Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Stop-Loss
Stop-Loss
domtom
15.08.26
12:30
Moin zusammen,
ich habe mir eine kleine App programmiert (mit einer Excel-Tabelle als Oberfläche), die meine Turbo-Zertifikate verwaltet. Sie zeigt mir, bei welchem Prozentwert ich welchen Stop-Kurs eintragen sollte.
Falls jemand Lust hat, sie mal zu testen – meldet euch gern. Über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich.
Viele Grüße
Tom
TestFlight max 50 Leute
Hilfreich?
+11
Kommentare
FlyingSloth
15.08.26
13:13
Hebelprodukte. Ganz toll! Kannste behalten.
„Fly it like you stole it...“
Hilfreich?
-16
cheesus1
16.08.26
09:24
Drei Negativbewertungen und ein hingerotzter Negativkommentar für eine freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellte Lösung. Das ist ja eine tolle Forumskultur hier...
Ich setze auch keine Hebelprodukte ein und kann daher nichts mit der Datei anfangen. Aber danke für's Teilen.
Hilfreich?
+26
Schens
16.08.26
11:27
Danke für das Angebot. Mathematisch ist das alles korrekt.
Inhaltlich zwei alternative Denkansätze:
eins: Einen Hebel nutze ich normalerweise zum Absichern einer bestehenden Position. Sozusagen friere ich den bisherigen Gewinn ein, bis der Markt wieder eindeutig läuft. In so fern ist der Wert der Hebenposition irrelevant. Der Verlust im Hebelprodukt wird ja durch den Gewinn in der Position ausgeglichen (darum geht es ja).
zwei: Nutze ich das Hebelprodukt nur zum Vermögensaufbau, benötige ich ein vernünftiges System und ein Chancen-/Risikoverhältnis (CRV) von beispielsweise 2:1. Dann suche ich mir auf dem Chart das letzte Tief, gehe einen Schluck drunter. Das ist das Risiko. Dort kommt der erste StopLoss hin. Nun steigt der Kurs um "das Risiko". Beispiel: gekauft für 30€, SL liegt bei 27,50€. Nun steigt der Wert auf 32,50€ (Einstieg plus "das Risiko"), dann ziehe ich den Stop auf den Kaufkurs nach. Kursziel ist bei 2:1, also bei 30€ plus 2xRisiko = 35€. Wird das Ziel nun getroffen, verkaufe ich.
Da wir uns schwer damit tun, im Gewinn zu verkaufen, habe ich alternativ auch probiert, den SL dann auf Einstieg plus Risiko zu setzen. Im Beispiel also auf 32,50€. Über die Jahrzehnte bin ich mit dieser Strategie deutlich schlechter gefahren, da ich meist ausgestoppt wurde.
Hilfreich?
+4
domtom
16.08.26
21:34
Schens
Danke für dein Feedback.
Hilfreich?
+1
aerdbaer
16.08.26
22:34
Nur interessehalber: In welcher Sprache ist die App programmiert und hast du es mittels KI umgesetzt?
Viel Erfolg mit deiner App.
Hilfreich?
0
domtom
17.08.26
07:49
aerdbaer
Nur interessehalber: In welcher Sprache ist die App programmiert und hast du es mittels KI umgesetzt?
Viel Erfolg mit deiner App.
Mit Xcode programmiert, mit KI Unterstützung vor allem bei einreichen der App zu Apple
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Test KEF LS Luxe
Phil Schiller zieht sich zurück – ein Urgestein...
Leak: Bilder des neuen Apple TV und HomePod min...
MTN bastelt: Die macOS-Aktivitätsanzeige auf de...
MacBook Pro/Ultra mit Touchscreen voraus?
Gerücht: MacBook Ultra optional mit M5 Ultra?
iPhone 18 Pro Iris-Blende
Problemberichte: Apple Watch Series 12 und Ultr...