Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Also doch...Apple ist eine Sekte...!

Also doch...Apple ist eine Sekte...!

Mac me Happy
Mac me Happy02.11.1215:04
Wir haben es schon immer gewusst....und doch (unwissend?) weggeschaut oder gar noch mitgemacht...?!?



„An Apple a Day keeps trouble away...“
0

Kommentare

JohnnyEnglish04.11.1220:33
Ties-Malte
JohnnyEnglish — warst du vorher Win-User, der nun gefrustet ein iPhone statt eines Zunes zu benutzen gezwungen ist?

Nö, ich bin Mac User seit 2006.

Seit Lion, "natürlichem" Scrollen, zu engen Scrollbalken, Lederlook, langsamem Booten, unkorrigierten Fehlern, Wifi-Abrissen, nicht funktionierender iCloud, usw., usf., ärgere ich mich mehr und mehr über Apple und ihre inzwischen oft seltsamen "Innovationen" wie iOS-"Integration", Gatekeeper, Ende des Java-Supports, Wegfall von DVD-Laufwerken, eingeklebtem RAM, oder eingeklebten Batterien. Wenn das OS X, dass mit einem MacBook Pro mitgeliefert wurde, nach 1,5 Jahren nicht mehr supported wird und die Nachfolger einfach Mist sind, dann stimmt mit Apple und den Apple-Produkten einiges nicht mehr.

Apple FanBoy nach obigen 4 Kriterien war ich nie und werde ich nie sein. Meine Macs sind Arbeitsgeräte, die funktionieren müssen, und wenn Apples "Innovationen" mich (wie viele andere) ärgern, werde ich das hier auch sagen, egal ob es einigen hier gefällt oder nicht.

Schönen Abend noch.
0
iGod04.11.1221:19
Du scheinst deine ganze Energie nur für das Meckern zu verbrauchen sonst würdest du vielleicht auch wissen, dass man das natürliche Scrollen z.B. deaktivieren kann, gleiches gilt für Gatekeeper.
Usw. usf. du beschwerst dich über einen Haufen von Dingen, von denen dich meisten wahrscheinlich nicht mal tangieren.
0
Zen 2.104.11.1221:31
MTN, eure Seite hat grade meinen Text geschluckt als ich auf "Veröffentlichen" geklickt habe -_-
0
iGod04.11.1221:34
Nicht nur das. Das Unterstreichen deines Posts hat sogar deinen Smiley geschluckt.
0
JohnnyEnglish04.11.1221:41
iGod
Du scheinst deine ganze Energie nur für das Meckern zu verbrauchen sonst würdest du vielleicht auch wissen, dass man das natürliche Scrollen z.B. deaktivieren kann, gleiches gilt für Gatekeeper.
Usw. usf. du beschwerst dich über einen Haufen von Dingen, von denen dich meisten wahrscheinlich nicht mal tangieren.

Für wen/was hältst du mich? Natürlich kann man vieles deaktivieren - das weiß ich alles. Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass Apple irgendwelchen Quatsch zum Default erhebt, den dann x% der User wieder abschalten müssen. Aber das kapierst du nicht mit deiner rosaroten iGod-Brille ...

Schönen Abend noch..
0
iGod04.11.1221:52
Ich halte dich für Johnny Englisch, der bist du doch oder?
Und wenn du jetzt mal überlegst wie viel Energie und Zeit du dafür verwendest dich über "irgendwelchen Quatsch" aufzuregen und wie viel Energie und Zeit du dafür verwenden musstest diesen Quatsch auszuschalten, zu welchem Ergebnis kommst du dann? Sollte ich mich auch mehr aufregen oder Quatsch der mir nicht passt einfach ausstellen um wieder gewohnt mit meinem Mac zu arbeiten?
Wer bin ich denn, dass ich mich über so einen Mist aufregen muss, wenn der innerhalb weniger Sekunden umgestellt ist?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.11.1222:21
JohnnyEnglish
oft seltsamen "Innovationen" wie iOS-"Integration", Gatekeeper, Ende des Java-Supports
Es werden 10 mal mehr iOS-Geräte als Macs verkauft, aus diesem Grund nähert Apple "Look&Feel" der beiden Systeme an. Gatekeeper ist eine sinnvolle weitere Sicherheitsfunktion, die sich ähnlich in anderen OS schon länger findet. "Ende des Java-Supports" ist sachlich falsch, bitte informiere Dich darüber, wie hier die Situation ist.
0
DP_7004.11.1222:34
Es ist schon interessant dieses Schwarzweissdenken. Es gibt nicht nur hörige Apple-Fans und ach so schlaue Leute, die meinen besonders clever feststellen zu müssen, dass der gemeine Apple-Kunde einfach zu blöd ist zu bemerken, dass er von einer Firma sektenartig verführt wird finde ich absolut lächerlich. Jedes Unternehmen wirbt um seine Kunden und es wird immer Leute geben, die eine bestimmte Marke oder Firma favorisieren. Warum bei Apple immer so bescheuert darauf hingewiesen wird, dass deren Kunden praktisch fast alle nur Jünger wären ist total albern. Ich kaufe nicht alles von Apple und kann zudem noch ganz gut selbst entscheiden, ob mir ein Apple Produkt den Preis Wert ist oder nicht. Wer ein iPhone oder einen Porsche zum Angeben braucht, der soll das tun. Ich kaufe Produkte, die für mich bestimmte erfüllen. Und wäschst so schlimm oder verwerflich daran zu erklären, dass man Apple Produkte mag. Macht einen gleich verdächtig. Macht einen gleich zum dummen, hörigen Fanboy. Na klar doch
0
Zen 2.104.11.1222:36
iGod
Nicht nur das. Das Unterstreichen deines Posts hat sogar deinen Smiley geschluckt.
Ich smile ganz und gar nicht

