Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>15 Minuten Mighty Maus...

15 Minuten Mighty Maus...

cab12.04.0618:10
...und nichts ist, wie es war. OK, der Scrollball ist eine echte Erleichterung, aber so richtig an die Bedienung hab ich mich noch nicht gewöhnt, die Tasten an der Seite gehen erstaunlich schwerfällig, so dass man irgendwie auf alles gleichzeitig drückt, ausserdem ist es mir ein Rätsel, warum beide Seitentasten nur als eine Taste erkannt werden. Ich habe ausserdem feststellen müssen, dass das Mauskabel gerade noch so um das iBook herumreicht und dass mein Mauspad für Unterwegs eine Katastrophe ist und die Maus springen und Tanzen lässt wie ein Derwisch. Ein eilends zum Mauspad umfunktioniertes Gravis Werbeblättchen beruhigt auch die tanzfreudigste mächtige Maus. Schade finde ich zudem, dass die Maus nicht mehr transparent ist und den eingelassenen Apfel finde ich als Staubfänger erster Kajüte! Nun habe ich zwar keine Dreckfinger und nutze meine Macs immer mit klinisch reinen Händen, aber trotzdem sehe ich schon kommen, wie das ein Dreckrand um den Apfel wird. amp; Ach ja, etwas Farbe hätte der Maus auch gut getan.
0

Kommentare

0ctavian
0ctavian12.04.0618:21
Habe meine MM heute zurückgeschickt. Da ist meine 3 Jahre alte Logitech einfach präziser.
Nun muss ich mir nur noch überlegen, wie ich auch zur Seite scrollen kann
Am besten wäre es, den Apples Scrollball einfach auf die Logitech zu verpflanzen, aber eine solche OP geht über meine Fähigkeiten.
0
tomthecat
tomthecat12.04.0618:40
Ich habe auch eine Logitech. Mit gedrückter Shift Taste kannst Du auch seitwärts scrollen
0
Bernd
Bernd12.04.0618:42
10 Minuten MM und nie wieder ne andere!

Ich war ne lange Zeit der Fan der runden PUCK Mouse! GENIALES Teil und Blickfang! Die PRO Mouse ist toll! Optisch, funzt, genau usw...... aber etz die MM....habe alle Tasten ausgeschalten, weil ichs echt it brauch! Arbeite seit 10 Jahren mit einer Taste...........abe der BALL ist genial!

Das Verdrecken der Mäuse ist doch scho immer das Problem!
Hey......entweder machste regelmäßig sauber, oder kaufts dir ne schwarze MOUSE!

Was machste mit dem Keyboard? auch weiß! kucks dir nach nem Jahr mal an! IST halt so, dafür hat das ganze STYLE!
FORM follows FUNCTION, nach dem Prinzip arbeitet Apple doch scho ewig!
0
Fenvarien
Fenvarien12.04.0618:47
5 Minuten MM, dann sofort vernünftige Maus angeschlossen
„Ey up me duck!“
0
myPod12.04.0618:48
1 Minute MM - nie wieder eine andere
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner12.04.0618:51
Hey Brend, meine Rede!

War bis im August 2005 total auf die Puck-Mouse abgefahren, genialste Maus ever und hammer genial in Bedienung und Komfort ... und dann kaufte ich mir Mitte August 2005 in London im Apple Store die ganz neue Mighty Mouse und seither benutze ich fast nur noch diese! Hammer Teil, wenn auch die Puck-Mouse mein Favorit fürs Leben bleibt!
0
Fenvarien
Fenvarien12.04.0618:53
Mit der Puck-Maus hätte ich bei meinem großen Händen 12 gleichzeitig verwenden können Ich brauche große Mäuse und nicht welche, die viel zu kurz und flach für lange Finger sind.
Das ist der eigentliche Grund, warum ich mit Apple-Mäusen nicht zurechtkomme.
„Ey up me duck!“
0
tk69
tk6912.04.0619:06
Ich finde die MM einfach klasse! Habe die Maus jetzt schon ein knappes Jahr und der "eingelassene" Apfel ist bei mir nie verdreckt. Die kleine Kugel vermisse ich ständig, wenn ich anderen Computern hantiere. Die Form ist super, nicht so handgeformtes Teil. Die Seiten-Tasten habe ich abgeschaltet.
Also, es gibt für mich nichts besseres.
0
cmaus@mac.com12.04.0619:31
Ja, ich mag immer ein Stück Seife in meiner Hand
0
vb
vb12.04.0619:39
die puckmaus ist ja wohl der grösset flop. sieht´gut aus, ok. das wars aber schon.
warum gabs wohl die länglichen covers zum drauf-clipsen?;-)
weil man nach 5 minuten spätestens in die falsche richtung scrollt...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bernd
Bernd12.04.0619:48
Die Covers zum draufklipsen gabs nur für die SUPER grobmotorigen USER!

