Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport und Ethernet verbindung HILFE BITTE!

Airport und Ethernet verbindung HILFE BITTE!

Paul24.11.0320:26
Hi, habe schon mehrere Foren durchsucht leider ohne Ergebniss, ich springe gleich aus dem Kellerfenster!
Ich habe ein ibook einen G4 und eine airport extreme basisstation, ich versuche seit Tagen eine Verbindung zwischen dem ibook und dem G4 herzustellen, filesharing und entfernte Anmeldung sind bei beiden Rechnern aktiviert, das ibook hat eine airport extreme karte der G4 hängt mit ethernetkabel an der airportstation, bei beiden Rechnern funktioniert internet und drucken wunderbar, nur leider finden der G4 und das ibook nicht zusammen!
bin für jede Hilfe dankbar
grüsse
0

Kommentare

Paul24.11.0320:36
nachtrag, beide laufen unter 10.3.1
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.11.0321:32
Paul:
Hast du unter "Systemeinstellungen" Sharing ("Personal File Sharing") aktiviert auf iBook und G4?
0
Paul24.11.0321:46
ja habe ich
0
Wurzelschwein24.11.0322:32
Hast du in den Systemeinstellungen Netzwerk die richtigen Einträge gemacht? Unter TCP/IP DHCP eingeben (ggfs. die IP der Base manuell eingeben. Das iBook in den Einstellungen auf Ethernet umgestellt

Hast du vielleicht per Firewall irgendwas zugemacht?



0
Paul25.11.0319:49
Wurzelschwein warum das ibook auf ethernet? ich verwende beim ibook doch die airbort verbindung?????

Beat ja habe ich

0
Paul25.11.0319:56
ups email benachrichtigung vergessen
0
elnino28.11.0311:01
da schließe ich mich doch gleich mal mit an...

moin...sorry paul kann dir da grad auch nicht helfen...

habe aber eine andere frage, ich erwäge den kauf einer airport station,
kann ich über den freien ethernet-port ein pc z.b. über crossover-kabel direkt anschliessen?

danke...


ich denke zwar schon, möchte mich aber vergewissern.
0
Tobsen
Tobsen28.11.0311:07
elnino:
Ja kannst du. Brauchst nicht mal Cross-Over

Paul:
Firewall hast du nicht laufen oder?
0
rofl
rofl28.11.0311:34
Hast du bei allen auch AppleTalk an? Das ist seit Panther stdmässig aus!
0
Tobsen
Tobsen28.11.0312:04
rof:
Die Optin unter Netzwerk brauchst du doch nur, damit dich 9er Rechner sehen. Oder irre ich mich da!?
0
rofl
rofl28.11.0312:05
Naja soweit ich weiss, hab ich AppleTalk anschalten müssen um den PB vom Kollegen zu sehen...
0
beat
beat25.11.0313:23
hast du das ethernet-kabel auch am lan-port (ethernet-zeichen) und nicht am wan-port (kreis aus punkten) eingesteckt?!
<br>
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Paul28.11.0312:12
Hi,
<br>ich habe die Verbindung hinbekommen, aber nicht mit" Gehe zu" und dann auf "mit server verbinden" da kommt immer noch die fehlermeldung "fileserver antwortet nicht" SONDERN : aufs festplattensymbol geklickt und in dem erscheinenden Finderfenster auf Network gehen, und siehe da da erscheint das ibook! geht auch umgekehrt, fileshring und entfernte anmeldung aktiviert.
<br>:-) grüsse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.