Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>1Password 4 for Mac erschienen

1Password 4 for Mac erschienen

mik84
mik8403.10.1315:03
Es gibt ein gratis Update für alle die Version 3.9 im MAS gekauft haben. Für eine Woche (denke ich zumindest) ist es außerdem reduziert erhältlich.

Einziger Wermutstropfen ist, dass mindestens 10.8 Mountain Lion vorausgesetzt wird.
0

Kommentare

johnnyb03.10.1315:29
Schnell noch bevor Passwort-Sync in 10.9 ins System kommt, oder?
Mit dem Ende des Supports für Dropbox sind sie für mich gestorben, das Plugin werde ich deinstallieren, sobald Keychain in die iCloud geht, die App, sobald alles rüber ist (oder als Lizenzmanager weiterbenutzen)
0
ts-e
ts-e03.10.1315:41
Das Update sollte ja eine WiFi-Sync mit den iDevices ermöglichen. Allerdings gibt es in den Apps der iDevices keine Möglichkeit, dieses zu aktivieren, da schlichtweg nicht vorhanden.

Hat man bei der Entwicklung gepennt oder müssen noch Updates der Apps erfolgen?

Eine Synchron über iCloud etc, kommt für mich nicht in Frage!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
buck
buck04.10.1322:23
Und für alle neuen User gibt's heute einen Rabatt auf 35,99 €.
0
Sindbad04.10.1322:28
@ ts-e
Updates der Apps kommen in Kürze ("Coming soon!")
Mit der aktuellen App geht es nicht.

Siehe:
0
Hot Mac
Hot Mac05.10.1309:47
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das noch jemand kauft.

Ich hab noch Version 3.7.2 aufm iPhone.
Bis dahin war alles gut.
Jetzt soll ja Sync via Wi-Fi zurückkommen — zu spät ...
0
Peter Eckel05.10.1312:26
Hot Mac:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das noch jemand kauft.

Ich habe es zum Beispiel gekauft.

Grund: Neben der ausgezeichneten Bedienbarkeit (die in der Version 4 noch besser geworden ist), ist Folder Sync das stärkste Argument. Paßwörter gehören nicht in eine Public Cloud, wie auch immer sie verschlüsselt sein mögen. Bei mir läuft die Synchronisation intern, über einen speziell abgesicherten Server und WebDAV. Und so wird es auch bleiben.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.10.1312:31
Peter Eckel: Auch ich habe meine 3er nun auf die 4er geupgradet und auch gleich die iOS-Version dazu.

Leider funktioniert der Folder Sync nur mit den Computern, nicht aber mit iOS devices ...

Und WLan-Sync ist nach wie vor noch nicht verfügbar in der 4er iOS-Version (obwohl schon so lange angekündigt).
0
Peter Eckel05.10.1312:43
Marcel_75@work:
Leider funktioniert der Folder Sync nur mit den Computern, nicht aber mit iOS devices ...
Das war aber schon immer so, und man kann es auch nicht 1Password anlasten, sondern es ist letztlich eine Einschränkung in IOS.

Eine nette Idee wäre es natürlich, wenn Agile Bits sich dazu durchringen könnte, OmniPresence in 1Password zu unterstützen. Damit wäre die Synchronisation dann auch mit IOS-Geräten möglich. Es schadet sicherlich nicht, denen das als Verbesserungsvorschlag zu unterbreiten.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Sindbad05.10.1315:10
@ Hot Mac

Auch ich werde das Update auf die 4er demnächst kaufen.

- 1Password ist sehr nützlich für all die kleinen Passwörter, Logins und sonstiges Vertrauliches. Das will ich völlig getrennt vom Betriebssystem halten.
- Wichtig ist mir die direkte Synchronisierung mit dem iPhone in meinem WLAN.
- Passwörter gehören never ever in die Cloud. Die NSA-Diskussion zeigt, welcher Missbrauch möglich wird.
- 1Password ist nicht billig. Bei dem Verwendungszweck will ich aber die beste Lösung (die Kosten sind da weniger wichtig).
0
teorema67
teorema6706.10.1308:51
1Password finde ich sehr teuer. Nach meinen Recherchen kann man es nicht testen, man muss es als Pig-in-a-poke-ware kaufen. Vielleicht irre ich mich auch, jedenfalls habe ich keine Downloadseite gefunden.

Ich fahre immer noch meine uralte Strategie: Meine Passwords sind auf dem Mac in Little Secrets gespeichert. Keine Cloud, kein Sync. Die paar Passwords, die ich dann auf dem iPhone brauche und nicht immer auswendig weiß, sind auf dem iPhone in Secrets mobile. Bin damit bisher gut gefahren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Dirk B.
Dirk B.06.10.1310:15
@teoremac: Dann würde ich auch dabei bleiben.

