Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Deshalb sollte man jetzt unbedingt sein iPhone updaten
Deshalb sollte man jetzt unbedingt sein iPhone updaten
bernds
19.03.26
16:39
Sicherheitsforscher haben eine Schadsoftware entdeckt, die nach Schätzungen der Firma iVerify 220 bis 270 Millionen iPhones angreifen könnte. Betroffen sind die iOS-Versionen 18.4 bis 18.7., die laut Apple noch auf 25 Prozent aller iPhones installiert sind.
Hilfreich?
0
Kommentare
sudoRinger
19.03.26
17:20
Auf der Seite von iVerify sind die CVE-Nummern für die Sicherheitslücken angegeben. Von den sechs Sicherheitslücken wurden 5 bis zur Version 18.7.3 geschlossen. CVE-2026-20700 laut iVerify erst mit iOS 26.3.
Bei iOS sind wir aber mittlerweile bei 18.7.6
, es ist nicht klar, ob die sechste Sicherheitslücke bis 18.7.6 gepatcht wurde oder nur mit 26.3.
Für mein iPhone 11 enden die 18er-Versionen leider bei 18.7.3, was schon nur mit Developer Account möglich war. Auf iOS 26 verzichte ich zugunsten von CVE-2026-20700, zumal ich nicht zur Zielgruppe in Ukraine, Saudi-Arabien, der Türkei und Malaysia gehöre.
Soweit ich das einschätzen kann, ist CVE-2026-20700 ein Glied in der Angriffskette, keine eigenständige Lücke.
hier noch eine Quelle vom Google-Sicherheitsteam
Hilfreich?
+10
DunklesZischt
19.03.26
17:27
Wer ist iVerify? Noch so ein Schlangenölverkaufer?
Hilfreich?
-14
macs®us
19.03.26
17:57
Golem hat hier noch mehr Infos dazu
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
Hilfreich?
+3
Deichkind
19.03.26
20:56
Und hier
gibt es Apples Support-Mitteilung dazu.
Hilfreich?
+4
Eventus
20.03.26
01:16
Ui, der Titel dieses Threads ist genauso schrecklich wie bei den Werbeeinblendungen auf MTN! Und wie ich seh, gehts genauso seriös weiter.
„Live long and prosper! 🖖“
Hilfreich?
-4
SYS64738
20.03.26
08:01
Eventus
Ui, der Titel dieses Threads ist genauso schrecklich ....
"Deshalb sollte man jetzt unbedingt sein iPhone updaten - der Grund wird Sie überraschen!"
oder
"Deshalb sollte man jetzt unbedingt sein iPhone updaten - was wir wissen und was nicht".
oder
"Dieses Problem geht gerade steil - deshalb sollte man jetzt unbedingt sein iPhone updaten!"
Hilfreich?
+8
System 6.0.1
20.03.26
09:11
Eventus
Ui, der Titel dieses Threads ist genauso schrecklich wie bei den Werbeeinblendungen auf MTN! Und wie ich seh, gehts genauso seriös weiter.
Vielleicht ist er auch einfach nur ehrlich?
Wer überall böse Geister sucht, wird sie ganz sicher finden …
„„A lot of times, people don't know what they want until you show it to them.“ Steve Jobs, 1998“
Hilfreich?
+3
DunklesZischt
20.03.26
12:55
DunklesZischt
ok, dann nicht. Schade.
Hilfreich?
-2
makru
20.03.26
14:09
System 6.0.1
Eventus
Nein, der Titel ist einfach nur nebulös: Was da steht, ist eine Konjunktion, die eine Schlussfolgerung einleitet, die wiederum als Handlungsimperativ formuliert ist, ohne dass klar wird, woraus sie sich ergibt, worauf sich also die Konjunktion überhaupt bezieht. Die Nähe zum Vorgehen beim Clickbaiting ist unübersehbar.
Eine informative Überschrift wäre: Schadsoftware entdeckt, die iPhones mit iOS-Versionen 18.4 bis 18.7 gefährlich werden könnte.
Hilfreich?
+4
haschuk
20.03.26
14:23
DunklesZischt
DunklesZischt
ok, dann nicht. Schade.
Selbst recherchieren?
Hilfreich?
+1
bernds
20.03.26
15:37
Der Titel ist einfach die Überschrift vom verlinkten Artikel
Hilfreich?
0
System 6.0.1
20.03.26
18:07
makru
System 6.0.1
Eventus
Nein, der Titel ist einfach nur nebulös: Was da steht, ist eine Konjunktion, die eine Schlussfolgerung einleitet, die wiederum als Handlungsimperativ formuliert ist, ohne dass klar wird, woraus sie sich ergibt, worauf sich also die Konjunktion überhaupt bezieht. Die Nähe zum Vorgehen beim Clickbaiting ist unübersehbar.
Eine informative Überschrift wäre: Schadsoftware entdeckt, die iPhones mit iOS-Versionen 18.4 bis 18.7 gefährlich werden könnte.
Nur mal kurz zum Verständnis: Du kannst einen redaktionellen Beitrag von einem Beitrag im Forum unterscheiden?
Als redaktionelle Überschrift fände ich die Wortwahl ebenfalls mindestens seltsam, tatsächlich aber unangemessen. Doch hier handelt es sich — ich schaue nochmal nach, ja tatsächlich — handelt es sich um einen Forumsbeitrag.
Wer schreibt Forumsbeiträge? Die Forumsteilnehmer. Haben die eine redaktionelle Aufgabe? Ich wüsste nicht. Hast Du dich da gerade selber in die Schäm-Dich-Ecke manövriert? Ja aber absolut.
Also, vielleicht einfach mal den Ball etwas flacher halten, du Marcel Reich-Ranicki der Kommentarspalten.
„„A lot of times, people don't know what they want until you show it to them.“ Steve Jobs, 1998“
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apples neue Plattform "Apple Business" vorgeste...
MacBook Neo: Prognosen zu Verkaufszahlen und Zu...
AirPods Pro-Pro 3 geplant?
NDHT 2026
Gurman wiederholt "Snow Tahoe"-Vorhersage für S...
iOS 26.3, macOS 26.3 sind da
Apple Creator Studio ab sofort verfügbar
John Ternus: Porträt