Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu Display-Tausch bei iPhone SE (2nd Gen - 2020)

Frage zu Display-Tausch bei iPhone SE (2nd Gen - 2020)

eMac Extreme03.08.2616:58
Hallo,

durch einen Sturz ist leider die rechte Hälfte meines Touch Displays beim iPhone SE (2nd Gen - 2020) defekt. Rechte Hälfte bleibt schwarz und reagiert nicht mehr auf Touch-Eingaben.

Da der Akku blöderweise zwischendurch dann auch noch schlapp gemacht hat, erfordert es nun nach dem Neustart natürlich die PIN-Eingabe. Ein aktuelles Backup besteht zwar, aber der Zugriff zu Banking-Apps, etc. würde den Umzug auf ein neues Gerät vereinfachen - zwecks Zugangsautorisierung. Zudem wurde ein Teil meiner Fotos noch nicht vollständig auf das NAS synchronisiert.

Nun zu meiner Frage: Bin ich richtig der Annahme, dass wenn ich das Display austausche (Ersatzteil auf iFixit ist schon bestellt), ich mich dann wieder wie gewohnt per Code anmelden kann? Oder habe ich da einen Denkfehler und bei Hardware-Tausch (nur Display) muss man zwingend das Gerät zurücksetzen, zwecks Autorisierung der Hardware?

Ein Zugriff mit dem Laptop via USB/Lightning ist leider nicht möglich, da der Rechner wieder eine Autorisierung durch Code-Eingabe am iPhone erfordert.

Danke schon vorab für Eure Hilfe!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.