Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

3D Realms kündigt 3D-Shooter Prey für das iPhone an

3D Realms hat seinen bekannten 3D-Shooter Prey in einer kurzen Meldung für das iPhone angekündigt. Bei Prey handelt es sich um einen 3D-Shooter, bei dem der Spieler in die Rolle des jungen Indianers Tommy schlüpft. Ziel ist es dabei, die außerirdische Bedrohung abzuwehren und Großvater sowie Freundin aus den Fängen der Außerirdischen zu befreien. Dabei besinnt sich Tommy auf seine indianischen Gebräuche und übernatürlichen Fähigkeiten wie den Spirit-Walk, also der Trennung von Körper und Geist. IGN hat nun einen ersten Einblick in eine frühe iPhone-Version des 3D-Shooters erhalten. Auffällig bei der iPhone-Version von Prey ist die halbtransparente Multi-Touch-Steuerung, welche laut IGN aber einen guten Kompromiss zur Abstinenz von Maus und Tastatur darstellt, zumal sich Layout und Transparenz an die eigenen Wünsche anpassen lassen. Grafisch präsentiert sich Prey entsprechend den technischen Möglichkeiten des iPhone detailliert aber ohne umfangreiche Licht- und Schatteneffekte. Spielerisch soll die iPhone-Version nicht so schwer sein, wie dies bei den Computer-Versionen der Fall ist, und damit besonders bei Einsteigern für weniger Frust-Momente sorgen. Prey könnte bereits in den kommenden Wochen für das iPhone erscheinen, wobei noch kein Preis bekannt ist. Vermutlich befindet sich das Spiel momentan in der App-Store-Prüfung von Apple.

Weiterführende Links:

Kommentare

idolum@mac12.02.09 14:20
Verdammt krasse Scheisse. So etwas auf einen Handy.
0
Tommy1980
Tommy198012.02.09 14:25
Erstmal abwarten wie es wird. Denke nicht, das es noch viel mit dem Spiel auf dem PC zu tun haben wird. Zumindest Grafisch nicht.
0
idolum@mac12.02.09 14:33
Gerade die Graphik sieht doch Klasse aus. Schau dir mal sie Screenshots an.
0
Granini12.02.09 15:17
Die sollen lieber mal Duke Nukem Forever fertig machen, bevor alle Entwickler an Altersschwäche sterben.
0
randfee212.02.09 15:18
pff.... naja, auf einen fps mit der Steuerung kann ich gut verzichten, das macht doch keinen Spaß. Spiele wie Galcon sind dagegen prädestiniert für das iPhone, davon hätte ich gerne mehr... oder sowas wie Fieldrunners!
0
Lefteous
Lefteous12.02.09 15:26
3D Realms kündigt an Ich kann nicht mehr. Der war gut!
0
burgis
burgis12.02.09 15:55
Naja, bei der Grafik (siehe Screenshots) und der sicher recht eigenwilligen Steuerung ist das nicht mehr als ein Gag, um damit ein paar Leute zu beeindrucken. Echter Spielspaß sieht anders aus.

Da gibts einfach besser passende Spielkonzepte fürs iPhone als einen 3D-Shooter.
0
idolum@mac12.02.09 16:11
Ihr wisst doch überhaupt noch nicht, wie die Steuerung wirklich funktioniert. Also abwarten.

Ich hätte ja unbedingt endlich Worms auf dem iPhone, aber daraus wird aller Anschen nach nichts.
0
pummelfee12.02.09 16:14
Ich hätt gern nen SNES Emulator und nen Adapter für USB-Controller. Das wahnsinnige ist ja, dass all das funktionieren WÜRDE, wenn Apple es ZULIEßE
0
shetty12.02.09 17:21
Augenkrebs inc
0
Quickmix
Quickmix12.02.09 17:45
Kauf ich
0
kein Name
kein Name12.02.09 18:42
Irgendwie sind die Texturen für den räumlichen Eindruck nicht gut gewählt.
0
burgis
burgis12.02.09 23:24
Solange ich keine Mouse und eine Tastatur habe ist ein 3D-Shooter immer suboptimal zu steuern. Selbst auf der Konsole tut man sich schwer.

Ich schätze halt mal, es läuft ähnlich wie bei Quake, nett aber nicht wirklich spielbar...
0
Stefab
Stefab15.02.09 13:28
Also besser als Steuerung würde ich mir vorstellen, anstatt den Balken für linken und rechten Stick, lieber Kreise zu machen, die sich wie Analog-Sticks steuern lassen.
Damit könnte man wohl mit 2 Daumen recht gut steuern, aber zum schießen o.ä. bräuchte man wieder nen dritten Finger, da man den virtuellen Stick nicht ala L3/R3 reindrücken kann... aber wie es dann mit dem halten des Phones steht?

Jedenfalls so, wie es ist mit den Balken auf den Screens aussieht, wohl noch um einiges komplizierter...
0
Stefab
Stefab15.02.09 13:32
Oh, sorry - sehe grade das geht ja doch, muss den Screenshot irgendwie übersehen haben, wo die 2 runden Kreise drauf sind... naja, damit sollte man sich schon mal sehr präzise bewegen können! Wenns nicht zu teuer wird... wäre schon interessant...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.