Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logi Signature Slim K950-Tastatur kann die Bildschirmhelligkeit nicht regeln?

Logi Signature Slim K950-Tastatur kann die Bildschirmhelligkeit nicht regeln?

Kehrblech21.03.2617:26
Hallo Foristas,

ich habe mir eine neue Tastatur gegönnt, nachdem die alte (billige) Omron zunehmend den Dienst verweigerte. Gestern kam die Tastatur. Sieht schick aus, schreibt sehr leise und angenehm – ich könnte nicht glücklicher sein, wenn nur die Helligkeitsregelung des externen Bildschirms auch per Tastendruck funktionieren würde. Was sie aber nicht tut. Ich habe alles mögliche versucht:
Logi Options+ installiert: kein Erfolg.
Tastatur zurückgesetzt und neu verbunden: kein Erfolg.
Mitten in der Nacht den Kundendienst kontaktiert, der sehr freundlich und hilfsbereit war, aber auch nichts ändern konnte. Der Mitarbeiter meinte, das externe Display müsse auch Apples Protokoll unterstützen. Was es aber seit Jahren tut (ich habe ein LG Ultrafine 5K an einem MBP M1pro – und selbst die Billigtastatur von Omron konnte die Helligkeit problemlos regeln). Die fünfmal teurere und viel bessere Logi K950 bekommt das anscheinend aber nicht hin.
Deshalb die Frage an Euch, wie Eure Erfahrungen mit Logi-Tastaturen und der Helligkeitsregelung sind? Funktioniert sie bei Euch? Dann tausche ich die K950 nämlich um. oder gibt es irgendwelche Software, die das Problem löst? Ich bin ziemlich gefrustet nach dem Kauf. Vor allem weil ich nicht verstehe, wieso ein Weltunternehmen wie Logi so etwas nicht ans Laufen kriegt,

Danke für Euer Feedback (ich weiß, dass die Helligkeitssteuerung im Prinzip schon lange ein Problem ist, aber das sie ohne weiteres möglich ist, wie meine meine alte billige Omron beweist). Mein macOS ist 15.7.4, falls das irgendwie wichtig ist.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.