Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Angebliche iPhone-Tarife bei T-Mobile

Angebliche iPhone-Tarife bei T-Mobile

TimterNett
TimterNett18.10.0723:00
Wen es interessiert: Macnotes.de hat angeblich die kommenden iPhone-Tarife von T-Mobile in Erfahrung bringen können. Sie sind deutlich teurer, als die Tarife in den USA oder in UK.
Der kleinste kostet 49,90 Euro, bietet aber nur 40 Inklusiv-SMS und 100 Gesprächsminuten. Dafür sind eine EDGE- und WLAN-Hotspot-Flatrate mit enthalten. Die ganze Meldung hier:

Also wenn es wenigstens 100 Inklusiv-SMS gäbe. Aber so ist es schon sehr teuer, zumal mit 0,39 Cent/Min für Folgeminuten und 0,19 Cent/SMS auch noch sehr teuer nach Ausschöpfen der Inklusivleistungen. Ich hoffe ja noch, dass es sich bei dem Bericht um eine Ente handelt...

Was meint ihr?
0

Kommentare

chill
chill18.10.0723:01
gabs letztens schon einen thread (oder ein posting) zu.

(nein, das soll nur ein informatives, kein belehrendes posting sein)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0723:06
Denke, daß das realistisch ist. T-Mobile ist doch schweineteuer bei den Datentarifen. Die 5-GB-"Flatrate" kostet bei denen - wenn ich das komische Tarifzeugs bei T-Dings richtig interpretiert habe - im normalen Tarif 59 Euro. Das gleiche gibts bei O2 für 25 Euro, nur mal so zum Vergleich und das nicht nicht nur bei O2. Wie soll T-Dings deutlich billiger sein als 50 Euro im Paket, wenn sie ihre normalen Kunden nicht völlig vergrätzen wollen? Geht doch eigentlich überhaupt nicht. Wenn tatsächlich das 5GB-Volumenpaket darin enthalten ist, ist es aus T-Dingens-Kundensicht sogar ein Schnäppchen

Pervers teuer ist es sowieso.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frank
Frank18.10.0723:12
Naja. Da man ja das iPhone nicht als Modem nutzen kann, willst du doch nicht ernsthaft die 5GB mit dem iPhone leersaugen.

Ist aber ungefähr das, womit ich gerechnet hätte. Aber 120 Minuten und 100 SMSs hätten es schon sein können. Sieht so doch sehr mickrig aus und hinterläßt einen schalen Nachgeschmack.

Andererseits entspricht es dem, was ich zur Zeit bei Base zahle. Da ist es sogar noch etwas mehr. Weiss aber nicht, ob ich mit 100 Minuten auskomme. Die SMS brauch ich nicht.
0
Frank
Frank18.10.0723:14
macneo: Flat bei T-Mobile kannst du vergessen. Dort ist hinter dem Wort Flat immer ein Sternchen. Eigentlich eine Frechheit. Man stelle sich vor: Shell Benzin Flatrate: 70 EUR.*

*: Nur einmal im Monat Tanken. Nur Normalbenzin. Nur bei links liegenden Tankdeckel.
0
Rantanplan
Rantanplan18.10.0723:15
Frank

Jo, man kann echt froh sein, daß das iPhone so behindert ist Nicht mal Internetradio geht Damit komme ich alleine schon auf 1 bis 2 GB pro Monat. Aber dank Jobs Fürsorglichkeit braucht man beim iPhone keinen großen Volumentarif.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer18.10.0723:15
Das könnte auch Vodafone sein, die eine Datenflat auch nur mit einem 2 Jahres Vertrag anbieten... (sick)
0
joker0421
joker042118.10.0723:18
Also diese Tarife sind schon wirklich happig. Ich hab zwar durchaus mit 50€/Monat gerechnet, aber gerade die Folgekosten sind ja geradezu unverschämt.
0
Oemmel18.10.0723:19
Die Tarife waren ja so zu erwarten. Was mich aber doch sehr zweifeln lässt sind die 0,39 € je weiterer Minute telefonieren. Das kommt mir unglaublich teuer vor!?
0
NoName
NoName19.10.0700:00
Hihi, 40 SMS sind für mich schon flat, so viel schreibe ich nicht mal in einem Jahr.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ts-e
ts-e19.10.0700:03
Das wäre wirklich sehr teuer. Besonders da, T-Monile das iPhone nicht subventioniert. Da sollte doch mehr rausspringen.
Und wenn ich schon antrete und das "beste" Handy der Welt verkaufe und mein T-Mobile auffrischen will, dann muss ichdas mit Tarifen machen, die andere Kunden zum Wechseln bewegen und besser als die Mitbewerber sind. So kann T-Mobile kein besseres Image aufbauen, wie sie es vorhaben mit dem iPhone.

