Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Absturz beim erunterfahren des tigers

Absturz beim erunterfahren des tigers

lowtone27.05.0513:04
Hallo, der letzte passende Beitrag zu der Frage weicht mir zu sehr vom Thema ab, deshalb ein neuer ...
Also, wenn ich meinen G5 dual 2Ghz, MaOS 10.4.1 herunterfahre, beendet er brav alle Programme, fährt auch den Finder runter und dann, wenn er eigentlich einfach ausgeht, kommt auf einmal diese Meldung mit dem netten Straatknopf-Symbol in vielen Sprachen, die mir besagen, ich solle den Knopf doch mal ein paar Sekunden drücken, um den Rechner auszuschalten.
Diese Meldung kommt so etwa bei 3 von 5 Ausschaltungen (Ausschaltungen?).
Ich habe den Fehler schon unter 10.4.0 gehabt. Ich habe auch immer brav meine Rechte repariert und benutze keine Ih-bah Systemfrickeleien und keinen Virenscanner. (Außerdem sind zu dem Zeitpunkt des Abstrurzes ja alle Programme beendet.) Ich habe allerdings über den Panther drübergebügelt, aber im Moment nicht die Zeit den Rechner komplett neu zu bespielen.
Wär schön, wenn jemand hilfreiche Ideen hat!
0

Kommentare

lowtone27.05.0513:05
Der Titel soll natürlich heißen:
Absturz beim Herunterfahren des Tigers.
0
sonorman
sonorman27.05.0513:08
Wir hatten gerade einen Vergleichbaren Thread. Hast Du evtl. Norton Antivirus installiert?

0
lowtone27.05.0513:21
"… und benutze keine Ih-bah Systemfrickeleien und keinen Virenscanner."

Der andere Thread wurde mir zu Spotlight-lastig. Deshalb der neue.
0
Danyji
Danyji27.05.0513:26
Das Problem mit dem Herunterfahren kenne ich von meinem geklonten System. Wenn ich damit boote, klappt es nicht, allerdings ohne Kernel Panic. Scheint ein Tiger-Bug zu sein. Wenn du dein System nicht neu installieren willst (überbügeln dürfte seit 4.1 nicht mehr klappen, wie ich Apple kenne), dann würde ich auf weitere Updates warten. Kernel Panic beim Runterfahren ist ja noch zu verkraften. Muss man ja auch nicht alle Tage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.