Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alternative iphone Tarife bei anderen Carriern

Alternative iphone Tarife bei anderen Carriern

nightx
nightx04.07.0811:45
Ich möchte mal alternative Verträge für das iphone suchen um zu ermitteln ob ein Kauf in Frankreich lohnt ohne vertrag oder doch ein T-Mob Vertrag.

Homezones oder so brauche ich nicht.

Bei o2 hab ich einen Inklusiv Vertrag gewählt mit 100 MIn. für zur Zeit 8,50 Euro.
Dazu ein 100 SMS Paket für 12 Euro
und eine Datenflat umts für 25 Euro....

Ich hoffe das war auch der richtige Datentarif. das wären dann ja 45,50 Euro.

Beim T-Mob würde ich ja für das gleiche 49 Euro zahlen für den M plus nen 40er SMS Paket für 5 Euro mit dem ich dann auf 80 SMS (40er Paket plus 40 Complete M) kommen würde. Plus 20 SMS á 0,19 Euro wären noch mal 3,80 Euro.

Summa Sumarum wären das dann 57,80 Euro

Wenn ich jetzt überlege das nun das iphone 199 Euro beim Mob kostet und das 16er 700 Euro (Gerät inkl. Freischaltung) muss die Konsequenz ja T-Mob sein.

Hab ich da einen Denkfehler?





0

Kommentare

Schens
Schens07.07.0813:51
nightx
schens


kannst du deine aussage verifizieren?
Ich verifiziere jeden Monat 25 Euro aufs Konto von Base, da mein Vertrag für die UMTS-Karte noch 12 Monate läuft.

Beispiel 1: Gebäude in Taufkirchen/münchen, 7(!!) Stock, weit und breit das höchste Gebäude, kaum Empfang.
Beispiel 2: Bei mir zuhause (von BASE/E-Plus als "alles super" bezeichnet) 7kbit-10kbyte/sek download.
Beispiel 3: Mitten in München (Stachus) 50% Feldstärke.

Folge: ich nutze die Karte vielleicht 30 Minuten im Monat.

0
nightx
nightx07.07.0814:02
uh, das ist fies
0
Garp200007.07.0814:26
E-Plus UMTS ist legendär schlecht. Dann lieber 5 Euro drauf legen und o2 oder Vodafone nehmen. Oder für 10 Euro mehr T-Mobile...
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx07.07.0814:34
Ich sag mal so, für den günstigeren Preis würde man ja auch langsameres UMTS akzeptieren wenn es nur um iphone geht, aber schneller als edge sollte es schon sein.
0
Garp200007.07.0814:43
Meine Rede. Mit E-Plus UMTS bist Du aber oft langsamer als T-Mobile EDGE.
„Star of CCTV“
0
nightx
nightx07.07.0814:49
Konnte man eigentlich noch nie bei den iphone tarifen handeln oder geht das nur in der einführungsphase nohc net weil der mob noch hoffst.
0
DJDI100407.07.0820:23
nightx
Konnte man eigentlich noch nie bei den iphone tarifen handeln oder geht das nur in der einführungsphase nohc net weil der mob noch hoffst.

lol net mal Geschäftskunden konnten handeln bisher. Was sich wahrscheinlich ein bißchen geändert hat, wenn Deutsche Bank und Axel Springer aufs iPhone umstellen von Blackberry kommend. Aber für den Privaten gibts da nix außer die 4-Friends-Aktionscodes (wenn du nen T-Com-Mitarbeiter kennst).

Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich dir nix verkaufen muss. Bist ein eher schwieriger Kunde. Kann mich noch gut dran erinnern, als du überlegt hast dir eine TC anzuschaffen. *g* Das war jetzt net bös gemeint. Ich bin nur froh drum, dass ich dir wahrscheinlich nie etwas verkaufen muss. *g* Das kostet glaub ich starke Nerven.
0
nightx
nightx07.07.0820:25
hehe, das mag sein. Kein einfacher Kunde. Aber ich lass mich halt auch nicht gern über den Tisch ziehen....
0
Schens
Schens08.07.0812:07
nightx
hehe, das mag sein. Kein einfacher Kunde. Aber ich lass mich halt auch nicht gern über den Tisch ziehen....

Das zeigt eigentlich nur, dass Du ausschließlich über den Preis denkst und nicht die gesamte Wirtschaftlichkeit einrechnest.
Wenn alle, die den ganzen "wo-kriegisch-eifon-billiga"-Heckmeck veranstalten die Zeit, die mit der Recherche nach einer billigeren Alternative draufgeht, als Arbeitszeit berechnen würden, dann würde so manchem ein Licht aufgehen.

Ebenso bin ich der Ansicht, dass das "gesparte" Geld über den Mehraufwand an Zeit und Fehlbedienungen (zu viel Traffic) kompensiert wird.

So hart es klingt: Wenn man sich kein iPhone leisten kann, dann sollte man sich nur zwei Sachen abwägen:

a) will ich mir das Ding leisten?