Aber vielleicht ist es auch nur ein Fake. Lassen wir uns überraschen. ICh denke eine Woche vor Verkaufsstart werden die Preise wohl offiziell bekannt gegeben.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.0700:04
So gesehen wären die 100 Gesprächsminuten für mich auch flat, soviel bekomme ich auch etwa in einem Jahr hin Die SMS auch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derSuperuser19.10.0700:11
mir ist das alles egal.
solange apple mit altem standard arbeitet (eigentlich ein wahnsinn)
ist das iphone für mich kein thema.
0
ts-e
ts-e19.10.0700:12
Ich bräuchte schon mehr Minuten.
Was ich mir aber wünschen würde, wäre kostenlos ins Festnetz und T-Mobile.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
joker0421
joker042119.10.0700:13
ts-e
Das wäre wirklich sehr teuer. Besonders da, T-Monile das iPhone nicht subventioniert..

Also im Grunde genommen subventioniert T-Mobile das iPhone schon. Wenn sie Apple nichts von den Vertragsumsätzen abgeben würden, würde Apple garantiert noch mehr als 399€ fürs Gerät verlangen.

Trotzdem sind die Minutenpreise unverschämt.
0
ts-e
ts-e19.10.0700:28
Dann sollten Sie wenigstens die SMS noch kostenlos anbieten.
Kostet den Providern doch so wieso nix. Ist nur ein Zubrot und die müssen dafür noch nicht mal was investieren.

Ach war das damals schön, als SMS noch kostenlos war.
Allerdings die kleinen Displays und leider hatten auch noch nicht viele eine Mobi.

Aber wie gesagt, T-Mobile hätte jetzt die Chance einen Tarif auf den Markt zu werfen, der die Tarifstruktur in D bei den Mobilfunktprovidern erschüttern lässt.

Im Endeffekt gewinnt man mit einem besseren und günstigeren Tarif mehr Kunden, als mit einem teureren.

Ob das der Obermann weiß?

Wenn sie das nicht geregelt bekommen, dann ist der Obermann auch fehl am Platz.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e19.10.0700:45
Gaspode,

kannst Du nicht lesen? Ich habe nirgens geschrieben, das Obermann Chef von T-Mobile ist!!!!! Ich leih Dir mal meine Brille.
Aber Obermann hat das iPhone in Berlin mit SJ vorgestellt!!! Oder etwa nicht? Umkehrschluss!!

Man muss nur lesen, wie sich der Mobilfunkmarkt entwickelt oder der Telefonmarkt allgemein.
Es geht immer mehr weg vom Festnetzanschluss, hin zum nur mobilen "Anschluss".
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
joker0421
joker042119.10.0700:59
gaspode
Und so viel lasst Euch gesagt sein: Die iPhone Option ist auch mit anderen Tarifen wie Max kombinierbar.

Also wenn ich mir diese Passage aus den iPhone FAQ ansehe, hört sich das für mich aber ganz anders an:

"Kann ich meinen bisherigen Tarif behalten?
Nein, es werden spezielle Tarife für das iPhone angeboten."
0
Gaspode19.10.0701:16
ts-e Es gab von T-Mobile noch nie M, L und XL Tarife. Diese Namen gibt es oder gab es nur bei E-Plus und o2. War schon beim letzten Fake schlecht gemacht.

0
ts-e
ts-e19.10.0709:31
Gaspode
ts-e Es gab von T-Mobile noch nie M, L und XL Tarife. Diese Namen gibt es oder gab es nur bei E-Plus und o2. War schon beim letzten Fake schlecht gemacht.

Da gebe ich Dir recht. Allerdings weiß man ja nicht, ob die das nun einführen will. Wäre ja möglich.

