Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6.4 massive Probleme!!

10.6.4 massive Probleme!!

Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel18.06.1019:17
2 bis 3 Tage nach dem Upgrade:
USB Platten oder Sticks werden nicht mehr erkannt: "IOStorageFamily.kext" sei falsch installiert, und man müsse ...
Das Tolle daran: Ich kann auch von meiner TimeMaschine nicht die alte Version aufspielen, wird ja nicht erkannt!
Geil, also Prebinding reparieren: Das Protokoll läuft über, das sind Hunderte! Rechner neu starten: Nix mehr, der Apfel verschwindet und wird zum durchgestrichen Kreis. No Go!
Mit SN DVD gestartet, erneut repariert, keine Chance, immer das Gleiche. PRAM gelöscht, nix.
Jetzt kann ich nur versuchen, mit einem alten Notebook via Firewire die Daten von der System Partition zu holen und die Kiste platt zu machen...
Danke Apple, ganz großartig!!!!

Und das passierte mir auf 2 Rechnern fast gleichzeitig: MacBook 13" Alu, und 3/4 Jahr alter MacMini. Erst laufen die ohne Problem, und dann, wie verabredet, stürzen sie ab.
Das Notebook hat unter DVD Start die USB Platte erkannt und läuft wieder, der Mini erkennt nix...

Weiß jemand noch einen Trick? Bitte?!
0

Kommentare

guetsel19.06.1020:14
Du kannst doch von einer System-DVD booten und ein altes System installieren! Aber ich würde erstmal die Platte reparieren … irgendwas scheint da ja zerschossen zu sein.
0
seppfett19.06.1020:52
Mit was hast du denn das Update gemacht? Mit dem Combo-Download oder über Softwareaktualisierung?
0
ninja mac
ninja mac19.06.1021:34
Würde mal die Rechte reparieren im Festplattendienstprogramm
0
Reisinger1
Reisinger119.06.1021:44
Du glaubst aber nicht wirklich, dass der Fehler hier bei Apple liegt, oder?
„Carpe Diem et Noctem“
0
Reisinger1
Reisinger119.06.1021:52
Daß bei jedem (kleinen) Fehler der auf den diversen Macs so auftritt, immer die Aktualisierungen von Apple die Schuld haben, ist schon auch seltsam!
„Carpe Diem et Noctem“
0
hausfreund19.06.1022:09
und genau das hatte ich auch. ich musste mein MacBook komplett neu aufsetzen, dann habe ich den User und die Programme von der TimeMaschine wieder zurückgesichert.
0
maceddi19.06.1022:32
Mein MBP 2.33 habe ich das letzte mal im November 2008 neu installiert und seit dem alles nur Überinstalliert bzw. alle Softwareaktualisierungen durchlaufen lassen. Keine Probleme bisher.
0
klausfl19.06.1022:36
Hatte mit meinem Imac und Macbook Pro auch keinerlei Probleme, beide Timemachine Festplatten
arbeiten einwandfrei.
Also, Apple hat wohl mit deinen Problemen nichts zu tun.
0
MacMobs
MacMobs19.06.1022:43
Angeblich wurden ja laut Beschreibung Apples Probleme mit der Tastertur behoben, der Witz: Seit dem Update ists Glückssache ob Tastatur und Maus funktionieren oder nicht ... sehr gut behoben, wenn man bedenkt, dass vorher keine Probleme da waren ...
0
iUser9520.06.1013:01
Reisinger1
Daß bei jedem (kleinen) Fehler der auf den diversen Macs so auftritt, immer die Aktualisierungen von Apple die Schuld haben, ist schon auch seltsam!
Scheint mittlerweile Standard zu sein. Ist bei Microsaft allerdings auch nicht anders, wobei Microsoft bei Windows Fehlern schon eher etwas dafür kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.