Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Informationen zu Snow Leopard

Neben den schon bekannten Neuerungen (siehe vorherige News) finden sich in der PR nun auch weitere Informationen zu OpenCL (Open Computing Language): Dabei handelt es sich um eine Schnittstelle, mit der sich auch die Grafikkarte für normale Programmieraufgaben nutzen lassen kann. Im Vorfeld wurde schon spekuliert, ob NVidias Cuda-Technologie, welches genau für diese Aufgabe gedacht ist, einsetzen wird.
Außerdem soll auch Safari eine neue JavaScript-Engine bekommen, die um 53 Prozent schneller sein soll als die derzeitige Implementierung.

Die Neuerungen für den Endanwender werden meist erst gegen Ende des Entwicklungszyklus bekannt, es handelt sich hierbei in erster Linie um Neuerungen für Entwickler. Apple betont aber, damit das Fundament für zusätzliche Innovationen zu legen.

Kommentare

dan@mac
dan@mac09.06.08 23:17
Ich glaube das ist mal ganz gut so. Besonders, dass QuickTime jetzt mal komplett neu gemacht wird.
0
iBook.Fan
iBook.Fan09.06.08 23:21
finde ich eine gute entscheidung! an features hat osx erstmal genug (kleine anpassungen, im finder hier und da, die eigentlich recht schnell eingebaut werden könnten, würden mir aber trotzdem gefallen) nun gilt es daran aufzuräumen, zu entrümpeln und zu optimieren dann kann man auch wieder neue features bringen bis 10.12
0
Moogulator
Moogulator09.06.08 23:48
Ich finde DIESE Infos wirklich nicht uninteressant. Das klingt sehr gut, finde ich sogar durchaus von größerem Einfluss als die Keynote von heute, da ich kein geSIMlocktes Handy brauche und keinen Vertrag will und damit das Thema iPhone jetzt auch nicht viel anders aussieht. Denke aber, es werden sicher deutlich mehr Leute sich eins holen. Aber der neue Leo wird interessant, grade für Rechenintensives.
Ich habe eine MACadresse!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.