Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple übernimmt Kartenanbieter Embark

Apples Einkaufstour geht weiter und erneut wurde ein Unternehmen übernommen, das Technologien anbietet, die sich gut als Erweiterung für Apples Kartenlösung eignen. Momentan gibt es im App Store zehn Apps von Embark, die allesamt den Anwender dabei unterstützen, sich im Stadtverkehr bestimmter Städte bzw. bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zurechtfinden zu können. Apple bestätigte die Übernahme bereits, über den Kaufpreis wurde jedoch bislang nichts bekannt. Randnote: Embark wurde vor zwei Jahren von einem ehemaligen Apple-Store-Mitarbeiter gegründet und erhielt erst im vergangenen Jahr eine Geldspritze von BMW, um das junge Unternehmen bei der Entwicklung neuer Navigationslösungen zur unterstützen. Es handelt sich für Apple bereits um die achte Übernahme eines Kartenunternehmens seit 2009. Den Anfang machte Placebase, dann folgten Poly9, C3 Technologies und in diesem Jahr WifiSlam, Locationary, HopStop und jetzt Embark.

    


Weiterführende Links:

Kommentare

dreyfus22.08.13 22:55
Wenn das so weitergeht, können die sich wirklich langsam Mapple nennen...

0
MortenM
MortenM22.08.13 23:23
Das zeigt doch nur wie Komplex das Thema Karten ist
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)
0
o.wunder
o.wunder22.08.13 23:23
Irgendwie schade das so kleine unabhängige Firmen verschwinden die anderen Firmen dann nicht mehr Ihre Dienste anbieten können.

Bin mal gespannt wann die Apps aus dem Store verschwinden.
0
Moogulator
Moogulator22.08.13 23:56
Zeigt, dass man was tun möchte, bei mir sind noch immer Tankstellen und Co. falsch bezeichnet und genau sowas ist der Grund, weshalb Apple Maps nicht gut ist und dann vor einer AWO Sozialstation steht, die das Ding für eine Gas Station hält.

Hoffe, man denkt über die USA hinaus, diesmal..

Kaufen ist das neue entwickeln.
Aber wenn man das eben nicht selbst lösen kann, dann vielleicht so. Das einzige was ich befürchte - Apple oder andere Firmen nehmen sich oft nur einen Teil, so wie damals bei Emagic - da ist auch Sounddiver verschwunden und so kann es eben hier auch gehen. Aber wenn Apple Maps mal zuverlässig würde wäre das toll. Ich hab Skobbler, der kann das auch jetzt schon ganz gut.

Hoffe es sagt jemand bescheid - das ist jetzt ok, du kannst wiederkommmmmeeeeeen!
Find ich gut, wenn Siri sagt- beeil dich, dein Bus geht in 5 Minuten und das ist deine Aktentasche.
Ich habe eine MACadresse!
0
Hans.J
Hans.J23.08.13 01:07
Und als nächstes übernehmen sie noch Google Maps
0
o.wunder
o.wunder23.08.13 07:18
Irgendwie verstehe ich Apple nicht so ganz. Sie haben doch die Juwelen direkt vor der Haustür und müssten sie nur einsammeln, am besten täglich.
Ich dachte immer sie arbeiten zB mit Yelp zusammen. Warum übernehmen Sie nicht täglich deren Daten (oder wöchentlich)? In Yelp kann jeder sehr einfach Daten eintragen, zB auch unterwegs per iPhone App.

Yelp zeigt zB in einem kleinen Ort hier 5 Friseure an, Apple Karten hat davon nur 2 integriert. Wie doof sind die eigentlich bei Apple?

Mit Geld, sprich Einkäufe, kann man nicht alles bewirken, ein wenig eigenes Nachdenken und Zusammenarbeit mit anderen Firmen schadet nicht. Aber das scheint nicht der Apple Weg zu sein.
0
o.wunder
o.wunder23.08.13 07:32
Apple stürtzt sich immer gerne auf grosse Features, zB Flyover, das auch toll ist, keine Frage, nur vergessen sie dabei immer wieder die vielen kleinen Details.

Ich könnte seitenlang Details aufzählen die an Apples iOS Apps fehlen und zwar überwiegend alles Dinge die andere Firmen schon lange vor Apple implementiert hatten, da würde Apple ein wenig "kopieren" nicht schaden.

Und deswegen lädt man sich noch 2,3 andere Apps zu jeder Apple app dazu um den Mangel auszugleichen.
0
hakken
hakken23.08.13 07:39
Ich denke mal iCahn hat sie zu dieser Übernahme gedrängt.
0
macbeutling
macbeutling23.08.13 08:20
Das Thema "Karten" scheinen sie jetzt sehr ernst zu nehmen.
Ds müssen sie auch.

Wenn "iOS 7 in the Car" Wirklichkeit werden sollte, dann muss die damit verbundene Navigation auch spitze sein.

Wobei ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, warum so mancher Autobauer freiwillig auf ca.2-3K Euro alleine bei der Naiv-Option verzichten soll?

Was ich immer noch als großes Manko ansehe, ist die Qualität der Satelliten-Bilder.
Die ist einfach nur schlecht. Kein Vergleich zu GoogleMaps.
Glück auf🍀
0
iEi
iEi23.08.13 08:24
Ich könnte seitenlang Details aufzählen die an Apples iOS Apps fehlen

Und das traurige ist: Die bleiben dann auch wirklich stur - ich sag nur Kalenderwochen in iCal.... Wie lange hat das am Mac gedauert...? Und im iOS immernoch nicht....
0
zh911
zh91123.08.13 09:36
dreyfus
Wenn das so weitergeht, können die sich wirklich langsam Mapple nennen...


Sehr geil!!! 😂
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.