Wenn ja, dann hilft kein rumlamentieren, kein Gejammere über Timo Beil oder den Weltschmerz an sich, sondern nur...

b) wie kann ich mir ein iPhone leisten?

Der wohl schnellste Weg wäre es einfach etwas mehr zu arbeiten. Der etwas längere eine Arbeit mit mehr Verdienst zu suchen. Da laut AGF-Studie die tägliche, aktive TV-Sehdauer 2006 bei 212 Minuten (für die Hackerkids: das sind fast vier Stunden oder fast eine Folge "Schlag den Raab") täglich liegt, denke ich, dass sich ein Nebenverdienst von 200-300 Euro/Monat erzielen lässt.



Und der allerwichtigste Preisvergleichgrund: Das iPhone funktioniert mit Timo Beil super! Ein No-Brainer-Telefon.
0
nightx
nightx08.07.0812:24
Kann man sehen wie man will. Aber bei dem Mob will ich mir das gar nicht leisten...

Entweder gibt es das frei für akzeptables Geld, wenn nicht wird halt etwas anderes genommen.

Wird bestimmt genug Leute geben die mit einem 15 Jahre alten Corsa durch die Gegend fahren der fast auseinander fällt aber ein iphone haben... Da muss man die Prioritäten auch mal richtig setzen.
0
Schens
Schens08.07.0812:36
nightx
Kann man sehen wie man will. Aber bei dem Mob will ich mir das gar nicht leisten...

Entweder gibt es das frei für akzeptables Geld, wenn nicht wird halt etwas anderes genommen.

Die Frage ist, was "akzeptabel" ist. Da unser System nun mal auf Gewinnen beruht, muss der Verkaufspreis eines Produkts über dem Einkaufspreis liegen.
Und: Bist Du bereit, das Gesamtpaket zu betrachten? Oder nur den Einzelpreis?

Ich finde den iPhonetarif akzeptabel.

0
styler8208.07.0813:02
nightx und Schens

Also es ist schon lustig euch beiden beim batteln zuzusehen.
nightx vertritt mit seinen Argumenten die iPhone Interessenten, die mit den durchaus übertriebenen und z. T. wenig durchdachten Tarifen der T-Mobile nichts anfangen können (Stichwort Datendrosselung bei einem Gerät wie dem iPhone).
Und bei Schens scheint es sich offensichtlich um einen T-Mobile Mitarbeiter zu handeln....

Aber um auch noch was zum Thema beizutragen:
Ich werde mir das iPhone wohl auch in der Schweiz holen. Ich kann durch meinen Internet Provider bereits kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren, also nutze ich einfach diese SIM-Karte.
UMTS brauche ich erstmal nicht. Ich sehe das Gerät für mich persönlich viel mehr als einen iPod Touch mit Telefonie-Funktion. Surfen kann ich damit auch im WLAN....
Wenn T-Mobile gescheitere Tarife anbieten würde, hätten sie mich vielleicht als Kunden gewinnen können.
Aber so werden die - vor allem in Grenznähe - bei weitem nicht so viel verkaufen, wie sie es hätten tun können...

0
Schens
Schens08.07.0813:20
Beleidigen lassen brauche ich mich nicht!
Ich bin kein Timo Beil Mitarbeiter, ich bin selbständig und habe zwei Firmen. Da ich mit der einen Firma ständig und nachhaltig endlose "warum-ist-das-so-teuer"-Diskussionen führen muss, bin ich etwas allergisch auf das "Geiz-ist-geil"-Gefolge.

Noch allergischer bin ich auf die Lethargie, die bereits junge bis jüngste Mitbürger eingetrichtert bekommen. Es gibt nur eine Frage beim "Habenwollen": Wie kann ichs mir leisten? Was muss ich dafür tun?

Es ist nun mal wirklich nicht kompliziert, 50 Euro pro Monat mehr zu verdienen. Stattdessen endlose Diskussionen von 100 Leuten, die von T-Mobile 104 individuelle Tarife möchten. Das ganze natürlich zum Selbstkostenpreis der Telekom. Normalerweise finden iPhonediskussionen phne mich statt - hier ist es eine Ausnahme, da ich es als meine Aufgabe ansehe, die Leute zu unterrichten wie unendlich scheiße BASE-"UMTS" ist......
0
nightx
nightx08.07.0813:24
schens

Ich betrachte das Gesamtpaket. Wenn ich mich nicht einschränken wollte müsste ich ein zwischending zwischen dem M und L nehmen. Das würde mich doppelt so viel kosten wie bei eplus vorher.

Um ein iphone zu besitzen würde ich dann sogar den M nehmen und den Konsum drosseln. Das wäre ich bereit.

Aber dann die hohen Kosten für Zusatzminunten bzw. SMS und Datenvolumen ist schon nen Tick unverschämt. Gleiches auch auf die Begrenzung der Bandbreite. Bei EDGE Limit würde ich nichts sagen, das wäre ok, aber 64 ist doch echt ein Witz.
0
makaber08.07.0813:26
@Nichtsnutz:

Wegen Dir bremse ich nicht!
Habe- und Taugenichts!

