Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichen/Banner auf Mac bei eingehendem Anruf auf iPhone - und anderes

Nachrichen/Banner auf Mac bei eingehendem Anruf auf iPhone - und anderes

Fred G. Eger01.09.2517:33
In meiner letzten Hardwarekonfiguration (MB Air 2007, iPhone 6) bekam ich am Rechner immer einen Banner angezeigt, wer gerade auf dem Eifin anruft.

Jetzt habe ich mir neue Hardware angeschafft, ein MB Air, mit OS 15.6.1 und ein IPhone 16e ebenfalls mit aktuellem OS.
Der Benutzer auf dem Air wurde über Timemachine übernommen. Das neue Eifon vom Alten.

Jetzt gibt es aber diesen Banner nicht mehr auf dem Rechner, wenn ein Anruf auf dem Eifon ankommt.

Weiß einer der Fachleute hier wo und wie ich das wieder hinbekomme, also einstellen kann?

Bonusfrage:
Mir dem alten Air konnte ich von unserem iMac (27" von 2010 mit 10.13.6) auf mein Air zugreifen. Mit dem Neuen geht das nicht mehr. Ich kann auf dem Air Freigaben machen bis der Arzt kommt. Nix.

Durch Rumprobieren habe ich festgestellt, der einzige Ordner auf den ich vom iMac aus auf das neue Air zugreifen kann ist der Ordner Fotos. Das ist doch nicht normal, oder?
(Vom Air kann ich auf beide Benutzer auf dem iMac zugreifen.)

Danke im Vorraus.
-1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.