler:

- Monitor wird nach x Minuten abgeschaltet (gewollt), lässt sich aber nur noch mit der Tastatur wecken. Auf Maus- oder Trackpadeingaben wird nicht reagiert.


Bananenprodukt á la Microsoft. *sick*

Und es ist der GM…
0
Casa*****07.07.1101:16
Am besten wieder zu Windows wechseln. Und dann nochmals eine Liste machen, was dich da alles aufregt. Wetten das wird ne länge Hass-Liste.
0
o.wunder
o.wunder07.07.1105:17
Ich habs mir komplett durchgelesen und kann die Punkte nur bestätigen.

Apple hetzt von einem Big Thing zum nächsten und macht nix richtig fertig, ist schon so und der Apple Kunde ist zufrieden, weil in seiner Apple Welt, unter Verwendung der von Apple unterstützten Produkte, läuft halt alles - was interessiert uns das Zusammenspiel mit dem Rest der Welt?

Hat ein Apple User Freunde die Windows etc verwenden? Looser!

nun ja, Apple hat eben offensichtlich hinter vielen neuen Sachen kein weitreichendes Konzept, sondern probiert einfach mal was aus. Wenn es dann nix wird, wird es in ein paar Jahren halt einfach fallen gelassen, siehe zB aktuell deinige Dienste von MobileMe die es in iCloud nicht mehr geben wird.

Das ist Apple, wie es heute ist und ich denke wenn Steve Jobs mal weg ist, wird das bestimmt besser werden.
0
o.wunder
o.wunder07.07.1105:21
SK8T

Auch in der Lion GM sind üble Bugs drin.…
Normal bei Apple seit einigen Jahren.
Der Snow Leo wurde auch erst nach ca einem Jahr für Produktivumgebungen einsetzbar, warum sollte das bei Lion anders sein?

0
o.wunder
o.wunder07.07.1105:31
smithy
...ortsabhängige Erinnerungen ....
Mein Vorschlag war es die Ortung via Funkmast durchzuführen und sobald man im Zielgebiet ist, das GPS zu aktivieren. So wie es in der Beta der Fall ist, läuft durchgehend GPS, sobald man eine ortsabhängige Erinnerung setzt. ...
Wenn GPS wirklich durchlaufen sollte, kann man die Erinnerungsfunktion natürlich vergessen, weil das iPhone dann ja viel zu viel Strom braucht und nur maximal 3,5h durchhält. Schaun wir mal, wir haben dann ja wieder ein Jahr lang Zeit zu meckern, was wir auch gerne tun werden.

0
o.wunder
o.wunder07.07.1105:34
Vermeer
Habt Ihr gesehen, dass das ein alter Thread ist?
Vom 11.05.2011. Ist das alt? Sollte Apple etwa von dort bis jetzt schon alles besser gemacht haben? So schnell geht's nun auch nicht

0
Henne871007.07.1107:27
über die remote app geht aber WOL beim Mac, sprich Apple TV weckt den Mac zwar nicht direkt selber aber man muss sein Arsch trozdem nicht vom Sofa bewegen!
0
Dekator
Dekator07.07.1107:33
Ich bin seit 1996 dabei und ich finde den Text grundsätzlich gut. "Heul doch" ist natürlich indiskutabel. Das zeugt nur von bodenloser Unreife und einem Verdrängungsreflex: Apple ist nicht das beste? Aber ich identifiziere mich doch damit. Also schnell verdrängen. Mach' Dir nichts draus Smithy: Solche Leute sind in ihren Gedanken und Gefühlen wohl nie ernst genommen worden - daher können sie das auch mit anderen nicht tun.
Nun zum Inhalt. Die vielen 'Game'-Aspekt betreffen mich zwar nicht, ich merke aber in anderen Bereichen, dass Apple sehr vieles nur halbherzig tut. Der Mac und die iOS-Geräte sind Lari-Fari Vorrichtungen, welche funktional oft nicht mal mehr die Tiefe erreichen, die das Mac OS mal hatte:
Ja, OS X ist dem klassischen weit überlegen. Ja, es gibt viele Möglichkeiten. Aber genutzt werden sie nicht konsequent. Beispiel Sprachen: Hier war Apple mal ganz vorne. Heute gibt es 'zig Schriften, die auf jedem noch so popeligem Windows-Schrott laufen, aber nicht auf'm Mac geschweige denn iOS. Man kann sich teure Zusatzprogramme etwa von Xenotype ($ 90) kaufen, doch wegen des internen Fonthandlings von Apple, gibt's auch da Probleme. Es wäre ein Leichtes für Apple dies zu ändern... tun sie aber nicht. Seit Jahren. Einige Apple-Programme wie TextEdit können einiges, doch warum dann nicht Pages oder Keynote? Es ist sehr nervig, dass einem etwa in Keynote immer alles zerschossen wird. Warum? Desinteresse, Inkonsequenz, Faulheit? Konsequentes Durchdesignen und daher Brauchbarkeit ist bei Apple schon lange nicht mehr oben auf. Lala-schicke Masse statt Oh-ha tolle Funktion. Klar, dies ist nur eine Tendenz, es gibt Ausnahmen. Doch die Beispiele wo's hakt, ließen sich sehr leicht vermehren.
0
snowman-x07.07.1121:19
SK8T

schreib ne mail an apple...wenn die es wüssten würde dieser bug nicht exisieren...
0
snowman-x07.07.1121:26
@dekator

da muss ich dir recht geben!

ich finde es zb schwach das ich in textedit 1/4 als ¼ schreiben...in pages nicht..warum nicht?!

man sollte mal einen thread auf machen... alle ideen sammeln und 1 mal im monat diese mail an apple schreiben...am besten über einen developer account..dann wird man vll mal irgendwann ernst genommen und die gehen die fehler an....


PS: sorry für den doppelpost
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.