Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update für Mail-Programm in Mavericks veröffentlicht

Zwar gibt es mehrere Bereiche in Mavericks, die noch keinen besonders ausgereiften Eindruck machen, die meisten Beschwerden in den Apple Discussions entfielen allerdings auf Apples Mailprogramm. Mit dem "Mail-Update für Mavericks 1.0" will Apple zumindest die gröbsten Schnitzer ausbessern und Fehler mit Gmail-Accounts ausmerzen. So kam es nicht selten vor, dass Nachrichten eines Gmail-Accounts weder bewegt, archiviert noch gelöscht werden konnten. Außerdem verbesserte Apple laut Updatebeschreibung die Stabilität sowie allgemeine Kompatibilität von Mail.app. Das Update lässt sich über die Software-Aktualisierung des Mac App Stores laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

kio
kio07.11.13 22:58
dann bin ich mal gespannt.

bei mir Weden meine Postfächer einfach nicht mehr angezeigt und dabei habe ich nichtmal gmail...
just do it....
0
iGod07.11.13 22:58
Das Update für iBooks ist auch da.
0
airborne280907.11.13 22:58
Weis jemand, ob Outlook. de jetzt ordnungsgemäß funktioniert ??
0
kio
kio07.11.13 23:03
mail läuft wieder wie es laufen sollte!! alle accounts funktionieren wieder. auch iCloud. auch werden meine Postfächer wieder mit mails angezeigt. gutes update!
just do it....
0
tk69
tk6907.11.13 23:08
Hatte mit Mail keine Probleme mit keinem Account
0
artaxx
artaxx07.11.13 23:12
Super gemacht, Apple! Scheiss GMail Probleme lösen aber die Exchange Probleme bestehen weiterhin. Verdammt! So brauch ich keinen einzigen Rechner in einer Firma auf 10.9 updaten
0
GHS
GHS07.11.13 23:15
Dafür geht unter iWeb "Ankündigen" per Mail nicht mehr. Nicht so schlimm, aber warum das so ist? Mail.app ist doch Mail.app? Oder wurde da was am Namen geändert?
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
C-Hot
C-Hot07.11.13 23:22
Wo ist denn das Exchange Problem ? Mein Firmenaccount läuft einwandfrei, was übersehe ich ?
0
artaxx
artaxx07.11.13 23:38
@C-Hot: Stark verzögerter Abruf bis hin zu gar keinem automatischen Abruf mehr. Geistert durch die Apple Discussions und ein paar deutsche Foren. Aber Apple schaut ja lieber dass GMail funktioniert
0
a-sheet-of-paper
a-sheet-of-paper07.11.13 23:56
Intelligente Ordner zeigen noch immer E-Mails nicht korrekt an und Ordner im Archiv werden weiterhin nicht angezeigt... mühsam.
ich kann nicht wohnt in der ich will nicht strasse
0
schiggy1308.11.13 00:13
Wie lasse ich mir anzeigen, mit welcher Geschwindigkeit meine Mails raus gehen?
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
Ganryu
Ganryu08.11.13 01:17
artaxx
... Aber Apple schaut ja lieber dass GMail funktioniert

Um Dich zu ärgern, schon klar.
0
hausfreund08.11.13 01:29
Leider werden PDF Dateien immer noch nicht angezeigt sondern mit einem Fragezeichen angezeigt.
0
o.wunder
o.wunder08.11.13 03:32
artaxx
...So brauch ich keinen einzigen Rechner in einer Firma auf 10.9 updaten
Damit wäre ich eh sehr vorsichtig, denn es sind etliche Apps nicht mehr kompatibel zu Mavericks und müssen neu angeschafft werden, also das unbedingt vorher mit den notwendigen Apps testen!

Mich kam das Mavericks Update schon teuer zu stehen, obwohl Mavericks nichts kostet, weil ich einige Updates kaufen musste. Vorteile durch Mavericks sehe ich dagegen nur in der iCloud, also warum updaten?
0
barabas08.11.13 07:11
hausfreund
Leider werden PDF Dateien immer noch nicht angezeigt sondern mit einem Fragezeichen angezeigt.

Kann ich nicht bestätigen. PDF Dateien werden bei mir korrekt angezeigt, das war schon vor dem Update so.
Es ist schon immer wieder seltsam das einige in bestimmten Bereichen probleme haben und andere wiederum nicht obwohl alle im Grund mit dem selben System arbeiten.
0
chicken08.11.13 07:19
Würde auch sagen das es nicht pauschal Problem gibt.

