Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.4 Problem: internes Mikrofon wird nicht erkannt

10.3.4 Problem: internes Mikrofon wird nicht erkannt

Harib0
Harib018.06.0402:33
Hallo liebes Forum,
mir ist heute aufgefallen, dass mein liebes iBook (500 MHz weiß, Dual USB, 640MB RAM und Airport) wahrscheinlich seit dem Update auf 10.3.4 das interne Mikro nicht mehr findet. Unter 9.1 findets das aber und ist benutzbar, aber unter X eben nicht mehr...

Ich habe keine Ahnung, woran dies liegen könnte. Ein Freund, der dasselbe iBook-Modell hat, berichtet von dem gleichen Problem. Wer weiss Rat?

Danke schonmal,
Florian
0

Kommentare

zeko
zeko18.06.0404:22
Non lo so...
In meinem PowerBook wird es erkannt.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler18.06.0406:34
bei meinem 17" PowerBook wird das interne Bluetooth Modul nicht erkannt:-((
0
Harib0
Harib018.06.0412:33
Ich will mich ja nicht beschweren, aber mit diesen Antworten komme ich im Moment nicht weiter...

Hat wirklich sonst niemand dieses Problem, oder schonmal woanders davon gelesen?

Danke,
Florian
0
Harib0
Harib019.06.0411:48
So, ich habs gelöst. Letztendlich hat es geholfen, das 10.3.4 Combo-Update nochmal drüberzubügeln. Vorher natürlich alle Pflichtaufgaben gemacht:
Rechte repariert, Wartungsskripte ausführen lassen, "fsck -f" im Singleusermode.

Jetzt erkennt mein kleines iBook auch sein Mikro wieder.

Vielleicht hilfts ja noch jemand anders.

Gruß,
Florian
0
Schläfer19.06.0412:56
Das mit dem Mikrofon scheint ein Bug zu sein, der nur das iBook 500 nach dem 10.3.4 Update zu betreffen scheint. In den Apple Diskussionsforen kann man da eine Menge zu lesen.
Ein Bekannter von mir hat das Problem auch.

Gruss
Schlaefer
0
Sebastian
Sebastian19.06.0412:34
Andreas Drechsler<br>
bei meinem 17" PowerBook wird das interne Bluetooth Modul nicht erkannt:-((
<br>Das Bluetooth Modul wird nicht erkannt oder Du kannst kein Bluetooth Headset als Audio-Eingabegerät auswählen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.