Johnny, Du trägst diese "rosa Brille" wenn Du denkst, dass Apple -oder irgendeine andere Firma- dazu fähig ist, alle Kunden zu befriedigen… Einige wollen den puren Arbeitsrechner zurück, andere wollen, dass einfach immer bessere Grafikkarten oder was weiß ich was reinkommen, ich will, dass mein MBP endlich wieder schnell startet und mein iPhone immer und überall die Dokumente meines Computers hat damit ich überall arbeiten kann. Und das ist der MainStream : der Arbeitsrechner für die Uni, der leistungsstark und einfach in der Wartung ist. Das macht ihn zuverlässig. Fertig, Käse geschnitten.

JohnnyEnglish
Schönen Abend noch..
Danke Dir auch.
0
DP_7004.11.1222:38
Johnny. Dieses Totschlagargument man wäre ein nicht zurechenbarer Apple- Fanboy, wenn man anderer Meinung ist als Du disqualifiziert dich eindeutig. Aber es ist eben eher schick zu nörgeln und wenn jemand zufrieden ist macht man sich gleich verdächtig ein Alleshochjubler zu sein.
0
Zen 2.104.11.1222:39
BTW : Wir sind mal wieder so RICHTIG Bild von www.liberty.lihabn wir gut hinbekommen

[Bitte keine animierten Gifs verwenden. Entfernt, Vermeer 5.11.2012]
0
Garak
Garak04.11.1222:42
So verwundert, warum viele Menschen die Kritik an einem Konzern, so sie denn geäußert wird, als persönlichen Angriff werten.

Was hier beschrieben wird, ist kein Apple-spezifisches Phänomen, sondern ein grundsätzliches Charakterproblem, welches in ganz Deutschland vorhanden ist. Man braucht bei Gesprächen nur ein bisschen aufzupassen und wird feststellen, dass Kritik an Dingen von mindestens einer Person in der Gruppe als Kritik gegen sich selbst aufgefasst wird.

Es spielt dabei keine Rolle, um welches Thema, Produkt usw. es sich handelt. Wenn ich z.B. sage, dass für mich Kinderläden als Tagesbetreuung aus bestimmten Gründen nicht in Frage kommen, sondern nur Kitas oder ggf. Tagesmütter, gibt es mindestens immer eine Person, die empört reagiert und mit unsachlichen Bemerkungen die Sache so hindreht, dass alle Menschen, die Kitas und nicht Kinderläden in Anspruch nehmen, schlecht sind.

Vergleichbar ist dies auch mit anderen Dingen. Man kann fast mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen, dass wenn jemand in der Gruppe erzählt, was er so macht, was er sich gekauft hat o.ä. es immer einen Deppen gibt, der ungefragt mit Sprüchen wie "Also, dafür hätte ich keine Zeit", "Das brauche ICH aber gar nicht", "Ich habe es aber so gemacht" kommt und dann mit auf persönlicher Ebene gelagerten Bemerkungen fortfährt, die den Gegenüber als blöd, inkompetent usw. darstellen sollen.

Fazit:

Viele Menschen in Deutschland sind bei ihrem Ich-bezogenen / selbstverwicklichenden / angeblichen Non-Mainstream ausgerichteten Leben so weit charakterlich gesunken, dass sie ihren Lebenstil und alle oberflächlichen Dinge, die ihn ausmachen, mit Händen und Füßen verteidigen. Denn wenn jemand etwas macht / kauft usw., was den eigenen Handlungen widerspricht, so wird daraus natürlich automatisch ein Angriff auf einen selbst.

Das was hier reißerisch als typisches Apple-Jünger Verhalten verhöhnt wird, ist kein Apple-typisches verhalten, sondern eine allgemein um sich greifende Unart.
0
Aronnax04.11.1223:22
Garak
Viele Menschen in Deutschland sind bei ihrem Ich-bezogenen / selbstverwicklichenden / angeblichen Non-Mainstream ausgerichteten Leben so weit charakterlich gesunken, dass sie ihren Lebenstil und alle oberflächlichen Dinge, die ihn ausmachen, mit Händen und Füßen verteidigen. Denn wenn jemand etwas macht / kauft usw., was den eigenen Handlungen widerspricht, so wird daraus natürlich automatisch ein Angriff auf einen selbst.

Ja ja, sicher doch.

Aber hier schwingt ja so etwas von deutlich eine religiöse, esoterische, oder was auch immer Weltanschauung durch. Welche ist es denn bei dir? So ganz komme ich dann doch nicht drauf. "Viele Menschen ... sind ... so weit charakterlich gesunken ..." und vergleichbares Bla Bla, wirft ja jede religiöse, esoterische .. Gruppe anderen, nicht dazu gehörigen, vor. Bitte, bitte sag es mir
0
Zen 2.105.11.1209:50
Aronnax
Garak
Viele Menschen in Deutschland sind bei ihrem Ich-bezogenen / selbstverwicklichenden / angeblichen Non-Mainstream ausgerichteten Leben so weit charakterlich gesunken, dass sie ihren Lebenstil und alle oberflächlichen Dinge, die ihn ausmachen, mit Händen und Füßen verteidigen. Denn wenn jemand etwas macht / kauft usw., was den eigenen Handlungen widerspricht, so wird daraus natürlich automatisch ein Angriff auf einen selbst.

