Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Animationen mit Piktogrammen erstellen?

Animationen mit Piktogrammen erstellen?

jimcontact
jimcontact29.11.1312:23
Hallo Leute,
ich suche eine Software mit der ich Animationen erstellen kann.
In dieser Animation sollen Piktogramm-Artige Figuren einen Sachverhalt visualisieren.

Ähnlich wie in diesem Video ab min. 18:45 zu sehen:
Mit Keynote würde das sehr aufwendig werden.

Hat jemand eine Idee mit welchem Programm man derartige Animationen erzeigen kann?

Und als anschließende Frage:
Wie lassen sich auf dem Mac Piktogramme erzeugen. Das alles in Photoshop oder Illustrator zu erstellen ist doch recht unpraktisch. Eigentlich wünsche ich mir ein Programm in dem ich einfach "Piktogram-Elemente" gegeneinander verschieden kann um sie zu arrangieren.

Speziell die erste Frage bereitet mir aber Bauchschmerzen, da ich für einen Kunden eine solche Animation bereitstellen soll.

Bin euch also dankbar für jeden Tip.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentare

söd knöd29.11.1313:00
Wenn ich das gleiche meine wie du dann Motion und eventuell noch dazu das Plugin Callouts von Rippletraining http://www.rippletraining.com/categories/plugins-and-templates/callouts/callouts-for-final-cut-pro-x.html
0
rmayergfx
rmayergfx29.11.1313:02
Wenn Du schnell und einfache Ergebnisse haben möchtest, dann kaufe Dir iStopmotion und stelle Deine Szene mit Lego-Figuren nach. Mit iStop Motion Remote, kannst Du z.B. dann Dein iPhone als externe Kamera für das Shooting benutzen !
DIe von Dir gezeigten animierten Figuren wurden mit einer Profisoftware wie z.B.
Blender oder Cheeta3D oder Maxon Cinema generiert und animiert.

Möchtes Du Piktogramme erstellen und Teile der erstellten Figuren einfach verschieben, so benötigst Du das ganze vektorbasierend damit es schneller geht. bzw. Du setzt die Figuren aus einzelnen Komponenten zusammen, die unterschiedlich verschoben/eingeblendet werden.

Viel Spaß, das Projekt ist sehr Zeitintensiv !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
söd knöd29.11.1313:33
Oh man ich bin zu blöd zu lesen, das mit den Figuren habe ich nicht gelesen. Daher schließe ich mich rmayergfx an.
0
jimcontact
jimcontact29.11.1313:43
Ist ja auch letztlich eine finanzielle Frage.
Wenn der Kund bereit ist den Aufwand zu bezahlen, dann kann man auch mehr Arbeit reinstecken.
Die 2D Animation ist glaube ich die eigene Idee.
Solange die Figuren nicht "rumlaufen" müssen, geht das alles.
Söd knöd
Das Plugin, dass du empfohlen hast ist also ein ganz guter Tipp.
rmayergfx
Das mit den Lego-Männchen ist eine neue Idee. Das könnte ich mal Anfragen.
Fürchte aber, das Thema um das es geht ist dafür zu ernst
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
rmayergfx
rmayergfx29.11.1314:58
Wenn die Lego Figuren nicht passen, dann knete halt eigene Figuren oder nimm
ausgeschnittene Figuren aus Fotokarton ! Ist zumindest die schnellste Variante.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
jimcontact
jimcontact29.11.1315:00
Auch ne gute Idee!
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.11.1317:45
Evtl. findest bei Aquafadas etwas passendes (PulpMotion oder MotionComposer)
Ich kenne die Apps allerdings nicht...

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.