Andererseits habe ich mir die T-Mobile Tarife noch mal angesehen. Da liegen die Preise pro Minute meist über 29 oder 39 cent, wenn das Volumen überschritten wurde.

Warten wir es ab, was kommt.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e19.10.0712:03
gaspode,

Deine Kombination würde mir auch gefallen.

Denn wenn man schon eine Telefon-Flat hat, dann nutzt man das auch mehr und rennt nicht zum nächsten Festnetztelefon.
Unbegrenzt ins Festnetz wäre mir wirklich sehr lieb, dann könnte ich auch von meinem XXL-Tarif runter und würde die Telefonkosten evtl. im Gleichgewicht halten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Frank
Frank19.10.0712:44
Wenn das Gerücht stimmt, ist das ganze so teuer nicht. Zumindest verglichen mit den üblichen T-Mobile Preisen:

Relax 100: 28 EUR
Relax SMS 40: 5 EUR
Web'n'Walk Basic: 15 EUR

Macht zusammen 48 EUR. Und beim iPhone ist sogar Internet Flat auch über WLAN dabei.

Verglichen mit "Billig"-Providern ist das natürlich erstmal ein Schock.
0
blablub19.10.0713:21
Ich freu mich schon auf mein iPhone, das landet heute in Deutschland.
D.h. ich brauch später eure hilfe um es zu cracken. *freuJubelSchreiHurra

Ich hab mir das schon gedacht, dass die so etwas machen. Es ist doch klar, die Telekom, T-Mobil ist doch war nie Kundenfreundlich oder hat den Kunden etwas geschenkt. Aber wahrscheinlich hätte ich das auch gemacht.
0
chill
chill19.10.0713:51
aha, also doch: nur weil man ein iphone nutzt muss man spezielle tarife buchen. das ja mal echt der hammer. die haben doch echt einen sockenschuss da.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.0714:07
chill

Was erwartest du von der Telekom?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frank
Frank19.10.0714:31
Natürlich brauchst du einen speziellen iPhone Tarif. Wie soll das sonst mit den Daten gehen. Datenflat muss inklusive sein. Das ist Apples Wunsch. Sonst brauchst du ja auch kein iPhone.
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.0714:37
Frank

Ach was, Flatrate. Womit willst du die per EDGE und fehlender Modem-Fähigkeit denn ausnutzen können?

Mal völlig abgesehen davon: die könnten es ja genauso machen wie bei AT&T, dort kannst du deinen bisherigen Tarif behalten, mußt nur ein Datenpaket dazunehmen (welches ist dir überlassen). So geht Kundenfreundlichkeit. Die Telekom hat davon keinen Schimmer!
If you're an existing AT&T (formerly Cingular) wireless customer and you want to keep your current voice plan, you just need to add an iPhone Data plan. (This may replace your current data plan.) The iPhone Data Plan gives you Visual Voicemail, as well as Unlimited Data– includes both email and web plus texting, all for as little as $20.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.0714:40
Korrigiere mich: es gibt wohl nur einen "iPhone data plan". Aber bei rund 14 Euro wird man sich deswegen wohl kaum naß machen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frank
Frank19.10.0715:01
Das will ja nicht ich. Apple will von dir, dass du dein Verhalten umstellst

Und laut Apple müssen die Tarife einfach sein. Was immer man darunter versteht.

Abwarten, was wirklich kommt. Sind ja sonst doch nur ungelegte Eier.
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.0715:12
Ob Apple das will ist die Frage. Wenn Apple das wollte, warum bietet AT&T dann an, daß du deinen bestehenden Tarif behältst und nur den speziellen Datentarif dazubuchst?

Aber hast schon recht, das sind ungelegte Eier, über die muß man sich nicht den Kopf zerbrechen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto19.10.0717:48
gaspode
Wir wissen alle nicht was Apple gefordert hat ...

Wir wissen aber auch nicht, was die Telekom vor hat. So ein Geschrei und nachher kann man dann den iPhone-Tarif zu allem Möglichen zubuchen. Was Rantanplan natürlich wieder dazu veranlasst, die Tarifstruktur der Telekom als undurchsichtig abzustempeln.
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.0717:59
jogoto


Ist sie das nicht? Ok, meinetwegen ist sie nicht undurchsichtig, aber teuer ist sie dann, oder? Also falls das mit den 59 Euro für die 5GB stimmt.