Ja ja, sicher doch.

Aber hier schwingt ja so etwas von deutlich eine religiöse, esoterische, oder was auch immer Weltanschauung durch. Welche ist es denn bei dir? So ganz komme ich dann doch nicht drauf. "Viele Menschen ... sind ... so weit charakterlich gesunken ..." und vergleichbares Bla Bla, wirft ja jede religiöse, esoterische .. Gruppe anderen, nicht dazu gehörigen, vor. Bitte, bitte sag es mir
Ist es nicht. Ist ne ganz einfache Feststellung…
0
Garak
Garak05.11.1210:02
Aronnax:
Man nennt es jahrzehntelange Lebenserfahrung, gepaart mit Augen und Ohren aufmachen. Und wenn in fast jedem Gespräch bzw. Treffen das von mir dargestellte Verhalten auftritt, so kann man schon gewisse Rückschlüsse ziehen.

Und bei YouTube gibt es ja auch viele Filme, in denen Nicht-Apple-Smartphonebesitzer ihre wertvolle Lebenszeit damit verschwenden, zu zeigen, wieviel besser ihre Sachen, als die von Apple sind. Z.B. dass ihr Gerät 2 Kratzer weniger als das iPhone hat, wenn man es von 2 Meter Höhe auf Steinplatten fallen lässt. Was treibt solche Leute dazu?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.11.1211:41
Garak
Und bei YouTube gibt es ja auch viele Filme, in denen Nicht-Apple-Smartphonebesitzer ihre wertvolle Lebenszeit damit verschwenden, zu zeigen, wieviel besser ihre Sachen, als die von Apple sind. Z.B. dass ihr Gerät 2 Kratzer weniger als das iPhone hat, wenn man es von 2 Meter Höhe auf Steinplatten fallen lässt. Was treibt solche Leute dazu?
Wenn man beweisen kann, daß man besser als die #1 ist...
0
°o0o°
°o0o°05.11.1212:03
Garak

Fazit:

Viele Menschen in Deutschland sind bei ihrem Ich-bezogenen / selbstverwicklichenden / angeblichen Non-Mainstream ausgerichteten Leben so weit charakterlich gesunken, dass sie ihren Lebenstil und alle oberflächlichen Dinge, die ihn ausmachen, mit Händen und Füßen verteidigen. Denn wenn jemand etwas macht / kauft usw., was den eigenen Handlungen widerspricht, so wird daraus natürlich automatisch ein Angriff auf einen selbst.

Da ist was dran. Sehr gut zusammengefasst. Seh ich genau so.
Es wird also höchste Zeit für diese Menschen mal einen Psychater zu konsultieren würde ich vorschlagen
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
Zen 2.105.11.1213:45
Einer reicht da nicht…
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.11.1214:59
Garak
Deinem Beitrag vom 04.11.12 22:42 stimme ich größtenteils zu, verstehe nur nicht warum Du diese Entwicklung auf Deutschland beschränkst, was meiner Ansicht nach auch sehr oft als Automatismus gemacht wird.
Ich würde es als allgemeine Diskussionsform ansehen, die eventuell sogar auf ganz einfache Sachverhalte runtergebrochen werden kann.
Da kann es um Kühe, Jagdreviere, Kleidung, soziale Stellung und alles mögliche gehen.
Insofern ist es meiner Ansicht nach ein menschliches und kein nationengebundenes Problem.

In Diskussionsrunden mit einem guten Moderator würde der an solchen Stellen unterbinden und auf das Thema zurückführen. Aber wie wir im z.B. TV in unzähligen Talkshows sehen, ist das gar nicht mehr gewünscht, bzw. geht es um Einschaltquoten.
Da ist mir z.B. eine wirres Zeug erzählende Nina Hagen doch näher als ein Bublath, der dann die Sendung verläßt.
Im Gegenteil bin ich doch froh darum das er es getan hat, weil es Diskussionsstoff um "meine" Sendung kreiert hat.

Dieses Quotendenken bricht sich runter in die breite Masse. Einmal durch einen hochgeladenen Youtube Film 15 Minuten Aufmerksamkeit. Klicks generieren egal womit.
Man schließt sich dann den vorherschenden Themen an und zur Zeit sind Smartphones, Tablets scheinbar unglaublich wichtig.
In 5 Jahren wenn der Markt satt ist, gibt es dann andere Themen.

Ontopic:
Der Beitrag um den es geht, erscheint bei NTV - auf der Seite im gleichen Moment Werbung.
Zudem teilweise sogar noch Berichte "für wen sich der Kauf des iPad Mini lohnen würde usw. . - Inkonsequent,.. man möchte Apple also auch nicht verprellen .
Was macht ein Journalist, der Werbung benötigt um sein Unternehmen zu finanzieren?
Er schreibt über "angesagte" Themen und versucht Provokation zu setzen, die dann zu Diskussionen und Klicks führen.
Scientology ist im Moment dafür weniger geeignet als Apple. Von daher würde ich mir so etwas durchlesen und locker durch die Hose atmen.

