Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AnyDesk für Mac erschienen! Schnelle TeamViewer-Alternative.

AnyDesk für Mac erschienen! Schnelle TeamViewer-Alternative.

Turmsurfer
Turmsurfer04.07.1614:13
Hallo zusammen,

gestern bekam ich per Mail die Info, dass endlich eine Mac-Version von AnyDesk erschienen ist. Zwar noch eine Public Beta, funktioniert bei einem Test aber gut.

Link zur Homepage:
Link zum Download:

Viel Spaß beim Testen!
Turmsurfer


Infotext:

"AnyDesk - die schnellste Remote-Desktop-Anwendung der Welt

Nicht erst seit Beginn der aktuellen Diskussion über die Vorgehensweise amerikanischer Geheimdienste
wächst die Skepsis vieler Computerbenutzer gegenüber Onlinediensten. Zwar ist es komfortabel, eigene
Daten wie Bilder, Dokumente oder Videos "in der Cloud" zu speichern und mit anderen zu teilen -- aber
die wirkliche Kontrolle über die Daten geht dabei verloren.

Mit AnyDesk möchten wir den Nutzern die Kontrolle über die eigenen Daten und Anwendungen wieder
zurückgeben. Und das ohne einen Verlust an Komfort. Mit Remote-Desktop-Software hat der Nutzer von
unterwegs immer Zugang zu seinem PC - zu allen Dateien, zu allen Anwendungen. Genauso als wäre der
PC immer und überall dabei.

Doch damit Remote-Desktop wirklich eine Alternative zum Datenaustausch über die "Cloud" ist, darf es
nicht mühselig sein, damit zu arbeiten. Heute verbreitete Remote-Desktop-Anwendungen sind nicht sehr
leistungsfähig. Sie sind langsam und haben eine schlechte Bildqualität. So ist die Bedienung eines PC
aus der Ferne nicht das gleiche wie die direkte Bedienung. An längeres, entspanntes Arbeiten ist bisher
nicht zu denken.

AnyDesk ist die erste Remote-Desktop-Anwendung, die "verschwindet". Mit AnyDesk merkt man meißt nicht
mehr, dass man nicht vor dem PC sitzt, den man gerade aus der Ferne verwendet. Möglich gemacht wird dies
durch DeskRT, einen eigens für grafische Benutzeroberflächen entwickelten Video-Codec. DeskRT ist der
Kern von AnyDesk und macht es zur schnellsten Remote-Desktop-Anwendung der Welt.

Aber auch in Sachen Bedienbarkeit setzt AnyDesk neue Akzente. Die Bedienoberfläche wurde ebenfalls nach
der Maßgabe gestaltet, dass AnyDesk aus Nutzersicht möglichst unsichtbar sein soll. Wie bei Web-Browsern
oder Medienspielern steht auch bei AnyDesks Bedienoberfläche der Inhalt (in diesem Fall der entfernte PC)
im Mittelpunkt. Unnötige Ablenkung wird so vermieden. Gleichzeitig erleichtert eine möglichst visuelle
Gestaltung die Bedienung ungemein. Alles ist mit wenigen Klicks und ohne langes Suchen oder Nachdenken
erreichbar. Um AnyDesk zu verwenden muss lediglich eine 1,3MB große Programmdatei heruntergeladen und
gestartet werden."
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Bärlin04.07.1614:45
Filetransfer klappt in dieser Version aber noch nicht, oder?
0
gvg10.07.1619:55
Turmsurfer

Danke für den Hinweis. Aber warum hast Du auf den Infotext verwiesen und dann den gesamten Text nochmal in Deinen Kommentar kopiert?
0
Turmsurfer
Turmsurfer11.07.1618:04
gvg: Als Quellenangabe.

Bei langsamen Internetverbindungen erzielt man mit AnyDesk echt gute Ergebnisse. Bei mir deutlich performanter als zB. TeamViewer.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Fard Dwalling13.07.1608:13
Geht es auch plattformübergreifend? Also vom Mac aus einen Windows PC steuern?
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining13.07.1611:22
Werde ich testen, sobald eine iPad Version verfügbar ist.

Wird auch entwickelt, aber noch nicht verfügbar.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining13.07.1611:33
Uuiih! Die Preise sind aber heftig.