Stimmt schon, generell bin ich auf die Telekom nicht gut zu sprechen. Zu viele schlechte Erlebnisse und endlich bin ich von ihr befreit
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto19.10.0718:47
Rantanplan

Ich wollte Kein Urteil abgeben. Nur kann man nicht gleichzeitig die Undurchsichtigkeit (alles mit allem kombinierbar) und die Unflexibilität (drei Tarife, nichts zubuchbar) kritisieren.
Ich stelle einfach mal wieder (wie bei allen iPhone-Threads) fest, dass Realität und Wunschdenken der meisten hier weit auseinander klaffen. Und realistisch finde ich die Preise (wo steht was von 5 GB?). Günstig oder gar billig sind sie nicht. Das ist das iPhone aber auch nicht.
0
ts-e
ts-e20.10.0715:08
Das passt hier genau rein:

Eine heise-Meldung bezüglich iPhone Tarife. Auszug aus einem Spiegelinterview mit Obermann.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Stefan S.
Stefan S.20.10.0716:23
Telekom-Chef verrät iPhone-Tarif (SPON)
0
ts-e
ts-e20.10.0716:28
Da werden die Gerüchte zu den Tarifen ja stimmen.
Denn 49,- € sind auch unter 50 €. Sogar 49.99,- € sind unter 50 €. Allerdings haben wir weniger Inclusivminuten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
kefek
kefek20.10.0716:58
Ich bräuchte maximal 500MB - 1GB monatlich zum mobilen surfen die gibts bei Drei (Österreich) um 10-12€ im Monat ...

Dann noch einen Tarif mit 150 Freiminuten und wir wären bei 22-24€ ...

+ 3€ und 100 Sms in alle Netze wären auch dabei
Wären wir bei 25€ monatlich

Dann kann das iPhone meinetwegen auch 399€ kosten.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
balrox20.10.0717:43
ich glaube mit österreich kann mans net vergleichen

ich meine selbst wenn ich in österreich 50 / monat zahle habe ich in alle netze 3000 minuten und 10gb daten dabei
da kommt mir der deutsche tmobile tarif dann schon sehr lachhaft vor
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0718:29
jogoto
Rantanplan

wo steht was von 5 GB?

Auf den Tarifseiten von T-Mobile. Oder meinst du das anders?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto20.10.0719:06
Rantanplan

Ich hatte es so verstanden, dass Du das in Zusammenhang mit dem iPhone gehört hast / vermutest.
Ich tippe auf eine echte Flat.
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0720:28
jogoto
Rantanplan

Ich hatte es so verstanden, dass Du das in Zusammenhang mit dem iPhone gehört hast / vermutest.
Ich tippe auf eine echte Flat.

Nein, ich kann doch nur von dem ausgehen, was T-Mobile real und hier und heute anbietet. Eine echte Flat gibt es bei T-Mobile nicht (wie auch bei O2 nicht), sondern nur ein großes Volumenpaket mit 5 GB, das als "Fair-Flat" bezeichnet wird und das heißt: du darfst auch mal über die Stränge schlagen, mußt aber im nächsten Monat wieder drunter liegen. Bei O2 ist das etwas rigider, da darfst du max. 10% drüber liegen. Es gibt soweit ich weiß aber auch Anbieter mit einer Flatrate ohne Volumengrenze, aber die Haken liegen dann eher im Kleingedruckten: die können dich kicken, wenn du zuviel verbrauchst. Also wie man es dreht und wendet: eine echte Flatrate gibt es wohl nirgends, bei T-Mobile bislang nur dem Namen nach. Deswegen glaube ich auch nicht, daß in den iPhone-Tarifen eine enthalten sein wird, besonders da man sie mit EGPRS sowieso nicht wirklich braucht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
joker0421
joker042120.10.0720:36
Interessant finde ich eigentlich die Frage, ob man beim iPhone Tarif auch eine Multi SIM bestellen kann, und ob der Datentarif wirklich ausdrücklich nur über EDGE genutzt werden darf.

Man könnte sich sonst nämlich auch eine zweite SIM besorgen, und diese mit einer UMTS Expresscard nutzen. Und auch wenn man auf 5GB limitiert wäre, fände ich das eine sehr interessante Ergänzung zur Festnetz Flat.