Wenn die Bildung nicht versagt, sollte der Leser eines solches Textes das Für und Wider selbst abwägen und seine eigene Meinung darüber bilden können.
Das erfordert dann etwas eigene Recherche.

Überschriften wie: "Die Hatz auf das iPad mini beginnt." zeigen uns im Fall des NTV Beitrages auf jeden Fall in welche Richtung der Schreiber sein Ziel gesetzt hat - Provokation.
Von einer selbigen Hatz auf das Gerät kann nun wirklich nicht gesprochen werden und das hätte der Autor selber erahnen können, wenn er sich im Vorwege die Diskussionen zu dem Produkt in Apple-Foren durchgelesen hätte.
Eine Erweiterung des Portfolio, um gegenüber Google und Amazon in der Größenklasse auch etwas anbieten zu können, mit der Vorgabe möglichst die Verkäufe anderer Apple Geräte nicht in Mitleidenschaft zu ziehen.
Meiner Ansicht nach ist das einfach Betriebswirtschaft und hat nichts mit Religion zu tun.

Was Fabian Maysenhölder in seinem Artikel als absolut ansieht, nämlich das "alles" was Apple anbietet "schweigend hingenommen wird" sehe ich überhaupt nicht so und sehe auch in vielen divergierenden Meinungen und angeregten bis hin zu aufgeregten Diskussionen auch in diesem Forum sehr wohl oft auch zielführende Kritik.

Der Konzern wird wie jedes andere Unternehmen auch die Kritik meist erst verstehen, wenn Umsatzzahlen einbrechen würden.
So lange dies nicht der Fall ist, hat der Konzern zumindest aus seiner und der Position der Aktionäre alles richtig gemacht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod05.11.1214:59
Garak
Viele Menschen in Deutschland sind bei ihrem Ich-bezogenen / selbstverwicklichenden / angeblichen Non-Mainstream ausgerichteten Leben so weit charakterlich gesunken, dass sie ihren Lebenstil und alle oberflächlichen Dinge, die ihn ausmachen, mit Händen und Füßen verteidigen. Denn wenn jemand etwas macht / kauft usw., was den eigenen Handlungen widerspricht, so wird daraus natürlich automatisch ein Angriff auf einen selbst.

Das ist die typisch deutsche Neidgesellschaft. Keiner gönnt dem anderen etwas und da man nicht will das er damit glücklich wird, weil man es selber auch nicht sein kann, redet man ihm sein "Glück" schlecht - egal wie gut oder wie schlecht die Argumente sind.

Fährst du ein dickes Auto - "Viel zu groß, damit findet man ja nie einen Parkplatz!"
Hast du ein Retina MacBook Pro "Da kann man den RAM aber nicht tauschen!"
Hast du eine teure Uhr "Brauch ich nicht, meine Handy zeigt die selbe Uhrzeit!"

Das lustige ist auch, dass man diese "Argumente" meistens von Menschen hört, die sich diesen "Luxus" wohl niemals leisten können. Die belügen sich ja selber damit, die würden auch die S-Klasse anstatt dem Kompaktwagen nehmen, wenn sie die Möglichkeit hätten.

Als ich damals das iPad direkt in den USA bekommen habe, haben sich die Amis, mit denen ich zu tun hatte, sich mit mir gefreut und wollten das alle mal sehen. In Deutschland kam dann wieder das typische "Viel zu teuer!" "Oh, ein großer iPod touch!" "Brauch ich nicht!" usw.
Mittlerweile haben auch ein paar von denen ein iPad…
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.11.1215:07
Offtopic:
iGod
Das ist die typisch deutsche Neidgesellschaft.

Du bist der Beweis für das was ich gerade schrieb.
Danke dafür
Ansonsten würde ich um Untersuchungen bitten, die herausstellen, dass das ein vorwiegend deutsches Problem wäre.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod05.11.1215:10
Mr BeOS
iGod
Das ist die typisch deutsche Neidgesellschaft.

Du bist der Beweis für das was ich gerade schrieb.
Danke dafür

Ja bitte, aber solche Dinge beobachte ich halt nur in Deutschland.
In USA ist das ganz anders. Stell dir mal in USA ein dickes Auto vor die Tür und dann in Deutschland. In USA wird der Nachbar klingeln und dir wohlmöglich gratulieren, in Deutschland bist du dann Dorfgespräch und alle grübeln hinter deinem Rücken mit welchen illegalen Mitteln du das erreicht hast.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
0
°o0o°
°o0o°05.11.1215:11
iGod

Gib es zu du bist eigentlich gar kein richtiger Deutscher
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
iGod05.11.1215:15
Jedenfalls kein Klischeedeutscher.
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.11.1215:19
iGod
Es gibt Gegenden in den U.S.A wo das von dir beschriebene sicher zutrifft und ich wage trotzdem zu behaupten, das das Problem, denn als solches würde ich Neid wirklich sehen, nicht so einfach zu beschreiben ist.
Ich sehe es aus eigener Erfahrung nicht als typisch deutsches, vielmehr als ein menschliches Problem an, - es ist sozusagen ein Charakterzug und fängt ja selbst in der Bibel bei Kain und Abel an.

Um dein Beispiel mal in eine andere Richtung zu führen,
Es könnte sein, dass dein Nachbar aus deinem Viertel dir gratuliert und dir dann rät eine Garage zu bauen, weil nachts die Obdachlosen aus dem Viertel nebenan den Wagen vielleicht anstecken würden. Auch das ist ja U.S.A.

