Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>@ - Tast unter Bootcamp im Windows Modus

@ - Tast unter Bootcamp im Windows Modus

meckel25.05.0614:56
HILFE....

Wie kann ich im Windows-Modus (Bootcamp) ein @ tippen??

Ist zusätzlich auch irgendwie mit der Tastatur ein "Rechtsklick" möglich (ohne Verwendung einer Maus)??

Danke für die Antworten
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.05.0615:02
@ = ctrl + alt + Q

Rechtsklick? Keine Ahnung ausser Maus anschließen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan25.05.0615:03
Es ist die gleiche Tastenkombination, die unter OS X ein Programm beendet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
meckel25.05.0615:05
@@@@@@ es klappt ---- perfekt und dann auch noch so schnell deine antwort DANKE
0
Rantanplan
Rantanplan25.05.0615:47
agent

Ich weiß, ich weiß Es passiert mir leider immer mal wieder, da ich tagsüber an Windows sitze und sonst am Mac...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tip
Tip28.05.0601:42
googel doch mal nach "input Remapper"

It's all you need:-D
0
m.drinkalot
m.drinkalot03.06.0621:50
hi,

gibt es eigentlich eine seite, welche mir sagt wie die tastatur unter windows aufm apple rechner belegt ist. und auch allgemein steuerungs anleitungen gibt stichwort rechte maustaste?
0
Dieter04.06.0600:16
Rantanplan

Ich versuche immer die Mac-Tastaturcodes unter Win und Linux ("|", "\") ... Das ist Besser!
0
eintausendstel
eintausendstel07.09.0600:09
ok - ich roll das hier nochmal auf

hab XP via Bootcamp 1.1 installiert und bekomme einfach kein @ hin ...

bitte hilfe ....

vor der installation der Apple Windowstreiber von der Bootcamp cd konnte ich unter XP mit alt+ctrl+q das @ machen
0
Jaguar1
Jaguar107.09.0600:13
War hier bestimmt schon. Aber die Suche wirst ja benutzt haben, sonst hättest den Thread ja nicht gefunden.

Vielleicht liegt's @ jetzt auch bei Win auf'm L. Einfach mal probieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
eintausendstel
eintausendstel07.09.0600:17
ja hab schon gesucht ..
hier oben steht ja auch irgendwo es solle mit befehl+q funktionieren - aber leider nix
0
Rantanplan
Rantanplan07.09.0600:28
Du mußt die neue Tastaturbelegung von Apple deaktivieren und wieder die normale deutsche, dann gehts. Außerdem InputRemapper, der lindert viele Schmerzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
eintausendstel
eintausendstel07.09.0600:32
ok? und wie genau mach ich das ?O:-)
0
Rantanplan
Rantanplan07.09.0600:34
Öh... so aus dem Gedächtnis, ich bin jetzt zu faul Windows zu booten Wenn du unten rechts in der Taskleiste das ziemlich überflüssige "DE" hast, dann da drauf klicken und dann kommt man dort glaube ich zu den Einstellungen vom "Gebietsschema" oder wie das wieder heißt...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
eintausendstel
eintausendstel07.09.0600:42
ahh das at geht jetzt

jetzt fehlt nur noch der rechtsklick mit dem trackpad ...
0
Rantanplan
Rantanplan07.09.0600:43
InputRemapper. Dann geht Fn+Klick
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
eintausendstel
eintausendstel07.09.0600:51
ja habs gerade gesehen - hatte ja auf dein raten Inputt Remapper installiert aber noch nicht reingesehen

vielen dank !
0
Jaguar1
Jaguar107.09.0601:04
Halb OT:
Warum muss ein BootCamp 1.1 beta 202 MB groß sein? amp;
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan07.09.0601:05
dieter

Hm. Interessant, muß ich mal ausprobieren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
eintausendstel
eintausendstel07.09.0601:26
na bei der apfeltaste geht hier immer das startmenü auf - ich weiß nicht ob sich das irgendwo deaktivieren lässt ....
0
Jaguar1
Jaguar107.09.0601:54
Ach so ja @@ dieter...

Nur habe ich leider keinen Platz für eine Win-Partition 80 GB sind einfach zu wenig
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
eintausendstel
eintausendstel07.09.0603:53
die winpartition muss ja auch nicht so rieseg sein ...
0
Tomac
Tomac12.09.0723:38
D R I N G E N D E
F R A G E !

Wenn ich im Word, Excel auf dem Nummern-Pad den Punkt drücke, dann kommt ein Komma raus. Wenn ich dies unter Firefox mache, dann kommt ein Punkt raus.

Der springende Punkt : Ich sollte mit einer Branchenlösung mehrere Artikelnummer eingeben, die Punkte in der Nummer enthalten Z.Bsp: 123.456

Unter Regions- & Sprachoptionen hab ich schon rumgedrückt; bringt aber nichts. Hat jemand eine Idee?

Ach ja, wenn ich bei der Alphabetischen Tastatur den Punkt drücke, dann kommt auch ein Punkt raus. Da ich aber mehrere hundert Nummern eingeben muss, hab ich kein Bock drauf auf der Tastatur herum zu springen.
0
Tomac
Tomac13.09.0700:06
Jetzt gehts, nach dem ich bei den Tastatur- Einstellungen diverse Einstellungen vorgenommen habe.
0
Agent
Agent25.05.0615:40
Rechtsklick würde mich aber auch mal interessieren..

Rantanplan gibt nichts nervenderes als wenn man das mal unter OS X verwechselt..
0
Dieter07.09.0600:57
Ist der Rechtsklick (ohne InputRemapper) nicht auch auf "rechte Apfel-Taste" (Zeigefinger) + Click (Daumen)? Ist sogar vom Handling OK! Besser als FN-Click!
0
Dieter07.09.0601:36
202 MB? Weil Windows von Haus aus nix von der Hardware ordentlich erkennt! Nun hast Du BT, AP, korrekte Nutzung Bildschirm, falsch eingestellte Tastatur, Brennersupport, iSight-Unterstützung, ...

Auch die 1.0 war schon 82MB glaube ich! Ich gehe davon aus, dass der massgebliche Teil das Image für die Windows-Treiber-CD ist.
0
Dieter07.09.0608:51
jaguar1

5 GB sollten für XP und nicht viel mehr reichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.