Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Siris Antworten auf "Hey Siri, give me a hint"

Apple hat nicht nur das iPhone-Event angekündigt (), sondern auch den Sprachassistenten Siri mit neuen Informationen gefüttert. Wer Siri auf Englisch nutzt und nach "Hey Siri, give us a hint!" fragt, erhält daher prompt Antwort. Siri teilt beispielsweise mit, dass am 9. September angeblich etwas sehr Wichtiges geschehe. Außerdem hält Siri den Rat parat, doch bei Gerüchteblogs nachzulesen - das sei zumindest, was sie auch tue. Nach wiederholter Nachfrage kommentiert Siri den Wissensdurst des Nutzers mit der Bemerkung: "Du bist niedlich, wenn du dringend Informationen brauchst".



Ansonsten zeigt sich Siri eher verschwiegen. Antwortoption Nummer vier ist nämlich "The only hint I can give you right now is a hint of lime" - und dass am 9. September eine große Ankündigung erfolge. Unbeirrtes Weiterfragen führt lediglich zur offiziellen Stellungnahme, weder bestätigen noch dementieren zu können, autorisiert zu sein, weder bestätigen oder zu dementieren zu können, nichts verkünden zu dürfen, das anschließend bestätigt werden müsse. Außerdem werde sie dies ohnehin dementierten. OK? Ein bisschen überrascht zeigt sich Siri, wenn nach so vielen Aussagen noch immer nicht alles klar ist - obwohl sie doch so wortreich geantwortet habe. Ansonsten müsse man eben in sich gehen und werde die Antwort schon finden. Vor allem am 9. September.


Es ist nicht das erste Mal, dass Siris teils launischen Antworten für Schmunzeln bis Gelächter sorgen. Seit diesem Jahr hält Siri beispielsweise auch eine sehr dezidierte Antwort parat, wenn Null durch Null geteilt werden soll. Seit der Einführung von Siri im Herbst 2011 gab es viele Episoden dieser Art. Das Siri-Team legt sehr viel Wert darauf, die Funktion nicht nur wie einen Recherche-Roboter erscheinen zu lassen, sondern Siri auch Charaktermerkmale zu geben. So kann Siri auch Witze erzählen - oder Stellung zur Frage nehmen, ob iOS oder Android das bessere System sei. Ungern äußert sich Siri zu politischen Themen - es gehe immerhin nicht um sie, sondern um den Nutzer. Und warum es Siri gibt? "Ich bin da, um dich glücklich zu machen".

Kommentare

Dante Anita27.08.15 20:13
Weniger Gelächter als Schmunzeln. Ich finds nett
0
vb
vb27.08.15 21:04
Siri ist toll - besonders wenn ich sie frag', ob sie mal eben die Beine für mich..... Und so weiter.
So ne verständnisvolle Partnerin wünscht man sich doch...;-)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
JoMac
JoMac27.08.15 22:15
Witze erzählt sie mir leider keine 😐
0
Tirabo28.08.15 08:29
vb
Siri ist toll - besonders wenn ich sie frag', ob sie mal eben die Beine für mich...

vertritt?
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado28.08.15 08:36
JoMac
Witze erzählt sie mir leider keine 😐
Je nachdem, ob Siri bei Dir als weiblich oder männlich eingestellt ist, ist sie/er mehr oder weniger launisch. Bei der weiblichen Ausgabe kann es schon passieren, dass Du da etwas hartnäckiger fragen musst.
Am Ende erzählt Siri dann schon den ein oder anderen (unwitzigen) Witz. Dran bleiben!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Fenvarien
Fenvarien28.08.15 08:39
Siri erzählt nur Witze, wenn man hartnäckig bleibt. Im Englischen kommt dann irgendwann die Rückfrage, are you siri-ous?
Ey up me duck!
0
Jeronimo
Jeronimo28.08.15 09:04
Interessant wäre ja, ob Siri etwas anderes sagen würde, wenn man es tatsächlich geschafft hätte, die Frage auch so wie in der Einladung zu stellen: "Hey Siri, give us a hint" (nicht "me").
0
Fenvarien
Fenvarien28.08.15 13:26
Bei der Formulierung kamen keine sinnvollen Antworten
Ey up me duck!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.