DIe PuckMouse als optische wäre der HIT!
Also spät nach 5 Minuten hatte man das Gefühl für die Mouse!

KLAR wenn man Klodeckel als Hände hat tut man sich schwer, die Puckmouse sollte nur mit den Fingern bewegt werden, wer ne Mouse braucht auf der der seine ganze Hand ablegen kann, für den war natürlich NIX!
0
vb
vb12.04.0620:27
blödsinn. ich hab kleine hände + meine motorik als musiker ( 4 instrumente ) ist MEHR ALS GUT:
die maus war ne felhkonstruktion. dabei bleib ich...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
boehel
boehel12.04.0620:33
Ich stimme vb zu.
1. min. Weg damit
3. min Daran gewöhnt und sich eingeredet muss doch gut sein.
5. min. Abfallkübel
Tag später Logitech bestellt.
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0600:19
Also so schlecht finde ich die mächtige Maus nicht. Allerdings mochte ich auch die Apple-Pro-Maus, also die mit einer Taste und ohne Nippel. Benutze aber trotzdem eine MX500 - die hatte ich schon vorher und außerdem hat die zwei benutzbare Zusatztasten (die anderen liegen ergonomisch so ungünstig, daß sie nur Zierwerk für mich sind), die ich gerne und oft verwende.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Quiiick
Quiiick13.04.0600:29
Einmal MM, immer MM ...
0
vb
vb13.04.0600:53
diese seitlichen tasten der mm sind wirklich nicht einfach zu bedienen, vor allem die rechte. mir gehts immer so, dass ich unwillkürlich auch linbks mit dem daumen oder mit dem handballen drücke. denn irgendwie muss man die maus ja noch festhalten, damit sie nicht wegrutscht.
übrigens geht mir das nicht nur bei der MM so - auch bei anderen.
die anordnung vieler tasten ist so ne sache - ich kenne da kaum gute lösungen.
die logitech RX 300 finde ich auch sehr gut. im übrigen denke ich dass man mit 3-4 tasten DICKE auskommt. gut finde ich lösungen, bei denen das scrollrad nicht nur nach unten klickt, sondern auch zur seite. liegt mir persönlich besser als tasten auf der rechten seite der maus.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0600:56
vb

Die Seitentasten der mächtigen Maus sind für die Tonne, das sehe ich auch so. Aber im Gegensatz zu dir sind mir zusätzliche Tasten am liebsten, die ich mit dem Daumen drücken kann. Im Mittelfinger fehlt mir wohl die Feinmotorik für kippende Rädchen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb13.04.0601:08
daumen find ich auch ok - im gegensatz zu mittel + ringfinger ist der sehr viel beweglicher + kräftiger.
das rädchen bediene ich immer nur mit dem zeigefinger, auch wenn ich (das rad ) in beide richtungen kippen müsste

kam vielleicht nicht ganz rüber grad....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0601:11
Ah Ich rolle mit dem Mittelfinger
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
phil7born
phil7born13.04.0602:03
Ich bin inzwischen von der MM restlos begeistert. Nach Sensorschwierigkeiten in Verbindung mit einem Netzteil von LMP (Nun wieder original Applenetzteil) ist sie die Maus der Wahl für mich. Das dusselige ist nur, immer wenn ich mal eine andere Maus in der Hand habe vermisse ich meine MM. Besonders schlimm wenn ich 'ne weiße Pro-Maus in der Hand habe. Ich will dann immer Rechtsklick machen und scrollen, geht aber nicht.:-& Wie schnell man sich doch an so Kleinigkeiten gewöhnt.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Bu
Bu13.04.0612:26
Ich habe selber keine MM...der Hauptgrund für mich ist, dass es sie nur kabelgebunden gibt. Ich hab außerdem gelesen, dass man für einen rechtsklick den zeigefinger anheben muss, damit kein linksklick erkannt wird (Finde ich schon umständlich). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Benutzt hier irgendwer eine Bluetooth-Maus mit min. 2 Tasten und Scrollrad? So eine würd mich interessieren.
0
sonorman
sonorman13.04.0612:28
Apple-Mäuse sind doch nur was für Eskimos mit Fausthandschuhen.
0
ATT
ATT13.04.0612:30
MM, nothing else
0
stiffler
stiffler13.04.0612:56
Bu
Ich habe selber keine MM...der Hauptgrund für mich ist, dass es sie nur kabelgebunden gibt. Ich hab außerdem gelesen, dass man für einen rechtsklick den zeigefinger anheben muss, damit kein linksklick erkannt wird (Finde ich schon umständlich). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Benutzt hier irgendwer eine Bluetooth-Maus mit min. 2 Tasten und Scrollrad? So eine würd mich interessieren.