Die U.S.A haben natürlich trotzdem diesbezüglich ab und an noch eine Sonderrolle, da für viele der amerikanische Traum noch real angesehen wird und man sich darüber freut was alles möglich ist, wobei viele nie de Möglichkeiten haben werden das zu erreichen.
Aber ich wollte nicht zu weit in Offtopic führen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.11.1215:25
iGod
Jedenfalls kein Klischeedeutscher
Hm, würde ich von mir auch nicht behaupten wollen... - wenn ich Klischee als negativ Begriff sähe.
Klischees werden doch von anderen geprägt und erstellt.

So könntest Du dich sicher mit dem Klischee des - fleißigen, gebildeten, spendablen usw. identifizieren. Das wird Deutschen ja auch von vielen Leuten nachgesagt.
Von daher ist meiner Meinung nach die Verallgemeinerung welche Klischees darstellen eh fragwürdig, weswegen ich ab und an auch auf Aussprüche wie "typisch deutsch" usw. reagiere, bzw. versuche das dann zu hinterfragen.

Du müßtest für dich einen Begriff definieren, was Du denn als typisch deutsch (Klischee) ansehen würdest und das dann mit Zahlen belegen.

Aber wie gesagt, bin OT.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
°o0o°
°o0o°05.11.1215:25
Off Topic...
Mr BeOS
.... da für viele der amerikanische Traum noch real angesehen wird ...

Weisst du warum es "Der amerikanische Traum" heisst? Weil es nur passiert wenn du schläfst
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
ilig
ilig05.11.1215:32
Über den Autor des Artikels bei n-tv
0
Aronnax05.11.1216:25
Was soll nur aus diesem Thread werden?
Alle dürfen mal auf alles ablästern, was ihnen schon immer nicht gepasst hat, oder wohin soll es gehen? Zum, ich erkläre euch die Welt in wenigen Zeilen, dafür aber auch besonders unkonkret und nichtssagend, weil es ja ansonsten "uncool" herüberkommt .. ja, Danke auch
Hey, hier geht es um "Also doch...Apple ist eine Sekte...!" Nicht um ... ja, was auch immer.

P.S.
Wie kann man nur so unentspannt sein?
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.11.1216:28
ilig
Google kann doch jeder hier bedienen und den Namen dort eingeben?
Deiner Intention kann ich nicht ganz folgen, zumal auch die dort verlinkten Berichte auf den ersten Blick zumindest mir nicht wirklich etwas interessantes über den Autor des Artikels bringen, ausser das er alles möglich schreibt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Aronnax05.11.1216:41
Mr BeOS
ilig
Google kann doch jeder hier bedienen und den Namen dort eingeben?
Deiner Intention kann ich nicht ganz folgen, zumal auch die dort verlinkten Berichte auf den ersten Blick zumindest mir nicht wirklich etwas interessantes über den Autor des Artikels bringen, ausser das er alles möglich schreibt.
Um es gleich mal zu polarisieren: Wahrscheinlich wollte er nur den Autor herabsetzen. Ist ja immerhin die billigste Methode eine These zu kontern. Leider auch in der Regel erfolgreich. Zum Glück fällt es immer auch auf den Urheber zurück. Immerhin etwas, um derartige, miese Rhetorik-Tricks zu relativieren
0
Aronnax05.11.1216:47
Garak
Aronnax:
Man nennt es jahrzehntelange Lebenserfahrung, gepaart mit Augen und Ohren aufmachen. Und wenn in fast jedem Gespräch bzw. Treffen das von mir dargestellte Verhalten auftritt, so kann man schon gewisse Rückschlüsse ziehen.
Nun, wie du meinst, benutze aber bitte nicht weiter Sätze und Wörter wie "Ich-bezogenen / selbstverwicklichenden / angeblichen Non-Mainstream ausgerichteten Leben so weit charakterlich gesunken"
Diverse Wörter davon sind schlicht "verbraucht" von Esoterikern und religiösen Spinnern. Da weiß man ja nie, wie es wirklich gemeint ist. So ganz (bzw. ganzheitlich ) weiß ich übrigens immer noch nicht
0
ilig
ilig05.11.1217:34
Aronnax
Wahrscheinlich wollte er nur den Autor herabsetzen. ...miese Rhetorik-Tricks zu relativieren

Du wirst immer platter. Wenn du die Suchergebnisse etwas genauer angesehen hättest, dann hätte dir auffallen können, das der Autor in fielen Blogs schreibt, in denen es um das Thema Theologie geht. Und wenn du einige seiner Beträge gelesen hättest, dann hätte dir auch auffallen können, dass er zum Teil sehr wiedersprüchlich argumentiert. Viele seiner Aussagen sind reine Thesen, die er nicht mal zu untermauern versucht.

Z:B auch im n-tv-Artikel:
Apple sorgt geschickt dafür, dass die Kunden möglichst komplett auf Produkte des US-Konzerns umstellen. Ein iPod oder iPhone kann nur über iTunes mit Daten versorgt werden...
Gibt es iTunes nicht mehr für Windows. Habe ich da was verpasst?

Freilich, auch anderen Konzernen wäre es am liebsten, wenn Kunden komplett auf die jeweils eigenen Produkte umsteigen würden. Das liegt in der Natur der Sache...