Weder Exchange/gmail/iCloud oder PDF Probleme hier mit der Mail App. Nicht vor und auch nicht nach dem Update, kann also nicht meckern.

Pauschale Aussagen das man wegen Mavericks alles mögliche kostenpflichtig Updates muss sind auch schlicht Weg falsch.
0
bjtr
bjtr08.11.13 07:28
iBooks Update heute morgen bekommen ... Mail wird bei mir nicht angezeigt
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
rene204
rene20408.11.13 07:34
Hast Du eventl. das Developer-Mail-Update /Apple-Seed-mailupdate bereits installiert..?

Dann wird es nicht angezeigt, da es bereits installiert ist.

Mail hat danach die Versionsnummer 1822.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
bjtr
bjtr08.11.13 07:42
mein Mail hat die Versionsnummer 1812
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
Alanin08.11.13 08:05
bjoernt73
iBooks Update heute morgen bekommen ... Mail wird bei mir nicht angezeigt

Same here - hab auch noch die Build 1812...
0
Bitnacht08.11.13 08:24
a-sheet-of-paper
Intelligente Ordner zeigen noch immer E-Mails nicht korrekt an und Ordner im Archiv werden weiterhin nicht angezeigt... mühsam.

Vermutlich hängt das auch von der Version und Installation von Exchange ab.

Mal eine andere Frage: ist es nicht ohnehin besser, wenn man für Exchange nicht Mail sondern stattdessen Entourage/Outlook auch unter Mac OS benutzt? Wegen des Terminkalenders und der Aufgaben und so?
0
digitalvision08.11.13 08:34
Vorsicht: Das Update LÖSCHT !! das GPGMail-Plugin zum verschlüsseln und signieren von E-Mails
0
earlgray
earlgray08.11.13 08:44
Bei mir hat es leider nicht geholfen.
Ich bekomme immer noch beim Neuaufbau des Index eine Fehlermeldung.
Nach der dann angekündigten Reparatur - welche ohne Fehlermeldung durch läuft - fehlen bei einigen Postfächern alle Mails die älter sind als ein paar Wochen...
Hat jemand noch eine Idee wie man den Index wieder hin bekommt?
0
DerPfarrer08.11.13 08:52
digitalvision
Vorsicht: Das Update LÖSCHT !! das GPGMail-Plugin zum verschlüsseln und signieren von E-Mails

Dies kann einfach behoben werden: Neuinstallation.

http://support.gpgtools.org/discussions/everything/12817-mail-update-for-mavericks-breaks-gpgmail
0
Bodo_von_Greif08.11.13 08:52
Habt ihr Postfach wiederherstellen probiert?

Hat bei mir schon einige male hickups behoben.

Ich vermute da wird ein Index neu aufgebaut, kann man also immer machen,

Gruss,

Bodo

PS: GPG-Plugin auch bei mir deaktiviert.
[x] nail here for new monitor
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.11.13 08:57
DerPfarrer
digitalvision
Vorsicht: Das Update LÖSCHT !! das GPGMail-Plugin zum verschlüsseln und signieren von E-Mails

Dies kann einfach behoben werden: Neuinstallation.

http://support.gpgtools.org/discussions/everything/12817-mail-update-for-mavericks-breaks-gpgmail
Es wird ja eh nur, wie bei jedem Update, das Plugin deaktiviert, nicht gelöscht!
0
zod198808.11.13 09:40
bjoernt73
mein Mail hat die Versionsnummer 1812

Weil du nicht die finale Mavericksversion installiert hast, du hast Build 13A598, der finale Build ist aber 13A603. In dem Build ist Mail in Version 1818 (oder so) enthalten und nur die lässt sich updaten.
0
bjtr
bjtr08.11.13 09:50
ok, dann muss ich die wohl nochmal drüber bügeln .... schau ich heute abend mal ... danke
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.11.13 09:54
Einfach die GPG Suite erneut installieren, dann wird das PlugIn (GPGMail) neu signiert und funktioniert wieder wie vorher.
0
Eventus
Eventus08.11.13 10:37
Hmpf. Der Bug, das beim Abrufen zu viele eingehende Mails angekündigt werden, besteht weiterhin. Vermutlich gings Apple vorerst darum, das mit Gmails zu lösen.

Apropos: Warum hat man eigentlich Gmail? Ist das ähnlich der Apple ID eine Voraussetzung bei Android?
Live long and prosper! 🖖
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.