Das mit dem Rechtsklick stimmt. Ist aber Gewöhnungssache.

Die maus die du suchst, könnte die Logitech MX900 sein.
Bluetooth, 8 tasten & 1 Scrollrad.
Ist aber durch Standardakkus m.E. etwas schwer. Ein vernünftiges "SuperGlider Mousepad" solltest du - wenn dann - gleich mitkaufen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Serge
Serge13.04.0613:07
Nachdem ich mit der MM immer einen Rechtsklick mache, da ich meine Finger immer auf der Maus liegen habe... hat sich die MM disqualifiziert.... und miene Maus der Wahl ist eine einfache Logitech mit Scrollrad, wenn ich nicht grad mein Wacom dranhängen habe
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER13.04.0613:40
Ich bin seit dem Moment, als die MightyMouse 'raus kam von ihr begeistert! Auf das habe ich als Windoof-User nur gewartet - die Maus war das einzige noch zu gebrauchende Relikt, aus meiner Windows-Zeit. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit ihr und vermisse sie ständig, wenn ich an einer anderen Apple-Maus arbeite!
Die MM ist nicht nur sehr edel, sondern für mich auch sehr gut zu benutzen. Exposé und den Rechtsklick mit der Maus möchte ich nicht mehr missen!
0
Wakko
Wakko13.04.0615:20
Fenvarien
Mit der Puck-Maus hätte ich bei meinem großen Händen 12 gleichzeitig verwenden können Ich brauche große Mäuse und nicht welche, die viel zu kurz und flach für lange Finger sind.

witzig, ich hab auch grosse Hände und komme mit der MM gut klar. Ich habe aber auch meinen Handballen auf dem Tisch liegen und bewege die Maus nur mit den Fingern.


Wakko
0
cab14.04.0610:58
Also an den Rechtsklick habe ich mcih mittlerweile gut gewöhnt, das scrollen funktioniert tadellos. EInzig die seitlichen Tasten nutze ich ob der schwergängigkeit kaum, aber die Exposéfunktionen habe ich mir eh in aktive Ecken gelegt, daran scheitert es wohl kaum. Auf die Idee, den Mausball zu drücken komm ich auch noch recht selten, vielleicht ändert sich das ja. Muss mal wieder ne andere Maus anschließen, dann seh ich ja, was ich vermisse.
Aber jedenfalls gebe ich die nicht mehr her, es macht einfach zu viel Spaß und präzise ist sie auch auf der richtigen Unterlage.
0
MacMark
MacMark14.04.0611:02
cab
15 Minuten Mighty Maus ...und … so richtig an die Bedienung hab ich mich noch nicht gewöhnt...


Witzig.
Dann warte noch weitere 2 Tage. Nach 15 Minuten hast Du Dich ja auch noch nicht an Deine neue Freundin gewöhnt oder an Deine neue Fernbedienung.
„@macmark_de“
0
cab14.04.0611:25
macmark: Jetzt ist es ja auch schon 2 Tage her
0
promac14.04.0612:39
Moin Moin,

hatte die MM auch in der Hand, allerdings nur 1 Minute dann in den Müll. Der Knubbel ist sowas von ätzend, kommt mir vor wie wenn ich an ner Warze rumspiele und die seitlichen Tasten gehen so schwer und sind zuweit hinten angebracht.

Meine Arbeitsmouse: Logitech MX 1000 Laser mit folgender Belegung >>

seitliche Wippe nach vorne: F9 alle Fenster
seitliche Wippe nach hinten: F11 Desktop
seitliche Wippe Druckknopf: Apfel+H Programm ausblenden
Druck auf Scrollrad: Apfel+Q Programm beenden

Dieses hat sich für mich als supergeniale Lösung/Belegung herausgestellt und ich will nie mehr anderst arbeiten !!!
Probiert es mal aus wenn ihr auch so ne Mouse euer Eigen nennt, kann es nur empfehlen. Akku hält auch sehr lang. Einziger Nachteil, ist etwas groß und schwer aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

0
jonny91
jonny9114.04.0613:56
Man darf die Seitentasten nicht drücken, man muss sie ziehen! Bei mir läuft das wie geschmiert!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
seaside13.04.0600:04
Vergiss die MM! Gut sind 'bilige' kabelgebundene Pilot Mäuse von Logitech. Und das Optimum Logitech's RX300 - klein, schnell, wendig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.