Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple in Zahlen: Umfangreiche Statistiken und Werte rund um das Unternehmen

Wer sich intensiv mit allerlei Statistiken rund um Apple beschäftigen möchte, findet in einer ausführlichen Darstellung von Jackdaw Research jede Menge Material. Neben Aufstellungen zu Verkaufszahlen, Rentabilität, Kosten für Komponenten, Umsatz nach Segmenten aufgeteilt zeigen die Schaugrafiken auch Wachstumszahlen, Daten zu bestehenden und neuen Apple Stores, Besucherzahlen, Anzahl der Angestellten und durchschnittlichen Verkaufspreisen der verschiedenen Produkte. Auch auf den iTunes Store sowie App-Preise und Zahlungen an Entwickler geht Jackdaw Research ein. Einige Beispiele:




Weiterführende Links:

Kommentare

tubtub
tubtub21.07.14 16:06
Interessante Statistiken. Ich haette nicht gedacht, dass ein iTunes-Acc im Durchschnitt nur 5$ fuer Apps ausgibt.
0
phrankster200021.07.14 18:51
Sieht nicht gut aus für den iTunes-Store... das wird wohl der Einfluss von Spotify etc. sein.
0
gmtmaster21.07.14 19:34
gibts die Präsentation irgendwo als .pdf?
0
dreyfus22.07.14 03:19
phrankster2000
Sieht nicht gut aus für den iTunes-Store... das wird wohl der Einfluss von Spotify etc. sein.

Das Bewerten solcher Zahlen ist extrem schwierig. Berücksichtigt man, dass sich die Zahl der iTunes Accounts in den letzten drei Jahren mehr als verdoppelt hat (Mitte 2011 waren es 225 Millionen, heute weit über 500 Millionen) und das der Zuwachs zu einem großen Teil in Schwellenländern stattfand, in denen iTunes zum Teil gar keine Musik etc. anbietet und es auch wenig lokalisierte Anwendungen gibt... relativiert sich diese Kurve gravierend. Da sind Accounts dabei, die nur eingerichtet werden, um vielleicht Pages oder iPhoto herunterzuladen.

Diese Kurve sagt ausschließlich etwas über Einkäufe pro Account aus, nichts über die Entwicklung der Einkäufe insgesamt, Länder, in denen es überhaupt nur den App Store und sonst keine Angebote gibt (und das sind einige), sind auch nicht herausgerechnet.

Dass Musikverkäufe zurückgehen ist unbestritten. In welchem Umfang, lässt sich aus dieser Grafik nicht ablesen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.