Da bleibe ich doch besser bei Parallels Access!
Ist auch schon für iPad verfügbar und auf jedem Computer der einen Browser hat. Einfach in seinen Account einwählen und Heimrechner steuern. Nix mit Software erst auf fremdem Rechner laden/installieren um seinen Heimrechner zu steuern.
Nur die Rechner die gesteuert werden sollen, benötigen eine Software.

Oder für das iPad JumpDesktop. Hab ich noch nicht getestet, soll aber auch super sein.
0
Megaseppl13.07.1614:06
PythagorasTraining
Uuiih! Die Preise sind aber heftig.
Im Vergleich zu TeamViewer-Lizenzen aber spottbillig. Bei TeamViewer kostet die kleinste Lizenz gleich 549 Euro.
0
Turmsurfer
Turmsurfer13.07.1614:17
Megaseppl: Du sagst es!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG13.07.1615:34
Megaseppl
PythagorasTraining
Uuiih! Die Preise sind aber heftig.
Im Vergleich zu TeamViewer-Lizenzen aber spottbillig. Bei TeamViewer kostet die kleinste Lizenz gleich 549 Euro.

Stimmt. Und das ist nicht zufällig so, wenn man bedenkt, wer hinter AnyDesk steckt ...
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining13.07.1619:12
Tatsache, wenn man diese Apps professionell nutzt, wird es teuer.
Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.

Privat unterstütze ich nur die Family.
Oder ich greife auf meine eigenen Rechner zu.
0
chill
chill13.07.1619:15
das wäre dann wer?

statler?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tomtom0070013.07.1620:13
Statler_RGBG
Stimmt. Und das ist nicht zufällig so, wenn man bedenkt, wer hinter AnyDesk steckt ...

Wer steckt dahinter ?
0
MikeMuc13.07.1620:22
chill
das wäre dann wer?

aus dem Heiseforum:
0
tomtom0070013.07.1620:26
Ok, dann werde ich meine Teamviewer Rechner mal umrüsten... Hoffentlich ist AnyDesk bald serienreif..
Auf meinen Macs verwende ich ja ARD...aber auf Windows Rechner ist Teamviewer bisher einfach.

Danke für die Info.
0
fellpuschel
fellpuschel13.07.1620:59
Hier noch eine Alternative zu TeamViewer und AnyDesk
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
jogoto13.07.1623:28
Megaseppl
PythagorasTraining
Uuiih! Die Preise sind aber heftig.
Im Vergleich zu TeamViewer-Lizenzen aber spottbillig. Bei TeamViewer kostet die kleinste Lizenz gleich 549 Euro.
Und das faktisch jedes Jahr, denn haben die mal wieder eine Version versaubeutelt, ist die einzige Support-Auskunft „kaufen Sie doch erst mal ein Update."
0
jogoto14.07.1609:21
Ich hab jetzt mal beide Preismodelle durchgerechnet. Teamvierer hat zwar einen hohen Einstiegspreis aber die Limitierungen sind dann sehr gering. Bei beiden Alternativen kann ich nur Geld sparen, indem ich auf Funktionen verzichte oder meine Arbeitsweise stark eingeschränkt wird. Bei gleichen Nutzeranforderungen und gleichem Nutzerverhalten schenken sich die Drei preislich nichts. Teilweise finde ich die Preisgestaltung sogar so kompliziert, dass man schon von versteckten Kosten sprechen könnte. Interessant sind die alternativen aber trotzdem.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG14.07.1609:59
chill
das wäre dann wer?

statler?
Ganz einfach: Ehemalige Teamviewer Mitarbeiter ...
0
Turmsurfer
Turmsurfer14.07.1611:23
"Die hinter der Software stehende Entwicklerfirma Philandro sieht die Software als erste einer Reihe von Produkten, die die Privatsphäre schützen und Dienste aus der Cloud zurück in private Hände bringen will."
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining14.07.1613:07
Turmsurfer
"Die hinter der Software stehende Entwicklerfirma Philandro sieht die Software als erste einer Reihe von Produkten, die die Privatsphäre schützen und Dienste aus der Cloud zurück in private Hände bringen will."

Ist dem so? Wem soll ich noch trauen?

Zumindest gibt es wohl noch keine Verbindung zur NSA.
0
jogoto14.07.1614:33
PythagorasTraining
Ist dem so? Wem soll ich noch trauen?
Eine berechtigte Frage, die jeder nur für sich und aus dem Bauch heraus beantworten kann, denn nachprüfen werden wir das nicht können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.