Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch im Netz für Win und Mac

Adressbuch im Netz für Win und Mac

Sönke16.07.0412:20
Hallo ich habe macs und ein Win-Rechner im Netz.
Nun möchte ich im Netz ein Adressbuch haben.
Gegegn ein gemeinsamen Kaleder hätte ich auch nichts.

Gibt es da was passendes?

Sönke
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.07.0412:40
.mac? macnews Plus?

Oder "iCal FTP" @@ ?
Oder "Dot-Addressbook" @@ ?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr16.07.0412:56
Wie siehts denn mit LDAP aus? Das würde mich auch interessieren, am besten irgendwas, wo man im eigenen Adressbuch auswählen kann, was über LDAP im eigenen Netz öffentlich gemacht werden soll...

Stefan
0
Blade16.07.0413:04
Im lokalen Netz oder Internet?

Ich mache das mit meinem Clié, das hat sich als am zuverlässigsten herausgestellt.
0
Nyarla
Nyarla16.07.0413:34
@Stefan Lühr

Einen eigenen LDAP-Server für seine paar hundert Adressen zu verwenden halte ich für einen absoluten Overkill. Sowas macht eher im Unternehmensumfeld Sinn.

Ansonsten guck einfach mal hier:
0
Sönke16.07.0413:34
Bei mir alles im lokalen netz
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr16.07.0414:16
Nyarla
@Stefan Lühr

Einen eigenen LDAP-Server für seine paar hundert Adressen zu verwenden halte ich für einen absoluten Overkill. Sowas macht eher im Unternehmensumfeld Sinn.

Ok.. aber wie macht man das in kleinerem Umfeld? SoHo z.B...
Wie macht man das mit "Hausmitteln" mit 10.3 oder welche Zusatzsoftware wird benötigt, um bestimmte Adressen aus dem eigenen ("Masteradressbuch") Netzwerkweit ähnlich LDAP zur Verfügung zu stellen?

Wöchentlich die Visitenkarten rummschicken und manuell in die entsprechenden Adressbücher zu importieren kann es ja nicht sein

Als imaginäre Ausgangsituation:
10...20 Rechner mit , XP und Linux und der Chef am Mac...
Der Chef will jetzt bestimmte Adressen in diesem kleinen Netz (alle in einem Subnetz) für alle verfügbar machen und auch wieder löschen bei Bedarf...

Wie geht man vor?

Stefan
0
Blade16.07.0415:12
@Stefan

Mit LDAP. oder Exchange
0
Don Quijote16.07.0415:00

<br>
<br>Wenn noch jemand ins Internet will, wirst du an Cisco wahrscheinlich nicht vorbeikommen…
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.