Ich selbst nutze 1Password seit einigen Jahren, erst nur auf dem Mac, dann auch auf allen iOS-Geräten und möchte es keinen Tag missen. Inzwischen sind über 400 Einträge in der Datenbank; neben Login-Daten alles, was ich auch als verschlüselte Notiz benötige. Es ist mit jeder Version umfangreicher geworden und dabei haben die Entwickler immer die Praktikabilität im Auge behalten, u.a. auch die Erstellung verschieden sicherer Passwörter. Mit der 4.0 auf dem Mac ist eine meiner Meinung nach sehr sinnvolle Funktion dazu gekommen; der "Sicherheitsaudit", der mir auf den ersten Blick in intelligenten Ordnern folgendes anzeigt, siehe Screenshot.

Ob die Mavericks-intergrierten Funktionen für MacOS und iOS das auch bieten werden, bleibt abzuwarten.
0
o.wunder
o.wunder06.10.1310:19
Ich habe noch die 3.7.2 auf iOS und 3.8.21 auf dem Mac.

35,99€ für den Mac und 15,99€ für das iPhone, macht zusammen 51,98€.

Ne also 52€ sind mir dann doch zuviel Geld um eine Software zu ersetzen die jetzt noch problemlos funktioniert und mir einen lokalen Sync erlaubt.

Damals zur Mac Version 3.9 war nicht klar das es den lokalen Sync weiterhin geben wird, also hatte ich es nicht gekauft.

Ich nutze es sehr intensiv, zB auch die Notizen. Aber nun warte ich zunächst mal Mavericks ab und schaue ob es da einen lokalen Sync geben wird.
0
Richard
Richard06.10.1310:29
finde den Preis auch überzogen, nutze auch die 3er am Mac und die 4er auf dem iPhone/iPad. Gerade die Änderungen zur Version 3 finde ich doch überschaubar. Andere Hersteller von solch hochpreisiger Software bieten sowas als gratis Update an. Aber es kann ja jeder entscheiden ob er updated. Leider befürchte ich das der Hersteller bald die Sync zwischen den Devices so ändert, dass man updaten muss oder ein anderes Programm sucht.

Gruß Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
teacup06.10.1310:34
Schade, dass es keine vernünftige Multiuser-Lösung mit eigener Serversoftware gibt. Die könnte dann lokal laufen und den Abgleich mehrerer User mit verschiedenen Rechten auf mehreren Devices zB per WebDAV ermöglichen. Die Netzwerkabsicherung wäre dann natürlich Usersache, aber das ist ja nicht sooo schwierig...
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.1311:05
teorema67
1Password finde ich sehr teuer. Nach meinen Recherchen kann man es nicht testen, man muss es als Pig-in-a-poke-ware kaufen. Vielleicht irre ich mich auch, jedenfalls habe ich keine Downloadseite gefunden.

Die (für einen Monat gratis und vollumfänglich testbare) 4er kann man hier laden:
Auch die nicht im MAS, sondern direkt bei Agilebits gekauften Versionen sind kostenlos upgradebar. Ob und wie häufig, kann man hier erfragen: . Bei mir sind beispielsweise die kommenden 5 Upgrades frei. Ich habe vor ein paar Tagen also die 4er geladen, gestern kam die zugesagte Mail mit dem Freischalt-Code. WiFi-Sync fehlt mir auch, soll aber mit dem nächsten Update der iOS-Version ja kommen.

Ich finde die 4er sehr gelungen und ihren Preis wert, werde ergänzend aber auch weiterhin eine Software einsetzen, die ich nicht syncen werde, weil ich manche PW gesichert, aber nicht auf meinen iOS-Geräten haben möchte. Aber da gibt es ja ausreichend Möglichkeiten, das Schlüsselbund ist halt eine.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto06.10.1311:40
johnnyb
Schnell noch bevor Passwort-Sync in 10.9 ins System kommt, oder?
Wer sagt denn, dass "coming soon" bei Apple schneller geht als bei agile?
Mit dem Ende des Supports für Dropbox sind sie für mich gestorben ...
Im Moment ist alles noch beim alten.

Ich kann einige Kommentare hier nicht verstehen. Gut, der Wegfall des Wifi-Syncs in der iOS Version war unüberlegt und wurde auch (gerade) von mir heftig kritisiert. Aber agile hat sich entschuldigt und sofort ein Umdenken angekündigt, zumindest, wenn man direkt nachgefragt hat.
Insgesamt ist der Support sowieso spitze. Hat man auch jetzt während der Beta-Phase gemerkt. Immer sofort eine persönliche Antwort und nie ein Standardsatz.
Die Diskussion um die Preise verstehe ich auch nicht. Das Update auf 4 unter Mac OS ist kostenlos, die Version für iOS preislich im Rahmen.
Die neuen Funktionen, die hier schon reichlich beschrieben wurden, erleichtern den Umgang mit Passwörtern ungemein und Apple wird einige Versionen und viel Kritik brauchen, bis sie soweit sind. Wenn überhaupt, denn den Satz
I've contacted our developers and passed on your feedback to add further support to the development of a new feature.
hab ich von Apple noch nie gehört.
0
CH
CH06.10.1311:46
Also ich nutzt keepass. Opensouece mit diversen Empfehlungen. Seit Jahren. Auf dem Mac etwas umständlich, da mono installiert werden muss. Aber sonst ein super Programm. Und die Synchronisation über meine owncloud mit den iOS Devices läuft auch gut.

