Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Music jetzt mit kostenloser viermonatiger Testoption

Die meisten Musikstreaming-Dienste bieten als Kennenlern-Phase drei Gratismonate an, bevor die monatlichen Abogebühren anfallen; so ist das unter anderem auch bei Apple Music geregelt. Google führt jetzt die kostenlose viermonatige Testphase ein. Nach der Testzeit kostet der Dienst 9,99 Euro und damit genau so viel wie die Konkurrenz.


Auf der Google-Music-Webseite wird die längere Probezeit als Sonderangebot (Special Offer) deklariert. Da der Konzern allerdings versucht, mit dem Angebot Neukunden zu gewinnen, ist es durchaus möglich, das die viermonatige Testphase für längere Zeit zur Verfügung steht. Während der vier Monate lässt sich das Abo des Dienstes jederzeit kündigen. Vom Funktionsumfang ist Googles Dienst mit Apple auf Augenhöhe.


Google Music lässt sich als Universal-App aus Apples iOS App Store herunterladen. Das Programm benötigt mindestens 73,6 MB freien Speicher und iOS-Version 8.2 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Stereotype
Stereotype28.11.16 12:12
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis auch dieses Google-Produkt wieder eingestellt wird.
0
Himmellaeufer28.11.16 12:19
Stereotype
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis auch dieses Google-Produkt wieder eingestellt wird.

wer nicht wagt der nicht gewinnt
0
Minus28.11.16 12:41
Der wird wohl kaum eingestellt. Gibt genug die im Abo sind. Dazu bald YouTube Red um Paket. Super Dienst .
Naja wer es nie benutzt hat kann immer querschlagen.
0
valcoholic
valcoholic28.11.16 13:47
Man kann sich nun mit einer Abfolge von Spotify, Apple Music, Amazon Prime und Google-Testabos schon bald auf ein ganzes Jahr durchschnorren.
0
schaudi
schaudi28.11.16 14:03
Ich wusste bisher noch gar nicht, dass es einen solchen Dienst von google überhaupt gibt.
Seit wann gibt es den denn?
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
john
john28.11.16 14:20
schaudi
Ich wusste bisher noch gar nicht, dass es einen solchen Dienst von google überhaupt gibt.
Seit wann gibt es den denn?
seit 5 jahren.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
tranquillity
tranquillity28.11.16 17:28
Den Bewertungen im Appstore nach scheint es ja nicht gerade gut zu funktionieren. Interessant wäre zu wissen, ob die Hörgewohnheiten dann mit ins schon vorhandene Google-Profil wandern, was der Konzern eh von fast jedem Menschen auf der Welt hat.
0
schaudi
schaudi28.11.16 22:23
john
schaudi
Ich wusste bisher noch gar nicht, dass es einen solchen Dienst von google überhaupt gibt.
Seit wann gibt es den denn?
seit 5 jahren.

Auch in Deutschland? Das wär dann ja noch vor Spotify in De da gewesen. Hatte mich mal unter den Kollegen umgehört - da hat noch keiner was von gehört.

Eigentlich schade, dass man davon noch nix gehört hatte. Den Rezensionen nach scheint es ja suuuuper zu sein.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
DP_7029.11.16 00:37
Super im Vergleich zu Spotify ist auch, dass man eigene Musik hochladen kann, die man auf dem Mac hat. Das geht sogar ohne Abo. Kenne viele Leite, die ihre Musik von CD umwandeln und bei Google Music hochladen. Dort liegt sie dann und kann nach Bedarf auf das Handy geladen werden.
0
john
john29.11.16 08:06
Auch in Deutschland?
mindestens 4 jahre, denn solange nutze ich google music bereits.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.