Gruß aus der Führerkabine eines ICE
0
Schens
Schens08.07.0813:46
nightx
schens
Aber dann die hohen Kosten für Zusatzminunten bzw. SMS und Datenvolumen ist schon nen Tick unverschämt. Gleiches auch auf die Begrenzung der Bandbreite. Bei EDGE Limit würde ich nichts sagen, das wäre ok, aber 64 ist doch echt ein Witz.

Ich denke die kleinen Tarife haben nur einen Zweck: Richtung L upgraden. Und das Limit auf 64 wäre für uns (mich und meine BASE-Karte) ein echter Gewinn :'(

Die Zusatzminuten/SMSse sind völlig überteuert, das haste Recht.
0
Schens
Schens08.07.0813:47
makaber
@Nichtsnutz:

Wegen Dir bremse ich nicht!
Habe- und Taugenichts!

Gruß aus der Führerkabine eines ICE

Falscher Fred?

0
nightx
nightx08.07.0813:55
schens

Den Makaber kannst einfach ignorieren. Ist einfach eine dumme verlorene Seele...
0
marxist
marxist08.07.0814:32
styler82

ich werde es wohl ähnlich machen. warten bis es jailbrakes für das iphone 3g gibt und es mir dann von einem bekannten aus der schweiz mitbringen lassen (ca. 330 - 400 euro für 8gb ).

allerdings werde ich mir dann höchst wahrscheinlich einen o2 tarif dazu holen. ist etwas günstiger als timo beil und passt einfach besser auf mein nutzerprofil. z.b.:

100 minuten/monat 8,50 euro
200 mb/monat 8,50 euro
bei online abschluss gibt es wahlweise 15% rabatt oder 200 inclusiv sms/monat

als schüler/student sind es 20%/250 sms/monat

summe: 17 euro

und für den preisunterschied kann ich locker auf visual voice mail verzichten.
ausserdem kann man jederzeit auf ein großeres volumen wechseln. mindestlaufzeit für die datenpakete: 3 monate!
0
marxist
marxist08.07.0814:36
muss mich gerade selber korrigieren.

bei 100 incl. minuten sind es "nur" 100 freisms/monat bei onlineabschluss. etwas unübersichtlich bei denen

und eine kleine ergänzung: anschlussminuten kosten "nur" 19ct/minute. aber immer noch besser als bei timo beil!
0
styler8208.07.0814:59
marxist

ja, den tarif hab ich auch schon im auge gehabt... bzw. den o2 genion S mit homezone und ohne mindestvertragslaufzeit dazu ggf. ein sms- und/oder datenpaket extra.
da ich kein großer handynutzer bin, sind mir knebelverträge mit 24 monatiger laufzeit sowieso ein dorn im auge...
0
nightx
nightx08.07.0815:02
Gibt es auch die Inklusivminutenverträge bei o2 ohne Mindestvertragslaufzeit?
0
marxist
marxist08.07.0815:06
nightx

das habe ich auch gerade geguckt

scheint aber leider nicht so zu sein. zum genion s kann man anscheinend nur sms und/oder datenpakete hinzu buchen.

gespräche aus der homezone kosten 3ct, ansonsten 19ct/minute.

allerdings ist es wohl möglich, je nach topografie, die homezone recht groß zu gestalten. hier in wuppertal sollte es möglich sein so ziemlich den ganzen innenstadtbereich abzudecken...

mal beobachten
0
nightx
nightx08.07.0815:16
Genrell muss man ja mal sagen das die Preise für SMS eh eine Schweinerei sind. Egal bei welchem Anbieter!

Dafür, das die nachrichten über das "Transpondersignal" des Handys übermittelt werden und somit gar keine zusätzliche Netzlast oder ähnliches erzeugt wird sind die Preise mehr als indiskutabel...

Die Preise haben sich auch die letzten 10 Jahre nicht geändert.
0
Garp200008.07.0815:55
Aber jetzt gibt's ja E-Mail für alle Handys und SMS hat sich hoffentlich bald erledigt. Jeder mit Nokia, Apple oder BlackBerry kann sich einfach Pushmail einrichten.
„Star of CCTV“
0
m0rK10.07.0800:01
Noch mal ne Frage zu dem o2 Tarif:

Kann ich dann alle Funktionen des iPhones in Anspruch nehmen?

Bei den Flatrate Tarifen von T-Mobilen die nichts mit dem iPhone zu tun haben sind ja scheinbar einige Programme nicht frei ausführbar.

Weiß wer was genaues ob man alle Funktionen benutzen kann? Also Mail, Youtube, Aktien, Wetter etc.
0
nightx
nightx10.07.0800:06
sollte alles nutzbar sein. nur die visual voicemail fehlt. die umts flat bei o2 kostet aber 25 euro... auf der seite von denen hab ich das nicht gefunden. erst bei anruf.....

beim t-mob ist der traffic für icq und ähliche geschichten so weit ich weiss niht inklusive. sonst alles schon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.