Vor allem weil man bei T-Mobile die Multi SIM Karten gleichzeitig nutzen kann.
0
joker0421
joker042120.10.0720:52
Na dann muss ja nur noch der Datentarif offen für alle Technologien sein. Aber ich würde mir schon alleine für die Nutzung eines Zweithandys eine Multi SIM kaufen. Die 30€ machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0721:03
30 €? Nicht schlecht, die Telekom holts echt von den Lebenden Gibts eigentlich auch mal was, wo die günstig sind? Ich meine günstig, nicht billig, so wie beim Support
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
joker0421
joker042120.10.0721:07
Natürlich wird da auch noch mal abgeschöpft, aber die einmaligen 30€ wäre mir der Mehrwert schon wert.
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0721:20
Schon klar Ich wundere mich nur, daß die Telekom wirklich in allen Bereichen der teuerste Anbieter zu sein scheint. Weeesentlich billiger ist es bei O2 auch nicht, dort kostet die zusätzliche Karte 24.95 Euro.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode21.10.0713:40
Rantanplan Veranschlage mal für eine USIM ink. Personalisierung, Lizenzen, etc. 10,- Euro. Davon schickst Du dem Kunden bei der MultiSIM zwei Stück. Dann kommen noch Porto dazu, dann das Du den Wunsch des Kunden erst mal z.B. telefonisch entgegen nimmst, etc. Ich würde mal sagen egal ob 25,- oder 30,- Euro. An der Ausgabe der MultiSIMs verdient kein Netzbetreiber was. Eher danach, weil Du sowas nicht vom Discounter bekommst oder weil Du mehr Minuten umsetzt.

Und warum T-Mobile ansonsten teurer ist als o2? Naja vielleicht weil es dort EDGE und nicht nur GPRS gibt, flächendeckend HSDPA, das EiPhone, Netzabdeckung dort wo o2 nur noch Barring hat, usw.
0
Gaspode21.10.0713:42
joker0421 Vergiss es. Wenn die wollen dann setzen die einen eigenen APN auf und über den kommt nur das EiPhone ins Internet. Oder einen Proxy. Oder oder.

Ich denke es gibt genug Möglichkeiten das zu unterbinden.
0
Gaspode21.10.0713:45
Rantanplan Bei der FairFlat musst Du erst im dritten Monat wieder drunter liegen.

Erstaunlich finde ich, dass diese sinnvolle Beschränkung einer sehr begrenzten Resource so aufgebauscht wird. Für jeden normalen Menschen ist das kein Unterschied zu einer echten Flat, weil man mobil nicht so viel dauerhaft erreicht. Eigentlich nur in Foren oder bei Dauerleechern ein Thema. Und solche haben schon ganze NodeBs runtergezogen. Davon hat keiner was. Mobicent haben damit zu kämpfen gehabt (echte Datenflat im Vodafone-Netz).

Ach ja und E-Plus bieten eine echte Flat, aber das man deren UMTS-Netz unter anderem deswegen nicht mehr benutzen kann, hat sich ja mittlerweile rumgesprochen.
0
Macneo
Macneo21.10.0713:49
@Gaspode,

das ist allerdings mehr als wahr. Das E-Plus UMTS Netz kann ich nun Endlich nächsten Monat wieder verlassen, nachdem ich 2 Jahre jeden Monat 50 EUR für den Mist bezahlt hab.

Seit ich zuhause Call&Surf Comfort Plus hab suche ich mir unterwegs nur noch Hotels mit T-Com HotSpot aus und kann endlich mit vernünftigen Geschwindigkeiten mit dem MacBook unterwegs sein.
0
Macneo
Macneo18.10.0723:02
Diese Tarife sind ein Witz. Wenn das wirklich so kommt und ich kann, besser gesagt, ich will es nicht glauben, dann kann Apple und T-Mobile dieses Ding behalten.

Ich bin echt scharf auf dieses Teil aber das geht zu weit. Ich wäre durchaus bereit 50 oder auch 70 EUR im Monat zu bezahlen, dann aber mit echten Flat-Rates ins Festnetz und bei T-Mobile und einer Datenflat.

Aber so, das wäre wirklich unverschämt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.