Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Druckprobleme

Airport Druckprobleme

hansmac18.07.0512:57
Seit Tiger habe ich Probleme über Airport und Bonjour mit meinem Canon i320
zu Drucken. Der Druck beginnt immer ganz normal doch nach ca. 50 Prozent
stockt der Drucker und der Druck bricht ab. Im Druckerprogramm steht dann Looking for i320. Wenn ich den Druck dann dort abbreche und neu starte beginnt die Geschichte von vorne. Habe das Airport Upgrade installiert doch dies brachte auch keinen Erfolg. Stecke ich den Drucker direkt am Rechner an druckt er auch 100 Seiten am Stück ohne Probleme.
Auch mit einem Mac auf dem noch 10.3.9 installiert ist funktioniert der Drucker über Airport ohne Probleme....kann doch dann eigentlich nur an Tiger liegen ??
0

Kommentare

rofl
rofl18.07.0513:06
Wie ist denn die Funkverbindung? Kann es sein, dass der Standort nicht perfekt ist?
0
MartinLd18.07.0514:44
Ich habe schon länger Probleme mit den Zugriffsrechten einiger Programme (oder Druckertreiber) wenn man sie direkt in einem Account ohne Admin Rechte installiert (unter Eingabe von Admin Name und Kennwort).
Rechte reparieren nützte meistens auch nichts.
Mit meinem Canon i9950 und Bonjour hatte ich das gleiche Problem wie Du.
Daher habe ich den Treiber noch einmal neu geladen, und direkt im Admin Account installiert.
Jetzt geht es wieder.
0
hansmac18.07.0516:47
Habe auf dem Rechner nur einen Account.
Druckertreiber habe ich ebenfalls von Canon den neuesten geladen und installiert.....
0
hansmac18.07.0520:16
......wenn ich den Druck starte und dann erst den Drucker einschalte habe ich manchmal das Glück eine komplette Seite zu erhalten. ??
0
hansmac18.07.0521:31
...habe jetzt mal das Powerbook über Ethernet mit der Airportstation verbunden
und siehe da - keine Unterbrechungen. Es wird alles gedruckt und wie ich meine wesentlich schneller als über die Funkverbindung. Es liegt also an der Drahtlos Verbindung und wohl an Tiger naja vielleicht wird´s ja in 10.4.9 behoben ;-(
0
elbkopp
elbkopp19.07.0512:03
Hat schon jemand eine Lösung?
Ich habe das Problem auch. Meine Konfi ist Mac Mini 1,25 GHZ, 1Gb Ram, Airport-Express & Canon Pixma ip 4000.

Bei mir bleibt der Drucker auch öfter stehen, der Lüfter meines Minis springt an, und nichts passiert mehr.
0
flyingfox18.09.0523:04
Hi, habe das gleiche Problem mit einem Pixma ip 4000. Meiner Meinung nach liegt es am Druckertreiber. Dieser wird von Canon nur bis 10.3.x angeboten. Im Support Center stehen nur Problembeseitigungen mit System 9.x oder gewöhnlicher krempel.
Es gibt wohl keine andere Möglichkeit, als auf System 10.3.9 zurückzukehren, oder einen anderen Drucker zu kaufen.
Vielleicht meldet sich auch canon, habe eine Supportanfrage gestellt. Mal sehen was passiert.:-(
0
flyingfox19.09.0500:14
Habe wahrscheinlich das Problem gelöst.
Ich habe den aktuellen Treiber von Canon runtergeladen und installiert, danach über Systemeinstellungen/Drucken & Faxen einen neuen Drucker anlegen (auch wenn der Canon schon angelegt ist). Man wähle den IP 4000 aus und benutze bei Drucken mit: Canon BJ Printer.
Mein Problem war damit gelöst und der Drucker hat ohne Probleme und ohne zu Stoppen gedruckt. Ich muß nur noch richtig große Dokumente ausprobieren. Alle Dokumente, die nicht funktionierten gehen jetzt wieder. Der Druckkopf sollte aber neu kalibriert werden, habe seitdem einen Versatz von ca. 1 mm beim Ausdrucken von CD's.:-D
0
Rasta
Rasta18.07.0518:16
Don Quijote: bitte ?????? kannst du das mal begruenden, habe auch das problem mit dem druckabbruch.
0
Rasta
Rasta18.07.0519:41
also daran kanns nicht liegen bei mir, wollte mehrere seiten bewerbungsunterlagen ausdrucken, bild war auch keines dabei. dass der drucker mit dem text nicht einverstanden war kann ich mir nicht vorstellen...
0
Don Quijote18.07.0517:29
Neuere Druckertreiber von Canon, brechen mitten im Druck ab, wenn ihnen der zu druckende Inhalt nicht passt…leider kein Scherz.
0
Don Quijote18.07.0518:44
verfremdeten Teuro gedruckt, immer abgebrochen mitten im Druck.

imho, ab den Treibern die in Tiger dabei sind…


0
Don Quijote18.07.0519:43
Naja, waren bestimmt besoffen als sie den Behörden Kram zusammengekleistert haben…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.