Aber dann:
Doch niemand fordert seinen Absolutheitsanspruch mit einer solchen Vehemenz ein wie Apple.
Und wie macht Apple das? Das sagt er nicht.

Bei Apple liegt dies auf der Hand: Das Ziel ist der Inhalt des Kundengeldbeutels.
Und welches Ziel haben andere Unternehmen?

Wer in den vollen Genuss der Apple-Vorteile kommen will, braucht mehr als nur ein iPhone. Er braucht das gesamte Paket, um perfekt vernetzt zu sein.
Wieso das denn? Ich habe zum Geldverdienen ein MacBook Pro – sonst nichts von Apple. Weil ich nicht mehr von denen brauche. Und, ja, ich nutze auch Windows 7 darauf. Weil ich es für ELSTER brauche. Also lass einfach deine blöde Polarisierung.
0
Aronnax05.11.1217:55
ilig
Viele seiner Aussagen sind reine Thesen, die er nicht mal zu untermauern versucht.
Also lass einfach deine blöde Polarisierung.
Ja warum denn? War zwar hier nur geraten/spekuliert und was soll ich sagen: Habe richtig geraten/spekuliert ?
Du hasstest nichts anderes vor, als den Autor herabzusetzen. Dann sag es doch gleich und begründe es gleich. So kommt es mehr als peinlich herüber Herr ilig. Schande über jeden, der diese dümmlichen Methoden benutzt
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.11.1218:03
ilig
Danke für die nähere Erläuterung.
Wie ich ja auch schon in gewisser Weise zu bedenken gab: Er schreibt halt für den, der zahlt und das Ziel des Artikels hat er in gewisser Weise ja auch erreicht, wobei selbst das nicht wirklich schwer ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Aronnax05.11.1218:07
Mr BeOS
illig
Danke für die nähere Erläuterung.
Wie ich ja auch schon in gewisser Weise zu bedenken gab: Er schreibt halt für den, der zahlt und das Ziel des Artikels hat er in gewisser Weise ja auch erreicht, wobei selbst das nicht wirklich schwer ist.
Hast dir also zwei, drei Minuten Zeit genommen sich über einen Menschen zu informieren, und fällst nun ein Urteil? Oder was soll es uns nun sagen??
0
sierkb05.11.1218:10
ilig
Z:B auch im n-tv-Artikel:
Apple sorgt geschickt dafür, dass die Kunden möglichst komplett auf Produkte des US-Konzerns umstellen. Ein iPod oder iPhone kann nur über iTunes mit Daten versorgt werden...
Gibt es iTunes nicht mehr für Windows. Habe ich da was verpasst?

[..]

Aber dann:
Doch niemand fordert seinen Absolutheitsanspruch mit einer solchen Vehemenz ein wie Apple.
Und wie macht Apple das? Das sagt er nicht.

Genau passend dazu Steve Wozniak:
ZDNet, Steve Wozniak: "Apple ist arrogant geworden"
Steve Wozniak: Apple ist arrogant geworden
von Bernd Kling am 12. Oktober 2012, 17:35 Uhr

Apple-Mitgründer Steve Wozniak hat sich in gewohnt freimütiger Weise über das iPhone 5 und iOS geäußert. “Woz” hielt sich in Südafrika auf, um auf einer Konferenz der First National Bank zu sprechen. Dort stellte er sich einem halbstündigen Interview der Website TechCentral, das auch als Podcast in voller Länge zu hören ist.

Apple hätte offener herangehen und wenigstens zwei verschiedene iPhone-Modelle mit verschiedenen Displaygrößen entwickeln sollen, um besser mit konkurrierenden Produkten mithalten zu können, monierte Wozniak. Auch wenn er loyal zu Apple stehe, wünschte er sich doch, das Unternehmen hätte “Schritte unternommen”, um seine Marktanteile besser gegen Android zu verteidigen.

“Was hätte Apple tun können?”, fragte er. “Mein einziger Vorschlag liefe auf ein iPhone hinaus, das ein ebenso gutes Produkt wäre, aber offener.” Als Beispiels nannte er iTunes, das Apple 2003 auch als Software für Microsoft Windows verfügbar machte. Dieser Schritt habe Apple erfolgreich gemacht, seine Größe verdoppelt und zum Erfolg einer ganzen Generation von iProdukten geführt. “Warum können wir kein iTunes auf Android haben? Wir sollten unsere Musikplattform anbieten, wo immer wir können.”

Der Apple-Mitgründer hält viel von Android, in dem er eher ein Produkt im Apple-Stil sieht als etwas, das von Microsoft kommen könnte. Android-Gründer Andy Rubin nannte er einen langjährigen guten Freund und “absoluten Apple-Kopf”. Windows habe er selbst nie gerne benutzt, aber mit Android gehe es ihm anders.

“Ein Teil von mir wünscht sich, Apple wäre nicht so arrogant und gäbe sich nicht so, als ob sie als einzige den vollen Durchblick hätten”, sagte Wozniak. “Ich wünschte, sie hätten verschiedene Versionen gemacht – eine kleine und eine große Version des iPhone.” Die Rechtfertigung Apples für das Einheitsmodell mit 4 Zoll Diagonale wies er zurück. “Ich glaube, Apple hat sich selbst ausgetrickst mit dem Argument, es lasse sich alles mit einem Daumen erreichen. Ich glaube nicht, dass irgend jemand Probleme damit hat, größere Displays zu nutzen. Aber Apple hat das zu seiner Verteidigung vorgebracht, weil alle anderen größere Bildschirme haben.”