Ch
0
Tommy1980
Tommy198006.10.1311:58
Ich mag 1Password, aber es ist einfach zu teuer. Habe auch noch die 3er-Versionen und ohne massive Preissenkungen werde ich umsattelln. Unter Windows nutze ich jetzt bereits KeePass.

Ich denke angesichts des kommenden iCloud-Schlüsselbundes können Sie den Preis eh nicht halten.
0
jogoto06.10.1312:28
Tommy1980
Ich denke angesichts des kommenden iCloud-Schlüsselbundes können Sie den Preis eh nicht halten.
Komisch, dass immer noch Leute sauteure Navigationssoftware kaufen, wo es doch Apple Karten gibt.
Aber mal im ohne Witz: für viele hier ist der Sync ohne Cloud ein Argument. Wenn das nun in 1Password wieder kommt kann die Apple Lösung so gut sein wie sie will, damit kann sie nicht dienen und 1Password hat weiter seine Berechtigung am Markt.
0
camaso
camaso06.10.1312:29
Ich warte auf ein Bundle.
0
o.wunder
o.wunder06.10.1312:36
Ties-Malte
Auch die nicht im MAS, sondern direkt bei Agilebits gekauften Versionen sind kostenlos upgradebar. Ob und wie häufig, kann man hier erfragen: .
Danke für Deinen wertvollen Hinweis zum Upgrade.

Ich kann meine alte 3er Version zu einem Preis von $24.99 upgraden, na ja oder halt für 11€ mehr gleich im MAS kaufen. Also kein kostenloser Upgrade für Altkunden!

Zitat von deren Webseite:
If you purchased 1Password 3 for Mac on, or after January 1, 2013 you are eligible for a free upgrade.

Bedeutet: nur Kunden die am oder nach dem 1.1.2013 noch die 3er Version gekauft haben, können kostenlos upgraden.
0
Sindbad06.10.1313:38
Für 1Password gab es immer mal wieder Angebote (im Bundle oder Aktionen).
0
Gerhard Uhlhorn06.10.1315:31
johnnyb
(oder als Lizenzmanager weiterbenutzen)
Lizenzen muss man aber immer weniger managen, denn sie kommen immer häufiger via App Store oder via Cloud Service (Adobe). Da gibt es immer weniger zu managen. Das stirbt gottseidank auch langsam aus.
0
teorema67
teorema6706.10.1316:45
Ties-Malte
Die (für einen Monat gratis und vollumfänglich testbare) 4er kann man hier laden:
Danke für den Link, das schau ich mir mal an.

Jetzt bin ich aber auf den agilebits-Seiten wieder über den Preis gestolpert: Wieso ist 1Password4 for Mac mit EUR 35,99 im AppStore fast doppelt so teuer wie bei agilebits mit USD 24,99?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6706.10.1316:52
teorema67
Wieso ist 1Password4 for Mac mit EUR 35,99 im AppStore fast doppelt so teuer wie bei agilebits mit USD 24,99?
OK, USD 24,99 ist Upgradepreis. Vollversion kostet USD 39,99.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Sindbad06.10.1318:35
Vollversion kostet USD 39,99
Da geht noch was.

Geh mal auf diese Webseite:
Scroll nach unten (am Ende der Episode 157) bis zu diesem Link:
"Please support our exclusive sponsor for this episode:
1PasswordHave you ever forgotten a password? Now you don’t have to worry about that anymore."

Und schon gibt es 1Password für US$ 32.
0
teorema67
teorema6706.10.1319:47
Sindbad
... Und schon gibt es 1Password für US$ 32.
Genial, danke!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gerhard Uhlhorn06.10.1323:03
Die neue Version gefällt mir wirklich gut.

Nur unter iOS ist es immer noch doof zu verwenden. Das allerdings ist die Schuld von Apple, nicht die von 1Password.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.10.1310:08
Ja, leider. Safari mit PlugIn wäre wirklich wunderbar, so musste halt den 1PW-eigenen Browser benutzen (oder eben das PW umständlich kopieren). Wäre schön, zumindest iCab würde auch mit 1PW so zusammenarbeiten wie jetzt mit LastPass.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gerhard Uhlhorn07.10.1315:30
Apple müsste dafür für Safari eine Ausnahme machen. Das würde das Problem lösen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.