Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>160GB ins MPB?

160GB ins MPB?

JayShock25.10.0601:08
Ich plane noch diese Woche den Kauf eines neuen MacBook Pro. Da ich relativ viel Platz auf der Platte gebrauchen kann (Hauptrechner) liebäugele ich mit der 160GB Platte, für die ich den Aufpreis gerechtfertigt finde.

Das einzige was mich noch davon abhält ist, dass ich kein sonderlich großes Vertrauen in die Zuverlässigkeit dieser Platte habe, weil man von großen Platten doch immer hört, sie wären deutlich unzuverlässiger und wärmer als ihre kleinen Brüder.
Ich hoffe vor allem auf persönliche Erfahrungen von einigen von euch, es hat doch sicher jemand schon eine 160GB-Platte in seinem MB/MBP.
0

Kommentare

alfrank25.10.0601:16
Natürlich sind immer höhere Packungsdichten kritischer, aber daß es trotzdem zuverlässig funktioniert ist dem Fortschritt in der Entwicklung zu verdanken !
Aber vielleicht willst Du lieber noch einen Core Duo, da dieser nicht so hoch integriert ist, wie der Core 2 Duo ?
Nein, ernsthaft: ich sehe da kein Problem, besonders da Du ja nicht die größtmögliche nagelneue Platte willst !
0
strateg
strateg25.10.0601:25
ich habe in meinem 17" powerbook wie auch im 15" macbook pro jeweils eine 160 gb momentus platte von seagate und bin in jeder hinsicht sehr zufrieden (lautstärke, stromverbrauch, leistung) ... alles dies schliesst aber ein gutes, regelmässiges backup nicht aus
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
JayShock25.10.0602:02
Das mit den Backups ist natürlich klar, das mache ich sowieso sehr regelmäßig, deswegen ist auch die Datensicherheit für mich nicht so der absolut kritische Punkt. Nur wenn sie ständig defekt gehen würde, wäre es natürlich ärgerlicher.

Ich war halt nur in die Richtung etwas vorsichtiger, weil ich doch schon von vielen Seiten gehört habe, dass man sehr vorsichtig sein sollte.

Aber ihr habt mir sehr weitergeholfen, ich werde wohl die 160er nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.