Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
Apple Ocean White Armband reinigen wie?
Apple Ocean White Armband reinigen wie?
AppleUser1974
02.09.25
12:12
Hallo, ich habe diese unschönen Verfärbungen an meinem Armband. Es handelt sich dabei um die Farbe einer neu gekauften dunkelblauen Jeans. Ich hab es schon mit Natronbad und Zahnpasta versucht. Hat jemand vielleicht noch einen tollen Tipp?
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
Moranai
02.09.25
13:52
Warmes Wasser und Backpulver könnte gehen. Oder warmes Wasser mit Seife.
Hilfreich?
+1
ww
02.09.25
15:54
Backpulver und Natron ist das Gleiche
Für mich sieht es nicht wirklich nach Verschmutzung oder Verfärbung aus. Es wirkt eher so, als wäre es einfach abgenutzt. Ich denke, nur ein neues Einfärben könnte da etwas bewirken.
Hilfreich?
-1
Black Coffee
02.09.25
16:05
Eventuell mit Rasierschaum.
Der enthält (leicht) bleichende Substanzen, einfach mal aufsprühen und einwirken lassen (erst mal auf der Unterseite testen).
Hilfreich?
0
Moranai
02.09.25
18:06
ww
Backpulver und Natron ist das Gleiche
Für mich sieht es nicht wirklich nach Verschmutzung oder Verfärbung aus. Es wirkt eher so, als wäre es einfach abgenutzt. Ich denke, nur ein neues Einfärben könnte da etwas bewirken.
Asche auf mein Haupt...auch wenn Chemie nie meine Stärke war, hätte ich das eigentlich gewusst
Hilfreich?
0
svenn
02.09.25
18:14
versuche es mit einem schmutzradierer.
probiere ruhig auch einen normalen radiergummi auch mit seiner raueren blauen seite vorsichtig an einer stelle des armband.
Hilfreich?
+4
AppleUser1974
02.09.25
19:03
ww
Ne, tatsächlich war das Armband jetzt die drei Jahre fast schneeweiß, bis ich diese Hose kürzlich bekommen hab. Da muss ein harten blauer Farbstoff drin sein der stark abfärbt. Es ist nämlich auch nur Außen.
Hilfreich?
0
net_zwerg
02.09.25
19:52
Ein bißchen Chemie zum Abend: Indigo (der klassische Jeans-Blau-Farbstoff) müsste mit einem reduzierenden (nicht oxidierendem) Stoff zu bleichen sein. Natriumdithionit wäre eine geeignete Chemikalie.
Natürlich immer erst an einer unauffälligen Stelle testen
mögliches Produkt:
Hilfreich?
+5
Oceanbeat
03.09.25
12:40
Interessanter Link - Danke!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Wohl Fehler von Apple: M1-Macs angeblich nicht ...
Zahlen und Daten: Akkulaufzeit des iPhone 17 Air
Analyse: Warum Apple so viele Fachkräfte an Ope...
iOS 26.0.1 ist erschienen, macOS 26.0.1 und wei...
M4-Konkurrent: Der neue Qualcomm Snapdragon X2 ...
iPadOS 26 erschienen – das vielleicht wichtigst...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben