Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ADSL2+ Modem, wer kann eines empfehlen?

ADSL2+ Modem, wer kann eines empfehlen?

eMac Extreme14.08.1310:45
Hallo Zusammen!

Momentan haben wir in unserem Netzwerk große Probleme mit der Internetverbindung. Zuerst hatte ich unsere AirPort-Stationen und die TimeCapsule in Verdacht, aber wie es scheint wird das Problem vom DSL-Modem verursacht.

Das DSL-Modem ist ein "Speedport 200". Es kommt ständig zu Verbindungsabbrüchen, wobei das Netzwerk weiterhin funktioniert (Zugriff auf andere Rechner und Netzwerkfestplatten ist möglich). Kurzes Ein/Aus-Schalten hilft, jedoch kehrt das Problem immer wieder auf und das in kurzen Zeitabständen.

Ich bin daher auf der Suche nach einem guten und evtl. auch günstigem ADSL2+ Modem, das sich problemlos von unserer TimeCapsule ansteuern lässt. Es sollte wenn möglich nur ein Modem sein, da mit der TC ja schon ein Router vorhanden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da welche empfehlen. Vielen Dank!
0

Kommentare

Tayfun
Tayfun14.08.1311:08
Versuch es mal damit

0
Mac-Spezi
Mac-Spezi14.08.1311:49
Also ich benutze dieses hier:
Das Modem hängt an einer Time Capsule und funktioniert sehr zuverlässig. Bin sehr zufrieden.
„https://ts.la/andr19985“
0
mactelge
mactelge14.08.1312:03
Mac-Spezi
Also ich benutze dieses hier:
Das Modem hängt an einer Time Capsule und funktioniert sehr zuverlässig. Bin sehr zufrieden.

…da sind wir uns dann einig!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
rene204
rene20414.08.1312:43
D-Link siehe oben, an der TC ohne Probleme...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Tayfun
Tayfun14.08.1313:50
Das Problem ist aber das der Speedport 200 auch einen Broadcom Chipsatz hat und wenn er mit diesem Probleme hat dann könnte es mit dem Dlink vielleicht genau so Problematisch werden obwohl ich bei schlechten DSL Leitungen immer zu einem Modem mit Broadcom Raten würde. Der Allnet hat ein Infenion Amazon Chipsatz vielleicht läuft dieser mit deiner DSL gegenstelle besser.
0
mactelge
mactelge14.08.1314:28
Tayfun

Genau die geschilderten Probleme hatte ich auch mit dem Speedport 200. Nach dem Austausch war der Spuk vorbei, trotz gleichem Chipsatz
In dem Telekom-Müll ist garantiert eine Programmschleife, die den Nutzer zur Weissglut bringt und nach deren Ansicht in den Teepunkt ,um neue Hardware zu mieten, da es das Modem nicht mehr gibt (Gott sei Dank!)
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
eMac Extreme14.08.1314:33
Mac-Spezi, mactelge, rene204
Vielen Dank für die Empfehlung, das schaue ich mir gleich mal näher an! Vielen herzlichen Dank!

Tayfun
Danke dir auch für die Empfehlung und den Hinweis mit dem Chipsatz. Das Broadcom lief hier jetzt schon mehrere Jahre einwandfrei...jetzt scheint es wohl in die Jahre gekommen zu sein und es scheint mir auch etwas wärmer zu sein, als normal....aber das kann natürlich auch eine verfälschte subjektive Wahrnehmung sein. Ich schau mir deine Empfehlung auch gleich mal an, vielen herzlichen Dank!
0
eMac Extreme14.08.1314:35
mactelge
Na das lässt mich ja dann auch zum D-Link tendieren, wenn du auch vom Speedport umgestiegen bist. Danke!
0
Phoen
Phoen15.08.1323:13
Man sollte immer zu dem Modem greifen, welches einen Chipsatz der selben Firma besitzt, wie der Chipsatz des Backbone. Dieser lässt sich aus dem Backend vieler Modems ermitteln.
„Niemand regiert die Welt.“
0
mactelge
mactelge16.08.1308:50
Phoen

Ich werde das mal mit dem Haushaltsvorstand besprechen. D.h. wenn es mittags Pfanni Knödel gibt, wäre es sinnvoll, vorm Fernseher Chips von Funny-frisch einzusetzen?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
zwobot16.08.1310:31
mactelge
Phoen

Ich werde das mal mit dem Haushaltsvorstand besprechen. D.h. wenn es mittags Pfanni Knödel gibt, wäre es sinnvoll, vorm Fernseher Chips von Funny-frisch einzusetzen?

Noch sicherer wäre es, die Pfanni Knödel zu frittieren und als Chips-Ersatz zu goutieren.
0
mactelge
mactelge16.08.1310:50
1x Pfanni am Tag ist schon grenzwertig!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
eMac Extreme20.08.1320:19
So hab mir jetzt das D-Link DSL-321B gekauft und es funktioniert soweit problemlos! Vielen Dank für den guten Tipp!

Mal noch ne Frage: Ich habe das Gerät jetzt einfach ohne weitere Konfiguration angeschlossen, da die Zugangsdaten ja eh in der TimeCapsule gespeichert sind und diese sich über PPPoE einwählt. Das Gerät bietet ja auch einige Einstellmöglichkeiten, weiß jemand wie ich da so per Webbrowser drauf zugreife? Ich habe gerade mal das Modem direkt per Ethernet an meinen Rechner gehangen und die IP aus der Anleitung eingegeben, jedoch kommt da nix. Muss ich da überhaupt noch was einstellen, oder sind die Standarteinstellungen (Bridge) eh schon ausreichend?
0
mactelge
mactelge20.08.1322:25
hier lesen : [url=ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-320b/documentation/DSL-320B_howto_de_Bridge-Modus_20090423.pdf]

Auf der Rückseite findest du noch einen Lautstärke - und Klangregler

Schön, das es funktioniert!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
eMac Extreme21.08.1300:21
Vielen Dank, das hat mir geholfen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.