“Nicht alle Menschen wollen das Gleiche”, beharrte er. “Viele wollen größere Displays. Man hat das Gefühl, mit einem größeren Display sehr viel mehr zu bekommen.”

In einem früheren Interview mit Bloomberg hatte Steve Wozniak auch seine dezidierte Meinung zum Jury-Urteil im kalifornischen Patentprozess zwischen Apple und Samsung geäußert: “Ich hasse es. Ich glaube nicht, dass die Entscheidung in Kalifornien Bestand haben wird. Und ich stimme nicht damit überein – solche kleinen Dinge nenne ich nicht wirklich innovativ.”

Quelle: ZDNet (12.10.2012): Steve Wozniak: Apple ist arrogant geworden
0
ilig
ilig05.11.1218:12
Du hasstest nichts anderes vor, als den Autor herabzusetzen.
Habe mal wieder richtig geraten/spekuliert ?
Richtig geraten? Nein! Spekuliert? Ja! Spekuliren und Plemisieren sin ja dein Hauptfach.

Hinterfrage bedeutet für dich herabsetzen. Außerdem hast du 05.11.12 16:41 selbst von Thesen geschrieben. Und ich finde nun mal, wenn jemand Thesen aufstellt – was sein gutes Recht ist – dann sollte er zumindest versuchen, diese auch zu untermauern. So habe ich es schon in der Schule als Aufsatzstruktur gelernt – These, Antithese. Synthese. Kennst du doch sicher auch. Damit setzt doch niemand einen Autor herab. Auf sollche dümmlichen Schlussfolgerungen kommst doch nur du und andere, die hier nur polemisieren wollen.

Warum versuchst du nicht mal auf meine Fragen einzugehen? Weil du gar nicht diskutieren willst willst oder es nicht kannst?
0
Aronnax05.11.1218:20
ilig
Warum versuchst du nicht mal auf meine Fragen einzugehen?
Du hast also relevante Fragen gestellt? Ist mir bisher nicht aufgefallen - sorry
Versuch es doch bitte noch einmal - bitte.
0
ilig
ilig05.11.1218:24
Steve Wozniak kann natürlich seine Zuneigung zu Android haben und entsprechend begründen.

Aber Steve Wozniak versucht aber nicht die These aufzustell, dass Apple eine Sekte ist. Diese These stellt der n-tv-Autor aber auf, ohne sie zu untermauern. Das ist m.E. nicht vergleichbar.
“Warum können wir kein iTunes auf Android haben?
Weil sich Unternehmen z.B. in der Autoindustrie auch selbst aussuchen, mit wem sie kooperieren und mit wem nicht. Er könnte auch fragen, warum er für einen Golf keinen BMW-Motor bekommen kann.
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.11.1218:27
Arronax
Hast dir also zwei, drei Minuten Zeit genommen sich über einen Menschen zu informieren, und fällst nun ein Urteil?
Wenn Du meinst das das ein gesamtes Urteil über einen Menschen darstellt was ich geschrieben habe, dann scheinst Du in sehr engen Dimensionen zu denken und deine Zeit damit zu verbringen, zu tun, was auch der Autor des Artikels tut.
Allein glaube ich, dass er im Gegensatz dafür bezahlt wird.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ilig
ilig05.11.1218:28
Aronnx
Mein einjähriger Enkel kann besser mit anderen Menschen kommunizieren als du. Ich hoffe, dass mann ihm diese Fähigkeit im späteren Leben nicht genauso versaut, wie es bei dir poffnesichtlich passiert ist. Schade für dich.
0
Aronnax05.11.1218:34
Mr BeOS
Arronax
Hast dir also zwei, drei Minuten Zeit genommen sich über einen Menschen zu informieren, und fällst nun ein Urteil?
Wenn Du meinst das das ein gesamtes Urteil über einen Menschen darstellt was ich geschrieben habe, dann scheinst Du in sehr engen Dimensionen zu denken und deine Zeit damit zu verbringen, zu tun, was auch der Autor des Artikels tut.
Allein glaube ich, dass er im Gegensatz dafür bezahlt wird.
Bla bla, ist aber doch insgesamt recht schwach, deine Erwiderung.
Egal, aber deine These vom bezahlt werden ist ja immerhin mutig - Respekt für diese Dreistigkeit. Wie auch immer, weitere Zeilen lohnen wohl kaum. Schönen Tag noch
0
Aronnax05.11.1218:37
ilig
Aronnx
Mein einjähriger Enkel kann besser mit anderen Menschen kommunizieren als du. Ich hoffe, dass mann ihm diese Fähigkeit im späteren Leben nicht genauso versaut, wie es bei dir poffnesichtlich passiert ist. Schade für dich.
Ja ja, interessiert ja sowieso niemanden, was du so meinst.
Aber eventuell dann doch, was poffnesichtlich bedeutet? Würdest du uns bitte aufklären, oder sonst wer, wenn der ilig nicht mehr mag?
0
iGod05.11.1218:40
Aronnax
Um es gleich mal zu polarisieren: Wahrscheinlich wollte er nur den Autor herabsetzen. Ist ja immerhin die billigste Methode eine These zu kontern.

Wenn du es denn mal schaffst, dann machst du es doch genauso. Das gelingt dir aber nicht immer und dann kommst du an mit
Aronnax
Bla bla

Insgesamt eine sehr schwache Leistung von dir.
0
Aronnax05.11.1218:45
iGod
Insgesamt eine sehr schwache Leistung von dir.
Ja ja, sehr kreativ von dir meine Sätze zu kopieren.
Schönen Tag noch

P.S.
habe hier eine Dr. Who DVD und die ist nun wichtiger und auf jeden Fall unterhaltender - bis dann
0
subjore05.11.1219:46
Schade, der Artikel oben ist ein bisschen Kurz. Man hätte auf weiteren Seiten noch die einzelnen Aspekte einer Sekte und Apple ausleuchten können.
0
torfdin05.11.1223:25
ich finde, der verlinkte Artikel überspitzt verbal einzelne Details, dennoch ist da - bei all dem allgemeinen Presse-Gelaber - im täglichen Leben der Anschein durchaus manchmal erkennbar.

Ein Problem ist sicher, dass es den meisten Leuten schwer fällt, genau darzustellen, warum ein Mac "besser" sei. Das Wort "besser" müßte man bei dem Anlaß auch gleich definieren. (sonst wäre das Getue ja nachvollziehbar und gerechtfertigt)

Ich persönlich komme schlichtweg mit einem Mac schneller zum Ziel, verstehe die Programm-Befehle schneller, habe einfach das gewünschte Ergebnis mit gefühlt weniger Zeit-Aufwand.
Das ist aber eine Angelegenheit, die in die Kategorie "Matrix" fällt: "Unglücklicherweise kann man niemand erklären, was die Matrix ist; Du muß hin gehen und es selber erleben"

Was mir früher am Mac besonders gefiel, ist, daß man bei der Arbeit unweigerlich überlegte:
Hey, der Mac fühlt sich so intuitiv bedienbar an, jetzt müßte doch dann das, was ich erreichen will, ganz einfach so: .... gehen - und: das funktioniert. hey-ho!

Ein Beispiel dafür ist (war ) Drag&Drop: unter Mac OS 9 an einem schnellen Rechner sitzen, aus einem Programm heraus Dokumentinhalte einfach in ein anderes geöffnetes Programm ziehen, daran dann nahtlos weiter arbeiten, und dann den überarbeiteten Dokumentinhalt einfach wieder zurück ins ursprüngliche Programm ziehen und einfach weiter arbeiten, das schafft Speed , das macht echt massiv Laune.
Leider hat die Zahl dieser genialen Features gerade unter den letzen Versionen von OS X abgenommen.
Trotzdem ist der Mac, ja eigentlich genau genommen das OS X in vielen Fällen immer noch effizienter bedienbar als Konkurrenz-Betriebs-Systeme.

So sehe ich den Mac: Mit welchem Computer komme ich am schnellsten mit dem geringsten Aufwand ans Ziel? -Den nehm ich. Da impliziert aber auch, daß das bei anderen Leuten anders sein kann,
mir egal, für mich ist meine Geschwindigkeit entscheidend.
OK. Abgedriftet, genug davon. Zurück zum Thema.

Ähnliches "Getue", wie manche Mac-Benutzer es an den Tag legen, ist, wie welche von euch oben ja schon gesagt haben, auch anderen Orts normal.
Der Linux - Windows - Krieg... oder
der Canon - Nikon - Krieg,
da geht es in manchen Foren ab - Wahnsinn.
Als es Minolta noch gab, mußte man sich als Minolta-Fotograf dauernd rechtfertigen, warum man eine so unprofessionelle Kamera einsetzt. Als man dann die Möglichkeiten und einfache Bedienung z.B. einer XD-7 oder Dynax 7 vorführte, brach auch wieder so eine Diskussion los: was ist besser und Minolta war immer dritter :'( -

Ich denke, da gibt es viele Beispiele, Metz-Fernseher, Golf-Club, Ferraristi, Bose-Boxen ...

Vielleicht, so habe ich manchmal das Gefühl, ist das Ganze typisch menschliche Produkt-Identifikation, die von Marketing-Leuten zur Gewinnmaximierung schlicht ausgenutzt wird.

Wichtig finde ich dabei aber das Maß der Einflußnahme auf andere.
Mein Lieblings-negativ-Beispiel: Foxconn. Acer, Cisco, Dell, Hewlett-Packard, Intel, Nintendo, Nokia sind zum Beispiel Großkunden von Foxconn. Weil Apple auch bei Foxconn produzieren läßt, wird Apple wegen den Produktionsbedingungen moralisch vor den Kadi gezerrt. Sind die Produktionsbedingungen alleine in den Werken, die Apple beliefern, so schlecht?
Die Befürwortung von Appleprodukten durch Apple-Kunden wird als Druckmittel instrumentalisiert, wer einfach nur mit einem Apple-Gerät arbeitet ohne schwere Betroffenheit erkennen zu lassen, muß sich wegen moralisch verwerflichen Handeln rechtfertigen!?

Lustigerweise tauchen seit den G3-iMacs in Ikea-Katalogen gerade Apple-Macbooks in vielen Presse- und Werbe-Veröffentlichungen auf, manchmal gekonnt, manchmal auch pfuscherhaft mit abgeklebtem Apfel...
Da wird das Design als Werbe-Beschleuniger und Eyecatcher benutzt.

na, wer ist jetzt der Apple-Fanboy?



oh, und wer Rechtschreibfehler findet
dar sie behalten
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.